Monster Hunter: World - Erster Patch bringt zahlreiche Online-Funktionen und Poogies

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Erster Patch bringt zahlreiche Online-Funktionen und Poogies

Beitrag von Todesglubsch »

Raskir hat geschrieben: 22.01.2018 14:36 Müsste sie auch so, wenn man bedenkt dass sich die Leute an Patches stören die mehrere Stunden in Anspruch nehmen ;)
Wenn der Patch-Download zehn Stunden dauert und du, wieso auch immer, in der Zeit nichts anderes mit der Konsole machst, ja.
Und selbst ich mit meiner Schneckenleitung UND dem PSN brauche für 800 MB keine zehn Stunden. Das ist in max. einer Stunde durch.

WENN ich das Spiel bereits morgens hätte, würde die Konsole also neun Stunden sinnlos vor sich hinblubbern - wenn auch nur im Standby.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Erster Patch bringt zahlreiche Online-Funktionen und Poogies

Beitrag von Raskir »

Briany hat geschrieben: 22.01.2018 15:18
Raskir hat geschrieben: 22.01.2018 13:37
Briany hat geschrieben: 22.01.2018 13:16

Exakt so ist es.
Nein ist es nicht. Man kann auch am Morgen vor der arbeit den patch vorgang initiieren und am Abend zocken. Und wenn man nicht grad online zocken will kann man auch ohne den Patch spielen. Und selbst dann müsste es ein Patch sein von vielen GB damit es mehrere Stunden dauert. Mittlerweile dauert ein 1GB patch selbst auf der ps4 keine 30 Minuten mehr (habe grade mal eine 18k leitung), in Ausnahmefällen mal eine Stunde.
Fazit: Man muss nur am nächsten Tag spielen wenn man den Patch nicht vorher startet, online spielen will und der Patch viele GB groß ist. Nur dann ist es "exakt so" ;)

Edit
Zu spät da war einer schneller :)
Direkt wieder schlaubergern, ich liebe dieses Forum. Und dann auch noch an einem einzigen Wort aufhängen, sehr gut. :lol:
Es ging hier nicht nur um Monster Hunter sondern generell um Patches und hat man die PS4 nicht im Ruhemodus dann kanns schon passieren das man etwas spielen will, wenig Zeit hat, erst mal patchen muss und das kann dauern.

Und das ist schon dass bei dir ein 1 GB Patch keine 30 Min dauert. Wie schon geschrieben kann das bei mir STUNDEN dauern (ja auch das habe ich schon erlebt) durch eine nicht so tolle Leitung und, wie auch schon geschrieben, die tollen Sony Server.
Klar ist das nicht bei jedem so aber man sollte bestimmte Aussagen schon so annehmen wie sie geschrieben sind und nicht direkt von sich auf andere schließen.

So aber bevor hier direkt wieder der Sturm losbrodelt wie immer geht's direkt mal wieder zum Thema.

Wenn der SP schon ohne Patch funktioniert wärs natürlich klasse, könnte dann schon direkt am 25. Abends reinschnuppern.
Hey ganz ruhig, wollte dir nicht auf den Schlipps treten. Wollte nur sagen dass die Darstellung schon übertrieben ist und es nicht so einschränkend ist wie hier von euch beschrieben ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.01.2018 16:10
Raskir hat geschrieben: 22.01.2018 14:36 Müsste sie auch so, wenn man bedenkt dass sich die Leute an Patches stören die mehrere Stunden in Anspruch nehmen ;)
Wenn der Patch-Download zehn Stunden dauert und du, wieso auch immer, in der Zeit nichts anderes mit der Konsole machst, ja.
Und selbst ich mit meiner Schneckenleitung UND dem PSN brauche für 800 MB keine zehn Stunden. Das ist in max. einer Stunde durch.

WENN ich das Spiel bereits morgens hätte, würde die Konsole also neun Stunden sinnlos vor sich hinblubbern - wenn auch nur im Standby.
Über eine Stunde wurde sich auch nicht aufgeregt sondern über 3-4 Stunden oder länger. Dadurch würde die Konsole nicht mehr den ganzen Tag vor sich hin blubbern sondern nur einige extra Stunden, dafür im Ruhemodus. Ok nicht einige, sondern so ca 6. Ist aber halt was anderes als ein ganzer oder sogar halber Tag :)

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Das würde aber immer noch einschließen, dass du während der Konsole sie nicht andersweitig nutzt. Wenn sie abends downloadet, kannst du in der Zeit immerhin was anderes spielen. Und wer weiß die Arbeitszeiten der User hier aussehen. Vielleicht kommen sie nur einmal in der Woche nach Hause, dann blubbert die Konsole äh 24 mal 7 plus 3 ... VIER MILLIONEN STUNDEN!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.01.2018 16:22 Das würde aber immer noch einschließen, dass du während der Konsole sie nicht andersweitig nutzt. Wenn sie abends downloadet, kannst du in der Zeit immerhin was anderes spielen. Und wer weiß die Arbeitszeiten der User hier aussehen. Vielleicht kommen sie nur einmal in der Woche nach Hause, dann blubbert die Konsole äh 24 mal 7 plus 3 ... VIER MILLIONEN STUNDEN!
Ja, das Szenario ist denkbar, aber genauso gut ist es denkbar, dass man früher nach Hause kommt, weil Freitag!!! Und wenn man die Konsole anderweitig nutzt, dann ist es ja zum Glück nicht tragisch, wenn man erst am nächsten Tag spielen kann. Wollte auch nur darauf hinaus, dass man nur in den seltensten Fällen stundenlang warten muss. Und diese seltensten Fälle sind immer onlinegames die einen gewaltigen Patch verbunden mit einer schwachen Leitung und der mangelnden Möglicheit (oder dem Willen) das Update schon während der Arbeitszeit laufen zu lassen. Mehr wollte ich doch gar nicht sagen :)

ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.01.2018 16:22 Das würde aber immer noch einschließen, dass du während der Konsole sie nicht andersweitig nutzt. Wenn sie abends downloadet, kannst du in der Zeit immerhin was anderes spielen. Und wer weiß die Arbeitszeiten der User hier aussehen. Vielleicht kommen sie nur einmal in der Woche nach Hause, dann blubbert die Konsole äh 24 mal 7 plus 3 ... VIER MILLIONEN STUNDEN!
Die PS4 lädt die Patches auch dann runter, wenn du Sie gleichzeitig andersweitig (z.B. spielen eines anderen Spieles) benutzt......
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ShadowXX hat geschrieben: 22.01.2018 16:50
Die PS4 lädt die Patches auch dann runter, wenn du Sie gleichzeitig andersweitig (z.B. spielen eines anderen Spieles) benutzt......
Das hat er doch selbst im zweiten Satz geschrieben und sich damit selbst direkt widersprochen.

Und dann tut er so als würde der Standby 10 Euro pro Stunde kosten. Man kann einstellen das die Konsole nach einiger Zeit selbst runterfährt und dann ist sie eben im Standby Modus. Aber Standby ist ja grundsätzlich etwas böses, weil das Gerät immer noch etwas Strom zieht. ^^

Aber gut, was Strom zahlen angeht sollte ich einfach ruhig sein. ;)
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Ähem... Ich unterbreche ja nur ungerne. Aber ist es eigentlich bei Monster-Hunter-Titeln üblich gewesen, dass beim Online-Mehrspieler der Name der Figur statt des Online-Profil-Namens genommen wurde? Hab schon ein wenig gestaunt, dass er sich auf der PS nicht den PSN-Namen gezogen hat, so wie es bisher Standard war. Bei allen früheren Teilen habe ich immer nur lokal zusammengespielt, weswegen sich mir die Frage nie gestellt hat.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

De_Montferrat hat geschrieben: 22.01.2018 17:38
Ist korrekt - der Figur/dem Charakter teilst einen eigenen Namen zu.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

De_Montferrat hat geschrieben: 22.01.2018 17:38 Ähem... Ich unterbreche ja nur ungerne. Aber ist es eigentlich bei Monster-Hunter-Titeln üblich gewesen, dass beim Online-Mehrspieler der Name der Figur statt des Online-Profil-Namens genommen wurde?
Ja, das war schon immer so oder zumindest, seitdem ich die Reihe spiele (Monster Hunter Freedom).
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Finde ich aber auch gut so. Weibliche Figuren sollten auch weibliche Namen haben, keine Lust einer Horst über den weg zu laufen...wobei das natürlich dennoch nicht auszuschließen ist :D
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben: 22.01.2018 17:26 Das hat er doch selbst im zweiten Satz geschrieben und sich damit selbst direkt widersprochen.
Habe ich das? Ich versteh garnicht was ich da geschrieben habe. Was ich schreiben wollte ist, dass die PS4 während dem Standby-Download eben nur downloadet, während du sie abends beim Downloaden aktiv weiternutzen kannst.

Und es ist ja nicht nur ein Gerät das bei Standby Strom zieht. Hier die PS4, da die Switch, da die Fernseher, da der Monitor. Wenn man ein Gerät ausschalten kann, sollte man es auch tun. Und da die PS4 einem die Möglichkeit zum Ausschalten via Controller bietet (*zur Switch schielt*) kann man diese Funktion auch ohne Mehraufwand nutzen.

Wie dem auch sei: Es ist immer noch ein relativ unwahrscheinliches Szenario, dass man das Spiel am Releasetag morgens in den Händen hat - nicht aber am Abend davor. WENN man die Konsole schon über Standby downloaden lassen will, dann doch am besten über Nacht. Wenn man morgens aufsteht, kann man sie ausschalten und wenn man abends wieder kommt direkt spielen.
Traurigerweise arbeiten die meisten ja länger als sie schlafen.
De_Montferrat hat geschrieben: 22.01.2018 17:38 Ähem... Ich unterbreche ja nur ungerne. Aber ist es eigentlich bei Monster-Hunter-Titeln üblich gewesen, dass beim Online-Mehrspieler der Name der Figur statt des Online-Profil-Namens genommen wurde?
Definiere "üblich"? Die Nintendo-Konsolen hatten ja kein wirkliches "Online-Profil" dessen Name man hätte anzeigen können. Ich glaube aber im Optionsmenü der Beta ne Option für den Wechsel zwischen "Charakternamen" und "Kontonamen" gesehen zu haben.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Halueth hat geschrieben: 22.01.2018 19:08 Finde ich aber auch gut so. Weibliche Figuren sollten auch weibliche Namen haben, keine Lust einer Horst über den weg zu laufen...wobei das natürlich dennoch nicht auszuschließen ist :D
Das sehe ich ebenso.

Ich bin einer der Spieler, welcher seinen Charaktere noch richige Namen gibt, ich mag solche Namen wie "EpicFac3melt0r" und dergleichen nicht, ein weiblicher Charakter erhält einen weiblichen Namen und ein männlicher einen männlichen.

Klar, viele nutzen Namen, mit welchen sie sich zum Beispiel allgemein im Netz identifizieren aber das war bezogen auf Videospiele in der Tat nie mein Ding.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Psychobilly hat geschrieben: 22.01.2018 13:08 @Halueth
Daher sind mir Updates, egal wie klein sie sind, ein Graus, denn sie bedeuten das man wenn man von der Arbeit nach Hause kommt, das Spiel erst 1 Tag später spielen kann, da man nicht immer 4 bis 6 Stunden Zeit zum Spielen am Tag hat, wie Kinder es haben !

Wenn ein Erwachsener von der Arbeit kommt und 2 Stunden Zeit hat am Tag zum Spielen, dann ärgert der sich natürlich wenn er saugen und Installieren darf und erst 1 Tag später loslegen kann !
Exakt so ist es.
Nein ist es nicht. Man kann auch am Morgen vor der arbeit den patch vorgang initiieren und am Abend zocken. Und wenn man nicht grad online zocken will kann man auch ohne den Patch spielen. Und selbst dann müsste es ein Patch sein von vielen GB damit es mehrere Stunden dauert. Mittlerweile dauert ein 1GB patch selbst auf der ps4 keine 30 Minuten mehr (habe grade mal eine 18k leitung), in Ausnahmefällen mal eine Stunde.
Fazit: Man muss nur am nächsten Tag spielen wenn man den Patch nicht vorher startet, online spielen will und der Patch viele GB groß ist. Nur dann ist es "exakt so" ;)

Edit
Man will aber nicht immer nur nach Feierabend spielen sondern vielleicht auch mal spontan am Wochenende. Und das ist gerade auf der PS4 jedes Mal ein Schlag in die Fresse. Du sagst es selber ein 1GB Patch (!!!) dauert teilweise eine Stunde. 1GB im Jahre 2018! Der Download und Patchvorgang ist am PC in einer Minute abgeschlossen mit entsprechender Leitung. Aber bis zu einer Stunde für einen GB ist ein Witz. Was schnell mal laden und spielen, davon habe ich mich bei der PS4 schon lange verabschiedet. Die Download bzw. Installationsleistung auf dem Kasten ist ein Witz. Neben dem Patchen was anderes zu spielen, daran braucht man ja auch gar nicht erst zu denken. Dann macht die PS4 aus einem Vorgang von einer Stunde gleich 10 Tage.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Finsterfrost hat geschrieben: 22.01.2018 21:03

Exakt so ist es.

Edit
Man will aber nicht immer nur nach Feierabend spielen sondern vielleicht auch mal spontan am Wochenende. Und das ist gerade auf der PS4 jedes Mal ein Schlag in die Fresse. Du sagst es selber ein 1GB Patch (!!!) dauert teilweise eine Stunde. 1GB im Jahre 2018! Der Download und Patchvorgang ist am PC in einer Minute abgeschlossen mit entsprechender Leitung. Aber bis zu einer Stunde für einen GB ist ein Witz. Was schnell mal laden und spielen, davon habe ich mich bei der PS4 schon lange verabschiedet. Die Download bzw. Installationsleistung auf dem Kasten ist ein Witz. Neben dem Patchen was anderes zu spielen, daran braucht man ja auch gar nicht erst zu denken. Dann macht die PS4 aus einem Vorgang von einer Stunde gleich 10 Tage.
Nicht gleich übertreiben. Eine so niedrige Dowonloadrate dass 1GB eine Stunde dauert hatte ich im vergangenem Jahr vielleicht 2x. Andere vielleicht öfter, kann schon sein, aber es ist mittlerweile weit davon entfernt die Regel zu sein. Die Downloadrate hat sich schon stark gebessert, Monster Hunter World Beta konnte ich nach etwas über 90 Minuten gebraucht. Ein Kumpel weniger als eine Stunde (hat besseres Internet als ich) und das bei über 5GB. Und natürlich kannst du was anderes mit der Kiste machen ohne dass der Download verlangsamt wird. Nur sollte man halt nicht Online spielen oder Youtube/Netflix/Amazon schauen.

Könnte das PSN stabiler sein? Durchaus. Aber kein Vergleich zu dem wie es vor 2 oder 3 Jahren war. Die meiste Zeit ist es Stabil und wer passendes Internet hat schafft 6-8 GB in der Stunde. Ich schaffe 2,5-3 mit meiner 18k leitung.

Antworten