Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bladesmoker
- Persönliche Nachricht:
Jopp , ein super Hype ... bin auch verfallen
Hoffen wir mal das , das/die Spiele diesem auch gerecht werden.
Hoffen wir mal das , das/die Spiele diesem auch gerecht werden.
Bladesmoker: \"PC\'ler haben die längste Beschreibung ihres Systems, Xbox\'ler haben die meisten Ring of Death\'s ... ich habe eine PS3.\"
Paul Kautz, beim Crysis Test : \"laaaaaaaaaaaange Ladezeiten.\" , wenn keine ~30 sek Ladezeit für ~45 Min Gameplay lang sein solln
Pedobear sagt bestimmt einmal : THIS IS SPARTAAA!!
- bladesmoker
- Persönliche Nachricht:
Omg
Wie Tetsuya Nomura, Character-Designer von Final Fantasy 13 sagte wird das Spiel auf alle Fälle noch im Jahr 2008 erscheinen!
Außerdem gab er bekannt, das es vor dem Release noch eine spielbare Demo im PlayStation Network geben wird.
Quelle : PS3-Talk
Wie Tetsuya Nomura, Character-Designer von Final Fantasy 13 sagte wird das Spiel auf alle Fälle noch im Jahr 2008 erscheinen!
Außerdem gab er bekannt, das es vor dem Release noch eine spielbare Demo im PlayStation Network geben wird.
Quelle : PS3-Talk
Bladesmoker: \"PC\'ler haben die längste Beschreibung ihres Systems, Xbox\'ler haben die meisten Ring of Death\'s ... ich habe eine PS3.\"
Paul Kautz, beim Crysis Test : \"laaaaaaaaaaaange Ladezeiten.\" , wenn keine ~30 sek Ladezeit für ~45 Min Gameplay lang sein solln
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- bladesmoker
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr schonmal daran gedacht das PS3 Spiele Regionalcodefree sind und Square Spiele ein nahes Worldrelease machen will?
Immer positiv denken
Immer positiv denken
Einen „World“ (wohl eher US & JP) Release hätten sie vermutlich wie bei The Last Remnant angekündigt.
Bei der Ankündigung von The Last Remnant sagte sie, dass dies ihr ersten Spiel mit multilingualer Entwicklung (Englisch und Japanisch) sei. FFXIII war zu diesem Zeitpunkt aber auch schon in Entwicklung.
Ich folgere daraus das sie bei FFXIII kein Risiko eingehen und alles so wie bisher belassen.
Ja PS3-Spiele haben keinen Regionalcode aber ich kann kein Japanisch…
Positiv denken? Es ist Squre-Enix!
Bei der Ankündigung von The Last Remnant sagte sie, dass dies ihr ersten Spiel mit multilingualer Entwicklung (Englisch und Japanisch) sei. FFXIII war zu diesem Zeitpunkt aber auch schon in Entwicklung.
Ich folgere daraus das sie bei FFXIII kein Risiko eingehen und alles so wie bisher belassen.
Ja PS3-Spiele haben keinen Regionalcode aber ich kann kein Japanisch…
Positiv denken? Es ist Squre-Enix!
- bladesmoker
- Persönliche Nachricht:
Positiv denken !!
Trotzdem werden sich die meisten Fans die Demo saugen oder zumindestens die Demo auf Videoportalen anschauen
Trotzdem denke ich das sie versuchen werden es vor Weihnachten rauszubringen , was ja das vorteilhafteste für Square wäre aber auch wenn es nicht mehr 2008 kommt wird es sich trotzdem gut verkaufen.
Trotzdem werden sich die meisten Fans die Demo saugen oder zumindestens die Demo auf Videoportalen anschauen
Trotzdem denke ich das sie versuchen werden es vor Weihnachten rauszubringen , was ja das vorteilhafteste für Square wäre aber auch wenn es nicht mehr 2008 kommt wird es sich trotzdem gut verkaufen.
GamefrontSquare Enix: 'Final Fantasy XIII nicht 2008'
31.01.08 - Square Enix hat Meldungen widersprochen, dass das Rollenspiel Final Fantasy XIII 2008 ausgeliefert wird. Man habe keine deartige Information herausgegeben, wie der Konzern gegenüber der Famitsu mitteilte.
Vorausgegangen waren Meldungen auf einigen Websites, nach denen Tetsuya Nomura den Erscheinungstermin mit 2008 angegeben haben soll. Weiter hieß es, dass eine Demo-Version noch in diesem Jahr im PlayStation Network veröffentlicht wird.
Square Enix' Presseabteilung betont, dass Tetsuya Nomura diese Aussagen niemals gemacht hat und derartige Berichte falsch sind.
So viel dazu.
Arkune hat geschrieben:Perfekt, damit hatte ich recht...sollte es so kommenSquare Enix: 'Final Fantasy XIII nicht 2008'
31.01.08 - Square Enix hat Meldungen widersprochen, dass das Rollenspiel Final Fantasy XIII 2008 ausgeliefert wird. Man habe keine deartige Information herausgegeben, wie der Konzern gegenüber der Famitsu mitteilte.
Vorausgegangen waren Meldungen auf einigen Websites, nach denen Tetsuya Nomura den Erscheinungstermin mit 2008 angegeben haben soll. Weiter hieß es, dass eine Demo-Version noch in diesem Jahr im PlayStation Network veröffentlicht wird.
Square Enix' Presseabteilung betont, dass Tetsuya Nomura diese Aussagen niemals gemacht hat und derartige Berichte falsch sind.
Juhu
Gamefront
So viel dazu.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit deiner Befürchtung könntest du richtig liegen:Arkune hat geschrieben:Natürlich werde ich mir die Demo laden fals sie erscheinen sollte. Keine Frage aber mit einem US Release in diesem Jahr rechne ich dennoch nicht.
http://www.spieletester.com/test/final_ ... 1-1072.htm
Auch hier wird von Probespielen evtl. "in diesem Jahr" gesprochen. *Heul*, können die nicht ein paar zusätzlich Leute einstellen? Ich kann Final Fantasy 7 jetzt nicht schon wieder durchspielen Ich drück die Daumen, dass sie möglichst viele der "alten Werte" in Teil 13 wiederaufleben lassen werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab ja noch nie verstanden wieso das immer so lange dauert ehe ein jRPG in Europa erscheint und nach der wirklich super deutschen Version von Lost Odyssey (die deutsche Lokalisierung hat echt nen Preis verdient), die ja gerade nur einen Monat nach dem Japan Launch bei uns erschienen ist und neben deutschen Texten eben auch noch eine deutsche 1A Syncro hat, verstehe ich es noch viel weniger.
Vorher konnte man ja sich gut rausreden, dass die Lokalisierung Zeit braucht. Wieso die Lokalisierung allerdings nicht schon während der Entwicklung zum größten Teil statt findet, wurde bisher auch nie erklärt. Lost Odyssey hat eindrucksvoll bewiesen das es geht (mit deutscher Sprachausgabe, SE schafft in einem Jahr ja nur deutsche Texte), somit ist alles andere nur noch eine faule Ausrede der Entwickler/Publisher.
Zum Chardesign der neuen FF Teile, besonders jetzt auch zu XIII, muss ich leider sagen, dass die Qualität zwar auf hohem Niveau ist, aber das Design mir überhaupt nicht mehr gefällt.
Beispiel:
Mal ehrlich, wenn man es nicht wüsste, könnte man ins grübeln kommen, ob das nun ein männlicher oder ein weiblicher Charakter ist, die Gesichtszüge sind weder eindeutig weiblich noch eindeutig männlich. Und das ist der Punkt, der mich schon bei FF XII gewaltig gestört hat. Und nein, es ist egal ob man das Geschlecht am restlichen Körper (auch Kleidung) sieht, in dem Punkt zählt für mich nur das Gesicht. Da gefällt mir das Aussehen der Lost Odyssey Charaktere tausend mal besser, denn da ist es eindeutig.
Vorher konnte man ja sich gut rausreden, dass die Lokalisierung Zeit braucht. Wieso die Lokalisierung allerdings nicht schon während der Entwicklung zum größten Teil statt findet, wurde bisher auch nie erklärt. Lost Odyssey hat eindrucksvoll bewiesen das es geht (mit deutscher Sprachausgabe, SE schafft in einem Jahr ja nur deutsche Texte), somit ist alles andere nur noch eine faule Ausrede der Entwickler/Publisher.
Zum Chardesign der neuen FF Teile, besonders jetzt auch zu XIII, muss ich leider sagen, dass die Qualität zwar auf hohem Niveau ist, aber das Design mir überhaupt nicht mehr gefällt.
Beispiel:
Mal ehrlich, wenn man es nicht wüsste, könnte man ins grübeln kommen, ob das nun ein männlicher oder ein weiblicher Charakter ist, die Gesichtszüge sind weder eindeutig weiblich noch eindeutig männlich. Und das ist der Punkt, der mich schon bei FF XII gewaltig gestört hat. Und nein, es ist egal ob man das Geschlecht am restlichen Körper (auch Kleidung) sieht, in dem Punkt zählt für mich nur das Gesicht. Da gefällt mir das Aussehen der Lost Odyssey Charaktere tausend mal besser, denn da ist es eindeutig.
- Malf.Tassadar
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ähm putz mal die Gläser deiner Hornbrille, noch weiblicher kann es doch nicht gehen oder? Oder warte mal... naja oder doch... Vaan aus FF12 vielleicht ;P Ne im ernst ich finde der Figur kann man schon entnehmen das sie Titten hat.Hotohori hat geschrieben:Also ich hab ja noch nie verstanden wieso das immer so lange dauert ehe ein jRPG in Europa erscheint und nach der wirklich super deutschen Version von Lost Odyssey (die deutsche Lokalisierung hat echt nen Preis verdient), die ja gerade nur einen Monat nach dem Japan Launch bei uns erschienen ist und neben deutschen Texten eben auch noch eine deutsche 1A Syncro hat, verstehe ich es noch viel weniger.
Beispiel: