Neuer Login-Vorgang & Datenmigration
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Neuer Login-Vorgang & Datenmigration
Liebe Community des 4Players Spielemagazins,im vergangenen Jahr sind die redaktionellen Inhalte von 4players.de, das Forum sowie die Weiterführung der Spiele-Berichterstattung an die FUNKE Digital GmbH übergegangen.Die 4Players GmbH bietet weiterhin Gameserver unter 4netplayers.com an sowie Tools und Services wie ODIN Voice Chat unter 4players.io.Danke an alle Leser, die dem Spielemagazin treu geb...
Hier geht es zur News Neuer Login-Vorgang & Datenmigration
Hier geht es zur News Neuer Login-Vorgang & Datenmigration
Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration
Scheint wohl das ich den Funke Login Button nur sehe wenn ich ausgeloggt bin? Ich habe nämlich das 4players Cookie in die Ausnahmen zum löschen verschoben um nicht immer neu einloggen zu müssen.
Ich klicke ausgeloggt auf 4Players.de oben rechts auf „Login“, dann setze ich den Haken in die Checkbox und klicke auf „Funke-Login“. Dann gelange ich auf die Funke-Login-Seite, auf der ich mich mit den bisherigen 4Players.de-Logindaten einloggen soll? Ja? Ok, funktioniert nicht. Logindaten werden nicht erkannt.
Zuletzt geändert von diggaloo am 09.01.2023 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ungültige E-Mail-Adresse oder Passwort.
Hier ebenso (Ungültige E-Mail-Adresse oder Passwort)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mit der Technik in Kontakt - und melde mich asap, was da schiefläuft... Sorry!
-
- Persönliche Nachricht:
Update:
Der Text war an einer entscheidenden Stelle leider missverständlich - nun steht da:
Ab heute (09.01.2023) geben wir euch die Möglichkeit, diesen neuen Login-Prozess über den Button "Funke-Login" zu durchlaufen und der Datenmigration zuzustimmen. Nach dem Klick auf "Funke-Login" werdet ihr weitergeleitet zum Login-Fenster für euer Funke-Konto. Wenn ihr noch kein Funke-Konto habt, nutzt unten bitte die Option "Konto erstellen". Im Optimalfall benutzt ihr dafür dieselbe E-Mail-Adresse wie bei eurem bisherigen 4Players-Konto – das erleichtert die Verknüpfung der Konten.
Der Text war an einer entscheidenden Stelle leider missverständlich - nun steht da:
Ab heute (09.01.2023) geben wir euch die Möglichkeit, diesen neuen Login-Prozess über den Button "Funke-Login" zu durchlaufen und der Datenmigration zuzustimmen. Nach dem Klick auf "Funke-Login" werdet ihr weitergeleitet zum Login-Fenster für euer Funke-Konto. Wenn ihr noch kein Funke-Konto habt, nutzt unten bitte die Option "Konto erstellen". Im Optimalfall benutzt ihr dafür dieselbe E-Mail-Adresse wie bei eurem bisherigen 4Players-Konto – das erleichtert die Verknüpfung der Konten.
Danke, kann los gehen.
Jetzt funktionierts, vorher hatte ich auch Probleme beim Login.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Wird es auch die Möglichkeit geben, seine Zugangsdaten zu ändern? Ich bin hier noch mit einer uralten E-Mail angemeldet, von der ich nichtmal mehr das Passwort kenne.
- 4P|Reinhard
- Persönliche Nachricht:
Wenn du wie in der News verlinkt direkt auf die Login-Seite gehst, sind alle Login-Optionen sichtbar:
https://funke-login.4players.de/4players.php/login
Gruß,
4P|Reinhard
4P|Reinhard
- 4P|Reinhard
- Persönliche Nachricht:
Nein. Bitte erst ein Konto bei Funke mit der gleichen E-Mail-Adresse wie beim alten 4Players-Konto erstellen.diggaloo hat geschrieben: ↑09.01.2023 14:37 Ich klicke ausgeloggt auf 4Players.de oben rechts auf „Login“, dann setze ich den Haken in die Checkbox und klicke auf „Funke-Login“. Dann gelange ich auf die Funke-Login-Seite, auf der ich mich mit den bisherigen 4Players.de-Logindaten einloggen soll? Ja? Ok, funktioniert nicht. Logindaten werden nicht erkannt.
Gruß,
4P|Reinhard
4P|Reinhard
- 4P|Reinhard
- Persönliche Nachricht:
Hast du denn Zugang zum E-Mail-Konto von der E-Mail-Adresse des 4Players-Kontos? Wenn ja, dann kannst du die normale Passwort-Vergessen-Funktion des 4Players-Kontos verwenden. Wenn nein, dann wird es komplizierter.Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: ↑09.01.2023 17:14 Wird es auch die Möglichkeit geben, seine Zugangsdaten zu ändern? Ich bin hier noch mit einer uralten E-Mail angemeldet, von der ich nichtmal mehr das Passwort kenne.
Gruß,
4P|Reinhard
4P|Reinhard
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
PasswortRegistrierung
Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und klicken Sie auf Konto erstellen. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
ich bin tippfaul, und hab´s einfach mal mit meinem alten (kurzen) passwort versucht. das geht auch ohne großbuchstabe und sonderzeichenMindestens 8 Zeichen, enthält Großbuchstabe, Kleinbuchstabe, Zahl und Sonderzeichen
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Gegen eine Löschung all meiner abertausenden Beiträge habe ich nichts einzuwenden. Ich werde mich also überrollen lassen und dann neu auferstehen.