RPG-Hit Baldur’s Gate 3 soll sich wie eine echte Runde Dungeons and Dragons anfühlen, weshalb ein Dungeon Master nicht fehlen darf. Diese Rolle übernimmt Sprecherin Amelia Tyler. Fans sind von ihrer Stimme und Sprechweise begeistert – jetzt verrät sie in einem Interview, dass sie ursprünglich gemeiner sein sollte.
Jedes Mal, wenn die Geschichte des Rollenspiels nicht von Charaktere...
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Baldur's Gate 3: Die Stimme in eurem Kopf sollte zuerst ganz anders klingen
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Re: Baldur's Gate 3: Die Stimme in eurem Kopf sollte zuerst ganz anders klingen
Ich bin zufrieden mit ihr. Sie macht einen sehr guten Job.
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Re: Baldur's Gate 3: Die Stimme in eurem Kopf sollte zuerst ganz anders klingen
Mich hätte interessiert wie es dazu kam dass man sich für den Richtungswechsel entschieden hat, ging das von der Sprecherin an sich aus? Empfand man es zu hart den Spieler deutlich barscher zu begegnen?
Ich selbst muss dazu sagen dass ich Erzähler als Stilmittel noch nie gemocht habe, ich möchte die Emotionen aus der sich ergebenden Situation selbst aufnehmen und interpretieren, nicht vorder durch den Filter des Erzählers vorgekaut, insbesondere wenn dieser auch noch moralisierend und beurteilend klingt.
Ich denke ein Erzähler ist da nützlich, wo die Präsentation nicht so viel hergibt aus der sich bestimmte Aktionen herauslesen lassen. Aber da sollte bei so nem Spiel wie Baldurs Gate 3 mit Motion-Capturing Charakteren und Gesichtsanimationen eigentlich nicht mehr das Problem sein.
Ich selbst muss dazu sagen dass ich Erzähler als Stilmittel noch nie gemocht habe, ich möchte die Emotionen aus der sich ergebenden Situation selbst aufnehmen und interpretieren, nicht vorder durch den Filter des Erzählers vorgekaut, insbesondere wenn dieser auch noch moralisierend und beurteilend klingt.
Ich denke ein Erzähler ist da nützlich, wo die Präsentation nicht so viel hergibt aus der sich bestimmte Aktionen herauslesen lassen. Aber da sollte bei so nem Spiel wie Baldurs Gate 3 mit Motion-Capturing Charakteren und Gesichtsanimationen eigentlich nicht mehr das Problem sein.
- Todesglubsch
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Re: Baldur's Gate 3: Die Stimme in eurem Kopf sollte zuerst ganz anders klingen
Persönlich ist sie mir bisher zu freundlich (klingend). Bin eigentlich ein Freund von eher sarkastischen Erzählern, die eher gegen den Hauptcharakter sind, als eine neutrale Position einzunehmen.
Re: Baldur's Gate 3: Die Stimme in eurem Kopf sollte zuerst ganz anders klingen
Naja, die Animationen sind teilweise ziemlich cringey, also auf die hätte ich mich nicht verlassen wollen.
Ich finde sie völlig ok. Der Erzähler aus den D:OS Teilen war noch neutraler und langweiliger, ich empfinde sie als Verbesserung.
Ich finde sie völlig ok. Der Erzähler aus den D:OS Teilen war noch neutraler und langweiliger, ich empfinde sie als Verbesserung.
Re: Baldur's Gate 3: Die Stimme in eurem Kopf sollte zuerst ganz anders klingen
Bei Lost in Random gab es ein Kapitel, wo der Erzähler gefangen genommen wurde und zeitweise durch die Böse Königin ersetzt worden ist. Sie hat dann ständig versucht den Spieler zum Aufgeben zu überreden und wie viel toller es doch wäre einfach heim zu gehen und wie schrecklich es ist, was die Spielfigur tut. Zum Glück blieb das nicht zu lange so. Kurz war das witzig und es hat dafür gesorgt, dass dieses Kapitel eine ganz eigene Stimmung hatte, aber dies ist nix, was ich für das gesamte Spiel brauche. Lost in Random ist recht kurz und die Böse Königin ist nur kurz Erzähler. Bei Baldurs Gate mir 80 Stunden sowas anhören? Nee danke.
Für sowas gibt es Playtester, die recht schnell sagen was im sarkastisch witzigen Bereich ist und was zu weit geht. Das bekannteste Beispiel ist wohl, dass GLaDOS in Portal 2 zuerst viel gemeiner sein sollte, aber nach dem Feedback von Playtestern schnell entschärft wurde.
Für sowas gibt es Playtester, die recht schnell sagen was im sarkastisch witzigen Bereich ist und was zu weit geht. Das bekannteste Beispiel ist wohl, dass GLaDOS in Portal 2 zuerst viel gemeiner sein sollte, aber nach dem Feedback von Playtestern schnell entschärft wurde.