So nun berichte ich mal.
Ich habe beim Saturn die PS3 Slim Edition mit 2 Gamepads und uncharted drei gekauft. als spiele startpaket gabs dann beim gebrauchthändler meines vertrauens direkt mal Heavy Rain, Demons Souls, Red Dead Redemption und die God of War HD Collection. direkt neu erworben habe ich noch Soul Calibur 5 und Dantes Inferno (hab das mal beim Kumpel gesehen und fand es sah sehr chic aus) zu guter letzt hab ich mir dann noch Journey im PSN Store gekauft.
Mein Startpaket besteht also
Uncharted 3
Heavy Rain
Demon Souls
Soul Calibur 5
Red Dead Redemption
Dantes Inferno
So als erstes dann Heavy Rain reingepackt, nach anfänglicher ernüchterung ob der grausamen deutschen Synchro der Kinder und seiner Frau (oh gott was für eine nervige stimme) erstmal auf englisch gestellt und untertitel reingehauen. Schwupps wurde das Spiel sehr erträglich und hat mir viel spaß bereitet. wirklich top, hat sich echt gelohnt.
Danach schließlich Dantes Inferno ausgepackt. beeindruckend kranke Atmosphäre hat mir auch sehr gut gefallen. habe aber vorerst keine motivation es nochmal im höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen.
Ja dann kommen wir mal zu Demon Souls. also ein zweischneidiges Schwert. zum einen ist es aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrads endlich mal wieder so das einen ein Spiel wirklich fesselt und dafür sorgt das man vorsichtig agiert und sich permanent anstrengt und sehr angespannt ist. Aber warum muss das ganze so komisch aufgebaut sein. ich hätte lieber eine freie Welt anstatt diesen Nexus als knotenpunkt von dem aus ich überall hinwarpen kann. und das System mit der Seelenform ist irgendwie nervig, man spielt ja nur in Seelenform weil man die Welttendenz ja nicht kaputt machen will. das hat auch nix mehr mit schwierig zu tun das ist einfach nur blöd. aber insgesamt gefällts mir gut, könnte mehr dazu schreiben aber lassen wir das.
Demons Souls zwar nicht durchgespielt aber ich konnte nicht anders als dann endlich zwischendurch mal Uncharted 3 auszupacken ( 1 und 2 leih ich mir vom kumpel wenn der wieder ausm Urlaub da ist) hab das ganze dann auch innerhalb von 2 tagen durchgespielt. Wirklich ein Atemberaubendes Erlebnis, wie ein guter Indiana Jones Film aufgebaut. die Szene im Chateau war toll, oder die Wüste. Trotzdem hab ich mir so häufig einfach ein Maus gewünscht. Shooterpassagen auf einer Konsole sind einfach nur nervig. (ich weiß beim ersten teil wirds schlimmer) verstehe nicht wie es leute geben kann die sogar behaupten es würde besser auf ner Konsole gehen.. Naja Wumpe auf jedenfall toll
Jaaa dann kam ein Kumpel vorbei und wir haben Soul Calibur gesuchtet
ja was soll ich sagen Soul Calibur halt ^^ es rockt wie immer
meine Ivy und mein Astaroth spielen sich noch genauso wie ichs in erinnerung hab.
Red Dead Redemption noch nicht angefangen erstmal wird Demons Souls weitergespielt dann kommt God of war dran.
erstes Fazit zur Konsole:
Hat sich gelohnt, macht richtig bock und sorgt dafür das man wieder richtig bock hat zu zocken. Shooter gehen aber gar nicht und werden bis auf Uncharted (und später evtl der neue Tomb Raider, mal schauen) weiterhin nicht gekauft. dafür hab ich halt nen immer noch recht guten PC
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."