Fable III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Eines der vielen Probleme von Fable 3 ist doch nicht , dass man theoretisch gleichgeschlechtlich agieren kann, sondern dass alle Interaktionen( klatschspiele, Röpsen, tanzen usw) lächerlich sind und/oder zumindest lächerlich dargestellt werden und man eigentlich keine Wahl hat, wenn man das "Feature" nutzen möchte. Und irgendwann ist es einem dann warscheinlich auch egal, weil man das Spiel und die Welt eh nicht mehr ernst nimmt.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht. was das mit Fantasy oder Märchen zu tun haben soll. Zumindest nicht so wie Peter M Humor interpretiert. Das ist einfach nur peinlich gemacht und kann doch nicht ernsthaft Rollenspieler oder Action Adventure Fans ansprechen wollen. Trotzdem möchte das Spiel ja eine dramatische Geschichte erzählen und ernsthafte "Kämpfe" bieten, was wiederum hinten und vorne nicht passt.

Das Problem bei Peter M ist , dass er etwas verspricht und dann so tut, als würde er es einhalten. Aber in Wirklichkeit verfällt er in simple, blöde und peinliche Gimmicks.
Womit wir dann auch wieder bei anderen lächerlichen bzw nicht vorhandenen Spielelementen von Fable 3 wären (Kampfsystem, Schwierigkeitsgrad, Erkundungsreize, Entscheidungen, Charakter und Aufrüstmöglichkeiten usw)

Nur die schöne Welt, die Wirtschaftselemente, der schöne Anfang, die eine oder andere amüsante Nebengeschichte und dass man zu Beginn nicht weiss , wie irrelevant vieles im Spiel ist, sorgt für ein halbwegs und gerade noch gutes Spiel.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fable 3

Beitrag von Freakstyles »

Nekator hat geschrieben:
"Hey, was meint ihr, wie können wir den Rekord von 1000 verärgerten Lesern von letzter Woche brechen?"

"Ach, geben wir einfach der Casual RPG Konvertierung einen Award, da laufen sie sicher Amok!"
Ich frag mich wann die 1000 verärgerten User die hier jede Woche rumheulen endlich die Seite wechseln damit hier ma wieder Ruhe einkehrt. Jeder tut hier so als wäre er der Botschafter vom Witcher und er müsse in Namen der Gerechtigkeit das richtige Licht auf die Sache werfen. Und dann?

Der Test ist falsch, die Wertung ist falsch, ein anderes Spiel hat mehr bekommen obwohl mir das garnicht so gut gefällt wie das andere buhuuu, ich muss der Welt beweisen das dieser Test falsch ist und das Spiel 3% mehr verdient hat. Und dann?

Und dann werde ich der Kaiser von CD Projekt und werde von Gamestar Lesern respektiert. Dann erleuchtet mein Spiel endlich in dem Glanze wie es die ganze Welt sehen sollte. Und endlich kauft sich jeder Mensch dieses Spiel, egal obs ihm gefällt oder nicht, ich habs geschafft, ich bin am Ziel ....
wertungsfanatiker
Beiträge: 301
Registriert: 28.11.2007 19:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

TW 2 ist bei weitem nicht der heilige Gral bei den CRPG geworden. Dennoch hat es ein sehr hohes Potential, ist eines der besten CRPG in 2011 - und das will was heißen bei der großen Konkurrenz 2011.

Fable 3 scheint wieder lustig und leicht geworden zu sein. Natürlich sind Fable 3 und TW 2 vergleichbar. Beide sind CRPG und beide sind Solo - CRPG. Beide haben eine begrenzte Welt. Trotz netter Gimmicks, vieler Minispiele und guter Atmosphäre scheint der Hexer mehr Spieltiefe zu haben.

Schade, dass TW so knapp am Goldaward hier scheitert. Hinsichtlich Fable 3 weiß ich nicht, wieso XBOX und PC - Wertung gleich sein sollen. Es geht hier um ein PC - Spiel, und bei PC - CRPG gelten andere - höhere Maßstäbe als bei Konsolen - CRPG.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es geht hier um ein PC - Spiel, und bei PC - CRPG gelten andere - höhere Maßstäbe als bei Konsolen - CRPG.


Dann müste man ja nachträglich gefühlte 90% der CRPG's der letzten 10 Jahre abwerten. :lol:

Und gleichzeitig wischt Demon's Souls in punkto Anspruch mit beiden "CRPG's" den Boden auf. Ist doch iwie peinlich wie ich finde.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das letzte was'n RPG braucht ist 0815 trial&error, wenn man mich fragt ^^ Witcher 2 soll dazu ja nicht gerade einfach sein, jedenfalls am Anfang.

Weiß nicht, was daran peinlich sein soll. Das Witcher sich mehr über story und atmo definitiert, ist halt 'ne Designentscheidung. Könnte man genauso die story von DS als peinlich bezeichnen.
Und mit Fable hatte Molyneux auch glasklar anderes im Sinne als ein "hardcore" game zu produzieren ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ist es zu hart, bist du zu schwach. ^^

Ich wollte damit vorranig zum Ausdruck bringen wie lächerlich die Disukussion um die Wertung eigl. ist. :wink:
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Wertungsdiskussionen gibt's halt immer. Und mir kann auch keiner erzählen, dass das 4P wundert, wenn die Witcher knapp keinen Award geben - also schon für sich genommen. F3 dann einen zu verpassen, ist natürlich gleich doppelt, naja.

Diebstahl bspw. hat hier nämlich auch keine Auswirkungen. Es geht einfach garnicht erst ^^

Und zum Schwierigkeitsgrad, kp, hab W2 noch nicht gespielt ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
contagan
Beiträge: 51
Registriert: 21.03.2008 10:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von contagan »

Wieso gibt es in letzter Zeit eigentlich immer wieder Minuspunkte für GfWL? Zu Zeiten als ein GTA IV raus kam hab ich das ja noch verstanden, aber im Laufe der letzten Jahre kamen so viele Blockbuster mit GfWL Pflicht raus, dass mittlerweile doch eh jeder GfWL aufem Rechner hat. Ich meine... es gibt ja auch keine Minuspunkte wenn man für ein Spiel Steam drauf haben muss oder?

Ansonsten gefällt mir der Test. Gut gemacht.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

contagan hat geschrieben:Wieso gibt es in letzter Zeit eigentlich immer wieder Minuspunkte für GfWL? Zu Zeiten als ein GTA IV raus kam hab ich das ja noch verstanden, aber im Laufe der letzten Jahre kamen so viele Blockbuster mit GfWL Pflicht raus, dass mittlerweile doch eh jeder GfWL aufem Rechner hat. Ich meine... es gibt ja auch keine Minuspunkte wenn man für ein Spiel Steam drauf haben muss oder?

Ansonsten gefällt mir der Test. Gut gemacht.
So ein selten dämliches Argument...
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist eh nur unter "Sonstiges".
Abgesehen davon ham' auch viele tolle Menschen Krebs, gut find ich das deswegen jezz immernoch nicht ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
contagan
Beiträge: 51
Registriert: 21.03.2008 10:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von contagan »

hahaha ^^ seit ihr beschissen drauf. gfwl mit krebs zu vergleichen ist echt nen bischen neben der spur aber meinetwegen...

und wieso ist das argument dämlich? für mich ist gfwl nicht wirklich was anderes als steam. ne software die unnötigerweise laufen muss damit mein spiel funktioniert.

aber mmmhmkay. alles roger.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hey,

es sei mir verziehn falls es schonmal gefragt wurde, aber ich habe mir nicht alle Sieben Seiten durch gelesen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese "Automatische weg findung aka *da musste lang*" auszuschalten? Ich würde gern das Game spielen und dabei auch mein Hirn nutzen und nicht Brainafk "google maps" folgen.

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1328
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

sicher .... du kannst die "brotkrumenspur" auch komplett abschalten .... aber viel spass beim bewohner suchen, wenn du grad mal wieder 10 beziehungsquest gleichzeitig machen willst oder versteckte ausgrabungs-besorgungen machen musst.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

lieber etwas suchen bzw im notfall anschalten, wie sich alles vorkauen lassen und einfach immer nur diese Spur zu folgen :)

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Spur führt dich stellenweise aber auch ziemlich durch die Gegend, wenn du selbst suchend nur 5m laufen müsstest, von daher gleicht sich das eh aus :ugly:

Aber ja, MaV hat im Prinzip recht. Manche Dinge kannst ohne das Ding garnicht finden, das Spiel gibt dir ja wegen dem Teil keine wirklich Beschreibung ("irgendwo da" ^^), alles nicht so ganz durchdacht.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten