PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Master Builder
Beiträge: 167
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von The Master Builder »

Akabei2 hat geschrieben: 11.08.2023 22:14 Dass ausgerechnet du hier mit mangelhafter Kommunikation argumentierst, hat mir sogar ein lautes Lachen entlockt.
Warum? Ich bringe Argumente auf, und er tut sie als belehrendes Geschwätz ab. Oder hast du es auch nicht so mit Kommunikation? Dumme Frage, sorry! Die hast du mit deinem Beitrag eigentlich schon selbst beantwortet. :lol:
Zuletzt geändert von The Master Builder am 11.08.2023 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von batsi84 »

Arkwood hat geschrieben: 11.08.2023 16:47 Ich mag ja eigentlich Sony und PlayStation. Aber ich wüsste noch immer keinen wirklich Grund, von der PS4 umzusteigen.
Es gibt immer noch keinen einzigen exklusiven Systemseller.
Vielleicht lasse ich diese Generation aus und steige mit der PS6 wieder ein.
Die Idee ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Ich bin jetzt seit vier Monaten auf der PS5 unterwegs und abgesehen von "Horizon: Forbidden West" und "Elex 2" hat kein Titel wirklich von der Power der aktuellen Generation profitiert.
Es gibt zwar noch den Nebeneffekt, dass die Bildrate bei älteren Titeln nicht mehr einbricht, das ist aber wie gesagt auch nur eine nette Dreingabe.

Und wenn ich spätestens in zwei Jahren einen neuen Rechner brauche, dann wird die PS5 automatisch auch wieder weniger genutzt :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Akabei2 »

The Master Builder hat geschrieben: 11.08.2023 23:35
Akabei2 hat geschrieben: 11.08.2023 22:14 Dass ausgerechnet du hier mit mangelhafter Kommunikation argumentierst, hat mir sogar ein lautes Lachen entlockt.
Warum? Ich bringe Argumente auf, und er tut sie als belehrendes Geschwätz ab. Oder hast du es auch nicht so mit Kommunikation? Dumme Frage, sorry! Die hast du mit deinem Beitrag eigentlich schon selbst beantwortet. :lol:
Da es bei dir offenbar grundsätzlich nicht ohne beleidigenden Unterton geht, solltest du die Geschichte mit der Kommunikationsfähigkeit vielleicht nochmal überdenken.
The Master Builder
Beiträge: 167
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von The Master Builder »

Akabei2 hat geschrieben: 12.08.2023 00:48 Da es bei dir offenbar grundsätzlich nicht ohne beleidigenden Unterton geht, solltest du die Geschichte mit der Kommunikationsfähigkeit vielleicht nochmal überdenken.
Du kommst offenkundig nicht über nebulöse, nichtssagende, aber zweifellos auf Provokation abzielende Andeutungen hinaus. Anstatt hier geheimnisumwittert und still in dich hineinkichernd einen Zweizeiler nach dem nächsten zu krakeln, wären glasklare konkrete Aussagen sehr ratsam, weil du dich ansonsten nur lächerlich machst. Deswegen ein gut gemeinter Rat: Feile an deinen Kommunikationsfähigkeiten! Dann weiß auch jeder, was du überhaupt zum Ausdruck bringen möchtest. Also, was bedrückt dich denn, hm? Komm, du schaffst das! Nur Mut! :D
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von batsi84 »

The Master Builder hat geschrieben: 12.08.2023 01:48Also, was bedrückt dich denn, hm? Komm, du schaffst das! Nur Mut! :D
Akabei2 meint exakt solche Kommentare, die ziemlich flappsig daherkommen und nicht gerade davon zeugen, dass man sein Gegenüber ernst nimmt - Stichwort "beleidigender Unterton" :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Akabei2 »

Ich kann das Spiel gerne mitspielen.

Ich hatte wirklich vermutet, dass ich mich selbst für sprachlich nicht übermäßig begabte Menschen klar genug ausgedrückt hatte. Das war offenbar eine Fehleinschätzung meinerseits. Mea culpa
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Sieht für mich irgendwie geschmolzen aus.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Pingu »

batsi84 hat geschrieben: 12.08.2023 00:18 Ich bin jetzt seit vier Monaten auf der PS5 unterwegs und abgesehen von "Horizon: Forbidden West" und "Elex 2" hat kein Titel wirklich von der Power der aktuellen Generation profitiert.
Naja, ein Jedi Survivor war bis vor kurzem ja nur auf PS5 möglich (oder XSX). Da profitiert man also auch von der "Power".

Und generell laufen die Spiele einfach besser auf der PS5. Ich habe seit Kauf folgendes gespielt:

Demon Souls Remake
Last of us Remake
Last of us 2
GT 7
Tekken 7
Jedi Survivor
FF 16

Bis auf Tekken 7, hatte es überall Vorteile eine PS5 zu haben. Mir reicht das für den Kauf.
The Master Builder
Beiträge: 167
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von The Master Builder »

batsi84 hat geschrieben: 12.08.2023 02:38
The Master Builder hat geschrieben: 12.08.2023 01:48Also, was bedrückt dich denn, hm? Komm, du schaffst das! Nur Mut! :D
Akabei2 meint exakt solche Kommentare, die ziemlich flappsig daherkommen und nicht gerade davon zeugen, dass man sein Gegenüber ernst nimmt - Stichwort "beleidigender Unterton" :)
Sorry, aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Daran werde ich auch nichts ändern, solange man sich nicht vernünftig mit mir unterhält. Doch wie ich lese, hat er sein Fehlverhalten eingesehen. Hut ab, das kann auch nicht jeder.

Sein "beleidigender Unterton" hingegen schien offenbar völlig okay zu sein, aber meiner ist natürlich ein Skandal – Messen mit zweierlei Maß lässt schön grüßen. Übrigens nannte man diesen "beleidigenden Unterton" früher mal Ironie oder Sarkasmus. Beides sind Mittel, Kritik Ausdruck zu verleihen. Mit einer Beleidigung hat das absolut nichts zu tun. Doch heutzutage sind die Menschen empfindlicher geworden und fangen bei diesen rhetorischen Werkzeugen gleich an, sich beleidigt zu fühlen. Ist nicht mein Problem!

Akabei2 hat geschrieben: 12.08.2023 07:36 [...] Das war offenbar eine Fehleinschätzung meinerseits. Mea culpa
Entschuldigung angenommen! Jeder macht mal Fehler. Gut, dass wir das geklärt haben. Schönes Wochenende! :)
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von batsi84 »

Pingu hat geschrieben: 12.08.2023 09:10
batsi84 hat geschrieben: 12.08.2023 00:18 Ich bin jetzt seit vier Monaten auf der PS5 unterwegs und abgesehen von "Horizon: Forbidden West" und "Elex 2" hat kein Titel wirklich von der Power der aktuellen Generation profitiert.
Naja, ein Jedi Survivor war bis vor kurzem ja nur auf PS5 möglich (oder XSX). Da profitiert man also auch von der "Power".

Und generell laufen die Spiele einfach besser auf der PS5. Ich habe seit Kauf folgendes gespielt:

Demon Souls Remake
Last of us Remake
Last of us 2
GT 7
Tekken 7
Jedi Survivor
FF 16

Bis auf Tekken 7, hatte es überall Vorteile eine PS5 zu haben. Mir reicht das für den Kauf.
Ich will die Kiste mit ihrer SSD und der besagten stabileren Framerate auch nicht mehr missen. Aber ich finde auch, dass man mit der PS4 immer noch gut unterwegs sein kann :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Akabei2 »

The Master Builder hat geschrieben: 12.08.2023 10:45 Sorry, aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Haargenau richtig
The Master Builder
Beiträge: 167
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von The Master Builder »

Akabei2 hat geschrieben: 12.08.2023 11:03
The Master Builder hat geschrieben: 12.08.2023 10:45 Sorry, aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Haargenau richtig
Super, dass du das einsiehst und mir recht gibst! Wie gesagt, alle Achtung! Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. :)
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich mein, wenn das angebliche Bild denn authentisch ist, dann haben wir immer noch das ungelöste Problem, dass die Konsole ultrakacke aussieht. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sie das Problem mal adressieren würden.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von cM0 »

Mittlerweile gibt es auch ein gelaktes Video, siehe z. B.

PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Das sieht aus wie eine fake PS5. Ich hoffe nicht dass das echt ist, das wirkt total billig auf mich.
Antworten