Total War - Shogun 2 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

bondKI hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Übrigens: Weiss jemand was passiert, wenn die Kampagne zu Ende ist ohne dass man das Ziel erreicht hat? Anders gesagt, bei der kurzen Kampagne steht im Spiel 120 Turns.. Was passiert nach diesen 120? Ich hoffe mal das Spiel ist nicht verloren/fertig und ich kann nicht weitermachen. Habe am Anfang so ca. 30-40 Züge verloren da ich zu früh ins Feindgebiet bin und so ganze Horden von Armeen angelockt habe (kaum haben die meine einzige "Armee" gesehen und besiegt haben sind sie in mein Gebiet marschiert und haben mir ziemlich übel mitgespielt... Jetzt bin ich bei Zug 70 und habe 8 Provinzen. Nur noch 50 Züge und das Spiel ist zu Ende? Wäre echt enttäuschend :S
Schätzungsweise exakt das selbe wie in den Vorgängern: Das Spiel geht weiter. (Das ist nämlich die Zeit, die du hast um die Kampagne zu gewinnen, sprich die Objectives abzuschliessen)
Gut danke. Habe in den Vorgängern ehrlich gesagt nie von der Zeit her "verloren" ;).. Zumindest waren es dort auch so um die 200 Züge die man spielen konnte.. War immer genug Zeit da :lol:

Was mich immer noch so unglaublich nervt sind diese stupiden Bogenschützen.. Gerade ein Custom Fight gemacht mit 2 Verbündeten, ich nur Bogenschützen + Einige Bauern als Schild... Anfangs ging alles gut habe welle um Welle abgewehrt, aber dann plötzlich sind die Schützen ohne ersichtlichen Grund (beispielsweise wenn ich den Guard-Mode angeschaltet habe, oder einen Schussbefehl auf eine Einheit in Reichweite gegeben habe) aus der Formation gelaufen, oder sind einfach nach hinten abgehauen und immer weitergelaufen, oder sonstwas total dämliches. Hab das Gefecht dann abgebrochen, so was nervt einfach nur :(...

Was mich vom weiterspielen der Kampagne abhält ist, dass mein Reich mittlerweile so gross ist, dass ich bei der nächsten oder übernächsten eingenommenen Festung genug bekannt bin dass der Shogun mir den Krieg erklärt... Und dann (soweit ich bisher gelesen habe), sind ALLE Clans im Krieg mit dir, auch Verbündete über Jahre :(.. Das Problem, bin seit der 2ten Runde an einen Clan angeheiratet und wir teilen uns seehr viel Territorium.. Sind immer wieder 1/2 Provinzen von mir dann wieder 1 von ihm danach wieder meine. Wir haben beide nicht durchgehend ein Reich. Er hilft mir oft bei Revolten und Belagerungen, ich ihm ebenso. Was jetzt? Der greift mich danach auch an -.-.. Ich versteh ja das alle anderen mich dann hassen, aber der Typ ist mein jahrelanger Freund, wir haben ca. 3 mal angeheiratet und uns unzählige Male aus der Patsche geholfen... Und bei der nächsten Eroberung soll der einfach mein Erzfeind werden, anstatt mir bei meinen Ambitionen zur Seite zu stehen -->
ATMOSPHÄREKILLER -.-
Bild
Bild
Bild
Bild
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

@ tschief

Mach mal ein Savegame und probiers aus... Wäre dir dankbar, zu erfahren, ob es wirklich so ist :D

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hmm jetzt mal richtig angespielt und ja:
manchmal ist der Computer einfach nur beknackt ( sieht das ich von beiden Flanken angreife und läuft trotzdem mitten in die Kesselschlacht :D ) und anscheinend muss man wirklich deutlich mehr Bezug zur Diplomatie nehmen.
Innerhalb von 2 Jahren 3 provinzen abgenommen und Diplomatie nicht einmal mit dem Arsch angesehen = Schon greift ein Heer aus 4 provinzen einen in einem Jahr an.

Macht Laune das Spiel morgen wirds weitergezockt
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Dark_Randor hat geschrieben:@ tschief

Mach mal ein Savegame und probiers aus... Wäre dir dankbar, zu erfahren, ob es wirklich so ist :D
Gut, kann ich machen. Heute noch nicht, aber werds morgen mal versuchen. Ich hoffs ernsthaft nicht, aber es steht überall in den Tests, dass ausnahmslos alle deine Gegner werden -.-
Bild
Bild
Bild
Bild
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

tschief hat geschrieben:

Gut, kann ich machen. Heute noch nicht, aber werds morgen mal versuchen. Ich hoffs ernsthaft nicht, aber es steht überall in den Tests, dass ausnahmslos alle deine Gegner werden -.-
Das wäre krass bekloppt... Naja, dürfte ja leicht zu patchen sein, oder ist es beabsichtigt? Das wäre dann echt besch+++^^

johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Dark_Randor hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:

Das wäre krass bekloppt... Naja, dürfte ja leicht zu patchen sein, oder ist es beabsichtigt? Das wäre dann echt besch+++^^
Ist so.
Auch wenn man vorher Kyoto einnimmt, wenn man genug Provinzen hat, wird man Staatsfeind Nummer 1.

edit:
Also sollte man sich möglichst vorher darauf vorbereiten auf Handelseinkommen zu verzichten (hab ich natürlich nicht gemacht...) und entpsrechende Schlüsselfestungen zu errichten mit Kasernen damit die Truppen schneller neu besetzt werden.

Ich bin jetzt mit den Shimazu soweit und hab grad überhaupt keine Lust mehr weiterzuspielen, ein Verbündeter seit Runde 1 hat mir zusätzlich den Krieg erklärt und ich hab allein in der Runde mit der Kriegserklärung 4-5 Provinzen verloren :x
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Aiaiai, ihr seid ja alle viel weiter als ich^^

Ich habe mich für den Hojo Clan entschieden, ich fand die irgendwie interessant. Man beginnt mit im Krieg mit einem anderen Clan, der sein Heer schon in deiner Provinz abgestellt hat. Da ich auch schon ein kleines Heer hatte, habe ich mal prompt angegriffen^^
Tja, CPU hatte den Vorteil das er auf einem Berg steht, also warte ich bei meiner Posi bis er mal zu mir kommt... Fehlanzeige. Also greife ich an, was wohl ein sehr starker Fehler war, da ich dann wenn auch knapp verloren habe.
Cpu hat sich trotzdem aus meiner Provinz zurückgezogen. Ok dann mache ich ihn irgendwann später platt... dachte ich mir.
Also erstmal freidlich Städte ausgebaut, noch 3 Runden erklärt mir ein Clan aus dem Westen (imagawa) den Krieg, und die standne dann mit ihrem Heer schon in meiner 2. Provinzstadt, sind aber nicht stark genug die dortbesetzte Garnison zu vernichten... tja plötzlich kommt aber der Clan ausm Osten mit einem verf**** großem Heer (4.000 Soldaten).
Tja und dann griffen beide meine kleine Festung an^^

Das waren dann 1.400 gegen knapp 5.000 Soldaten. Ich habe mich dennoch tapfer geschlagen :P

Tja, und dann griffen sie auch schon in der nächsten Runde meine Heimatprovinz an, und zack war ich weg.
So schnell habe ich bisher noch nicht in einem TW Spiel verloren^^

Naja, heute beginne ich ein Neues Spiel mit den Hojos, und dann werde ich den östlichen Clan direkt wegfisten.
Bild
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

2xg0 hat geschrieben:So schnell habe ich bisher noch nicht in einem TW Spiel verloren^^
Ging mir ganz ähnlich, nur dass ich den Chosokabe-Clan genommen hatte.
Am Anfang der Kampagne muss man sich - wie vielleicht bekannt - um einige Rebellen kümmern. Während ich das tat, ließ ich meine Hauptstadt unbewacht, da ich dachte, dass es nicht sonderlich lange dauern würde.
War wohl nix, denn aus dem Norden kamen die Truppen eines feindlichen Clans angelaufen und griffen prompt mein Städtchen an, welches ich dann natürlich - da unbewacht - verloren habe.

Ungünstige Züge werden also auch schon auf normalem Schwierigkeitsgrad ordentlich bestraft. ^^
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Wie mich die KI gerade aufregt, schön mit den Date den Nordteil der Insel erobert.
Reichsspaltung.
Überall landen irgendwelche Schiffe und ich muss jetzt wieder alles nach oben verlegen um die Invasionen alle abzuwehren :x
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

betet mich an:
Ich bin euer Shogun , mein Name wird über zehntausend Jahre bekannt sein denn ich habe JAPAN GEEINT!!!

Und ich habe nur 8 Stunden am Stück gespielt um das zu erreichen geil.

Kampagne : Oda
Schwierigkeit : Schwer ( Jaja aber das erste Mal seit 2 Jahren das ich ein Total War Game zocke )
Kurze Kampagne ( innerhalb von 25 Jahren , Kyoto und 25 Provinzen einnehmen )

Wie ich das gemacht habe:
Ihr braucht mindestens 2 vernünftige Verbündete.
Und zwar schon am Anfang, ich habe die Hattori genommen und die ach die Blaune Name vergessen.
Die gingen ihren GEschäften nach und ich meinen.
Was auch sehr wichtig ist:
Ihr müsst schnell genug den rechten Denkzweig freischaltebn , damit man höhere Bauernhöfe erbauen kann.

Denn je görßer euer Reich, umso wahrscheninlicher die Erboberung von Metropolen.
Metropolen = Keine Bauernhöfe können sich nicht selbst ernähren.

Egal Jetzt mit ner anderen Familie, versuche es mal von Hokkaido aus, da kann ich nämlich negt von 2 seiten angegriffen werden XD
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Hab auch gerade die lange Kampagne mit den Date beendet.
40 Regionen bis 1600, bin jetzt bei 1591 oder sowas.

Und jetzt gehts weiter bis ich wirklich alle Provinzen habe :wink:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Habe auch mit den Date angefangen ( ich habe mir gedacht sie wären leichter aufgrund ihrer Lage ).
Die Laufwege sind länger und die verbündeten blockieren mir meinen Weg nach Süden.

Dazu kam gerade ein Tsunami! an und 2 feindliche 2000 Mann Armeen :? .
Mal sehen habe noch 15 Jahre um zum Shogun zu werden.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Hab jetzt bis auf dieses kleine Inselchen im Norden alles erobert :wink:
War mit den Date um einiges einfacher.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kuemmel234 hat geschrieben:Also bei mir nicht.
Hat nicht jeder ist aber dennoch ein bestehendes Problem in vielen Total War Spielen. Creative Assembly ist scheinbar nicht in der Lage das in den Griff zu bekommen.
Hat auch nichts mit der Leistungsfähigkeit des PCs zu tun, die FPS mögen konstant sein die Campaign-Map kann dennoch stottern beim scrollen.
Äußerst ärgerliches Problem.

Das und das fehlende AA (flimmert einfach ziemlich stark wenn man weit raus zoomt, was man wegen der Übersicht häufig macht) verderben mir derzeit die Freude an dem Spiel...

Steam hat das Spiel auch schon 3 mal gepatcht. Ich würde sagen die Vorsätze von Creative Assembly sind mal wieder den Bach runter gegangen...
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Hab mir jetzt die Mühe gemacht alle Provinzen zu erobern.
Kein Film, kein gar Nichts.
In Medieval gabs immerhin son Filmchen mit Feuerwerk.
Hier absolut nichts wenn man alles hat was man haben kann.
Irgendwie schade.
Antworten