Age of Empires 2: Definitive Edition - Große Erweiterung bringt den Vorgänger in den Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Age of Empires 2: Definitive Edition - Große Erweiterung bringt den Vorgänger in den Nachfolger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl die Age of Empires 2: Definitive Edition bereits ein volles Paket ist, gibt es bald erneut Nachschub. Mit Return to Rome bringen die Entwickler quasi die Inhalte des ersten Serienteils in den Nachfolger. Der DLC umfasst dabei über ein Dutzend Völker, neue Kampagnen und einen neuen Spielmodus, auf den so einige Spieler schon seit langer Zeit warten. Allerdings gibt es auch Einschränkungen, d...

Hier geht es zur News Age of Empires 2: Definitive Edition - Große Erweiterung bringt den Vorgänger in den Nachfolger
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition - Große Erweiterung bringt den Vorgänger in den Nachfolger

Beitrag von Kajetan »

"quasi die Inhalte des ersten Serienteils"

Genau das ist auch in der originalen Pressemitteilung sehr mißverständlich geschrieben. Wird man die Inhalte von AoE1 DE bekommen (also die Kampagnen des Hauptpieles plus Addon Rise of Rome) oder wird man nur einige Zivs aus AoE1 mit deren angepassten Technikbäumen in neuen Kampagnen bekommen?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 114
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition - Große Erweiterung bringt den Vorgänger in den Nachfolger

Beitrag von 4P|Sören »

Eine gute Frage, auf die es leider bis jetzt keine eineindeutige Antwort gibt. Meinem Verständnis nach wird der DLC "nur" die Völker, die drei neuen Kampagnen und den Spielmodus umfassen. Die originalen Kampagnen werden vermutlich auch weiterhin nur in AoE bzw. der AoE Definitive Edition spielbar sein.

Ansonsten würde Microsoft das deutlich offensiver kommentieren, wenn sogar alle Kampagnen des Originals mit enthalten wären. Zumindest würde ich das machen. Wäre aber natürlich schön, würde man auch die Kampagnen mit rüberbringen, aber vermutlich ist das dann doch ein Stück zu weit Aufwand?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition - Große Erweiterung bringt den Vorgänger in den Nachfolger

Beitrag von Kajetan »

4P|Sören hat geschrieben: 27.04.2023 11:48 Wäre aber natürlich schön, würde man auch die Kampagnen mit rüberbringen, aber vermutlich ist das dann doch ein Stück zu weit Aufwand?
Das wäre vor allem deswegen schön, weil die Wegfindung der Einheiten in der AoE1-DE erstaunlicherweise NOCH schlechter sind als im Original :)

Am besten spielt man das wie annodunnemals "Dune 2" von Westwood. Jede Einheit einzeln anklicken und Aktion ausführen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition - Große Erweiterung bringt den Vorgänger in den Nachfolger

Beitrag von X5ander »

4P|Sören hat geschrieben: 27.04.2023 11:48 Eine gute Frage, auf die es leider bis jetzt keine eineindeutige Antwort gibt. Meinem Verständnis nach wird der DLC "nur" die Völker, die drei neuen Kampagnen und den Spielmodus umfassen. Die originalen Kampagnen werden vermutlich auch weiterhin nur in AoE bzw. der AoE Definitive Edition spielbar sein.

Ansonsten würde Microsoft das deutlich offensiver kommentieren, wenn sogar alle Kampagnen des Originals mit enthalten wären. Zumindest würde ich das machen. Wäre aber natürlich schön, würde man auch die Kampagnen mit rüberbringen, aber vermutlich ist das dann doch ein Stück zu weit Aufwand?
So verstehe ich es auch, wobei 17 neue Völker natürlich schon Wahnsinn sind (außer die unterscheiden sich nicht groß), aber die reine Anzahl spielbarer Völker ist dann schon Wahnsinn.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition - Große Erweiterung bringt den Vorgänger in den Nachfolger

Beitrag von sourcOr »

Die alten Kampagnen muss man sich auch net unbedingt geben. Bei C&C1 waren sie noch spielenswert, aber AoE1 ist einfach nur primitiv verglichen mit dem zweiten Teil. Und kommt mir net mit dieser Priester-Mission.

Ich freu mich auf die neuen Kampagnen, die dürften ja in gewohnter Manier wieder sehr gut werden.
Antworten