Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von Sir Richfield »

Eirulan hat geschrieben: 12.01.2023 15:17 Ich hatte Diablo3 am Releasetag und konnte ab Tag 2 eigentlich problemlos spielen - und hatte sogar meinen Spaß dran.
Habe also meine Lektion noch nicht gelernt :)
Ich schon, ich bin bei Dibblo 3 erst mit dem Addon eingestiegen, das das EGAH rauswarf. ;)

Ich denke schon, dass Diablo IV technisch gut werden wird und dass Dämonen totklicken sogar spaßig werden wird.
Aber nach meinem kurzen Ausflug in Immortal und dem Season Pass und "NUR COSMETICS!!!!!" MTA Ankündigungen für IV ist MEIN Interesse komplett erloschen.
Aber ich lerne auch nicht, ich hab im "Sale" D2 Resurrected gekauft... Was auch nicht ohne Internet läuft.

Aber damit habe ich neben Factorio immerhin einen zweiten Fallback, sollte man Flaute herrschen.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 12.01.2023 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von mekk »

Ich werde in diesem Jahr primär den Fokus auf Spiele aus Japan legen, beginnend mit One Piece Odyssey. Dann folgen in diesem Monat Persona 3 Portable, Persona 4 Golden und Fire Emblem Engage. Weitere Titel in diesem Jahr sind dann Like A Dragon: Ishin, Octopath Traveler 2, Final Fantasy 16 und Final Fantasy 7 Rebirth. Hinzu kommt dann noch evtl. Zelda und das Resident Evil 4 Remake.

Zudem werde ich versuchen viele meiner älteren JRPGs zu spielen.

Ein Paar Spiele aus dem Westen werde ich sicherlich auch einstreuen. Fest stehen definitiv Starfield, Company of Heroes 3, der Horizon Forbidden West DLC, Destiny 2 Lightfall und Diablo 4.

Vllt. erscheint auch noch Forza Motorsport in diesem Jahr. :)

2023 wird jedenfalls nicht langweilig. ^^
Zuletzt geändert von mekk am 12.01.2023 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von Kajetan »

Hach, jetzt sind mir doch noch Titel eingefallen, die dieses Jahr rauskommen sollen und die ich ASAP holen werde:

Haufenweise Retro-Shooter wie Selaco, Wrath: Aeon of Ruin, Graven, bzw. so richtige, vollwertige Addons zu Retro-Shootern wie Ion Fury oder Amid Evil. Das wird wieder ein Jahr der Ernüchterung, wenn ich merke, dass mir inzwischen Normal zu heftig ist und ich selbst auf Easy Probleme bekomme :-P

Egal, wird gut.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von Todesglubsch »

Ich glaub ich werd mich am meisten über Spiele freuen, die ich garnicht so genau auf dem Radar habe.
Klar, auf Resident Evil freu ich mich und sicherlich auch auf ein paar andere große Titel. Aber am meisten "hach war das toll" werd ich vermutlich bei kleineren Titeln sagen, die kommen oder vielleicht auch nicht.

Eiyuden Chronicle zum Beispiel. Aber das ist halt so ein Schrödingers Katzen-Titel: Könnte gut sein. Oder auch ne komplette Enttäuschung. Entweder weil das Spiel meh ist, oder weil ich erkennen muss, dass solche Spiele nichts mehr für mich sind.

Mh, aber wenn ich so schnell über die Releaseliste schaue, fallen die meisten Titel in die Rubrik Schrödinger.
Bei Resi hab ich noch am meisten Vertrauen, dass da was Gutes rauskommt.
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von USERNAME_500037 »

Also ich bin sehr zuversichtlich was dieses Jahr angeht, meine Zeit zum Zocken ist stark begrenzt und mein Backlog ist leider riesig. Aktuell bin ich noch gut mit Pokemon Purpur, AC:Valhalla und World of Warcraft sowie Chained Echoes beschäftigt. Bei Forspoken habe ich meine Vorbestellung gecancelt, da wurde mein Gefühl nach den ersten Ankündigungen immer schlechter, die Demo macht es dann endgültig zunichte...eine kleine Chance hat der Titel aber noch bei mir. Im Februar geht's weiter mit Hogwarts und PS VR2, und im Mai dann Zelda, Juni ist prall gefüllt mit Diablo IV und Final Fantasy XVI. Sowie dem großen WoW Update im Mai/Juni... Vielleicht schlag ich auch schon bei Street Fighter zu aber das mach ich spontan...All diese Titel werde ich kaum bis zum Ende spielen können und das restliche Jahr hält dennoch vieles weitere in petto...langweilig wird es nicht, mir ist es eigentlich schon fast zu viel (und ich bin mir sicher, dass ich gerade für das zweite Halbjahr gerade nicht mehr alles auf dem Schirm habe / manches noch überraschend kommt etc.). Aber neben Familie, Freunde und Arbeit hab ich halt in manchen Wochen nur 2-3 Stunden (manchmal noch weniger) Zeit dafür, obwohl es mein liebstes Hobby ist. In AC-Fankreisen halten sich übrigens die Vermutungen wacker, dass AC:Mirrage bereits im Mai/Juni erscheint... ich hoffe sie bleiben trotz des etwas anderen Spiele-Konzepts am Release-Rhytmus fest und releasen im früh Herbst.
Zuletzt geändert von USERNAME_500037 am 12.01.2023 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von Mordegar »

Starfield, Avoved, Everspace 2, Stalker 2, Baldurs Gate 3....

Für mich wird das ein hammermäßiges Spielejahr werden!
Zuletzt geändert von Mordegar am 12.01.2023 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von Chibiterasu »

Mich interessiert gerade generell wenig in Richtung Videospiele, also manchmal hat man einfach so Phasen.

Aber ja, 2023 ist für mich das Zelda - Tears of the kingdom Jahr.
Quasi alles andere kommt weit dahinter für mich (der ebenfalls hier erwähnte Underdog Skate Story interessiert mich sehr, kann aber natürlich auch scheiße werden).

Bei Starfield bin ich schon sehr gespannt, was sie draus gebastelt haben. Die Bethesda Spiele holen mich aber häufig nicht sonderlich ab.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von die-wc-ente »

Auf Starfield bin ich heiß wie Frittenfett, aber da es von Bethesda ist... erst mal abwarten :Blauesauge:

Da ich The Last of Us Part 1 zu Weihnachten bekommen habe, werde ich anfang März dann erst mal damit anfangen.

Bis dahin zock ich mich so ein bisschen durch den Game Pass. Den kann ich bis März gratis nutzen - war bei meinem neuen pc dabei. Ist ganz nett für zwischendurch.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von str.scrm »

2023 wird wieder mal ein Gamingfest, genau so wie 22, 21 und und und, jedes Jahr kam irgendwas fettes raus :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von Der_Pazifist »

Meine "most wanted" bzw ich-hoffe-es-wird-gut Liste.
Zeitlich nicht machbar, doch es freut mich perspektivisch zahlreiche interessante Titel zur Auswahl zu haben. Vorallem der JRPG Focus in diesem Jahr gefällt mir sehr.
Der_Pazifist hat geschrieben: 05.01.2023 09:14 Alan Wake 2 *
Alone in the Dark *
Atomic Heart *
Atlas Fallen **
Baldur's Gate 3 ***
Dead Space *
Deliver Us Mars **
Diablo 4 ***
Final Fantasy 16 ***
Final Fantasy 7: Rebirth ***
Hogwarts Legacy ***
Judas ***
Lies of P ***
Like a Dragon: Gaiden **
Metroid Prime 4 ***
Octopath Traveler 2 ***
Pikmin 4 ***
Pixel Noir *
Pragmata ** (glaub ich dieses Jahr aber nicht dran!)
Remnant 2 **
Resident Evil 4 **
SacriFire **
Sea of Stars ***
Stalker 2 *
Starship Troopers: Extermination *
Star Wars Jedi: Survivor ***
Stellar Blade *
System Shock Remake *
Tale Of Ronin *
The Lords of the Fallen **
The Wolf Among Us 2 ***
Witchfire *
Wo Long: Fallen Dynasty ***
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ***

Bild
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von NoBoJoe »

Hoffentlich endlich:

Hollow Knight Silksong (PS5)
Kerbal Space Program 2 (PS5)

Bei den ganzen Remakes muss ich mal sehen... Bleiben halt Remakes.

Und der ganze AAA Kram vielleicht irgendwann, irgendwas davon im Sale.

Monster Hunter Rise + Sunbreak vielleicht nochmal für die PS5 wenn beides draußen ist.

Octopath Traveler 2 ganz sicher (vielleicht PS5, bin noch unsicher, da ich Teil 1 für die Switch habe) und Fire Emblem Engage eventuell, wenn die ersten Tests gut aussehen.
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von RogaNadare »

Eirulan hat geschrieben: 12.01.2023 14:54 Da halte ich es wie z.B. Kajetan oben schon angemerkt hat - der Großteil der genannten Spiele interessiert mich durchaus, werde diese aber wohl kaum dieses Jahr bereits spielen. Der Großteil der Titel, die ich letztes Jahr so gespielt habe, war schon ein paar Jahre alt, und wahrscheinlich wird es dieses Jahr wieder so sein.
This!
Meine ps2,ps3,wii,wiiu und nun auch noch meine Switch schreien nach Aufmerksamkeit und dabei sind meine ps4 & ps5,sowie der Pc nicht mal abgefrühstückt.

Und dennoch wenn ich an 2023 denke wären meine Gehypten Titel diese:
platz1 Stellar blade (ich freue mich sehr auf dieses Game!)
platz2 Final Fantasy XVI (auch wenn mich FFXV trotz 120h Spielzeit letztlich enttäuscht hat)
platz3 Project Zero IV - mask of the lunar eclipse (besitze den teil , zwar schon auf der wii auf japanisch, aber dennoch)

leicht gehypt bin ich von
Wo long, ich liebe souls & asia-setting
Forspoken, mal sehen wie schnell sich der hype legt! :lol:

nach dem fünften(?) mal durchspielen von resi 4 auf der wii & dem Pc kann ich das game nicht mehr sehen. Das Remake schaue mir bei anderen an.
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von Caparino »

Kein Hype aber Interesse vorraussichtlich an:

Atlas Fallen (The Surge Macher, Vorschusslorbeeren)
Remnant 2 (Remnant from the Ashes fand ich gut, mal schauen wegen Coop mit Kumpels)
Dead Space Remake Fand ich damals Klasse und habe genug vergessen :Blauesauge:
Resident Evil 4
Sifu (sah interessant aus mal Zwischendurch
ARMORED CORE VI FIRES OF RUBICON einfach interesse weil From Software
Diablo4 Top oder Flop, mal schauen wegen Coop
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von Der_Pazifist »

NoBoJoe hat geschrieben: 13.01.2023 00:06
Hollow Knight Silksong (PS5)
Oha.. Voll vergessen. HK Silksong ist auch für mich ein Top Titel.

Bild
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von flopsy »

Warum wird eigentlich nie ARK2 erwähnt? Vorgänger war und ist ein ziemlich erfolgreiches und beliebtes Spiel.
Antworten