Ubisoft: Das Ende des Endes, stetige Erweiterungen und die Zukunft der offenen Welten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GreenAlien
Beiträge: 36
Registriert: 02.12.2012 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das Ende des Endes, stetige Erweiterungen und die Zukunft der offenen Welten

Beitrag von GreenAlien »

Balla-Balla hat geschrieben: 06.07.2018 18:33 Falls die 20% Durchspielrate überhaupt stimmt, würde ich das eher auf das Durchhaltevermögen der YT Gen beziehen, die hatten aber vor, das Spiel zu beenden.
Die Zahl ist natürlich sehr allgemein in den Raum geworfen, basierend auf diversen Entwickler Meldungen wie z.b. http://www.4players.de/4players.php/spi ... _wird.html

Kann natürlich sein, das Ubisoft mit AC gravierend andere Erfahrungen gemacht hat.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das Ende des Endes, stetige Erweiterungen und die Zukunft der offenen Welten

Beitrag von Balla-Balla »

GreenAlien hat geschrieben: 06.07.2018 19:15
Balla-Balla hat geschrieben: 06.07.2018 18:33 Falls die 20% Durchspielrate überhaupt stimmt, würde ich das eher auf das Durchhaltevermögen der YT Gen beziehen, die hatten aber vor, das Spiel zu beenden.
Die Zahl ist natürlich sehr allgemein in den Raum geworfen, basierend auf diversen Entwickler Meldungen wie z.b. http://www.4players.de/4players.php/spi ... _wird.html

Kann natürlich sein, das Ubisoft mit AC gravierend andere Erfahrungen gemacht hat.
Ok, ich sehe schon. Hier hat ein Produzent eines CoD like Games begründet, warum sie auf den (teuer zu produzierenden) SP in ihrem Spiel verzichtet haben. Weil die Leute die Kampagne nicht durchspielen. Echt jetzt? Obwohl doch CoD für die geile Kampagne so berühmt ist und jeder das Spiel eigentlich nur deshalb kauft. Dümmlichstes Marketing Bla.
Geschenkt.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das Ende des Endes, stetige Erweiterungen und die Zukunft der offenen Welten

Beitrag von magandi »

das hat ja nichts mit kurzer Aufmerksamkeitspanne zu tun. bei manchen games (gerade AC) hat man einfach irgendwann das gefühl alles gesehen zu haben. Warum sollte man nicht einfach endlos töte den und den missionen nachträglich einbauen? wenn ich weiter lust habe zocke ich bis zum umfallen und wenn nicht dann muss ich mich nirgends durchquälen nur um das ende nicht zu verpassen.
Erkannt
Beiträge: 113
Registriert: 08.12.2016 06:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das Ende des Endes, stetige Erweiterungen und die Zukunft der offenen Welten

Beitrag von Erkannt »

Och, sollen Sie mal machen. Das Ergebnis wird sein, dass die Spiele schließlich derart beliebig werden, dass die Spieler sodann dauerhaft die Lust aufs zocken verlieren werden.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das Ende des Endes, stetige Erweiterungen und die Zukunft der offenen Welten

Beitrag von saxxon.de »

Hm? War was? Hab nicht mitbekommen was der Ubisoft-Mann gesagt hat, weil ich damit beschäftigt war God of War zu spielen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das Ende des Endes, stetige Erweiterungen und die Zukunft der offenen Welten

Beitrag von Hank M. »

Mein Sweetspot liegt bei den meisten Spielen so im Bereich von 15-20h. Darüberhinaus fangen sie dann in der Regel an mich anzuöden. Das gilt für den Witcher 3 genau wie für ein AC:O.
Die Aussicht auf "Endlosspiele" ist da für mich fast schon eine Horrorvision.
Bild
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das Ende des Endes, stetige Erweiterungen und die Zukunft der offenen Welten

Beitrag von Doc Angelo »

Ich bin mir nicht sicher, ob das Konzept so gemeint ist. Ich denke eher das ein Konzept wie bei Serien gemeint ist. Gleiche Welt, mehrere Stories.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das Ende des Endes, stetige Erweiterungen und die Zukunft der offenen Welten

Beitrag von RealMK »

Das Konzept ansich könnte funktionieren, aber hier ist mehr der Hintergrund, dass die Publisher den Gebrauchthandel von Spielemedien unterbinden möchten. Denn so ist es nicht möglich, das Grundspiel zu verkaufen solange neue Inhalte gibt. Dann wird es die Zusatzinhalte natürlich nur Online geben und perfekt ist die Gewinnsteigerung bei weniger Aufwand.
Man könnte auch einfach die Grafikengine weiter verwenden, wie es bei AC2, 3 und 4 ja schon gemacht wurde und entsprechend Vollspiele anbieten, die nicht zwingend das Hauptspiel benötigen. Nur dann müssen sie auch Stories anbieten, die lang genug andauern. Das ist bei den DLC oftmals nicht der Fall.
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das Ende des Endes, stetige Erweiterungen und die Zukunft der offenen Welten

Beitrag von artmanphil »

Mag alles visionär klingen, am Ende sind es aber randomisierte Fetchquests ohne Story.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das Ende des Endes, stetige Erweiterungen und die Zukunft der offenen Welten

Beitrag von Heruwath »

nawarI hat geschrieben: 06.07.2018 12:37
Danny. hat geschrieben: 06.07.2018 12:13 es malen sich ja jetzt hier alle Beführworter den tollsten Kram aus, wo ich mir dann denke ... es ist Ubisoft (beliebig ersetzbar durch EA, Activision, etc.)
[...]
Ich schätze mal du magst Ubisoft von vornerein nicht?
Reine Neugier: Was würdest du denn von dem Vorhaben halten, wenn Sony oder CDPR eine solche Ankündigung machen würden?
Bei EA würde ich auch gleich mal die Mistgabel auspacken, aber ich bin sehr Pro Ubisoft, weil ich echt mag was die zur Zeit machen.
Ein Witcher mit unendlich content? Immer her damit, allerdings wird es dann für CDP um einiges schwieriger ohne MTX zu arbeiten, vor allem, wenn die Inhalte kostenlos sein sollen.
Xyt4n hat geschrieben: 06.07.2018 14:08 Also ich hätte gerne in Witcher 3 ein Hofsimulator gehabt, wo man dem Pferd die Hufe auskratzen kann, sich um den Stall kümmern muss, seine Landsleute befehligen kann, Geld mit seinem Weingut verdient, neue Ländereien einkauft, sich vor Einbrecher beschützen muss, Nachbarkrieg führt und und und. Ich konnte es nicht glauben, als ich in Blood & Wine ein Hof bekam, es nur restaurieren konnte (einfach Geld bezahlt, nichts gebaut oder eingerichtet) und danach NICHTS machen konnte.
So etwas komplex umzusetzen mit viel Tiefe und Möglichkeiten a la Sims (ist das nächste was mir einfällt), kann schon in ein umfangreiches 30-60€ Addon resultieren,
Genau das. Ich war etwas enttäuscht, dass sie nicht mehr daraus gemacht haben. Das wäre eine schöne Rente für einen Witcher.
Change it! Love it! or Leave it!
therealrock
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2013 12:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das Ende des Endes, stetige Erweiterungen und die Zukunft der offenen Welten

Beitrag von therealrock »

Hm und wie funktioniert es dann wenn die Grafik geupdatet wird oder ne neue Engine ins Spiel kommt? Wird dann alles in der neuen Engine laufen? Bläht sich das Spiel dann nicht unnötig auf (Größe auf der Festplatte). Und was ist wenn ich das Spiel erst 4 Jahre später kaufe? Kaufe ich dann nur den neusten Abschnitt oder alles zusammen? Bringt das dann nicht die Frage in den Raum, ob das Spiel im Preis immer konstant bleiben wird? Da ich ja auch die vorherige '' Episoden '' mit kaufe...
Bezüglich Engine, vor zB 5 Jahren war alles noch full HD der Standart, danach Richtung 4k. Entweder bläst sich alles auf, so dass das Spiel irgendwann 1 tb groß ist, oder die alten '' Episoden '' laufen mit der alten Engine und das neue eben nicht. Somit switch man im Spiel mit der Grafik hin und her..?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das Ende des Endes, stetige Erweiterungen und die Zukunft der offenen Welten

Beitrag von johndoe1044785 »

updates können doch Dateien ersetzen?!

am Beispiel von rainbow six siege: gerne!
Jeannele85
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2018 07:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das Ende des Endes, stetige Erweiterungen und die Zukunft der offenen Welten

Beitrag von Jeannele85 »

Ich glaub die spielen auf Beyond Good and Evil 2 an. Aber generell erwarte ich viel ,sogar das meiste und beste von Ubisoft in den nächsten Jahren. Sie werden immer größere Produktionen machen und sich damit immer weiter von den anderen entfernen. Wer will da wirklich mithalten können. EA vielleicht. Ansonsten hat niemand die menge an Leuten Mich freut es .
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das Ende des Endes, stetige Erweiterungen und die Zukunft der offenen Welten

Beitrag von Doc Angelo »

therealrock hat geschrieben: 09.07.2018 13:40 Und was ist wenn ich das Spiel erst 4 Jahre später kaufe? Kaufe ich dann nur den neusten Abschnitt oder alles zusammen? Bringt das dann nicht die Frage in den Raum, ob das Spiel im Preis immer konstant bleiben wird? Da ich ja auch die vorherige '' Episoden '' mit kaufe...
Man wird ja nur die Episoden/Spielmodule/wasauchimmer kaufen. Die werden einen Preis haben, und man wird sie spielen können, unabhängig von allem anderen.
therealrock hat geschrieben: 09.07.2018 13:40 Bezüglich Engine, vor zB 5 Jahren war alles noch full HD der Standart, danach Richtung 4k. Entweder bläst sich alles auf, so dass das Spiel irgendwann 1 tb groß ist, oder die alten '' Episoden '' laufen mit der alten Engine und das neue eben nicht. Somit switch man im Spiel mit der Grafik hin und her..?
Die Engine selbst nimmt nur einen kleinen Teil vom Speicherplatz ein. Es ist kein Problem, mehrere Versionen einer Engine auf der Platte zu haben. Es wird denke ich eher so sein, das die Episoden auf die Texture, Grafiken und Musik-Stücke anderer Episoden zugreifen können (spielt ja in der generell gleichen Welt) und somit eher Platz gespart.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten