Elden Ring: Spannende Statistiken enthüllen Zahl aller Spielertode und Bossversuche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elden Ring: Spannende Statistiken enthüllen Zahl aller Spielertode und Bossversuche

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einem knappen Monat feierte Elden Ring sein einjähriges Jubiläum und welches Geburtstagsgeschenk ist schöner als ein paar informative Statistiken inklusive Boss-Versuche und Spielertode?
 
Weil sich diese Frage eindeutig mit „Nichts“ beantworten lässt, hat Publisher Bandai Namco einige spannende Details enthüllt, was Spieler seit dem Release im Zwischenland so erlebt haben. Daher...

Hier geht es zur News Elden Ring: Spannende Statistiken enthüllen Zahl aller Spielertode und Bossversuche
Herb THE berT
Beiträge: 67
Registriert: 05.03.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spannende Statistiken enthüllen Zahl aller Spielertode und Bossversuche

Beitrag von Herb THE berT »

von den 9 Milliarden war 1 Milliarde von mir :D
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spannende Statistiken enthüllen Zahl aller Spielertode und Bossversuche

Beitrag von Solon25 »

Habe die Statistik gestern schon per e-mail bekommen. Was für Zahlen..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spannende Statistiken enthüllen Zahl aller Spielertode und Bossversuche

Beitrag von Gast »

Schneller als Greenelve kommentiert.

Jetzt ist die ganze Statistik futsch.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spannende Statistiken enthüllen Zahl aller Spielertode und Bossversuche

Beitrag von Hokurn »

Die Zahl von Malenia ist schon beeindruckend. Insbesondere, weil sie recht spät im Spiel kommt und optional ist...
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Margit wär mein nächster Hauptboss gewesen.
Die Zahl vom Baumwächter find ich absolut logisch... Hätte mich nicht gewundert, wenn der mich aus dem Spiel geschmissen hätte. Das war neben dem ersten Boss für mich die erste größere Hürde.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spannende Statistiken enthüllen Zahl aller Spielertode und Bossversuche

Beitrag von Todesglubsch »

Wenn mich Malenia durch Blutung tötet - zählt das dann als Gegner-Kill oder Status-Kill?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spannende Statistiken enthüllen Zahl aller Spielertode und Bossversuche

Beitrag von LeKwas »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.03.2023 15:39Wenn mich Malenia durch Blutung tötet
Malenia benutzt keinen Blutungsschaden, nur Scharlachfäule.
Ich glaub, ein Tod daran zählt dann auch als 'Boss Attempt' bzw. Boss Kill.

Bei Nioh war das immer nett, da konnt man am Grab genau ablesen, woran jemand gestorben ist, zum Beispiel:
"Durch Gaki zu Tode gebissen.
oder
"Von Nurikabe wegen freundlicher Geste erschlagen."
Letzteres war nützlich, wenn man nicht gegen diese Wand-Yokais kämpfen wollte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.03.2023 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spannende Statistiken enthüllen Zahl aller Spielertode und Bossversuche

Beitrag von Todesglubsch »

LeKwas hat geschrieben: 21.03.2023 15:48
Malenia benutzt keinen Blutungsschaden, nur Scharlachfäule.
Ich glaub, ein Tod daran zählt dann auch als 'Boss Attempt' bzw. Boss Kill.
Gut, Fäule. Tot durch Fäule bei Malenia zählt als Malenia-Kill, klar. Aber beim allgemeinen Tod zählt das doch als Statuseffelt - und nicht als NPC-Kill.

Boss-Attempt gibt es ja nicht. Nur Status, Sturz, NPC und PvP
Antworten