Activision Blizzard: "Sony will einfach nur unseren Deal verhindern", sagt CEO Bobby Kotick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision Blizzard: "Sony will einfach nur unseren Deal verhindern", sagt CEO Bobby Kotick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Deal zwischen Microsoft und Activision Blizzard ist noch immer nicht in trockenen Tüchern, was neben den skeptischen Aufsichtsbehörden auch an PlayStation liegen dürfte.

Der Konkurrenzkonzern wirft nämlich seit Monaten mit Argumenten und Vorwürfen um sich, die gegen die Transaktion sprechen sollen, darunter eine Monopolstellung bei Shooter-Verkaufsschlager Call of Duty – auch wenn let...

Hier geht es zur News Activision Blizzard: "Sony will einfach nur unseren Deal verhindern", sagt CEO Bobby Kotick
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: "Sony will einfach nur unseren Deal verhindern", sagt CEO Bobby Kotick

Beitrag von Kajetan »

+1
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: "Sony will einfach nur unseren Deal verhindern", sagt CEO Bobby Kotick

Beitrag von Bachstail »

Ich meine, natürlich wollen sie das verhindern, aus Sonys Sicht ist das also nachvollziehbar nur wird sich der Deal wahrscheinlich nicht verhindern lassen.

Japan hat den Deal gestern abgesegnet, die EU und UK sind auf einem guten Weg, selbiges zu tun und es wird vermutet, dass sobald einer von beiden den Deal absegnet, die FTC einknickt und den Deal ebenfalls bestätigt.

Das heißt natürlich nicht, dass der Deal nicht doch noch wider erwarten scheitern kann aber die Wahrscheinlichkeiten dafür sind aktuell eher gering.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

ZackeZells hat geschrieben: 29.03.2023 14:03
Spoiler
Show
Bild
Ich hoffe mal, das ist vom Schokokuchen?

@Topic
Mist, jetzt wo der Bobby sich äußert, will ich doch fast wieder, dass der Deal platzt und der Kerl verschwindet, ohne wieder fett abzukassieren. :Blauesauge:
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Bobby Kotick wird natürlich mittelfristig Activision Blizzard verlassen "müssen".
Microsoft darf ihn allerdings rechtlich nicht bei der Übernahme entlassen.
Er wird noch einige Millionen bekommen und dann 2024/25 bei Activision Blizzard aussteigen.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Pingu hat geschrieben: 29.03.2023 15:05 Mist, jetzt wo der Bobby sich äußert, will ich doch fast wieder, dass der Deal platzt und der Kerl verschwindet, ohne wieder fett abzukassieren. :Blauesauge:
Das Traurige ist, dass Kotick so oder so abkassieren wird, denn bleibt er CEO (wovon nicht auszugehen ist, wenn der Deal durchget), erhält er nach wie vor ein Gehalt und diverse Boni, wird er entlassen, erhält er eine nicht gerade geringe Abfindung.

Gewonnen hat er also so oder so.

Übrigens :

Laut Insidern heißt es intern, dass sich die überwiegende Mehrheit der Arbeiter bei Activision Blizzard den Deal regelrecht herbeisehnt, da davon ausgegangen wird, dass MS Kotick entlässt, sobald der Deal offiziell ist, was für die Arbeiter dort der reinste Segen sein muss.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ist tatsächlich unfreiwillig zynisch wenn Kotick von "enttäuschendem Verhalten" spricht. Zum Deal: hab die CMA UA so verstanden das sie zum Schluss kam das es "in jeder erdenklichen Weise wirtschaftlich unplausibel wäre COD exklusiv zu machen". Und sie jetzt noch zum Thema Cloud einen Report anfertigt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

P0ng1 hat geschrieben: 29.03.2023 15:14 Bobby Kotick wird natürlich mittelfristig Activision Blizzard verlassen "müssen".
Würde der Deal platzen, dürfte er sogar recht kurzfristig entlassen werden.
Vermutlich mit einem nicht ganz so hohen Bonus. Also immer noch hoch, für uns Normalsterbliche, aber eben nicht hoch-hoch.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 29.03.2023 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Sony lebt nur durch ihre Exclusives und den immensen Vorsprung der PS4 gegenüber der Xbox One, da Microsoft diese Konsole durch ihre schlechte Vorstellung schon vor Verkaufsstart selbst gegen die Wand gefahren hat. Dadurch sind viele zur PS4 gewechselt, weshalb auch viele die PS5 kaufen bzw. kaufen möchten. Microsoft macht in der aktuellen Konsolengeneration vieles besser als Sony, von daher soll der Deal ruhig durchgehen und meinetwegen Call of Duty exklusiv werden. Letzteres wird erstmal ohnehin nicht passieren, aber es würde Sony einen Schlag verpassen, was letztlich für uns alle wegen dem Wettbewerb nicht schlecht sein kann.
Zuletzt geändert von diggaloo am 29.03.2023 16:01, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

diggaloo hat geschrieben: 29.03.2023 15:58 Sony lebt nur durch ihre Exclusives und den immensen Vorsprung der PS4 gegenüber der Xbox One, da Microsoft diese Konsole durch ihre schlechte Vorstellung schon vor Verkaufsstart selbst gegen die Wand gefahren hat. Dadurch sind viele zur PS4 gewechselt, weshalb auch viele die PS5 kaufen bzw. kaufen möchten. Microsoft macht in der aktuellen Konsolengeneration vieles besser als Sony, von daher soll der Deal ruhig durchgehen und meinetwegen Call of Duty exklusiv werden. Letzteres wird erstmal ohnehin nicht passieren, aber es würde Sony einen Schlag verpassen, was letztlich für uns alle wegen dem Wettbewerb nicht schlecht sein kann.
Ich hab mich schon gefragt wann die ersten fanboys kommen und diesen Deal rechtfertigen...... Here we are !
Sony liefert ständig neue coole Games für ihr System und wer kriegt seit Jahren nix gebacken? Klar muss Sony einen wchlag verpasst bekommen. MS macht ja so viel richtig das man knapp 70Mrd investieren muss um überhaupt was vorzuweisen können. Saufen mehr Leute Lack als ich angenommen hab. Traurig.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

:Hüpf:
Hardtarget hat geschrieben: 29.03.2023 16:32
diggaloo hat geschrieben: 29.03.2023 15:58 Sony lebt nur durch ihre Exclusives und den immensen Vorsprung der PS4 gegenüber der Xbox One, da Microsoft diese Konsole durch ihre schlechte Vorstellung schon vor Verkaufsstart selbst gegen die Wand gefahren hat. Dadurch sind viele zur PS4 gewechselt, weshalb auch viele die PS5 kaufen bzw. kaufen möchten. Microsoft macht in der aktuellen Konsolengeneration vieles besser als Sony, von daher soll der Deal ruhig durchgehen und meinetwegen Call of Duty exklusiv werden. Letzteres wird erstmal ohnehin nicht passieren, aber es würde Sony einen Schlag verpassen, was letztlich für uns alle wegen dem Wettbewerb nicht schlecht sein kann.
Ich hab mich schon gefragt wann die ersten fanboys kommen und diesen Deal rechtfertigen...... Here we are !
Sony liefert ständig neue coole Games für ihr System und wer kriegt seit Jahren nix gebacken? Klar muss Sony einen wchlag verpasst bekommen. MS macht ja so viel richtig das man knapp 70Mrd investieren muss um überhaupt was vorzuweisen können. Saufen mehr Leute Lack als ich angenommen hab. Traurig.
Schau dir meine Signatur an, von Fanboy bin ich weit entfernt. Habe und hatte schon immer beide Konsolen beider Hersteller, deshalb bin ich weder blind Pro Sony noch blind Pro MS. Aber für mich macht Microsoft in der aktuellen Generation die bessere Arbeit (alleine schon der Gamepass ist unschlagbar, auch wenn die Blase irgendwann platzen könnte) und Sony ruht sich auf deren Exclusives aus (sollte MS hier auch mal klagen?). Und dann klagt Sony noch, weil sie Schiss haben, dass MS ein paar dicke
Marken exklusiv machen KÖNNTE. Und der Deal muss durchgehen, damit auch Sony mal wieder Druck bekommt. Schau dir die Generation rund um Xbox 360 und PS3 an, da waren sie enger beisammen und das tat den Spielen gut. Heute bringen gefühlt alle nur noch Remaster/Remakes von Remastern von Remastern raus. Konkurrenz belebt das Geschäft und das ist gut für uns. Diejenigen, die den Deal nicht sehen wollen, haben nur Panik, dass sie das drölfte CoD nicht mehr auf der PlayStation zocken KÖNNTEN, was wohl erstmal nicht so kommt.
Zuletzt geändert von diggaloo am 29.03.2023 17:17, insgesamt 4-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

P0ng1 hat geschrieben: 29.03.2023 15:14 Bobby Kotick wird natürlich mittelfristig Activision Blizzard verlassen "müssen".
Microsoft darf ihn allerdings rechtlich nicht bei der Übernahme entlassen.
Er wird noch einige Millionen bekommen und dann 2024/25 bei Activision Blizzard aussteigen.
Mal abgesehen davon, dass der Chef von der Gamingsparte X-Box Koticks Job ja mitübernehmen würde, macht das auch keinen Sinn jemanden weiter zu beschäftigen, der über Jahre den schlechten Ruf der Firma gedeckt hat, bis 22 die Bombe mit den Entlassungen wegen Mitarbeiterbelästigung geplatzt ist.
Kotick gehen zu lassen wäre für Acti/Blizzard ein sauberer Neustart fürs Image.

P.s. Ja, Kotick hat einen bescheidenen Ruf bei Acti/Blizzard und wird für viele Schmiereien innerhalb Blizzards mit Verantwortlich gemacht. Er ist für mich auch der Hauptgrund warum ich seit 2016 kein Acti/Blizz Spiel mehr gekauft habe.
Zuletzt geändert von Mordegar am 29.03.2023 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

""Sony will einfach nur unseren Deal verhindern", sagt CEO Bobby Kotick"

Soll Jim Ryan das nicht sogar direkt gesagt haben?

Edit: OK, steht ja "anders" formuliert auch so im Text. War nur etwas verwundert, weil die Original-Aussage Sony's/Ryan's ja nun nicht ganz "new"s ist.
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 29.03.2023 18:08, insgesamt 3-mal geändert.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Wenn der Deal zustande kommt, kann sich Kotick einen eigenen Mond kaufen. Der würde doch einfach alles sagen. Armer, reicher Mann...
Antworten