Verbesserungsvorschläge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Verbesserungsvorschläge
Hi leute.
wollte mal fragen wie ihr meine seite findet und was es vielleicht noch zu verbessern gibt
(siehe signatur)
wollte mal fragen wie ihr meine seite findet und was es vielleicht noch zu verbessern gibt
(siehe signatur)
Mit diesem "Forum" wirst du keine Freunde finden, und falls deine Freunde sagen es sieht cool aus ... Pack sie in nen Sack und kloppe mim Knüppel drauf .
Nein mal im Ernst ..
Die Oberfläche is total mies, die Navi einfach mega peinlich und die Schriftarten nicht gut gewählt.
Wenn du dir en eigenes Forum erstellen willst orientiere dich an 4players oder so ... phpbb oder so sind gute Foren - Hoster.
Try it out... man lernt nie aus
Nein mal im Ernst ..
Die Oberfläche is total mies, die Navi einfach mega peinlich und die Schriftarten nicht gut gewählt.
Wenn du dir en eigenes Forum erstellen willst orientiere dich an 4players oder so ... phpbb oder so sind gute Foren - Hoster.
Try it out... man lernt nie aus
- DozyDragon
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, mit ner anderen Schriftart alleine kann man schon viel rausreißen, denn die erinnert mich daran, was Netscape Navigator 3.0 vor 10 Jahren darstellte :wink:p0rn.Jonny hat geschrieben:Die Oberfläche is total mies, die Navi einfach mega peinlich und die Schriftarten nicht gut gewählt.
Ansonsten muss man es ja nicht sooooooo sehr zerpflücken Jonny...
Was für ne Schriftart wäre denn in eurem Anspruch???
Auserdem hab ich kein geld für irgendwelch kostenpflichtigen Foren.
Ich kann ja das desing des Forums ändern.
Die Seite ist für Schüler gedacht, für schüler die in der schuhle nur bestimmte Dateientypen runterladen können. Das nervt einen 13 Jährigen wie mich schon!!! deswegen lass ich einfach die Dateienendung weg, und lad sie aufn server.
Auserdem kann man auf meiner seite sehen wie man einen XP Patch für das spiel "Macines - Wired For War" herbekommt. und das gibt es nicht oft.
Ich will doch nur Verbesserungsvorschläge....
z.B was kann ich am Desing ändern, oder was kann ich noch draufstellen.
Wie soll ich die Bedienbarkeit einfügen was is gut und was ist nich so gut.
Nich so auf die tour "!Verheiz deine seite doch einfach!"
Meine html kenntnisse sind auch nich sooo gut.......
(sollte ich vielleicht das Rote an den Tabellen weglassen??)
Auserdem hab ich kein geld für irgendwelch kostenpflichtigen Foren.
Ich kann ja das desing des Forums ändern.
Die Seite ist für Schüler gedacht, für schüler die in der schuhle nur bestimmte Dateientypen runterladen können. Das nervt einen 13 Jährigen wie mich schon!!! deswegen lass ich einfach die Dateienendung weg, und lad sie aufn server.
Auserdem kann man auf meiner seite sehen wie man einen XP Patch für das spiel "Macines - Wired For War" herbekommt. und das gibt es nicht oft.
Ich will doch nur Verbesserungsvorschläge....
z.B was kann ich am Desing ändern, oder was kann ich noch draufstellen.
Wie soll ich die Bedienbarkeit einfügen was is gut und was ist nich so gut.
Nich so auf die tour "!Verheiz deine seite doch einfach!"
Meine html kenntnisse sind auch nich sooo gut.......
(sollte ich vielleicht das Rote an den Tabellen weglassen??)
Schau bitte einmal unter Tutorial... diese Schriftgröße ist wirklich etwas übertrieben, für Leute die evtl eine AUflösung von 1024x768 haben ist das ein bischen sehr groß...
Du willst konstruktive Kritik, okay:
- Deine Page hat sogut wie kein Design. Ein schwarzer Hintergrund alleine genügt nicht um eine Website darzustellen, ebensowenig weiße Schrift.
Versuch doch einfach, das Menü mal mit Grafiken, die du evtl. auch selber gemacht hast (Photoshop, PaintShop,...), zu gestalten.
Nimm dir ein Beispiel an dem Menü von 4players (ganz links).
- Deine Schrift ist zu groß und zu langweilig. Versuche doch mal die Überschriften entweder in einen Banner zu übertragen und die ganze Page etwas übersichtlicher zu machen. Sodass der Content, also der Inhalt, bzw. Text erst neben dem Menü beginnt und nicht schon darüber.
- Verwende für deine Page evtl. ein CMS (Joomla z.B.). Eigene HTML oder PHP Dateien zu schreiben mag am Anfang vielleicht Spaß mahen und man kann sagen, man arbeitet wirklich, aber im Nachhinein ist es doch eher nervig. Es ist aber ein guter Anfang.
- Versuche so wenig wie möglich einfarbige Felder zu verwenden, dass macht keinen guten Eindruck. Schon garnicht bei so extrem grellen Farben.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Du willst konstruktive Kritik, okay:
- Deine Page hat sogut wie kein Design. Ein schwarzer Hintergrund alleine genügt nicht um eine Website darzustellen, ebensowenig weiße Schrift.
Versuch doch einfach, das Menü mal mit Grafiken, die du evtl. auch selber gemacht hast (Photoshop, PaintShop,...), zu gestalten.
Nimm dir ein Beispiel an dem Menü von 4players (ganz links).
- Deine Schrift ist zu groß und zu langweilig. Versuche doch mal die Überschriften entweder in einen Banner zu übertragen und die ganze Page etwas übersichtlicher zu machen. Sodass der Content, also der Inhalt, bzw. Text erst neben dem Menü beginnt und nicht schon darüber.
- Verwende für deine Page evtl. ein CMS (Joomla z.B.). Eigene HTML oder PHP Dateien zu schreiben mag am Anfang vielleicht Spaß mahen und man kann sagen, man arbeitet wirklich, aber im Nachhinein ist es doch eher nervig. Es ist aber ein guter Anfang.
- Versuche so wenig wie möglich einfarbige Felder zu verwenden, dass macht keinen guten Eindruck. Schon garnicht bei so extrem grellen Farben.
Ich hoffe ich konnte helfen.
[img]http://suzlanwariors.su.funpic.de/images/demigod_signa.jpg[/img]
Du hast das wohl falsch verstanden... Ein oranger Hintergrund mit Schrift ist ebenso, sorry, hässlich wie vorher...
Vielleicht ein kleines Beispiel:
Klick mal auf den linken Banner in meiner Signatur... (die Page ist zwar nicht emrh aktuelle, aber das Beispiel soll auch nur das Design liefern).
SO in etwa sie ein wenigstens ansprechendes Design aus... nicht sooo aufwenidig, aber immerhin passend und soweit inordnung.
Versuche so etwas ähnliches doch auch mal für deine Page zu verwenden und vorallem: Installiere ein CMS! Dann ist alles viel einfacher !
Vielleicht ein kleines Beispiel:
Klick mal auf den linken Banner in meiner Signatur... (die Page ist zwar nicht emrh aktuelle, aber das Beispiel soll auch nur das Design liefern).
SO in etwa sie ein wenigstens ansprechendes Design aus... nicht sooo aufwenidig, aber immerhin passend und soweit inordnung.
Versuche so etwas ähnliches doch auch mal für deine Page zu verwenden und vorallem: Installiere ein CMS! Dann ist alles viel einfacher !
[img]http://suzlanwariors.su.funpic.de/images/demigod_signa.jpg[/img]
Tutorial: Zur eigenen Seite in 30 Min. ^^
Vorwort:
Lies dir bitte alles durch, wenn es dir ernst ist!!!
Also,
es war eine gewöhnliche Freitag Nacht. Ich habe am PC gesessen, ab und zu zum Fernseher geschaut und mir gedacht: Ach jetzt besuche ich mal die Seite 4players.de um mir ein paar neu gepostete Seiten anzuschauen.
Ich habe diesen Thread gelesen und mir deine Internetpräsentation von dir, Frozon, angeschaut. Ich habe versucht mich in deine Situation hinein zu versetzen. Doch nach kurzer Zeit schon, konnte ich merken wie sich der Drang nach Hilfe bei mir ausbreitete.
Deine Situation ist von meiner Seite aus sehr zu verstehen. Da ich auch einmal so angefangen habe.
Nun, wenn du dies lesen wirst, werde ich dir einen Dienst erweisen und helfen.
Wie ich sehen konnte, hast du es bereits geschafft, deinen eigenen Webspace auf Funpic zu besorgen. Das eíst auch gut so für den Anfang. Später, ich meine viel später, wirst du jedoch merken warum ein Freehoster wie Funpic keine gute Idee ist. Aber egal!
Ich schätze mal du hast deine bisherigen HTML-Seiten mit einem Programm erstellt und bearbeitet. Falls du sie alle selbst geschreiben hast, mein Beileid um die verlorene Zeit.
Worauf ich hinaus will ist, dass du ein solches Programm benötigst. Ansonsten ist es nicht zu schaffen eine eigene Seite komplett zu erstellen.
Ein Beabreitungsprogramm für HTML /PHP wäre z.B. Dreamweaver.
Die Kenntnisse die du hast sind für den Anfang schon sehr gut! Du hast es geschafft eine Navigation zu erstellen und zudem auch einen Content (Textarea) ins Fenster zu bringen der neben der Navi liegt.
Das zeigt deine nötigen Vorraaussetzungen die du hast, um eine Seite zu führen.
Doch ich mus dich ein wenig enttäuchen...
Um eine wirklich schöne und Inhaltreiche Seite zu kreieren, bruacht du ein CMS (Content Management System) welches für dich Ordnung hält. Denn ohne eines findet man sich in diesem ganzen HTML Wirrwarr nicht zurecht.
Zu Beginn wirst du es vielleicht für noch komplizierter halten, aber dies ist es sicher nicht.
Und es ist absolut kostenlos!
Nun zu dem Tutorial:
1.Schritt - CMS
-Besuche folgende Seite: http://www.ilch.de (leichteste CMS[meine Meinung])
-Downloade dir die neueste Version von dem CMS Ilch.
-Entpacke die zip-Datei
-Verbinde dich über dein FTP-Programm mit dem Webspace (Server)
-Lösche alles auf deinem Webspace (Bei Unsicherheit vorher alles auf Festplatte kopieren)
-Kopiere nun alle entpackten Dateien des Ilch-Scipts auf deinen Webspace
-öffne nun den Internet-Explorer bzw. Firefox
-geb folgenden Link ein: http://frozon.fr.funpic.de/install.php
-führe nun die Installation durch
-Nun wechselst du dein Augenlicht auf dein FTP-Programm und löscht die Dateien mit Namen: install.php und install.sql
-besuche nun deine Homepage http://frozon.fr.funpic.de/
-Fertig mit Schritt eins, jedoch noch lange nicht am Ende!
Anmerkung
Du kannst jetzt völlig die anderen Anbieter vergessen. Ich spreche von einem Forum, Chat etc.
Diese Funktionen sind alle im Ilch-Script enthalten!
2.Schritt - Design
-Am einfachsten und für dich ersteinmal auch geschicktesten wäre das Standart Design. (Grund: Ein eigenes Design verlangt schon sehr viel Erfahrung, die du noch nicht hast. Ich betone hierbei das noch!)
-Das Standart Design ist automatisch aktiviert.
-Am design brauchst du nichts mehr ändern (sofern du weisst wie's geht)
3.Schritt - CMS-Bedienung
-Du wendest dich wieder zurück zu deiner Seite, die bereits schon ziemlich ansehnlich sein müsste.
-jetzt loggst du dich ein, wenn du noch nicht eingeloggt bist
-Du siehst ob du eingeloggt bist, links unter der Navigation. Diese ist übrigen erkennbar einfach gehalten, ein Beispiel für dich(später)
-In dem Fenster in dem dein Name steht und das du eingeloggt bist (auch Loginbox genannt) findest du einen Link, der Admin Bereich heißt
-Du klickst auf ihn
-Nun siehst du den Administrationsbereich, auf dem du den gesamten Inhalt deiner Homepage ändern und verwalten kannst.
-Du siehst verschiedene Buttons. Klicke auf Konfiguration.
-Dort kannst du deiner Seite einen Namen geben. Der Rest ist schwierig zu erklären, aber du wirst früher oder später damit zurecht kommen!
-In dem Adminbereich siehst du oben eine Navigatin über die du alles findest.
-Wir befinden uns jetzt bei Admin>Konfiguration, und nun wechseln wir auf Admin>Navigation
-Hier kannst du die Links die in deiner Navi stehen sollen ändern und anpassen.
-Es funktioniert so: Du hast deine Seite>in der eine Navi>einen Content>
-Nun willst du das man über die Navi den Inhalt(Content) wechselt.
-Das Prinzip ist schwer zu erklären, aber sehr simpel
-Im Adminbereich unter Eigene Page/Box kannst du eine neue Page erstellen. Dies ist jedoch keine komplett neue, sondern nur der Inhalt. Also das was du machst ist den Content zu erstellen, die Seite ist schon fertig.
-Wenn du nun auf deiner Seite bist und im Content deiner Tutorials stehen hast und du klickst in der Navigation auf Forum, dann ändert sich nicht die komplette Seite, sondern nur der Inhalt/Content. Dies macht das CMS. Und wenn wir ehrlich sein wollen, ist es viel viel bequemer so seine Setie zu führen, als jede einzelne HTML Seite selbst zu machen und zu verknüpfen.
-Diese Arbeit erledeigt alles das CMS!
-Fast hätte ich es vergessen! - Die Rubrik Clanbox im Adminbereich kannst du völlig ignorieren und auch aus deiner Navigatin löschen. Denn wie der Name schon sagt, ist diese Funktion nur für Clans!
4.Schritt - CMS-Funktionen
-Du hast eine integrierte Newsseite
-intergriertes Forum
-integriertes Gästebuch
-integriertes Registrier System
-eigene page/Box System
-integrierte Navi
-integriertes Design
-integriertes Kontaktformular
-integrierten Besucherzähler!
-Und weitere nützliche Dinge, die es gilt herauszufinden!
Schlussteil
Au Man! Das hat mich jetzt eine Stunde gekostet zu schreiben! ^^
Ist aber auch ziemlich lang geworden.
(Bitte bei weiterverwendung Copyright beachten)
Copyright © 2008 NA.Soft, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Lies dir bitte alles durch, wenn es dir ernst ist!!!
Also,
es war eine gewöhnliche Freitag Nacht. Ich habe am PC gesessen, ab und zu zum Fernseher geschaut und mir gedacht: Ach jetzt besuche ich mal die Seite 4players.de um mir ein paar neu gepostete Seiten anzuschauen.
Ich habe diesen Thread gelesen und mir deine Internetpräsentation von dir, Frozon, angeschaut. Ich habe versucht mich in deine Situation hinein zu versetzen. Doch nach kurzer Zeit schon, konnte ich merken wie sich der Drang nach Hilfe bei mir ausbreitete.
Deine Situation ist von meiner Seite aus sehr zu verstehen. Da ich auch einmal so angefangen habe.
Nun, wenn du dies lesen wirst, werde ich dir einen Dienst erweisen und helfen.
Wie ich sehen konnte, hast du es bereits geschafft, deinen eigenen Webspace auf Funpic zu besorgen. Das eíst auch gut so für den Anfang. Später, ich meine viel später, wirst du jedoch merken warum ein Freehoster wie Funpic keine gute Idee ist. Aber egal!
Ich schätze mal du hast deine bisherigen HTML-Seiten mit einem Programm erstellt und bearbeitet. Falls du sie alle selbst geschreiben hast, mein Beileid um die verlorene Zeit.
Worauf ich hinaus will ist, dass du ein solches Programm benötigst. Ansonsten ist es nicht zu schaffen eine eigene Seite komplett zu erstellen.
Ein Beabreitungsprogramm für HTML /PHP wäre z.B. Dreamweaver.
Die Kenntnisse die du hast sind für den Anfang schon sehr gut! Du hast es geschafft eine Navigation zu erstellen und zudem auch einen Content (Textarea) ins Fenster zu bringen der neben der Navi liegt.
Das zeigt deine nötigen Vorraaussetzungen die du hast, um eine Seite zu führen.
Doch ich mus dich ein wenig enttäuchen...
Um eine wirklich schöne und Inhaltreiche Seite zu kreieren, bruacht du ein CMS (Content Management System) welches für dich Ordnung hält. Denn ohne eines findet man sich in diesem ganzen HTML Wirrwarr nicht zurecht.
Zu Beginn wirst du es vielleicht für noch komplizierter halten, aber dies ist es sicher nicht.
Und es ist absolut kostenlos!
Nun zu dem Tutorial:
1.Schritt - CMS
-Besuche folgende Seite: http://www.ilch.de (leichteste CMS[meine Meinung])
-Downloade dir die neueste Version von dem CMS Ilch.
-Entpacke die zip-Datei
-Verbinde dich über dein FTP-Programm mit dem Webspace (Server)
-Lösche alles auf deinem Webspace (Bei Unsicherheit vorher alles auf Festplatte kopieren)
-Kopiere nun alle entpackten Dateien des Ilch-Scipts auf deinen Webspace
-öffne nun den Internet-Explorer bzw. Firefox
-geb folgenden Link ein: http://frozon.fr.funpic.de/install.php
-führe nun die Installation durch
-Nun wechselst du dein Augenlicht auf dein FTP-Programm und löscht die Dateien mit Namen: install.php und install.sql
-besuche nun deine Homepage http://frozon.fr.funpic.de/
-Fertig mit Schritt eins, jedoch noch lange nicht am Ende!
Anmerkung
Du kannst jetzt völlig die anderen Anbieter vergessen. Ich spreche von einem Forum, Chat etc.
Diese Funktionen sind alle im Ilch-Script enthalten!
2.Schritt - Design
-Am einfachsten und für dich ersteinmal auch geschicktesten wäre das Standart Design. (Grund: Ein eigenes Design verlangt schon sehr viel Erfahrung, die du noch nicht hast. Ich betone hierbei das noch!)
-Das Standart Design ist automatisch aktiviert.
-Am design brauchst du nichts mehr ändern (sofern du weisst wie's geht)
3.Schritt - CMS-Bedienung
-Du wendest dich wieder zurück zu deiner Seite, die bereits schon ziemlich ansehnlich sein müsste.
-jetzt loggst du dich ein, wenn du noch nicht eingeloggt bist
-Du siehst ob du eingeloggt bist, links unter der Navigation. Diese ist übrigen erkennbar einfach gehalten, ein Beispiel für dich(später)
-In dem Fenster in dem dein Name steht und das du eingeloggt bist (auch Loginbox genannt) findest du einen Link, der Admin Bereich heißt
-Du klickst auf ihn
-Nun siehst du den Administrationsbereich, auf dem du den gesamten Inhalt deiner Homepage ändern und verwalten kannst.
-Du siehst verschiedene Buttons. Klicke auf Konfiguration.
-Dort kannst du deiner Seite einen Namen geben. Der Rest ist schwierig zu erklären, aber du wirst früher oder später damit zurecht kommen!
-In dem Adminbereich siehst du oben eine Navigatin über die du alles findest.
-Wir befinden uns jetzt bei Admin>Konfiguration, und nun wechseln wir auf Admin>Navigation
-Hier kannst du die Links die in deiner Navi stehen sollen ändern und anpassen.
-Es funktioniert so: Du hast deine Seite>in der eine Navi>einen Content>
-Nun willst du das man über die Navi den Inhalt(Content) wechselt.
-Das Prinzip ist schwer zu erklären, aber sehr simpel
-Im Adminbereich unter Eigene Page/Box kannst du eine neue Page erstellen. Dies ist jedoch keine komplett neue, sondern nur der Inhalt. Also das was du machst ist den Content zu erstellen, die Seite ist schon fertig.
-Wenn du nun auf deiner Seite bist und im Content deiner Tutorials stehen hast und du klickst in der Navigation auf Forum, dann ändert sich nicht die komplette Seite, sondern nur der Inhalt/Content. Dies macht das CMS. Und wenn wir ehrlich sein wollen, ist es viel viel bequemer so seine Setie zu führen, als jede einzelne HTML Seite selbst zu machen und zu verknüpfen.
-Diese Arbeit erledeigt alles das CMS!
-Fast hätte ich es vergessen! - Die Rubrik Clanbox im Adminbereich kannst du völlig ignorieren und auch aus deiner Navigatin löschen. Denn wie der Name schon sagt, ist diese Funktion nur für Clans!
4.Schritt - CMS-Funktionen
-Du hast eine integrierte Newsseite
-intergriertes Forum
-integriertes Gästebuch
-integriertes Registrier System
-eigene page/Box System
-integrierte Navi
-integriertes Design
-integriertes Kontaktformular
-integrierten Besucherzähler!
-Und weitere nützliche Dinge, die es gilt herauszufinden!
Schlussteil
Au Man! Das hat mich jetzt eine Stunde gekostet zu schreiben! ^^
Ist aber auch ziemlich lang geworden.
(Bitte bei weiterverwendung Copyright beachten)
Copyright © 2008 NA.Soft, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Also gut.
ich habe mir nun ein html und css buch von der Bücherei usgeliehen.
ab heute ist meine Seite übersichtlicher durch div container.
nein ich werde kein webseitenerstellungsprogramm benutzen (nicht mehr)
ich benutze den universaleditor notepad++.
schaut mal jetzt auf meine Seite. ich hoffe es gefällt euch jetzt mehr^^
dennoch fehlen die sachen mit der sansa zone. (ich hole es gleich nach ok)
grüße: Frozon
ich habe mir nun ein html und css buch von der Bücherei usgeliehen.
ab heute ist meine Seite übersichtlicher durch div container.
nein ich werde kein webseitenerstellungsprogramm benutzen (nicht mehr)
ich benutze den universaleditor notepad++.
schaut mal jetzt auf meine Seite. ich hoffe es gefällt euch jetzt mehr^^
dennoch fehlen die sachen mit der sansa zone. (ich hole es gleich nach ok)
grüße: Frozon