PlayStation VR2: Sony enttäuscht - Auslieferungsmenge angeblich gesenkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation VR2: Sony enttäuscht - Auslieferungsmenge angeblich gesenkt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neuesten Medienberichten zufolge soll PlayStation-Hersteller Sony Interactive die Auslieferungsmenge für seine PSVR2-Headsets im Launch-Quartal deutlich nach unten geschraubt haben. Der Nachfolger des ersten Virtual Reality-Headsets aus dem Hause der japanischen Spieleschmiede erscheint schon in wenigen Tagen, nämlich am 22. Februar 2023. Seit November läuft der Vorverkauf für das PSVR2, doch di...

Hier geht es zur News PlayStation VR2: Sony enttäuscht - Auslieferungsmenge angeblich gesenkt
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enttäuscht - Auslieferungsmenge angeblich gesenkt

Beitrag von Gast »

Da hat wohl jemand Angst vor in den Läden stehenden VR Boxen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enttäuscht - Auslieferungsmenge angeblich gesenkt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Aus meiner Sicht keine guten Nachrichten, da Ich hoffe, dass das System ein Erfolg wird, aber bei dem Preis sind die Startschwierigkeiten kein Wunder.
Finde 500 (ok, 600 :Blauesauge: ) zwar vertretbar, aber nachdem nun klar ist, dass man nicht wie der PS5 Sorge haben muss, keine zu bekommen, kann ich auch gut warten.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 31.01.2023 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enttäuscht - Auslieferungsmenge angeblich gesenkt

Beitrag von str.scrm »

sie kostet aber 600 :Blauesauge:

ich bin zwar ein großer VR Verfechter, aber mittlerweile ist bei mir einfach die Luft raus, da es bis heute kaum ernstzunehmende Spiele gibt
und damit meine ich einfach Vertreter ala Alyx oder Lone Echo
solche Spiele sind immer noch eine absolute Seltenheit, während Blockbuster bei stationären Konsolen regelmäßig erscheinen

und das Schlimmste von allem, der Support, Meta kommt mir nie wieder ins Haus - da werden teilweise top Spiele released und die teils gravierenden Bugs nie gepatcht, geht gar nicht

zumindest das erwarte ich bei Sony aber nicht
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
ZilliVanilli
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2015 17:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enttäuscht - Auslieferungsmenge angeblich gesenkt

Beitrag von ZilliVanilli »

Der Journalist der den Artikel geschrieben hat ist allerdings bekannt für seine reißerischen Formulierungen. Die gleichen Worte hatte er vor 2 Jahren zur Ps5 Produktion geschrieben und er wurde schon einmal in der Vergangenheit von Microsoft als lügner betitelt.
Zuletzt geändert von ZilliVanilli am 31.01.2023 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enttäuscht - Auslieferungsmenge angeblich gesenkt

Beitrag von Dunnkare »

Da hat sich Sony anscheinend ordentlich verkalkuliert, was die VR Begeisterung und die Kaufkraft seiner Kunden angeht. 600€ so kurz nach Weihnachten sind einfach zu viel. Und da ist noch nicht mal ein vernünftiges Spiel dabei.
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

PlayStation VR2: Sony enttäuscht - Auslieferungsmenge angeblich gesenkt

Beitrag von Opa »

Naja Release Zeitpunkt, Sony eigene Software & nicht zuletzt mangelnde Vermarktung durch Fehlen von Amazon, Mediamark & Saturn yer Werbung dürften zumindest hierzulande einiges ausmachen. Tja und der Preis. Ist halt ganz brauchbare Hardware…lieber so als wieder sone Nintendo Style VR von Vorgestern Erfahrung wie der Vorgänger.
Bild
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 154
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enttäuscht - Auslieferungsmenge angeblich gesenkt

Beitrag von Wubbeldibubbel »

Lediglich 1 Journalist bei Bloomberg (Takashi Mochizuki) behauptet vor ein paar Monaten, dass Sony die 2 Millionen anvisiert (eine offizielle Bestätigung gab es nie).
https://www.bloomberg.com/news/articles ... march-2023

Lediglich 1 Journalist bei Bloomberg (Takashi Mochizuki) behauptet nun, dass Sony die 2 Millionen doch nicht anvisiert, die Auslieferungsmenge senkt (eine offizielle Bestätigung wird es nicht geben), Sony enttäuscht von den Vorbestellungen sei usw.
https://www.bloomberg.com/news/articles ... uction-cut

Und wenn man sich anschaut, was er sonst noch so für "Fakten" gebracht hat...nunja.
Zuletzt geändert von Wubbeldibubbel am 31.01.2023 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
ZilliVanilli
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2015 17:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enttäuscht - Auslieferungsmenge angeblich gesenkt

Beitrag von ZilliVanilli »

Sony hat auch schon dessen Aussagen dementiert.
Aber er hat sein Ziel erreicht. Klicks und Aufmerksamkeit
Benutzeravatar
Bingpot
Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2017 19:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enttäuscht - Auslieferungsmenge angeblich gesenkt

Beitrag von Bingpot »

Naja, was denkt sich Sony? Die Leute wollen doch eher die Konsole. Scheint zumindest langsam bergauf zu gehen, was verfügbarkeit angeht.
Ich werde sie mir irgendwann auch zulegen, aber nicht für den Preis. Hatte schon die PSVR, das einzige Spiel, das ich regelmässig gespielt habe war Beat Saber, aber nur deswegen, lohnt sich der Kauf aktuell nicht für mich.
Die Tastatur liegt einsam dort, weil Father in der Motherboard.
ZilliVanilli
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2015 17:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enttäuscht - Auslieferungsmenge angeblich gesenkt

Beitrag von ZilliVanilli »

Bingpot hat geschrieben: 31.01.2023 22:19 Naja, was denkt sich Sony? Die Leute wollen doch eher die Konsole. Scheint zumindest langsam bergauf zu gehen, was verfügbarkeit angeht.
Ich werde sie mir irgendwann auch zulegen, aber nicht für den Preis. Hatte schon die PSVR, das einzige Spiel, das ich regelmässig gespielt habe war Beat Saber, aber nur deswegen, lohnt sich der Kauf aktuell nicht für mich.
Ich freu mich extrem auf Village (habe extra auf eine VR Version gewartet), Horizon, GT7, Kayak VR und GT7.
Also das Launch-Line-Up kann sich schon sehen lassen. Frage ist was Sony noch First Party Mäßig in der Pipeline hat. Hoffe da kommt noch zeitnah ein VR Showcase
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enttäuscht - Auslieferungsmenge angeblich gesenkt

Beitrag von Varothen »

Glaube während der Pandemie/Lockdown hätte sich dieses Produkt wie warme Semmel verkauft. Jetzt ist der Preis vielen deutlich zu hoch fürn Gimmick. Gimmick weil VR in der breiten Masse leider noch nicht angekommen ist und es meiner Einschätzung nach auch nicht wird. Was ich schade finde, denn spiele oft auch gerne mal in VR. Der technisch wohl größte Minuspunkt ist das immer noch vorhandene Kabel. Da bietet die Meta schon einen deutlichen Vorteil. Dass hätte ich mir von der PS2VR auch gewünscht. So wirds für mich persönlich aber nix. Ohne Kabel gerne.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enttäuscht - Auslieferungsmenge angeblich gesenkt

Beitrag von Gast »

Da können sie viel dementieren. Ich brauche ja selbst hier nur die jüngsten VR Threads überfliegen und bestaunen wie viele, selbst überzeugte VR Fans gerade unschlüssig sind, Vorbestellung zu canceln, oder dies schon getan haben. Ne deutliche Reduzierung der Auslieferungsmenge war unvermeidlich, schließlich möchte man ne Woche nach Release ja an die Medien stolz verkünden "VR2 ist ausverkauft" und nicht "die Hälfte von den Kisten steht als Elektroschrott in den Märkten rum".
Benutzeravatar
LeDöp
Beiträge: 92
Registriert: 01.02.2023 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Sony enttäuscht - Auslieferungsmenge angeblich gesenkt

Beitrag von LeDöp »

Naja, da niemand eine mögliche Auslieferungsmenge offiziell verkündet hat, muss auch niemand etwas dementieren falls öffentlich entgegen behauptet wird.

Meine VR2 ist vorbestellt, kann es kaum erwarten, für den Preis bekommt man kaum besseres VR geboten, vorallem nicht als Komplettpaket mit der Konsole,

Freu mich wie bolle.
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

PlayStation VR2: Sony enttäuscht - Auslieferungsmenge angeblich gesenkt

Beitrag von Opa »

A propos - the Village gibt‘s grad für nen Zwanni im PS-Store. Bin echt am überlegen, früher war ich Resi Fan, PSVR2 ist eh vorbestellt. Das Problem: auf der PSVR1 hab ich mir beim RE derart eingeschissen das ich es garnicht mehr weiter zocken konnte.
Bild
Antworten