windows xp problem mit leisure suit larry 7 yacht nach liebe

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
HBKmaster
Persönliche Nachricht:

windows xp problem mit leisure suit larry 7 yacht nach liebe

Beitrag von HBKmaster »

hi, da mir im giga forum keiner hilft versuche ich hier mein glück undzwar wollte ich wissen wie ich das spiel bei windows xp zum laufen kriege es ist zwar eigentlich nicht für xp aber es muss ja trozdem irgendwie gehen ich habe es auch schon mal kurz im kompitabilitäts modus probiert hat aber nicht wirklich geklappt
ich hoffe auf hilfe danke schon mal

mfg. HBKmaster
johndoe-freename-59583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59583 »

Wenn das Spiel nicht für XP ist, dann versuch es erst garnicht.....!!!
Ghost Rider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghost Rider »

Ansich sollte das Spiel auch auf XP laufen. Diese Anleitung zur Installation des Spiels sollte dir weiterhelfen.
Leisure Suit Larry: Yacht nach Liebe

Unter Windows XP/2000:

Damit sich das Installationsfenster öffnet, musst Du vor dem Start der Installation auf das klassische Windows-Design umstellen. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle "Eigenschaften". Drück jetzt auf das Pull-Down-Menü unter "Design" und wähle "Windows - klassisch". Bestätige mit "Ok". Jetzt sollte der klassische graue Windows-
Desktop aktiviert sein und das Installationsmenü von "Leisure Suit Larry: Yacht nach Liebe" erscheinen, sobald Du im CD-Menü auf "Installieren" klickst. Nach der Installation kannst Du die Änderungen rückgängig machen, das Spiel läuft auch mit anderen Desktop-Designs.

Auf allen Systemen:

Der bei der Installation angebotene Systemtest sollte übersprungen werden, da er auf aktuellen Rechnern häufig zum Abbruch der Installation führt. In der Regel ist danach ein Windows-Neustart nötig. Antworte auf die Frage "Wollen Sie diesen Test vor der Installation durchführen?" einfach mit "Nein" und klicke im nächsten Fenster auf "Ja".

Spielen im Vollbildmodus:

Um im Vollbildmodus spielen zu können, klicke nach der Installation mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "Yacht nach Liebe!" unter Programme\SIERRA im Windows-Start-Menü. Wähle "Eigenschaften" sowie die Registerkarte "Kompatibilität" und setze ein Häkchen neben
"In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen". Bestätige anschließend mit einem Klick auf "Ok". Klickst Du jetzt mit der linken Maustaste auf den Eintrag "Yacht nach Liebe!", sollte das Spiel im Vollbildmodus gestartet werden.
[img:85384631fe]http://i6.tinypic.com/11qh8at.png[/img:85384631fe]
Hell was full, so I came back!

Bild
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

...kann man nicht einfach den Setup auf der cd ausführen?
Antworten