Welche Wii Games besitzt ihr?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Ich habe nicht gerade viele Wii Spiele, habe mich seit Januar nur mit Wii Sports beschäftigt und vor ein paar Tagen dann Bully gekauft um doch noch etwas Abechslung zu bekommen ^^ Eigentlich wollte ich seit längerer Zeit Manhunt 2 kaufen, aber das schweizer Release wurde immer wieder verschoben :-(

Meine Spiele:

- Wii Sports
- Wii Play
- Bully - Die Ehrenrunde

Super Mario Galaxy werde ich demnächst von einem Kollegen ausleihen, brauche es also nicht zu kaufen.
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Kemba hat geschrieben:
Rocky_Balboa hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Ich hab die Konsole erst 1 1/2 Wochen, meine Spiele bisher

Wii Sports: Ist ja klar, ist allerdings auch ein sehr geniales Spiel :D
Wii Play: Auch dieses Spiel lag meiner Konsole bei (Media Markt-Aktion), ist allerdings in meinen Augen absoluter Müll
Mario und Sonic bei den olympischen Spielen: Das Spiel macht sehr viel Spaß, sowohl im Multiplayer, als auch alleine (sofern man noch was freizuspielen hat :D)
Mario Strikers: Charged Football: Das ist ja wohl mal ein genialer Fun-Soccer, ich bin echt begeistert
Super Paper Mario: Kann ich nichts zu sagen, ist noch mit der Post unterwegs

SMG wird auf jedenfall mein nächstes Spiel, die anderen Mario-Titel hab ich nur günstig gefunden und deswegen zuerst gekauft (wobei ich diese Entscheidung bei Mario Strikers kein sTück bereue)
Kein Metroid Prime Corruption. :hammer: :wink:
Nein, habe bisher auch noch kein anderes Metroid gespielt. WENN denn leih ich mir das mal aus, aber ich rechne nicht wirklich damit, dass dieses Spiel mal in meiner Wii rotiert :P
Ab in die Ecke! Schäm dich! :P

Ich finde jeder sollte in seinem Leben einmal Metroid Prime gezockt haben. Ansonsten fehlt doch einfach was oder?
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]

Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

das problem hatte ich aber auch beim 2. teil

der 1. und der 3. sind eigentlich eindeutig besser (ich verweise auf die 4P wertung...da wollten se mal wieder aus dem rahmen fallen)
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Der Chris hat geschrieben:
na ja...geht so ne^^
ich hab mir iwann mal echoes geholt. und selten hat mich ein spiel so wenig motiviert. und mit diesem ganzen scannen hab ich nur aggressionen bekommen. ich hab mich die ganze zeit dadurch aufgehalten gefühlt. nee ich glaub ohne metroid fehlt einem jetz auch nich so viel :wink:
Halleluja, ich dachte ich war der Einzige der von Teil 2 nur gefrustet und unnötig genervt worden war.

Ehrlich gesagt hält mich das bis heute vom Kauf von Teil 3 ab.
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Battle_Snake hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:
na ja...geht so ne^^
ich hab mir iwann mal echoes geholt. und selten hat mich ein spiel so wenig motiviert. und mit diesem ganzen scannen hab ich nur aggressionen bekommen. ich hab mich die ganze zeit dadurch aufgehalten gefühlt. nee ich glaub ohne metroid fehlt einem jetz auch nich so viel :wink:
Halleluja, ich dachte ich war der Einzige der von Teil 2 nur gefrustet und unnötig genervt worden war.

Ehrlich gesagt hält mich das bis heute vom Kauf von Teil 3 ab.
nun, ich bin wohl ein sünder... ich hab nur den ersten und den dritten... war aber bei keinen gefrustet. allerdings hab ich den zweiten nie gespielt weil es ihn nirgendwo zu kaufen gibt. dh kann ich jetzt keine frust vergleiche anstellen, aber frustig is der dritte mit garantie nicht. mir fällt immer noch schwer zu entscheiden welchen von beiden ich lieber mag (1 od 3)
ansonsten update (nach dem alphabet)

Bully Die Ehrenrunde Zu empfehlen, auch für leute die GTA aufgrund des settings nicht mochten. Das spiel hat teilweise einen herrlichen Humor.
Metroid Prime3 Ich glaub dazu muss man nicht viel sagen ausser: wii besitzer die es nicht haben, werd ich nie verstehen können.
Red Steel Total unterbewerteter Shooter. Steuerung für die erste Generation gut und komplex, schwertkampf eher weniger. aber Multiplayer is ganz witzig, auch solo recht ok.
Resident Evil: UC Der Partykracher, wenn man nicht auf Casual minigames steht. Auch allein nett, aber teilweise wirklich höllenschwer
Sonic & Geheime Ringe Für mich das beste 3d Sonic. Das spiel is aber ein typisches liebe es, oder hasse es. Wer genug feingefühl für die steuerung mitbringt, wird damit seinen spass haben können.
Super Mario Galaxy Eigentlich nett, aber irgendwie leicht überbewertet. Manchmal kommt es mir vor wie ein naja... "grafikblender" aber teilweise auch spassig und etwas zu einfach
Super Paper Mario Viele nette Ideen, aber zu einfach. Viel zu einfach
TloZ: Twighlight Princess Was soll ich sagen ausser: Mehr schattenwelt bitte, und mehr Schattenwelt tempel verdammt!
Zack&Wiki Noch nie so viele kreative puzzles in einem spiel erlebt. Bevor man sich irgend eine minispielsammlung kauft, sollte man lieber hier zugreifen! da steckt qualität drin

VC:
Sin&Punishment Wie starfox, nur besser. Ein nachfolger mit wiimote unterstützung wäre spitze, und besser zu steuern
Super Metroid Der klassiker, wer ihn nicht gespielt hat, der hat ihn nicht gespielt.

Coming soon: (bereits erhältlich und werden bei der nächsten gelegenheit gekauft)
Battalion Wars
Moh: Heroes 2
Nights2
No More Heroes
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

Super Mario Galaxy Eigentlich nett, aber irgendwie leicht überbewertet. Manchmal kommt es mir vor wie ein naja... "grafikblender" aber teilweise auch spassig und etwas zu einfach
endlich mal jemand der das genauso sieht wie ich. als grafikblender würde ich es jetzt zwar nicht bezeichnen, aber spielerische herausforderungen haben mir (auch als nicht-hardcore-zocker) leider oft gefehlt. was nichts daran ändert, dass es ein (sehr) gutes - aber eben kein geniales - spiel ist.

und wo du grade medal of honor: heroes ansprichst: hat das schon irgendjemand? ich hab erst gestern erfahren, dass es das spiel überhaupt gibt. die amazon rezensionen waren ja recht positiv, aber alleine darauf würde ich mich jetzt auch nicht verlassen...
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

boah wer sagt das mario galaxy leicht ist hats nich zu ende gespielt

das spiel is am ende so krass frustrierend

@E-G

wo hastn du MP1 gekauft?

ich konnts nur bei amazon für 30€ abgreifen
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

bei mir waren es genau drei level die mir stark gegen den zeiger gingen!
erstens: das risiko level bei dem geisterhaus gegen den boss mit einem leben!
zweitens: in der wüstenwelt den geheimen stern zu finden....das war die reinste qual^^
und zum guten schluss drittens: die lila münzen auf der rückseite von mario... also auf luigi!! da hab ich mir vorher extra 54 leben genommen das ich oft genug versuchen kann. dieses level hab ich verabscheut... ich hab es bis auf die knochen verflucht

waren schließlich auch die letzten drei level die ich mir aufgehoben hab^^
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Der Schwierigkeitsgrad bei SMG war nochnicht mal so schlimm.
Was mich wirklich enttäuscht hat war die Reduzierung der Freiheit von fast 100% (SM64) zu fast 0% (SMG).

Was ich an Sunshine wirklich geliebt hab war die Oberwelt, also Piazza Delfino.
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht die zu Erkunden und versteckte Shines zu finden.
Bei SM64 habe ich es vergöttert das man an keine Aufgabe gebunden war, man konnte alles angehen wie man wollte.

Beides fehlt in SMG, es fühlt sich eher wie ein 2,5D Mario an.
Es war weissgott nicht schlecht, aber mir hat das gewisse Extra gefehlt, vorallem da es eine Zeit lang das Wertungstechnisch beste Spiel überhaupt war.

PS: Auf Lila-Münzen-Luigi habe ich immernoch keine Lust :P
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

the.dude.77 hat geschrieben:und wo du grade medal of honor: heroes ansprichst: hat das schon irgendjemand? ich hab erst gestern erfahren, dass es das spiel überhaupt gibt. die amazon rezensionen waren ja recht positiv, aber alleine darauf würde ich mich jetzt auch nicht verlassen...
Medal of Honor Heroes 2 ist ein sehr guter Shooter im WWII-Gewand. Die Steuerung ist ähnlich der von Metroid Prime 3, allerdings wurde sie sogar etwas erweitert (umdrehen). Laut www.ign.com bietet MoH Heroes 2 die beste Shooter-Steuerung auf Konsolen, und dem kann ich nur zustimmen. Bereits nach dem 2.Abschnitt läuft und deckt man sich problemlos durch die Welt, erzielt Headshots wie mit einer Maus und das Spiel macht Spaß. Online mit bis zu 16 Spielern ist es auch ein Hit!
"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

also bei SMG hatte ich noch krasse probleme bei den challenge galaxien (stichwort grüne sterne)

die mit dem ball fand ich echt schwer

lila münzen luigi hab ich immer noch nich xD
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ich sag nur 8 Bit Mario und lila Münzen. Mein Gott wie ich geflucht habe... :evil:
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Es war weissgott nicht schlecht, aber mir hat das gewisse Extra gefehlt, vorallem da es eine Zeit lang das Wertungstechnisch beste Spiel überhaupt war.
Genauso wars für mich auch, nur im positiven Sinne. Endlich ahtte ich wieder den Spaßwie in den 2D Teilen. Klar, Mario 64 war grandios und auch Sunshine war ganz gut, aber gegen Mario Bros. 3 und Super Mario World kam es in sachen Spielspaß nicht an. Mario Galaxy hat mir diesen Spielspaß zurück gebracht. Und was ist an Liniearität so schlecht?
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]

Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Rocky_Balboa hat geschrieben:
Genauso wars für mich auch, nur im positiven Sinne. Endlich ahtte ich wieder den Spaßwie in den 2D Teilen. Klar, Mario 64 war grandios und auch Sunshine war ganz gut, aber gegen Mario Bros. 3 und Super Mario World kam es in sachen Spielspaß nicht an. Mario Galaxy hat mir diesen Spielspaß zurück gebracht. Und was ist an Liniearität so schlecht?
Der Schritt ist für mich auch durchaus verständlich, nur habe ich eben diese Freiheit in den 3D Marios liebgewonnen und die wurde mir gewaltsam entrissen :cry:

An Super Mario World kommt aber trotzdem nichts ran :P
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

Mr. Malf hat geschrieben:boah wer sagt das mario galaxy leicht ist hats nich zu ende gespielt
also ich hab mit mario 120 sterne gesammelt, mit luigi hab ich's dann nicht nochmal versucht. ich dachte das wäre das gleiche in grün oder ändert sich da was (auch hinsichtlich schwierigkeitsgrad).

was ich nicht ganz leicht fand war das müllwegsprengen mit den bomben und die 120 lila münzen auf der welt wo der boden verschwindet nachdem man drübergelaufen ist, aber alles in allem fand ich den schwierigkeitsgrad wirklich störend einfach.

aber jedem seine eigene meinung und außerdem sind wir uns ja wohl trotzdem alle einig, dass super mario galaxy unter dem strich ein (sehr) gutes spiel ist.
19Bull82 hat geschrieben:Medal of Honor Heroes 2 ist ein sehr guter Shooter im WWII-Gewand. Die Steuerung ist ähnlich der von Metroid Prime 3, allerdings wurde sie sogar etwas erweitert (umdrehen). Laut www.ign.com bietet MoH Heroes 2 die beste Shooter-Steuerung auf Konsolen, und dem kann ich nur zustimmen. Bereits nach dem 2.Abschnitt läuft und deckt man sich problemlos durch die Welt, erzielt Headshots wie mit einer Maus und das Spiel macht Spaß. Online mit bis zu 16 Spielern ist es auch ein Hit!
danke für die infos! ich werd mir ernsthaft überlegen es mir zuzulegen.
Antworten