Overwatch 2: Free2Play-Shooter erscheint im August auf Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch 2: Free2Play-Shooter erscheint im August auf Steam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es war lange Zeit ein Naturgesetz: Spiele von Blizzard gibt es am PC nur über das Battle.net, egal ob World of Warcraft, Starcraft 2, Diablo 4 oder Overwatch. Sie alle erschienen nur über den hauseigenen Launcher – bis jetzt! In einer Pressemitteilung gibt Blizzard bekannt, dass Overwatch 2 am 10. August auch auf Steam erscheinen wird. Es ist ein absolutes Novum für den traditionsreichen Entw...

Hier geht es zur News Overwatch 2: Free2Play-Shooter erscheint im August auf Steam
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Free2Play-Shooter erscheint im August auf Steam

Beitrag von die-wc-ente »

läuft das ungefähr so wie wenn man bei steam ein ubi spiel startert - also das deren eigener dienst dann im hintergrund gestartet wird ?

in diesem fall dann mit wartezeit ?! :roll:
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Free2Play-Shooter erscheint im August auf Steam

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Wahrscheinlich hat es doch nicht so gezündet wie von Blizzard erhofft, also versucht man jetzt noch bei Steam bei der wohl größeren Userbase die F2P Spieler abzuschöpfen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Free2Play-Shooter erscheint im August auf Steam

Beitrag von Pingu »

Man braucht auf jeden Fall weiter ein Battle.Net Konto, was schon mal Käse ist. Ob auch der Launcher weiter nötig ist, ist wohl noch unklar.
Hawked
Beiträge: 41
Registriert: 24.02.2023 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Free2Play-Shooter erscheint im August auf Steam

Beitrag von Hawked »

Wow das Spiel läuft zum Glück wohl tatsächlich noch schlechter als ich gedacht habe. Das die Dreckschw**** mit Overwatch 1 mein lieblings Casual Shooter vernichtet haben werde ich denen eh niemals verzeihen. F2P kommt mir grundsätzlich nicht auf den PC und 5V5 hat dem Spiel jeden Spaß geraubt. Hoffe die schalten bald sie Server ab das ich zumindest den Verlust vergessen kann.
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Free2Play-Shooter erscheint im August auf Steam

Beitrag von Grunz Grunz »

Habe deutlich über 1000h mit dem Original verbracht, und finde den Nachfolger auch nicht sonderlich gelungen.
Durch den Wegfall des zweiten Tanks (und dem sonstigen, Blizzard-üblichen Herumpfuschen an den Eigenschaften der Helden) ist der Spielablauf noch chaotischer als beim Original. Geht jetzt mehr in Richtung Splatoon, allerdings ohne den spontanen Spaßfaktor von Splatoon.
Und das ganze Brimborium drumherum, Battlepass, und was da sonst noch alles marktschreierisch eingeblendet wird, ist gleichermaßen arkan wie uninteressant. Bei OW1 gab's die Bronze-Silber-Gold-Einstufung und die Level, die grob die Anzahl der Matches anzeigten. Das System war mir deutlich lieber, das haben auch schlichte Geister wie ich auf Anhieb verstanden ;-)

Der Launcher, Steam, Battlenet, wasauchimmer ist also das kleinste Problem, wennse mich fragen.
Zuletzt geändert von Grunz Grunz am 20.07.2023 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten