Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von Sir Richfield »

Amaunir hat geschrieben: 07.09.2018 11:41 Aber wir wollen hier ja nicht weiter in Vergangenheit schwelgen, sondern uns alle über den neuen aufsteigenden Stern am Spielehimmel Anthem unterhalten, nicht wahr? :wink:
Ich denke unsere Themenwahl spricht für sich. ;)

Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von Amaunir »

Es ist aber auch wirklich wie verhext. Da ist nun wirklich alles drin was diese Gamer momentan so gut finden und dennoch will sich da einfach kein Hype aufbauen...

Was soll man denn noch tun? Suvival und Zombies einbauen? :?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von Sir Richfield »

Amaunir hat geschrieben: 07.09.2018 12:21 Es ist aber auch wirklich wie verhext. Da ist nun wirklich alles drin was diese Idioten momentan so alles kaufen und dennoch will sich da bei Gamern einfach kein Hype aufbauen...
;)

Achso, das letzte Mal, wo mir jemand was suuuuuuuuuuuupergeheimnisvolles zu einem Würfel erzählen wollte, war das der Peter und damit wäre zu dem Thema auch alles Notwendige erwähnt...

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von Nuracus »

Dune 2000? In meiner Erinnerung mehr C&C als Dune, vom Gameplay.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von zmonx »

Amaunir hat geschrieben: 07.09.2018 12:21 Es ist aber auch wirklich wie verhext. Da ist nun wirklich alles drin was diese Gamer momentan so gut finden und dennoch will sich da einfach kein Hype aufbauen...

Was soll man denn noch tun? Suvival und Zombies einbauen? :?
Also das ist so nicht ganz richtig, etwas gehypt bin ich schon... Gerade, weil ich noch nicht wirklich erkennen kann, was einen erwartet. Zu viel Infos will ich im Vorfeld aber auch nicht aufgreifen und lass mich einfach mal überraschen. Trotz aller negativen Vorurteilen die hier so rumgeistern :)

Allein die Optik verdient mMn einen Blick.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von PickleRick »

zmonx hat geschrieben: 07.09.2018 13:09
Amaunir hat geschrieben: 07.09.2018 12:21 Es ist aber auch wirklich wie verhext. Da ist nun wirklich alles drin was diese Gamer momentan so gut finden und dennoch will sich da einfach kein Hype aufbauen...

Was soll man denn noch tun? Suvival und Zombies einbauen? :?
Also das ist so nicht ganz richtig, etwas gehypt bin ich schon... Gerade, weil ich noch nicht wirklich erkennen kann, was einen erwartet. Zu viel Infos will ich im Vorfeld aber auch nicht aufgreifen und lass mich einfach mal überraschen. Trotz aller negativen Vorurteilen die hier so rumgeistern :)

Allein die Optik verdient mMn einen Blick.
Gegen Destiny mit guter Story, kostenlosen Addons und dem gezeigten Setting hätte ich auch nichts einzuwenden. Nachdem Destiny und The Division sich aber als halbgar herausgestellt haben, ist wahrscheinlich die Euphorie bei vielen stark gebremst bei solchen Spielen.

Gut aussehen, tolles Setting, tolles Gameplay, tolles Waffenhandling und doch irgendwie total langweilig auf Dauer.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von zmonx »

Die hatten aber wenigstens die Chance bekommen, was zu zeigen und zu überzeugen... Hier geht doch das Abendland wieder unter, bevor man genaueres zu sehen bekam :)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von Sir Richfield »

Was daran liegen kann, dass der Name, der mal für RPG stand, jetzt unter einem ungemochten Publisher einen Destiny Klon bringt.

Das hat nicht ganz so viel Hypekraft wie prozeduales Universum einer Indie Klitsche...

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von zmonx »

Finde ja, es hat viel mehr mit Monster Hunter gemeinsam als mit Destiny?! Das bisher gezeigte und gesagte, zeigt doch eine ganz andere Welt und Erkundungsmöglichkeiten. ein viel dynamischeres Gameplay und Aufbau... Genau hier fängt es doch erst mal an interessant zu werden, weil ich Bioware nicht unbedingt zutraue einfach "billig" zu kopieren und sich dann zu feiern. Etwas Stolz erwarte ich von den Mitarbeitern, auch wenn es im Kern ein anderes Team sein sollte, schon.

Einen großen Hype wider rum erwarte ich aber auch nicht. Dafür sindse einfach zu sehr durch EA gebrandmarkt. Aber so kacke sieht es auch wieder nicht aus und könnte doch was werden.

Die ganze Stimmung könnte man auch so zusammenfassen
Show
Bild^^
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von Sir Richfield »

zmonx hat geschrieben: 07.09.2018 18:41Einen großen Hype wider rum erwarte ich aber auch nicht. Dafür sindse einfach zu sehr durch EA gebrandmarkt. Aber so kacke sieht es auch wieder nicht aus und könnte doch was werden.
Schon richtig, wichtig ist auffm Platz.

Ich für meinen Teil habe halt noch nichts gesehen, was mich besonders für das Spiel interessieren würde. Mir ist irgendwie ja noch nicht mal klar, was es sein will.

Schau'n mer ma.

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von zmonx »

Genau! Wenn nicht...

Bild
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von thormente »

bugblech86 hat geschrieben: 07.09.2018 10:11 Wisst ihr wenigstens was die Entwickler von Anthem meinen wenn Sie zb. den Würfel ansprechen? Habe hier in den Kommies nur OT Antworten gefunden ;)

Dass Fortnite polarisiert ist klar.

Aber was einfach von Epic aktuell besser als bei viele andere macht: Sie entwickeln die eigene Map stetig weiter und bringen neue Features die das Gameplay/Meta stark beeinflussen.
Hierdurch hat der Spieler trotz gleicher Karte immer wieder neue Anreize und ich meine keine neuen Gebiete oder Quests sondern wirkliche Neuerungen und das aktuell im Wochenrythmus. Wenn ich überlege wie lange ich früher bei D2LOD etc auf ein Patch gewartet habe... Da haben wir wirklich Monatelang die gleiche GEILE ***eiße gegrindet...

und jetzt haut auf mich drauf! viel spaß
Das kann schon sein. Aber es wird nur vertieft, was man nicht haben möchte.

Wenn jemand keine Rennspiele ab kann, dann wird man ihm mit keiner noch so schönen Geschenkeschleife ein Rennspiel andrehen können.

Ich erwarte von Bioware ein DAO2 und keinen "Racer".

Einzig was ich Anthem abgewinnen kann, ist das Design der Exos und der Welt. Alles darüberhinaus ist abstossend.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von Usul »

Gamer Eddy hat geschrieben: 06.09.2018 15:24 Naja das Spiel war schon ohnehin uninteressant für mich. Aber jetzt würde ich es mir nicht mal für en Zwanni holen.

Kann mit Fortnite einfach nichts anfangen.
Hast du auch gelesen, was sie von Fortnite abgucken wollen? Oder reicht dir "Fortnite" in der Überschrift, um zu entscheiden, daß das Spiel jetzt so gar nix für dich ist?

magandi hat geschrieben: 06.09.2018 16:14 ea spiele sind wirklich die speerspitze des spielescheißhaufens. fortnite wow... was kommt als nächstes? c&c battle royale? das zeug ist gift und die merken nicht mal warum ein trend zum trend wurde.
Die Inspiration, die sie von Fortnite offenbar ziehen, hat doch mit dem Spiel an sich nichts zu tun, sondern eher etwas, was den Storybogen bzw. das "World-Building" betrifft. Von Battle Royale usw, ganz zu schweigen. Von daher verstehe ich deinen Kommentar nicht wirklich.

greenelve hat geschrieben: 06.09.2018 17:05Es ist also eine richtig schlechte Idee - ist es bei anderen und ist es hier - und das endgültige Ende von Bioware.
Sorry, aber überlese ich hier die Ironie?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von greenelve »

Usul hat geschrieben: 07.09.2018 23:47
greenelve hat geschrieben: 06.09.2018 17:05Es ist also eine richtig schlechte Idee - ist es bei anderen und ist es hier - und das endgültige Ende von Bioware.
Sorry, aber überlese ich hier die Ironie?
Die Ironie ist leicht subtil, aber auch ohne Smiley stark vorhanden im Zusammenhang mit dem restlichen Post. Dort gehe ich auf den Inhalt der News ein, dass es andere Spiele ebenfalls mit ständigen Veränderungen gemacht haben.

Fortnite ist böse, EA ist böse, da muss natürlich auch Anthem böse sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von Usul »

greenelve hat geschrieben: 07.09.2018 23:50Die Ironie ist leicht subtil, aber auch ohne Smiley stark vorhanden im Zusammenhang mit dem restlichen Post. Dort gehe ich auf den Inhalt der News ein, dass es andere Spiele ebenfalls mit ständigen Veränderungen gemacht haben.

Fortnite ist böse, EA ist böse, da muss natürlich auch Anthem böse sein.
OK, dann habe ich sie also überlesen. :) Es ist ja auch spät, ich wollte nicht noch ein Fass aufmachen und vorher mal lieber fragen. ;)
Antworten