4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 2: God of War Ragnarök

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lightningfast
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 2: God of War Ragnarök

Beitrag von Lightningfast »

Ryan2k22 hat geschrieben: 19.12.2022 16:39
Lightningfast hat geschrieben: 19.12.2022 16:28 Warum ER nicht getestet wurde, liegt auf der Hand und sollte jedem klar sein.
Offenbar nicht, erleuchte mich.
Lightningfast hat geschrieben: 19.12.2022 16:28 Wo steht das?
Nirgends, hab extra für dich noch mal nachgesehen und in der Anküdnigung heißt es:
Mitmachen darf automatisch jeder Titel, der von Januar bis Dezember 2022 erschienen ist
Dennoch, wie die Liste von Usul zeigt, waren jetzt 19 von 20 Spiele hier getestet.
Stell dich doch nicht so blöd^^-

Zum 2. Punkt: Du schaust für mich nach, wenn ich dir sagen, dass deine Aussage nicht stimmt? :lol:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Release von ER erfolgte halt zu einem Zeitpunkt, als 4p personell stark unterbesetzt war und nur auf Sparflamme betrieben wurde, auch arbeitete der Tester, der alle anderen Soulslikes von FromSoft rezensierte, zu dem Zeitpunkt nicht hier.
Ist halt der Umstände wegen unglücklich gelaufen. Man könnt nen Test nachreichen, aber ich persönlich würd das nicht als Beinbruch sehen, wenn doch keiner kommen sollte. Über dieses Spiel wurde dieses Jahr schon weit mehr als genug berichtet imho.
Zuletzt geändert von LeKwas am 19.12.2022 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Also vorausgesetzt das ER nicht Platz 1 ist weil nicht getestest oder nicht gut genug, kann es nur einen wirklichen 1 Platz geben.

Der Bombast-Port der sich Remaster nennen darf. Das Spiel das mehr Charaktere (nein nicht Suikoden!) wie 4P in 2022 Spiele getestet hat. Das Spiel welches trotz lieblosen Release einfach klasse ist..

*Fanfaren*
*Trommelwirbe"

Natürlich ist es...
Spoiler
Show
CHRONO CROSS!! 👑🔥
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 19.12.2022 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Ich sehs schon kommen.
Morgen im Platz 1 Thread für Elden Ring werden 2/3 der Posts sich damit beschäftigen, dass es dort nicht hingehört, weil 4Players es nicht getestet hat.

Bizzaro-Welt. :D
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, wenn ein 4p Spiel des Jahres eines ist, dass nie auf 4p behandelt wurde, dann ist das etwas bizarr in der Tat. :D Macht die Rangliste dann irgendwie nutzlos, weil es keine Erklärung dazu gibt (falls nicht noch eine dann dazu kommt).

Bin gespannt.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

oder es gewinnt was ganz anderes xD
Zuletzt geändert von LeKwas am 19.12.2022 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Wieso haben hier so viele nen Stock im Hintern??? Ist doch echt wumpe, obs hier getestet wurde oder nicht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wenn nicht getestete Spiele dazugehören, dann werfe ich Slay the Spire ins Rennen.
Hat auch mehr Langzeitmotivation UND Modsupport als Vampire Survivors...

Achso.. 2022... na dann

nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich sehe das ganz einfach. Elden Ring hat 2022 geprägt wie kein anderes Spiel. Natürlich ist dies Platz 1.
Es ist dabei egal welches Spiel objektiv oder subjektiv besser ist, aber über Elden Ring wurde sehr viel mehr gesprochen. Das passt schon
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich bin sehr unemotional bei Platz 1 und 2 weil ich sowohl Elden Ring als auch GoW beide gleich fantastisch finde. Elden Ring vielleicht noch einen ticken mehr, weil es sich durch den "Dark Souls goes Open World"-Ansatz etwas frischer anfühlt als GoW, was ja "nur" den genialen Fußstapfen des ersten Teils folgt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ryan2k22 hat geschrieben: 19.12.2022 20:55 Macht die Rangliste dann irgendwie nutzlos, weil es keine Erklärung dazu gibt
Ja Mensch. Die haben Elden Ring nicht getestet, weil die damals zeitweise woanders beschäftigt waren, während es hier aussah als fällt die Tür ins Schluss. Aber offensichtlich haben die Redakteure Elden Ring trotzdem gespielt, weil denen irgendeiner beigebracht hat Spiele bei Amazon oder in Wolkenkuckucksheim zu ordern.

Dafür bedarf es nun also einer nachvollziehbaren Erklärung, warum Elden Ring auch bei 4p gut angekommen ist? Das kann doch echt nicht dein ernst sein. Manchmal glaube ich, Du nimmst beim Aufstehen morgens entweder die Richtige, oder wie heute einfach die falsche Packung. :ugly:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Nein, es bedürfte einer Erklärung wie diese Liste hier zu Stande kommt. Abstimmung in der Redaktion, Wertungen der Tests, Würfelspiele...irgendwas halt. Ansonsten ist es bloß irgendeine random Liste.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Evtl. hat die Redaktion aber sogar eine interne Wertung für Elden Ring festgelegt, eben weil es keinen Test gab? Müssen wir das wirklich wissen? Vielleicht ist es auch nur diese wiederkehrende Meinung, man könne ein Spiel welches hier nicht getestet wurde doch nicht zum Goty machen, welche mich komplett fertig macht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Unabhängig von Platz 1 wäre es gut zu wissen, wie die Liste eigentlich entsteht – ansonsten ist die halt irgendeine Liste.

Genau dasselbe wie bei den Hardware-"Tests": Da gibt es eine Auswahl von Dingen und keiner weiß, warum ausgerechnet die und keine anderen. Damit lässt sich nichts anfangen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Usul hat geschrieben: 19.12.2022 22:54 Unabhängig von Platz 1 wäre es gut zu wissen, wie die Liste eigentlich entsteht – ansonsten ist die halt irgendeine Liste.
Es sind immer nur irgend welche Listen, die nur schwer bis ins Detail nachvollziehbar sind... Selbst die Bewertungen sind nur selten bis ins Detail nachvollziehbar...
Was würde es ändern, wenn du wüsstest, dass die Liste auf einer internen Abstimmung basiert... (was sie wohl tun wird...)

Man kann sich auch anstellen...

Oder andersrum: wäre die Liste tatsächlich platt an der Wertung orientiert, wäre die eben genauso witzlos... Weil absolut kein Mehrwert am Jahresende das hier so aufzuziehen, wie einen Adventskalender...
Zuletzt geändert von Levi  am 19.12.2022 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten