Call of Duty: Black Ops II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von Ivan1914 »

4P|Smul hat geschrieben: Moin.

Ich wollte eigentlich nichts zu dem Thema schreiben, denn, seien wir mal ehrlich, die Trolle (die zu einem bemerkenswert großen Teil "Nintendo" entweder als Avatarbild oder übergroß in ihrer Signatur stehen haben - Honi soit qui mal y pense) haben sich schon viel zu warmgeschossen, um tatsächlich noch empfänglich für Argumente zu sein. Aber zu ein paar Punkten muss ich doch noch was los werden:
Paul
Nochmals: Mir ist die WiiU genauso scheißegal wie das Spiel! Es geht mir nur um den journalistischen Ansatz. Was Du in diesem Test gemacht hast, ist Dein (anscheinend) persönliches Favorite, den Multiplayerpart so extrem in den Vordergrund zu stellen, dass am Ende eine miserable Wertung heraus kommt. Das ist nicht das, was ich von einer informativen Seite erwarte! Punkt.

Meine - und da bin ich sicher, nur meine - Meinung ist, dass mir der Singleplayer-Modus wirklich wichtig ist. Und wenn ich Deinen Test hier lese, dann wird mir hier von einem Spiel abgeraten, dass ich niemals kaufen würde für eine Konsole, die ich nie besitzen werde.

Ich lese den "Test" einfach nur durch und komme zu dem Punkt: Das ist keine journalistisch gute Berichterstattung.
4P|Smul hat geschrieben: 1.) Keine Ahnung, wie ich zu dem Ruf gekommen bin, ein WiiU-Hater zu sein. Ich vermute, dass es mit Hörensagen, "mein Kumpel hat aber gesagt, dass du..." oder Ähnlichem zusammenhängt. An keinem Punkt meiner Kolumne schrieb ich, dass ich die Konsole scheiße finde. Wie sollte ich das auch können, mehrere Wochen vor Release? Wer sich die Mühe macht, die Kolumne tatsächlich zu -und hier kommt ein sehr wichtiges Wort ins Spiel- lesen, der wird feststellen, dass ich lediglich von dem Startaufgebot der Spiele nicht begeistert war. Aber auf jemanden zu zeigen und "Der ist ja eh ein Hater, das weiß jeder!" zu skandieren ist natürlich viel leichter, als mal das Hirn einzuschalten.
Paul
Auch hier sage ich Dir gerne, wie Du den Ruf erlangt hast: Lies Deine eigene Kolumne!
4P|Smul hat geschrieben: 3.) Ich kann nur über das schreiben, was ich selbst erlebe. Drei Tage Black Ops 2 WiiU, mit wirklich vielen Online-Partien, von denen gerade mal eine Hand voll von Anfang bis Ende durchgespielt werden konnten. Alle anderen wurden über Verbindungsabbrüche beendet. Wenn anderen das nicht passiert: super. Wenn mir das passiert und ich es einfach verschweige: Dann bin ich ein Lügenschwein. Bin ich aber nicht. Soll ich mich allen Ernstes dafür entschuldigen, dass ich das niederschreibe, was ich sehe?
Paul
Nö, sollst Du nicht. Aber genau hier gibst Du mir genau an der Stelle recht, an der ich Dich kritisiere!
4P|Smul hat geschrieben: Ernsthaft? Wollt ihr wirklich belogen werden, nur damit am Ende des Tests eine Zahl steht, mit der ihr glücklich seid?
Paul
Ganz, sicher nicht! Was ich hier erwarte und gewohnt bin, ist kritischer und fairer Journalismus! Nur deswegen mache ich ein Fass auf.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtswisser »

CafeSan hat geschrieben:..................................
Das war jetzt schon beinahe zu viele Punkte um kurz darauf einzugehen, also werde ich mich aufs wesentliche beschränken. Zum einen verstehst du ja sehr wohl das Sichtweisen und Erfahrungen von Person zu Person stark variieren können selbst wenn sie eigentlich das gleiche erlebt haben. Gerade als Historiker ist das ja praktisch ständig mit der Problematik konfrontiert wenn es darum geht zu versuchen der Wahrheit möglichst nahe zu kommen. Denn wenn 10 Personen das gleiche Ereignis verfolgen, dann ist es sehr wahrscheinlich das man am Ende mindestens 5 unterschiedliche Versionen des Gesehen erhält sollte man sie alle befragen, und je länger das Ereignis zurücklag, umso weiter werden die Versionen wohl voneinander abweichen.

Und Journalistische Standards sind auch wieder so eine Sache, denn was ist "Journalismus" eigentlich, und was bedeutet es ein Journalist zu sein? Mit dem Wort "Journalismus" ist es doch genauso wie mit dem Begriff "Demokratie", es existiert eine klassische Definition die im Falle von "Demokratie" sogar so alt ist das man teilweise Probleme bekommt sie überhaupt genauer zu datieren als "Antike", die hat in der Regel aber nur noch sehr wenig mit dem zu tun wofür der Begriff in unserer Zeit steht bzw missbraucht wird. Klar, man kann fehlende Journalistische Standards, was immer die auch sein mögen, immer als "Keule" benutzten um auf Meinungen die einem nicht gefallen einzuschlagen, vor allem da es recht schwer ist sich gegen nicht genau definierte Anschuldigungen zu verteidigen. Ähnlich ist es doch in den Nachrichten wo die Worte "Diktatur" oder "Regime" oft genutzt werden um unliebsamme Regierungen schlecht darzustellen obwohl diese meist auch nicht weniger "demokratisch" sind als was wir hier haben, was immer das denn auch sein mag.

Kurz, ich sehe nicht wie man Problem mit dem Grundniveau auf journalistischer Ebene haben kann wenn sich der "Journalismus" doch schon lange von jeglichem Niveau , nicht zu vergessen Ethik, gelöst hat. Was heute "Journalismus" genannt wird enthält soviel von der eher idealistischen Definition aus der Zeit als Menschen der Suche der Wahrheit noch der Wahrheit willen nachgingen, wie unsere "Demokratie" Demokratie enthält.
Levi hat geschrieben:weißt du, was genauso einfach ist, wie zu behaupten, dass Paul das genau so erfahren hat? ... Zu behaupten, dass er es sich aus den Fingern zieht, um wenigsten endlich mal was Schlechtes über eines seiner getesten WiiU-Spiele schreiben zu können.

und nun der Gag: Für mich hört sich beides gleich unglaubwürdig an ;)...
Du hast recht, der Paul, als hauptberuflicher Nintendo-Hasser, macht natürlich den ganzen Tag nix anderes als sich Lügen auszudenken um die WiiU schlecht zu machen. Der kleine Paul, also ganz früher bevor er mal als "Tittenpaul" bekannt wurde, wollte nämlich ein NES haben. Die Eltern vom kleinen Paul hatten aber kein Geld für ein NES und so führte es dazu das sich der kleine Paul in seiner Kindheit ausgegrenzt fühlte da seine Freunde alle ein NES hatten. Und mit der Zeit hat der arme kleine Paul dann angefangen Nintendo zu hassen, erst ein kleines bisschen, und dann immer mehr, bis er sich dann irgendwann geschworen hat sich an Nintendo zu rächen. Während Pauls Freunde alle mit Mario am rumhüpfen waren, hat der kleine Paul Deutsch gelernt mit dem Ziel Journalist zu werden um sich eines Tages wenn er groß ist an Nintendo rächen zu können.

Wie die Geschichte ausgegangen ist wissen wir ja alle :lol:
Zuletzt geändert von Nichtswisser am 17.12.2012 03:21, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" - Sokrates
Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtswisser »

dp
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" - Sokrates
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nichtswisser hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:weißt du, was genauso einfach ist, wie zu behaupten, dass Paul das genau so erfahren hat? ... Zu behaupten, dass er es sich aus den Fingern zieht, um wenigsten endlich mal was Schlechtes über eines seiner getesten WiiU-Spiele schreiben zu können.

und nun der Gag: Für mich hört sich beides gleich unglaubwürdig an ;)...
Du hast recht, der Paul, als hauptberuflicher Nintendo-Hasser, macht natürlich den ganzen Tag nix anderes als sich Lügen auszudenken um die WiiU schlecht zu machen. Der kleine Paul, also ganz früher bevor er mal als "Tittenpaul" bekannt wurde, wollte nämlich ein NES haben. Die Eltern vom kleinen Paul hatten aber kein Geld für ein NES und so führte es dazu das sich der kleine Paul in seiner Kindheit ausgegrenzt fühlte da seine Freunde alle ein NES hatten. Und mit der Zeit hat der arme kleine Paul dann angefangen Nintendo zu hassen, erst ein kleines bisschen, und dann immer mehr, bis er sich dann irgendwann geschworen hat sich an Nintendo zu rächen. Während Pauls Freunde alle mit Mario am rumhüpfen waren, hat der kleine Paul Deutsch gelernt mit dem Ziel Journalist zu werden um sich eines Tages wenn er groß ist an Nintendo rächen zu können.

Wie die Geschichte ausgegangen ist wissen wir ja alle :lol:
Quelle?
Spoiler
Show
:ugly: ...
PS: und nope ... das war nicht wirklich meine "Behauptung"

Ich finde einfach nur beide Seiten amüsant inzwischen ^^. ... sowohl die Paul bis aufs letzte Korn verteidigen ... obwohl es eigentlich unglaubwürdig ist, dass er so massive Probleme selbst zu hause gehabt haben soll (wo er, sollte seine Kollumne ehrlich sein, keine WiiU zu stehen hat)
als auch die Bande, die zu 100% beteuern, dass Paul hier ein Hochstapler, Lügner und sonstwas sei, der nur eins im Sinn hat: Nintendo zu schädigen.
ahh und nicht zu Vergessen "The Master of Desaster" höchst persönlich
Sein Statement hier war mal wieder typisch er. Hauptsache erstmal Fanboy-Keule schwingen und nichtmal nen Erklärungsversuch, wie es zu der Diskrepanz kommt, die hier immer wieder aufgeworfen wird.

Für mich gillt: wir werden es nicht herausfinden was hier schief oder richtig lief und Paul wird gewiss nicht so einen Test ändern.

ah eins noch: Nintendo + Paul ... das hat nicht umsonst einen Ruf weg ;P ... aber das ist eine andere Geschichte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich weiß nicht, wies bei 4players ist, aber bei Game One habe ich schon mitbekommen, dass getestete Spiele und ich mein auch Konsolen "für weitere Tests" nach Hause genommen wurden. War mal in irgendnem Video zu sehen, ich glaube das war u.a. bei Erscheinen von Fifa ... 11? 12?
Wo die Redaktion ein Turnier veranstaltet hat, wer das begehrte Testmuster mitnehmen durfte.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ich kann jetzt nichts zu CoD auf der WiiU sagen, aber bei Tekken Tag Tournament 2 hatte ich auf der WiiU auch permanent Verbindungsabbrüche, meist während der Kämpfe. Zu Ende ging nur jeder dritte Kampf, also lachhafte 33%. Und dann bekommt man bei einem Verbindungsabbruch noch die Meldung, dass man dafür abgestraft wird, sollte das öfters vorkommen. So ein Witz. Nun aber der richtige Witz: gucke ich in Foren, so hat anscheinend niemand Verbindungsprobleme, die gibt es anscheinend nicht und es muss meine eigene Internetverbindung sein. Frage ich aber die Spieler direkt ingame, so bestätigen mir ALLE die selben Probleme. Ist schon irngendwie witzig, wie stark die eigenen Erfahrungen von den Berichten in Foren immer so abweichen.

Das selbe habe ich auch bei dem neuen tollen Feature, Spiele direkt auf dem Tablet spielen zu können. Während in den Foren die allgemeine Meinung vertreten wird, das kann man locker bis ins nächste Zimmer, habe ich bei NSMBU im nächsten Zimmer ein regelmäßiges Ruckeln, das zwar nicht permanent auftritt, aber halt regelmäßig (mindestens 3x pro Level) und in zwei Fällen dank der ach so tollen schwammigen Steuerung schon zum Tode geführt hat. Zum Glück sind die Leben in NSMBU nun wirklich kein Problem.

Wenn ich jetzt also von CoD lese, dass es Verbindungsprobleme gibt, dann glaube ich dem Tester erstmal und halte die ganzen Forentrolle für Fanboys, die mal wieder nur ein System verteidigen müssen.

Womit ich aber nicht d'accord gehe ist wie heftig die Verbindungsprobleme die Wertung nach unten reissen. Das kann einfach nicht sein. Zumal bei 4Players auch konsequent nicht nachgetestet wird und gerade solche Verbindungsprobleme mit der Zeit gelöst werden.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Du hast dann ein Ruckeln? Also bei mir ist es so, dass die Verbindung entweder vorhanden ist, oder eben nicht. Das sie schlecht ist und das Spiel ruckelt hab ich noch nie erlebt. Bei freier Sicht hab ich mindestens 8m Verbindung. Weiter kann ich nicht testen, da dann das Wohnzimmer zu Ende ist. Sobald ich den Raum verlasse ist die Verbindung dank dicker Mauern weg. Es war aber vorher auch schon bekannt, dass die Reichweite stark von der Beschaffenheit der Wohnung abhängt.

Tekken habe ich nicht, aber da habe ich bisher auch noch nichts von Abbrüchen gehört. Das Spiel hat hier ja auch recht gut abgeschnitten, aber ich weiß nun nicht mehr ob der Tester trotzdem die Probleme hatte. Könnte man ja nachlesen, hab aber gerade keine Lust zu.
Wenn ich jetzt also von CoD lese, dass es Verbindungsprobleme gibt, dann glaube ich dem Tester erstmal und halte die ganzen Forentrolle für Fanboys, die mal wieder nur ein System verteidigen müssen.
Man kann es sich natürlich auch leicht machen. Kann ja nahe liegen. Aber wie erklärst du dir, dass andere Magazine davon nichts wissen? Und selbst unvoreingenommene Forenmitglieder ohne die bösen NDF-Signaturen berichten ja das die Fehler nicht auftreten. Warum sollen Tester und Unabhängige sich das ausdenken? Macht ja auch keinen Sinn.

Edit: Ich hab gerade mal nach Verbindungsabbrüchen gegoogelt und finde in dem Zusammenhang nur diesen Test hier. Von daher scheint es wirklich kein flächendeckendes Problem zu sein

Btw: Hast du die Wii U nicht recht deutlich kritisiert? Warum hast du sie nun doch gekauft? Paul würde nun wohl auf französisch sagen "Ein Schelm wer Böses denkt." :D
Zuletzt geändert von SpikeX1 am 17.12.2012 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Got a problem? Salt and burn it.

Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Und die Tabletverbindung wäre eh nicht gleichzustellen mit der Onlineverbindung von CoD. Äppl, Birn ?!? Himmel, Hölle, Fahrrad, Panzer, Omma Oppa ?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

@Spikes Vs Zombies:
Ich habe sowas wie Mikroruckler. Sprich, ein Standbild und dann läuft das Spiel ganz normal weiter bis zum nächsten kurzen Standbild. Die Standbilder sind gefühlt auch nur eine knappe Sekunde und kommen nicht laufenden Band, sondern ganz sporadisch während des Spielens.

Edit:
Ich kritisieren Nintendo und die Technik der WiiU, ja. Aber das auch begründet. Ich sage aber nicht, dass die Konsole per se scheiße ist, oder die Spiele darauf. Ich bin auch sehr unglücklich über die Technik der Wii gewesen, trotzdem hatte ich meinen Spaß an Spielen wie Xenoblade Chronicles, selbst das viel kritisierte Metroid Other M hat mir sehr gut gefallen. Ich bin nur nicht so verbissen, dass ich deswegen ein System auf Teufel komm raus verteidigen muss. Ich bin ganz ehrlich. Ich hätte mich über eine stärkere CPU und GPU auf jeden Fall mehr gefreut als über das Tablet-Feature. Wäre es jetzt Microsoft, statt Nintendo, hätte ich wohl auch auf die Konsole verzichtet.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Vielleicht hast du eine Störung wie andere Strahlung in dessen Bereich.

Es kann ja nicht Sinn der Sache sein ne ganze Sekunde nen Standbild immer mal wieder zu haben. Sowas würde Nintendo nicht auf den Markt werfen und andere WiiU Besitzer berichten nicht davon und normal liest man im Internet ja eher die schlechten als die Guten Nachrichten weil weniger berichten wenn alles läuft.

@Test (Redakteursausfall) :

2 Seiten sind eh völlig schäbig wenn nicht mal ausgiebig alle 4 Steuerungsarten getestet wurden. Wiimote + Nunchuck + Einbau in den Zapper + Tablet und Pro Controller. Und Offline Mehrspielermodi und Zombiemodus. Das ist ja nicht nur von der Wertung und den nicht begründbaren Fehlinformationen her ein mieser Test sondern auf vom Umfang und Informationsgehalt.
Zuletzt geändert von Castle78 am 18.12.2012 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Jetzt hast du mich angesteckt. Gerade hatte ich auch, ausgerechnet vorm letzten Stern im Spiel, so eine Mini-Unterbrechung. Dann zuckte das Bild kurz und alles ging normal weiter. :Blauesauge:
Got a problem? Salt and burn it.

Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Hilfe ! Sofort umtauschen. Einmal ne Minisekunde !!! Buah, sowas hab ich mehrmals in einem einzigen PS3 Match bei Blops2 ;)
Artemicion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artemicion »

AtzenMiro hat geschrieben:Ich kann jetzt nichts zu CoD auf der WiiU sagen, aber bei Tekken Tag Tournament 2 hatte ich auf der WiiU auch permanent Verbindungsabbrüche...
Ich kenne Leute die auch Probleme mit häufigeren Verbindungsabrüchen hatten. Allerdings nicht auf ein Spiel bezogen sondern allgemein. Es gibt vielleicht manche Router die in der Grundkonfiguration nicht gut mit der WiiU können. In dieser Situation soll eine fest vergebene IP (oder der Lan-Adapter) weiterhelfen.
Kylar_lh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kylar_lh »

AtzenMiro hat geschrieben:Ich kann jetzt nichts zu CoD auf der WiiU sagen, aber bei Tekken Tag Tournament 2 hatte ich auf der WiiU auch permanent Verbindungsabbrüche, meist während der Kämpfe. Zu Ende ging nur jeder dritte Kampf, also lachhafte 33%. Und dann bekommt man bei einem Verbindungsabbruch noch die Meldung, dass man dafür abgestraft wird, sollte das öfters vorkommen. So ein Witz. Nun aber der richtige Witz: gucke ich in Foren, so hat anscheinend niemand Verbindungsprobleme, die gibt es anscheinend nicht und es muss meine eigene Internetverbindung sein. Frage ich aber die Spieler direkt ingame, so bestätigen mir ALLE die selben Probleme. Ist schon irngendwie witzig, wie stark die eigenen Erfahrungen von den Berichten in Foren immer so abweichen.

Das selbe habe ich auch bei dem neuen tollen Feature, Spiele direkt auf dem Tablet spielen zu können. Während in den Foren die allgemeine Meinung vertreten wird, das kann man locker bis ins nächste Zimmer, habe ich bei NSMBU im nächsten Zimmer ein regelmäßiges Ruckeln, das zwar nicht permanent auftritt, aber halt regelmäßig (mindestens 3x pro Level) und in zwei Fällen dank der ach so tollen schwammigen Steuerung schon zum Tode geführt hat. Zum Glück sind die Leben in NSMBU nun wirklich kein Problem.

Womit ich aber nicht d'accord gehe ist wie heftig die Verbindungsprobleme die Wertung nach unten reissen. Das kann einfach nicht sein. Zumal bei 4Players auch konsequent nicht nachgetestet wird und gerade solche Verbindungsprobleme mit der Zeit gelöst werden.
Ganz ehrlich? Du bist bestimmt so einer der die wlan router einstellungen nicht überprüft! Ich hatte bis vor kurzen mit meinen dlink router probleme mit der ps3. Die ps3 hat sich alle 10 min wieder abgemeldet obwohl ich mit allen geräten volle verbindungen hatte. Überprüfe doch erstmal deine einstellungen bevor du hier solche behauptungen aufstellst... ich habe bis jetzt keine probleme mit der verbindung zum nintendo network.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Artemicion hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Ich kann jetzt nichts zu CoD auf der WiiU sagen, aber bei Tekken Tag Tournament 2 hatte ich auf der WiiU auch permanent Verbindungsabbrüche...
Ich kenne Leute die auch Probleme mit häufigeren Verbindungsabrüchen hatten. Allerdings nicht auf ein Spiel bezogen sondern allgemein. Es gibt vielleicht manche Router die in der Grundkonfiguration nicht gut mit der WiiU können. In dieser Situation soll eine fest vergebene IP (oder der Lan-Adapter) weiterhelfen.

oder stumpf von TKIP auf AES umstellen ... manch TKIP-Implementation der Router scheint nicht wirklich gut zu sein.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten