Nintendo Switch - Gerücht: Neues Modell für 2019 geplant; besseres Display im Gespräch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Neues Modell für 2019 geplant; besseres Display im Gespräch

Beitrag von Nuracus »

Xris hat geschrieben: 09.10.2018 00:15
Nuracus hat geschrieben: 08.10.2018 21:44
Xris hat geschrieben: 07.10.2018 02:49Und was BR und UHD angeht auch wegen der Bildqualität. Konsole war immer iwie nur semi optimal.
Also als die PS3 rauskam zählte sie noch über Jahre zu den besten Blu-ray-Playern.
Das ist aber nunmal nicht mehr der Ist Zustand. Jeder 60 Euro Player hat ein mindestens genauso gutes Bild wie die Standard PS4 und One verbraucht dabei aber nur 9-14 Watt und ist deutlich leiser. Und die One mit Ultra BR LW hat schon in Tests am schlechtesten abgeschnitten in Konkurrenz zu den ersten 4k Playern auf dem Markt. Kritisiert wurde der hohe Stromverbrauch, die Ladezeiten, die Bildqualität und die Lautstärke des LWs.

Die PS3 hatte da noch einen weitere Vorteil. Günstiger hat man praktisch kein Multimedia Center bekommen. Kann aber heutzutage jeder Smart TV. Also im Endeffekt alles überflüssige Funktionen.
War lediglich ne Antwort auf dein “Konsolen immer semi optimal“.
Soweit ich mich erinnere, war die PS2 nicht sogar vom Start weg nicht nur ein sehr guter, sondern auch sehr günstiger DVD-Player?

Ich finde, du redest Konsolen da unnötig klein.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Neues Modell für 2019 geplant; besseres Display im Gespräch

Beitrag von Leon-x »

Kya hat geschrieben: 09.10.2018 01:17 Lautstärke? Die ist so leise. Ladezeiten? Bitte aktuelle! Vergleichswerte.
Abgesehen davon: was kostet bitte ein gleichwertiger, dedizierter Player? Wie lange kann dafür die One mehr Strom verbrauchen bis sich das egalisiert hat?
Man kann es auch übertreiben.
Naja, das Laufwerk ist bei UHD Disk schon etwas lauter als bei den meisten Player. Merkt man vornehmlich in sehr ruhig Passagen im Film.
Vergleichbare Player bekommst von LG oder Panasonic schon ab 150-160,- Euro.

Wer natürlich alles in Einem haben will und nur alle Jubeljahre eine UHD BD kauft der braucht meiner Meinung nach jetzt auch nicht noch ein Extragerät. Da wird sich auch der Stromverbrauch nicht im Geldbeutel bemerkbar machen.

Für das Reinschnuppern in die UHD Welt wird sich bei den Disk-Preisen eh kaum Jemand eine größere Sammlung zulegen. Lohnt sich auch fast nur in Angeboten der üblichen Ketten wo es mal 3 UHD BD für 50,- gibt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ronny_83 hat geschrieben: 08.10.2018 15:53
sabienchen hat geschrieben: 08.10.2018 14:12 .was spricht gegen ein Modell ohne Joycons, bei dem die JoyCons allerdings verwendet werden können?
Was spricht denn dagegen, den Funktionsumfang des Konzepts beizubehalten und Kosten zu sparen, in dem man effizientere Bauteile und Produktionslinien verwendet? Wo steht der Sinn dahinter, alles über Bord zu werfen, was die Switch ausmacht, nur um den Preis auf Billigniveau zu drücken? Spart man halt nur 50 statt 100€. Nintendo bleibt aber dem Konzept treu und verunstaltet es nicht zu Zwecken des Billigkonsums.

Eine Switch ohne Dock und JoyCons wäre keine Switch mehr, sondern ein neuer Handheld. Und genau das ist die Switch nicht (nur).
?
Ich schrieb doch, dass mir der Preis Wurst ist, sondern die Form der Switch mir net passt.
Wenn sie die Switch wie sie jetzt ist, einfach nur schmaler machen passts mir auch.. dann aber bitte mit besseren d-pad 2.0 für die joy-cons. :D
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Leon-x hat geschrieben: 09.10.2018 07:59
Kya hat geschrieben: 09.10.2018 01:17 Lautstärke? Die ist so leise. Ladezeiten? Bitte aktuelle! Vergleichswerte.
Abgesehen davon: was kostet bitte ein gleichwertiger, dedizierter Player? Wie lange kann dafür die One mehr Strom verbrauchen bis sich das egalisiert hat?
Man kann es auch übertreiben.
Naja, das Laufwerk ist bei UHD Disk schon etwas lauter als bei den meisten Player. Merkt man vornehmlich in sehr ruhig Passagen im Film.
Vergleichbare Player bekommst von LG oder Panasonic schon ab 150-160,- Euro.

Wer natürlich alles in Einem haben will und nur alle Jubeljahre eine UHD BD kauft der braucht meiner Meinung nach jetzt auch nicht noch ein Extragerät. Da wird sich auch der Stromverbrauch nicht im Geldbeutel bemerkbar machen.

Für das Reinschnuppern in die UHD Welt wird sich bei den Disk-Preisen eh kaum Jemand eine größere Sammlung zulegen. Lohnt sich auch fast nur in Angeboten der üblichen Ketten wo es mal 3 UHD BD für 50,- gibt.
Definiere mal "etwas lauter".
Ich bin recht geräuschempfindlich und vernehme das Laufwerk nur beim starten der Disc. Danach ist es quasi nicht mehr hörbar.
Meine Frage nach dem Preis eines dedizierten Players war rein rhetorischer Natur. Aber schön zu sehen, dass die One doch recht lange laufen kann, um 160€ zusätzliche Stromkosten zu verursachen.
Alles in allem bekommt man eine Spielekonsole und! obendrein ein UHD-Abspielgerät, welches ein sehr gutes Bild auf den Fernseher überträgt.
Wie man dann da, wie Xris, noch negativ argumentieren kann, ist mir schleierhaft.

Edit zum Thema Switch und Gorilla-Glas: bitte bedenkt, dass die Switch auch von Kindern genutzt wird. Die lassen gerne mal was fallen. :wink:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nix gegen Gorilla Glas, aber vorher gibt es noch gefühlt 100 andere Punkte, wo ich die 3€ Mehrkosten lieber investiert sähe.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich sehe auch ungefähr 0 Zusatznutzen bei einer Glas-Displayoberfläche.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Plus eins fur: Kunststoff-Display ist völlig okay und bietet mehr Vorteil als Nachteile im Verhältnis zu Glas.

Nebenbei: an einen Smartphone würde ich auch kein Kunststoff-Display haben wollen... Die Switch ist aber nunmal kein Smartphone. Hier wird nicht permanent drauf rum getatscht. (das ist für mich eigentlich der einzige Vorteil von Glas: die Haptik... Und der Grund warum ich auf Folie beim Handy verzichte.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gut. Das ist deine persönliche Meinung. Dann tu aber bitte nicht so, als würdest du für die Mehrheit der Kunden sprechen.
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Ich gehe da mit Chris konform.
Mir würde ein Glasdisplay die Switch auch schmackhafter machen.
Alleine von der Haptik her, gebe ich Glas immer den Vorzug vor Plastik.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da man das Ding eh fast nie anfasst ist mir Haptik relativ egal. Genauso wisch ich das Ding fast nie ab - da eben nie Fingerabdrücke drauf sind. Der Touchscreen wird ja wirklich extrem selten eingesetzt. Trotzdem kann ich Chris da schon verstehen, geht halt auch jeder anders mit dem Ding um. Und selbst ich hab ne Folie drauf (was ich mir bei meinen Telefonen grundsätzlich verkneife). Letztendlich isses mir aber tatsächlich nicht wichtig genug. Sollen sie machen was sie wollen. Wenn sie jetzt anfangen wollten eine High-End-Version zu bringen, weil man doch merkt, dass die Kundschaft 20 Jahre älter ist als man zunächst angenommen hat (was ich nebenbei stark vermute), dann könnten sie mal drüber nachdenken. _Nachdem_ sie über Bluetooth Audio nachgedacht haben selbstverständlich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben: 09.10.2018 11:56 Bei der Einschätzung geh ich leider nicht mit. Ich glaube es gibt nur noch sehr wenige Menschen, die sich ein Kunststoff-Display an ihrem Smartphone wünschen würden. [...]
Jap. Tust du. Auch wenn du hier Smartphone sagst, baust du selbst ein Großteil der Argumentation ja auf Smartphone Argumenten auf. Somit ist die zitierte Aussage oben definitiv ein: "die meisten sehen es eh so wie ich". (nur wenn wir wortglauberich rangehen, könnte man das anders interpretieren)

Btw: was habt ihr eigentlich mit "Haptik"? Wie oft benutzt ihr ernsthaft die touchfunktion?
(ninjat by yopp)
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 09.10.2018 13:09 Da man das Ding eh fast nie anfasst ist mir Haptik relativ egal. Genauso wisch ich das Ding fast nie ab - da eben nie Fingerabdrücke drauf sind. Der Touchscreen wird ja wirklich extrem selten eingesetzt. Trotzdem kann ich Chris da schon verstehen, geht halt auch jeder anders mit dem Ding um. Und selbst ich hab ne Folie drauf (was ich mir bei meinen Telefonen grundsätzlich verkneife). Letztendlich isses mir aber tatsächlich nicht wichtig genug. Sollen sie machen was sie wollen. Wenn sie jetzt anfangen wollten eine High-End-Version zu bringen, weil man doch merkt, dass die Kundschaft 20 Jahre älter ist als man zunächst angenommen hat (was ich nebenbei stark vermute), dann könnten sie mal drüber nachdenken. _Nachdem_ sie über Bluetooth Audio nachgedacht haben selbstverständlich.
Echt, wird der so wenig benutzt ?
Hätte gedacht das der Touchscreen da stärker genutzt wird.
Gerade für Menüführungen bietet sich so ein Touchscreen ja gut an.
Ist hier eigentlich noch ein resistiver Touchscreen verbaut ?
Dann könnte ich verstehen das der eher selten genutzt wird :Blauesauge:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nein. Ist es leider nicht.
(auf dem u pad war der Touch deutlich angenehmer und genauer zu benutzen als zb auf der Vita.)
Und jap, wird auch kaum genutzt. Muss alles meistens ja auch im TV-Modus laufen.

Ich mag dich als User, aber hier jetzt mit zu reden, ohne dass du sie selbst scheinbar benutzt finde ich strange...
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 09.10.2018 13:20 Nein. Ist es leider nicht.
(auf dem u pad war der Touch deutlich angenehmer und genauer zu benutzen als zb auf der Vita.)
Und jap, wird auch kaum genutzt. Muss alles meistens ja auch im TV-Modus laufen.

Ich mag dich als User, aber hier jetzt mit zu reden, ohne dass du sie selbst scheinbar benutzt finde ich strange...
Naja, Interesse ist ja durchaus vorhanden ;)
Und wie gesagt , ich mag Glas generell lieber als Plastik.
Hab die alten Plastikhandybildschirme gehasst - das war wohl der Auslöser für meinen Post.

Aber ja, das daß alles ja auch im TV - Modus laufen muss, hab ich dabei völlig verdrängt :Blauesauge:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und so sind wir wohl wieder an dem Punkt das wir einsehen müssen, dass jeder andere Baustellen sieht ^^
Peter__Piper hat geschrieben: 09.10.2018 13:17 Echt, wird der so wenig benutzt ?
Hätte gedacht das der Touchscreen da stärker genutzt wird.
Gerade für Menüführungen bietet sich so ein Touchscreen ja gut an.
Ist hier eigentlich noch ein resistiver Touchscreen verbaut ?
Dann könnte ich verstehen das der eher selten genutzt wird :Blauesauge:
Ist kapazitiv. Und im Gegensatz zu Levi bin ich froh, dass er nicht resistiv ist. Aber das sind persönliche Vorlieben. Es gibt natürlich Spiele, die ihn nutzen. Insbesondere Titel, die vom Handy rüberkommen. Voez z.B. war anfangs deshalb sogar nur im Handheldbetrieb spielbar. Aber das sind Ausnahmen. Wenn man Text eingeben soll über die Onscreen-Tastatur ist das natürlich extrem praktisch, dafür nehm ich das Ding sogar aus dem Dock wenn es drinsteckt. Aber wann kommt das schonmal vor? In erster Linie wahrscheinlich beim Eintippen von Rubbelkartencodes im eShop. Bei Spielen selten.

Man sollte meinen, dass WiiU-Ports für Touchscreenbedienung prädestiniert sind. Aber das ist auch nicht unbedingt der Fall. Cpt. Toad nutzt das wohl. Bei Bayonetta aber z.B. hat das schon auf der U keiner gebraucht. DKCTF nutzt ihn nicht. Das einzige U Spiel, dass davon echt profitieren könnte wäre XBX, aber davon gibt’s ja noch keinen Port.
Antworten