Nabend,
ich dachte mir einfach es wird mal wieder Zeit für ein wenig Lob gepaart mit Kritik.
Zuerst zum besten neben den Kolumnen nämlich dem Test Bereich.
Die Guten Seiten an euch haben nicht nachgelassen eure Berichte sind immer noch einsame Spitze auch wenn es immer Kleinigkeiten gibt komme ich sehr oft mit euch auf einen Nenner dazu kommt das man sicher einkaufen kann nachdem man sich den jeweiligen Test dazu durchgelesen hat.
In jedem bereich wurde ich gut beraten ob Adventures,Shooter,Sport Games etc.
Dafür einmal ein Herzliches Dankeschön schließlich werde ich umsonst gut beraten.
Ein Punkt der mir trotzdem Negativ aufstößt auf der Positiv Negativ Liste taucht einfach verdammt oft auf das dieses und jenes System oder die Spielweise nicht Neu ist.
Man kann ja nicht erwarten das gleich jeder Entwickler z.B. das Adventure Genre neu erfindet.Sicher ein Adventure wie Sunrise zeigt andere Wege die durchaus Klasse sind und diese wenn sie gut umgesetzt werden verdienen ihre Pluspunkte doch finde ich das auch Tradition in einem Genre nicht Negativ bewertet werden muss.Innovation ist etwas tolles was aber auch gut umgesetzt werden muss nur wie ich schon sagte Spiele die auf alte System oder sich auf alte Tugenden verlassen und trotzdem ihren Spielspaß bieten sind wie Spiele die neues bieten und Spielspaß bieten gleichbedeutend gut.
Man vergleiche es mit dem Fussball und seinen Systemen.
Moderner Fussball wird zelebriert dennoch ist Griechenland mit alten Tugenden Europameister geworden .
Um mal auf den News bereich zu kommen dort wünsche ich mir mehr News die nicht derart Provokant sind wie die News zu WoW.
Es sollte jedem bewusst sein das Selbstkontrolle oder halt kontrolle von den Eltern falls noch nicht das richtige Alter erreicht sein vorhanden sein muss.
Nur diese News war derart sinnlos einige Leute Provozieren einfach nur dämlich,WoW Spieler fühlen sich angegriffen und es geht ein einzige Sinnlose Diskussion los.Solche News gab es schon des öfteren und ich finde sie einfach nur störend.
Und jetzt zu etwas anderem.
Wie die letzen Threads eindeutig bewiesen haben sind Technische Probleme keine Mangelware leider.Ihr habt euch für diese Forum entschieden also dürft ihr die Suppe auslöffeln nun den.
Jeder kann verstehen das Tests,Downloads,etc etc. eure volle Aufmerksamkeit erfordern und ihr nicht jede Minute im Forum verbringen könnt.Doch wäre es schön wenn die Techniker sich ein wenig mehr im Forum umhertreiben würden.
Das heißt nicht das sie jetzt hier mit Diskutieren müssen doch würde sich grade wenn jemand Probleme mit der Software hat ein Techniker hier sehr gut machen.
Denn er kann Lösungsvorschläge liefern und ist sofort mit den Problemen Konfrontiert und kann sie auf seine to do liste setzen.
Um gleich im Forum zu bleiben mittlerweile vergeht einem teilweise hier wirklich das Schreiben.
In den Diskussionen gibt es so viele Leute die Meinungen nicht akzeptieren und einem beinahe mit Gewalt die eigene Meinung eindrücken wollen.
Dazu gibt es etliche Leute die einfach Stumpf in ein Thema reinschreiben obwohl es rein gar nix mit dem Thema zu tuen hat.
Ich glaube kaum das es hier im Forum so viele Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom vorhanden sind.
Nicht zu vergessen die Leute die Problemen mit Games haben aber sich weigern das Problem eindeutig zu erläutern und hinweise geben.
Ich denke mal keiner der User die bereit sind zu helfen haben lust hier Wer Wird Millionär zu spielen und die Bruchstücke zu erraten.
Und natürlich Leute die ihre Alltagsprobleme reinragen obwohl dieses hier ein Diskussionsforum ist.
Das Beste was ich in der Sache einmal gelesen habe war von jemanden der bei seinem Praktika auf dem Bau beton ins Auge bekommen hat und von den Foren Usern wissen wollte was jetzt zu tuen ist.
Und dazu noch so viele verdammte Threads die mit Problemen voll sind die man in einer 5 sekunden Suche bei Google gelöst hätte.
Deswegen die Frage von mir was ist der Zweck dieses Forums?
Ich sehe es als Diskussions Forum indem wir über Spiele Diskutieren natürlich auch generell der Gaming Bereich.
Dazu wird hier gerne geholfen wenn jemand Probleme mit seinem Game hat oder herzhaft über andere dinge wie z.B. Fussball oder Filme oder anderes Diskutiert wird.
Nur ich hab einige Problemfälle ja schon erläutert Plus das Off Topic Forum was immer wieder Heim gesucht wird von so grandiosen Threads wie Rolle mit deinem Kopf über die Tastatur.
Wenn die leute Spaß daran haben bitte sie können Seitenlange aufsätze per Kopf schreiben nur muss das wirklich hier sein ?
Um es auf den Punkt zu bringen ich wäre dafür hier endgültig mal ein paar Regeln einzubringen.
Ein paar sachen die hier im Ehrenkodex stehen wie keine Hilfe bei Illegalen dingen oder Schließung von Diebspiel Kinderkacke.
Aber ich meine Regeln an die sich die leute halten sollen das soll hier kein Knast werden aber ein paar lockere Regeln in sachen Umgang sollten hier schon stehen und ich meine das Wörtlich STEHEN!
Genauso wie wenn Leute Probleme haben sie diese bitte eindeutig erläutern oder wenn sie verdammt nochmal zu Faul dazu sind Google besuchen und es auf eigene Faust versuchen.
Oder einfach Sinnlose Themen unterlassen.
Mir ist durchaus bewusst das einige Leute trotzdem nicht darauf hören würden gibt ja schon CSler die sich nicht mal eine Simple Ankündigung durchlesen können.
Trotzdem würde ich ein paar Regeln begrüßen.
Und du erwähntest ja schon in einem anderen Thread von wegen Professioneller Moderation das ihr in dem Bereich momentan Diskutiert.
Ich würde so etwas unnütz finden die vorhandenen Moderatoren sind durchaus Fähig nur für ein Forum dieser Größenordnung muss einfach mehr Personal heran und es gibt durchaus fähige Leute hier im Forum.
Ein paar mehr Leute können ja wohl schlecht schaden und in Kombination mit Regeln gäbe es sicher ein paar punkte die Menschen die wirklich gerne hier Diskutieren das Leben hier vereinfachen bzw verschönern würden.
Zum Schluss möchte ich noch sagen manchmal sind Verbesserungen an bereits vorhanden dingen auch ganz gut anstatt immer neue dinge ins Auge zu fassen
Ihr dürft es interpretieren wie ihr möchtet aber ich denke mal ihr wisst was ich meine.
Danke für die Schönen Berichte,Downloads,Tests,und natürlich für dieses Forum auch wenn es Technisch gesehen auf der Dunklen Seite steht.
Shinoo
Lob und Kritik wie immer eigentlich...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
schönen Dank erstmal für dein ausführliches Feedback! :wink:
Zu den einzelnen Kritikpunkten:
* Kontraliste/Innovationen
Ich gebe dir Recht, dass man gerade in der Spielwelt das Rad nicht immer neu erfinden kann - alles baut auf Altem auf. Und genau das kann richtig genial sein wie Bioshock gezeigt hat. Es gibt Spiele, die kleine Fortschritte machen oder in ihren Genres wenigstens Neues versuchen. Das kann in die Hose gehen, das kann aber auch aufgehen und inspirieren. Lobenswerter ist es natürlich immer, wenn man sich nicht auf alten Mechaniken ausruht.
Beispiel: Es ist durchaus ein Kritikpunkt, wenn ein MMO oder RTS-Game nur Gewöhnliches in Sachen Spielmechanik anbietet - also keine frischen Impulse in Sachen Kampfsystem, Umgebungsinteraktion etc. Und es ist durchaus ein Kritikpunkt, wenn ein Point&Click-Adventure in alten Routinen hinsichtlich Itemauswahl, Laufwege, Sackgassen oder Rätselstruktur hängen bleibt. Wir bemängeln ja meist nicht das Fehlen von Revolutionen, sondern von kleinen Fortschritten, die für ein Genre auch sehr wichtig sein können.
* Provokante News
In der Regel sind unsere News in der Tonalität zurückhaltend, sie lassen die Quelle sprechen. Und was den einen aufregt, lässt den anderen kalt. Die WoW-News hat einfach nur Fakten widergegeben, da sehe ich keine Provokation. Allerdings gehören gerade die thematisch brisanten News zu den beliebtesten; davon lebt übrigens auch eine Tagesschau.
* Technische Probleme
Da gibt es immer noch viel zu viele. Wir arbeiten dran, wir kennen diese Schwächen. Und es werden jeden Tag weniger. :wink:
* Nervige Forendiskussionen
Zum Wesen eines Forums gehören auch Trolle, Spammer und Flamewars, Ignoranten, Unbelehrbare und Ultras. Die Community reinigt sich aber meist selber; strengere Regeln bringen nix, denn ein Forum muss immer auch eine gewisse Freiheit ermöglichen. Und historisch gesehen hat sich dieses Forum positiv entwickelt. Es gibt auch sehr viele fruchtbare Diskussionen. Was der Zweck dieses Forums ist? Meinungsaustausch. Der kann und darf auch mal knallhart sein.
schönen Dank erstmal für dein ausführliches Feedback! :wink:
Zu den einzelnen Kritikpunkten:
* Kontraliste/Innovationen
Ich gebe dir Recht, dass man gerade in der Spielwelt das Rad nicht immer neu erfinden kann - alles baut auf Altem auf. Und genau das kann richtig genial sein wie Bioshock gezeigt hat. Es gibt Spiele, die kleine Fortschritte machen oder in ihren Genres wenigstens Neues versuchen. Das kann in die Hose gehen, das kann aber auch aufgehen und inspirieren. Lobenswerter ist es natürlich immer, wenn man sich nicht auf alten Mechaniken ausruht.
Beispiel: Es ist durchaus ein Kritikpunkt, wenn ein MMO oder RTS-Game nur Gewöhnliches in Sachen Spielmechanik anbietet - also keine frischen Impulse in Sachen Kampfsystem, Umgebungsinteraktion etc. Und es ist durchaus ein Kritikpunkt, wenn ein Point&Click-Adventure in alten Routinen hinsichtlich Itemauswahl, Laufwege, Sackgassen oder Rätselstruktur hängen bleibt. Wir bemängeln ja meist nicht das Fehlen von Revolutionen, sondern von kleinen Fortschritten, die für ein Genre auch sehr wichtig sein können.
* Provokante News
In der Regel sind unsere News in der Tonalität zurückhaltend, sie lassen die Quelle sprechen. Und was den einen aufregt, lässt den anderen kalt. Die WoW-News hat einfach nur Fakten widergegeben, da sehe ich keine Provokation. Allerdings gehören gerade die thematisch brisanten News zu den beliebtesten; davon lebt übrigens auch eine Tagesschau.
* Technische Probleme
Da gibt es immer noch viel zu viele. Wir arbeiten dran, wir kennen diese Schwächen. Und es werden jeden Tag weniger. :wink:
* Nervige Forendiskussionen
Zum Wesen eines Forums gehören auch Trolle, Spammer und Flamewars, Ignoranten, Unbelehrbare und Ultras. Die Community reinigt sich aber meist selber; strengere Regeln bringen nix, denn ein Forum muss immer auch eine gewisse Freiheit ermöglichen. Und historisch gesehen hat sich dieses Forum positiv entwickelt. Es gibt auch sehr viele fruchtbare Diskussionen. Was der Zweck dieses Forums ist? Meinungsaustausch. Der kann und darf auch mal knallhart sein.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Nabend,
gern geschehen ihr habt euch euer Lob verdient und ich finde das kommt hier viel zu wenig zur Geltung.
Um wieder zurück zu den Punkten :
Kontraliste/Innovationen
Ist mir durchaus bewusst das neues belohnt werden sollte nur finde ich halt nicht das Games die auf alten Mechaniken aufbauen und die total ausreizen und ein Klasse Spiel daraus machen negativ bewertet werden.
Games die sich wirklich nur auf Tradition verlassen aber sie nicht richtig einbinden sind sehr wohl Negativ zu bewerten.
Es stört halt des öfteren aber natürlich ist ein RPG wie Knights of the Old Republic einfach klasse (leider besitze ich keine xbox360 deswegen kam mir Mass Effect noch nicht unter die Finger).Trotzdem hat z.B. die Final Fantasy reihe Tugenden die so gut wie in jedem Teil vorkommen und weiterhin die Fans erfreuen.
Im Endeffekt denke ich das wir das selbe meinen nämlich das alte Tugenden wenn sie in ein Spiel Klasse integriert machen und daraus ein geniales Spiel machen durchaus ihren Reiz nicht verlieren trotzdem müssen auch neue Wege gegangen werden und dies geschieht zum Glück auch.
Provokante News
Mir ist schon klar das diese auf Fakten basieren aber was lösen diese News aus?
Es gibt 2 drei User die schreiben gleich den richtigen Satz in Form von Selbst Kontrolle auf.Als nächstes kommen dann Leute die Provozieren und dann kommen die Spieler und wollen natürlich ihr Hobby verteidigen.
Ich meinte auch nicht das die News Provokant sind nur diese Art von News lösen immer wieder die selben sinnlosen Diskussionen aus die hier leider eher zu 50% sinnlosen Posts führen.
Nun ja wie gesagt es ist meine Meinung ich kann es trotzdem verstehen warum auch weiterhin solche News kommen werden nur wollte ich hier meine Meinung halt mal los werden.
Technische Probleme
Wie gesagt mit einem Techniker der ab und zu mal ins Forum blickt wäre doch schon eher geholfen als wenn ihr so etwas beantworten müsst.
Schließlich ist es Wertvolle Zeit die man euch gerne bei einer Diskussion sehen würde.
Nervige Forendiskussionen
Ja einige dinge reinigen sich von selbst ob User mit Illegalen zeug oder solche die anderweitig mist hier machen werden von den Usern gleich durchs Forum gejagt und haben hier keine Chance das ist etwas was ich durchaus Positiv finde.
Das Probleme sehe ich eher darin das hier NIRGENDSWO bist auf das Diebspiel zeug Regeln vorhanden sind und man sich im Prinzip wie ne Drecksau benehmen kann.Natürlich folgen wird es haben wenn es gemeldet wird.
Aber ein paar wie ich erwähnte " lockere " Regeln die in einem Sticky stehen würde ich sehr begrüßen.
Heißt nicht das hier ein Strenger Ton herrschen soll oder User Verwarnt werden nachdem ihnen mal nen Böses Wort rausgerutscht ist.
Sondern einfach mal um auch einigen Jüngeren Leuten ein paar Regeln zu geben an denen sie sich Orientieren können.
Gibt halt auch noch viele Neulinge.
Und Meinungsaustausch ist ja ein Diskussionsforum D:
Natürlich darf jeder knall hart sein aber Meinungen werden nicht akzeptiert es werden Sätze raus gehauen wie wer diese Meinung vertritt ist Dumm etc etc etc.
Wenn sich Leute Fakten und Argumente um die Ohren hauen hat ja niemand nen Problem mit aber zumindest Akzeptanz auf einem gewissen Level ist etwas was herrschen muss.
Schließlich fruchtet eine Diskussion nicht wenn andere Meinungen andauernd als Schwachsinn tituliert werden.
gern geschehen ihr habt euch euer Lob verdient und ich finde das kommt hier viel zu wenig zur Geltung.
Um wieder zurück zu den Punkten :
Kontraliste/Innovationen
Ist mir durchaus bewusst das neues belohnt werden sollte nur finde ich halt nicht das Games die auf alten Mechaniken aufbauen und die total ausreizen und ein Klasse Spiel daraus machen negativ bewertet werden.
Games die sich wirklich nur auf Tradition verlassen aber sie nicht richtig einbinden sind sehr wohl Negativ zu bewerten.
Es stört halt des öfteren aber natürlich ist ein RPG wie Knights of the Old Republic einfach klasse (leider besitze ich keine xbox360 deswegen kam mir Mass Effect noch nicht unter die Finger).Trotzdem hat z.B. die Final Fantasy reihe Tugenden die so gut wie in jedem Teil vorkommen und weiterhin die Fans erfreuen.
Im Endeffekt denke ich das wir das selbe meinen nämlich das alte Tugenden wenn sie in ein Spiel Klasse integriert machen und daraus ein geniales Spiel machen durchaus ihren Reiz nicht verlieren trotzdem müssen auch neue Wege gegangen werden und dies geschieht zum Glück auch.
Provokante News
Mir ist schon klar das diese auf Fakten basieren aber was lösen diese News aus?
Es gibt 2 drei User die schreiben gleich den richtigen Satz in Form von Selbst Kontrolle auf.Als nächstes kommen dann Leute die Provozieren und dann kommen die Spieler und wollen natürlich ihr Hobby verteidigen.
Ich meinte auch nicht das die News Provokant sind nur diese Art von News lösen immer wieder die selben sinnlosen Diskussionen aus die hier leider eher zu 50% sinnlosen Posts führen.
Nun ja wie gesagt es ist meine Meinung ich kann es trotzdem verstehen warum auch weiterhin solche News kommen werden nur wollte ich hier meine Meinung halt mal los werden.
Technische Probleme
Wie gesagt mit einem Techniker der ab und zu mal ins Forum blickt wäre doch schon eher geholfen als wenn ihr so etwas beantworten müsst.
Schließlich ist es Wertvolle Zeit die man euch gerne bei einer Diskussion sehen würde.
Nervige Forendiskussionen
Ja einige dinge reinigen sich von selbst ob User mit Illegalen zeug oder solche die anderweitig mist hier machen werden von den Usern gleich durchs Forum gejagt und haben hier keine Chance das ist etwas was ich durchaus Positiv finde.
Das Probleme sehe ich eher darin das hier NIRGENDSWO bist auf das Diebspiel zeug Regeln vorhanden sind und man sich im Prinzip wie ne Drecksau benehmen kann.Natürlich folgen wird es haben wenn es gemeldet wird.
Aber ein paar wie ich erwähnte " lockere " Regeln die in einem Sticky stehen würde ich sehr begrüßen.
Heißt nicht das hier ein Strenger Ton herrschen soll oder User Verwarnt werden nachdem ihnen mal nen Böses Wort rausgerutscht ist.
Sondern einfach mal um auch einigen Jüngeren Leuten ein paar Regeln zu geben an denen sie sich Orientieren können.
Gibt halt auch noch viele Neulinge.
Und Meinungsaustausch ist ja ein Diskussionsforum D:
Natürlich darf jeder knall hart sein aber Meinungen werden nicht akzeptiert es werden Sätze raus gehauen wie wer diese Meinung vertritt ist Dumm etc etc etc.
Wenn sich Leute Fakten und Argumente um die Ohren hauen hat ja niemand nen Problem mit aber zumindest Akzeptanz auf einem gewissen Level ist etwas was herrschen muss.
Schließlich fruchtet eine Diskussion nicht wenn andere Meinungen andauernd als Schwachsinn tituliert werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht ganz.Shinoo hat geschrieben:Das Probleme sehe ich eher darin das hier NIRGENDSWO bist auf das Diebspiel zeug Regeln vorhanden sind und man sich im Prinzip wie ne Drecksau benehmen kann.
Es gibt Regeln. Dass sie stellenweise aufgefrischt werden sollten, steht jedoch außer Frage.