Liesel Weppen hat geschrieben: ↑14.05.2018 23:05Ich habe nichts gegen Spiele für jeden Geschmack, aber Grafik von 1996.... ABSICHTLICH....?Kajetan hat geschrieben: ↑14.05.2018 19:18Weil die Geschmäcker verschieden sind? Ist doch toll, dass es mittlerweile wieder Spiele für jeden Geschmack gibt.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑14.05.2018 17:37 Wieso legt man 2016/7/8 NEUE Spiele auf, die aussehen als wären sie von 1996 und findet das dann auch noch cool?
Die Grafik war 1996 keine "Kunst", sie war so aufgrund technischer Beschränkungen. Kein Mensch wollte das so haben, es ging damals halt nur nicht besser. Derartige Grafik übertrifft mein Taschenrechner heutzutage. Also wenn man etwas NEU macht, warum dann ABSICHTLICH so "schlecht"?
Das ist nicht cool, das ist zurückgeblieben. Muss ja keine Hi-End-Grafik sein, wenn schon eine kleine Klitsche einen Titel macht, der in eine Nische stößt, dann halt wenigstens auf dem Niveau von 2005 oder so... aber doch nicht ungefliterte Texturen und Charaktere aus 17 Polygonen wie 1996.... warum bitte? Es lag doch auch nicht daran, dass die Designer das damals nicht besser hinbekommen hätten, sondern daran, dass technisch nicht mehr ging.
Ich bin froh, dass diese Grafikzeiten vorbei sind und mittlerweile um Welten mehr geht. Muss nicht alles Hi-End sein, aber sowas...
Es gibt durchaus auch einige Spiele die mich inhaltlich interessieren würden, aber die durch "Retro-Kotz-Look" meinen "glänzen" zu müssen. No-Go für mich, werde ich rein aus diesem Grund nicht kaufen, egal ob es ein 2D-Scroller ist, der iaus sonstwelchen Gründen meint, dass 320x240 irgendwie "cool" wäre, oder ein 3D-Shooter der eben aussieht wie Quake1.
Geschmack hin oder her, die Welt hat sich weitergedreht. Wenn ich Kackgrafik haben will, kann ich mir auch jeweils eine Schraube ins linke und rechte Knie drehen und so den Schmerz sogar stufenlos regeln.
Du magst dich ein wenig harsch ausdrücken aber um ganz ehrlich zu sein, mir geht's nicht anders.
Der Punkt ist das es damals nicht anders ging selbst wenn gewollt, heute geht es anders und dennoch werden Spiele entwickelt die aussehen wie 1995. Ich hab so gekotzt als ich alle paar Wochen durch den Nintendo Store auf der Switch gesurft bin und da Spiele sehe die auf dem ältesten Nokia hätten laufen können.
Bestimmt sind da inhaltlich ein paar Perlen dabei und jedem der das Spielen kann. oder diesen Look sogar bevorzugt, dicken Respekt von meiner Seite ganz ehrlich.
Mich holt davon aber nichts ab und ich find's auch unverständlich, zummindest in dieser Masse.
Edit: Ach ja, fast vergessen zum Topic. Rage hab ich 2 Stunden durchgehalten dann war vorbei. Wenn es aber ein ähnlich gutes Reboot werden sollte wie ein Doom zB. dann könnte es was werden.
Hach Avalanche Ich hab sie verflucht für die Technischen machen bei JC3 aber dennoch hat mich das Spiel unglaublich lange unterhalten. Selten so ein Freiheitsgefühlt gehabt wie bei diesem Spiel. Wenn ich schon an den Wingsiut denke (am besten noch der Raketenbetriebene) geht mir einer ab.
Wers im übrigen noch nicht gespielt hat und eine pro zuhause hat. Auf der Pro mit Boost Mode läuft das Ding richtig rund.