The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fuma
Beiträge: 198
Registriert: 22.03.2010 01:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von Fuma »

Schon ein wenig seltsam das mit den 2 min. Allerdings kann man so zumindest die Serien auf netflix untereinander gut vergleichen, wenn zb mehr Leute witcher 2 min gesehen haben als stranger Things is das schonmal ein Zeichen. Aber richtig interessant wirds erst bei der 2.Staffel bzw wie viele da noch einschalten.
Fand die Serie jetz nicht so überwältigend, kenn die Bücher ja schon. 2.Staffel wird trotzdem geschaut.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von Kant ist tot! »

Also ich freue mich da drüber. Die Serie hat mir gefallen, auch wenn es hier und da ein paar Sachen zu bemängeln gibt.

Und klar sagen 2 Minuten weniger aus als 60, aber dennoch wird man daraus schließen können, dass The Witcher nicht so ganz schlecht ankam. Wird ja auch von den Userbewertungen bei Imdb oder Rottentomatoes unterfüttert.

Das mit dem Abspann finde ich auch ganz furchtbar. Gerade bei The Witcher, wo am Ende immer noch die Songs kamen. Da muss man zum Controller hechten, wenn das dann nicht auf die nächste Folge springen soll. Wäre viel besser, wenn man einfach optional auf nächste Folge klicken könnte und die Standardeinstellung wäre, dass es eben noch zu Ende läuft. Oder noch besser, wenn man es sich irgendwo in den Optionen aussuchen könnte.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von Astorek86 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 23.01.2020 10:21Oder noch besser, wenn man es sich irgendwo in den Optionen aussuchen könnte.
In den Optionen kann man zumindest einstellen, dass Netflix eben nicht mitten in den Credits zur nächsten Folge schaltet, sondern erst, wenn die Credits komplett durchgelaufen sind. War auch eines der ersten Sachen die ich nach kurzer Netflix-Zeit gegoogelt habe^^...
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von Kant ist tot! »

Astorek86 hat geschrieben: 23.01.2020 10:31
Kant ist tot! hat geschrieben: 23.01.2020 10:21Oder noch besser, wenn man es sich irgendwo in den Optionen aussuchen könnte.
In den Optionen kann man zumindest einstellen, dass Netflix eben nicht mitten in den Credits zur nächsten Folge schaltet, sondern erst, wenn die Credits komplett durchgelaufen sind. War auch eines der ersten Sachen die ich nach kurzer Netflix-Zeit gegoogelt habe^^...
Gut zu wissen, Danke. Dann muss ich das mal umstellen.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von SpookyNooky »

Astorek86 hat geschrieben: 23.01.2020 10:31 In den Optionen kann man zumindest einstellen, dass Netflix eben nicht mitten in den Credits zur nächsten Folge schaltet, sondern erst, wenn die Credits komplett durchgelaufen sind.
Das wäre fantastisch, allerdings finde ich das gerade nicht in den Kontoeinstellungen. Wo verbirgt sich diese Option denn?
EDIT: Gefunden. Unter "Wiedergabe-Einstellungen", dort das Häkchen wegmachen.
Zuletzt geändert von SpookyNooky am 23.01.2020 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von Temeter  »

Kant ist tot! hat geschrieben: 23.01.2020 10:21Und klar sagen 2 Minuten weniger aus als 60, aber dennoch wird man daraus schließen können, dass The Witcher nicht so ganz schlecht ankam.
Könnte auch sein, dass die Hälfte 5 Minuten schaut und dann wutentbrannt ausschaltet :P
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von Miep_Miep »

Naja ich finde die Aussagekraft etwas schwach, denn Netflix hat die Erfassung der Zuschauerzahl erst bei der Witcher-Serie abgeändert. Zuvor galten Serien erst dann als "gesehen", wenn 70% einer Episode geschaut wurden, nun schon ab 2 Minuten. Aber mit "76 Millionen" und "erfolgreichste Serie aller Zeiten" macht man halt besser Werbung für das eigene Produkt.
War never changes
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von R_eQuiEm »

Miep_Miep hat geschrieben: 23.01.2020 15:18 Naja ich finde die Aussagekraft etwas schwach, denn Netflix hat die Erfassung der Zuschauerzahl erst bei der Witcher-Serie abgeändert. Zuvor galten Serien erst dann als "gesehen", wenn 70% einer Episode geschaut wurden, nun schon ab 2 Minuten. Aber mit "76 Millionen" und "erfolgreichste Serie aller Zeiten" macht man halt besser Werbung für das eigene Produkt.
Sehr interessant. Hättest du eventuell eine Quelle dafür per Hand?
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von Miep_Miep »

R_eQuiEm hat geschrieben: 23.01.2020 15:24
Miep_Miep hat geschrieben: 23.01.2020 15:18 Naja ich finde die Aussagekraft etwas schwach, denn Netflix hat die Erfassung der Zuschauerzahl erst bei der Witcher-Serie abgeändert. Zuvor galten Serien erst dann als "gesehen", wenn 70% einer Episode geschaut wurden, nun schon ab 2 Minuten. Aber mit "76 Millionen" und "erfolgreichste Serie aller Zeiten" macht man halt besser Werbung für das eigene Produkt.
Sehr interessant. Hättest du eventuell eine Quelle dafür per Hand?
https://www.focus.de/digital/internet/w ... 80133.html
War never changes
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von R_eQuiEm »

:lol:

Danke für den Link^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von Miep_Miep »

Kein Problem
War never changes
Antworten