Steam: Starfield erhält nur noch 31 Prozent positive Bewertungen - Das stört die Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam: Starfield erhält nur noch 31 Prozent positive Bewertungen - Das stört die Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Weihnachten lief für Bethesda nicht sonderlich gut: Kürzlich sind die Rezensionen zu Starfield auf Steam abgerutscht, wodurch der Weltraun-Titel jetzt die Gesamtwertung „Größtenteils negativ“ aufweist.
Im September 2023 erschien Starfield und hielt seither die Bewertung „Ausgeglichen“ mit etwa gleich vielen zufriedenen und unzufriedenen Spielern. Doch die Rezensionen de...

Hier geht es zur News Steam: Starfield erhält nur noch 31 Prozent positive Bewertungen - Das stört die Spieler
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Starfield erhält nur noch 31 Prozent positive Bewertungen - Das stört die Spieler

Beitrag von Fargard »

In welcher Welt ist das denn ein Hit?
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Starfield erhält nur noch 31 Prozent positive Bewertungen - Das stört die Spieler

Beitrag von DerSnake »

Das Spiel hat einfach keine Seele.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 269
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Starfield erhält nur noch 31 Prozent positive Bewertungen - Das stört die Spieler

Beitrag von Scourge »

Kommt bestimmt bald das nächste Statement von Bethesda dass das genau so sein muss und die Spieler es einfach nur nicht verstehen. :D
Zuletzt geändert von Scourge am 27.12.2023 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Starfield erhält nur noch 31 Prozent positive Bewertungen - Das stört die Spieler

Beitrag von Mordegar »

Bethesda kann nicht mit Überzeugung daran glauben, dass seine 60er Jahre Mentalität der Menscheit mit dem Hunger auf das unerforsche, unbekannte Nichts im All den selben Effekt bei der heutigen Generation Zocker hervorruft! Die Leute heute sind von Mass Effect, Elite, X, Starcitizen und Co. angefixt worden mit einem belebten, kolonisierten All, bei dem Entdeckung bedeutet in die wirklichen Winkel des Universums zu reisen, aber keine leeren Nachbarsektoren direkt am besiedelten Raum aufzudecken.

Wer bei denen wirklich daran glaubt das sowas bei der breiten Spielerschaft für Spielspass sorgt und sowas noch vor seinen Investoren glaubhaft rechtfertigt (Die selber so weltfremd wie Aliens gewesen sein müssen...), der glaubt auch an den Weihnachtsmann!

Das Spiel wurde mit Entdeckung des Weltraums beworben, aber das ich bei meinen Entdeckungen auf jedem zweiten Planeten auf die selbe Einrichtung mit den selben Nachrichtenpads stoße, ist bestenfalls noch zum fremdschämen.
Zuletzt geändert von Mordegar am 27.12.2023 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
NagumoAD
Beiträge: 138
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Starfield erhält nur noch 31 Prozent positive Bewertungen - Das stört die Spieler

Beitrag von NagumoAD »

AUf die Art habe ich nach etlichen Jahren wenigstens mal mitbekommen, dass die Wertung in der Wunschliste auf Steam nicht aktualisiert wird.
Schon dämlich, da ich einige EA Titel so verfolgt habe. Nun ja, ab sofort also in den Shop klicken, lol.

PS: Es gibt keinen Weihnachtsmann? Aber den Hasen...den gibt es doch, oder??? 8O 8O 8O
Zuletzt geändert von NagumoAD am 27.12.2023 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Starfield erhält nur noch 31 Prozent positive Bewertungen - Das stört die Spieler

Beitrag von Mordegar »

NagumoAD hat geschrieben: 27.12.2023 17:27 PS: Es gibt keinen Weihnachtsmann? Aber den Hasen...den gibt es doch, oder??? 8O 8O 8O
Klar gibts den Hasen, der wird jedes Jahr zum Eier klauen abgerichtet und vor Weihnachten verspeist, damit im nächsten Jahr nicht auffällt wenn ein neuer Hoppler die Eier klaut.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Starfield erhält nur noch 31 Prozent positive Bewertungen - Das stört die Spieler

Beitrag von Amaunir »

Hmm, tja das ist wohl nicht ganz so gelaufen wie erhofft. Und wenn man nun einen Bildschirm einbaut, auf dem man in Starfield Skyrim spielen kann? :?
Mark
Beiträge: 50
Registriert: 15.09.2023 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Starfield erhält nur noch 31 Prozent positive Bewertungen - Das stört die Spieler

Beitrag von Mark »

Ich muss sagen ich bin froh den Gamepass zu haben, nach 6 Stunden war die Luft irgendwie raus. Ich kann noch nicht mal sagen warum das so war, aber ich habe Null Interesse daran das Spiel weiter zu spielen. Entweder bin ich zu alt für den Schei**, oder es hat eben nicht den Skyrim Sogfaktor, welches mich 500+ Stunden gefesselt hat (wovon 100+ Stunden fürs Moddingtesten draufgingen) ;)

Wir werden es wohl erst wissen wenn TES 6 erscheint :D
Move
Beiträge: 13
Registriert: 04.11.2023 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Starfield erhält nur noch 31 Prozent positive Bewertungen - Das stört die Spieler

Beitrag von Move »

Das war jemals beliebt?
Als nächstes erzählt ihr, Fallou 76 war auch mal beliebt.
RaPe
Beiträge: 99
Registriert: 12.09.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Starfield erhält nur noch 31 Prozent positive Bewertungen - Das stört die Spieler

Beitrag von RaPe »

An Starfield habe ich nicht weniger Spaß, als an Fallout 3 oder was sonst noch an Titeln vor Fallout 76 rauskam. Da Starfield eine neue Marke ist, hatte ich auch nicht erwartet, dass Bethesda ein Fallout im Sternenuniversum rausbringt. Nach rund 130h hatte ich bis jetzt auch nur eine verbugte Nebenquest. Die Baumöglichkeiten interessieren mich nicht. Unterwegs bin ich deshalb immer noch mit dem 1.Raumschiff. Im Grunde interessieren mich nur die einzelnen Storylines, die ich nach Lust und Laune angehe. Sollten nicht noch irgendwelche nervigen Bugs kommen, wird es eines der Spiele sein, die ich storymäßig komplett durchspielen werde.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Starfield erhält nur noch 31 Prozent positive Bewertungen - Das stört die Spieler

Beitrag von die-wc-ente »

Außerdem sehen sie nicht gut aus, sie haben diesen toten Blick
geht noch besser :roll:

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... rbox=false
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Starfield erhält nur noch 31 Prozent positive Bewertungen - Das stört die Spieler

Beitrag von Solon25 »

Ich habe es auch erstmal beiseite gelegt. Bis die mit Patches soweit sind haben wir bald wieder Weihnachten. Möchte den Patch für Modsupport abwarten. Der mit DLSS hat nicht viel gebracht..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Starfield erhält nur noch 31 Prozent positive Bewertungen - Das stört die Spieler

Beitrag von Bachstail »

So toll das Gaming-Jahr 2023 war, so merkwürdig konnte es mitunter sein, was das Verhalten von Gamern anging, denn es gab dieses Jahr zwei große Spiele, zu denen sehr viele Leute eine Meinung hatten, ohne das jeweilige Spiel jemals gespielt zu haben.

Starfield ist eines dieser Spieler, sehr viele Menschen haben zu dem Spiel eine negative Meinung, ohne es jemals gespielt zu haben, schlicht weil zum Beispiel ihr Lieblings-Streamer sagt, es sei schlecht und man die Meinung ja kopieren muss.

Das andere Beispiel ist Baldur's Gate 3, wo Leute im Gegensatz zu Starfield eine sehr positive Meinung zum Spiel besitzen, ohne es jemals gespielt zu haben.

Das ist schon bizzar aber wenn ich mich recht erinnere, dann können Steam-Reviews nur von Leuten verfasst werden, die das Spiel für eine gewisse Zeit auch gespielt haben, insofern ist das zumindest schonmal etwas ernstzunehmender.

Ich selbst habe überhaupt kein Interesse mehr an Starfield, da mir Bethesda-Spiele einfach nicht mehr zusagen, wie ich letztens festellen musste, nachdem ich nach langer Zeit mal wieder Skyrim ausgepackt habe, das ist einfach nicht mehr meins.
Antworten