Das Survival-Horror-Game Alan Wake 2 wird rund zwei Monate vor seinem geplanten Release noch einmal verschoben. Dies bestätigte Entwicklerstudio Remedy auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Spiels.
Wer sich sehnlichst auf das Spiel gefreut hat, muss jedoch nicht allzuviel zusätzliche Geduld aufbringen: Der Launch ist lediglich um zehn Tage nach hinten, auf den 27. Oktober verlegt. Als Grund geben ...
Hier geht es zur News Alan Wake 2: Release des Survival-Horrors jetzt später - jedoch nicht allzu viel
Alan Wake 2: Release des Survival-Horrors jetzt später - jedoch nicht allzu viel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Alan Wake 2: Release des Survival-Horrors jetzt später - jedoch nicht allzu viel
krass ungewöhnlicher Grund
und ich bin mir sicher, dass das neue Datum der Gamechanger sein wird
und ich bin mir sicher, dass das neue Datum der Gamechanger sein wird
Zuletzt geändert von str.scrm am 18.08.2023 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Alan Wake 2: Release des Survival-Horrors jetzt später - jedoch nicht allzu viel
Krasser Grund.
Beim Lesen der Überschrift dachte ich schon es wird verschoben, weil 4P keine Zeit hat es zu testen.
Beim Lesen der Überschrift dachte ich schon es wird verschoben, weil 4P keine Zeit hat es zu testen.
Erfolgreich hier rein gebaited...
Aber les es das erste mal, das man offiziell zugibt, die Konkurrenz zu fürchten. Wenn auch in PR Sprache verpackt. Find ich persönlich wahrscheinlich besser als die Investoren
Aber les es das erste mal, das man offiziell zugibt, die Konkurrenz zu fürchten. Wenn auch in PR Sprache verpackt. Find ich persönlich wahrscheinlich besser als die Investoren
Man fürchtet nicht die Konkurrenz. Man befürchtet medial (!) nicht genug Aufmersamkeit zu bekommen, wenn viele populäre Spiele ein paar Wochen lang die Schlagzeilen beherrschen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Vergesst nicht den Kopierschutz: epic-fail-client
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Und du meinst, die Verschiebung um die paar Tage würde helfen?
Alan steht immer noch im Releaseschatten und hat's auch so schon schwer genug.
Mehr Verschieben traut man sich nicht, weil dann die eigene Finanzplanung am Arsch ist. Das Spiel soll Umsätze erzielen, mit denen man dann entsprechende Forderungen begleichen will/muss. Remedy sind ja kein großer Konzern, wo man es notfalls verkraftet, wenn in einem Quartal die Umsätze ein paar Prozent niedriger ausfallen. AW2 muss sich möglichst jetzt verkaufen und nicht ein halbes Jahr später.Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.08.2023 09:44 Und du meinst, die Verschiebung um die paar Tage würde helfen?
Alan steht immer noch im Releaseschatten und hat's auch so schon schwer genug.
https://seniorgamer.blog/