Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Beitrag von Pulsedriver30 »

Schade ich hätte gerne die Ego Perspektive wieder. Und das Ganze dann wieder in VR. Der 7er war so der beste Horrortitel den ich je gespielt hab.
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Gerüchte: Resident Evil 8 in Planung, Halluzinationen, Hook Man und RE3-Remake

Beitrag von Nevarin »

Solid Mr. Malf hat geschrieben: 01.02.2019 14:37
Naja. Kein Spiel ist unfehlbar. Ich möchte nur nicht das Nemesis so wird.
Wenn ich mich recht erinnere, konnte man Nemesis wenigstens Abschnittsweise besiegen. Hat dann sogar noch nen Waffenteil gedropt. Danach war dann zumindest Ruhe, bis zum nächsten Encounter.

Sollte der 3. Teil nen Remake bekommen, hoffe ich dass es dort auch so ist. Bei Mister X kannste ja nur wegrennen oder Ihn 20 Sekunden betäuben. Das ist leicht nervig. Wenn man Ihn, als kleinen Zwischenboss sozusagen, platt machen könnte, so dass man im RPD Ruhe hat, würde ich da auch Munition für investieren. :D
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Danny. hat geschrieben: 31.01.2019 18:24 immer her damit 8)
aber die Egoperspektive fände ich für einen 8. Teil wieder deutlich schöner

Teil 7 war einfach so beschissen gruselig :Blauesauge:
und auch eine der realistischten Grafiken die ich bisher gesehen habe
dieses Spiel empfand ich als Horrortitel nahezu perfekt und es wird einen ewigen Platz in meiner Sammlung haben :Hüpf:

wie jetzt auch beim 2. ist dieses nach und nach einen Schauplatz erweitern ein sehr cooles Spielprinzip
Nah ne ich hoffe sie bleiben bei 3rd Person. Zummindest wenns so gut gemacht ist wie beim 2er Remake.
Teil 7 mit der Ego war zwar extrem immersiv. Aber mir zu gruselig tatsächlich :lol:
Kenne relativ viele Leute die son Spiel zwar mal feiern, aber nie wirklich ernsthaft spielen bzw durchspielen.
Liegt aber nicht nur an der Egoperspektive sondern auch an dem Umstand das man weniger Möglichkeiten hat sich aktiv zu schützen.
Teil 2 dagegen ist für mich der perfekte Mix zwischen Action, Horror und Rätseln. Wirklich nahe an der Perfektion.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Solid Mr. Malf hat geschrieben: 01.02.2019 13:21
Spiritflare82 hat geschrieben: 01.02.2019 11:20
Solid Mr. Malf hat geschrieben: 01.02.2019 10:09

Ja Natürlich nicht. Aber bei einem Puzzle (Bücherei) von jemandem gestalked zu werden ist einfach schlechtes Gamedesign. Tut mir leid. Ich liebe das Spiel aber dieses eine Segment kann man in die Tonne treten. Es würde vllt funktionieren wenn das Puzzle kein Blockschiebe Puzzle wäre bei dem man Freiraum braucht und in dem das Spiel nicht pausiert.

man kann die Regale vorher in Position bringen wenn man noch nicht verfolgt wird. am Ende wenn man den Wagenheber hat muss man dann nur noch das linke Regal schieben welches alle anderen mitschiebt. man muss nicht jedes einzeln schieben
Ja klar kann man das. Wenn man das weiß. In meinem 2. und 3. Run habe ich das auch so gemacht. Nur beim ersten Run sieht man das man das Puzzle mangels des Items nicht lösen kann und lässt es in Ruhe. Dann kommt Mr. X und macht das Puzzle borderline unlösbar. Sry es ist immernoch schlechtes Gamedesign in einem fast perfektem Spiel.
einfach paar mal auf sein kopf ballern und der ist gefühlte 2min betäubt was ist da unlösbar? soviel munni wie im remake hatte man noch nie glaub ich^^
Solid Mr. Malf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Mr. Malf »

SaperioN hat geschrieben: 02.02.2019 17:28
Solid Mr. Malf hat geschrieben: 01.02.2019 13:21
Spiritflare82 hat geschrieben: 01.02.2019 11:20

man kann die Regale vorher in Position bringen wenn man noch nicht verfolgt wird. am Ende wenn man den Wagenheber hat muss man dann nur noch das linke Regal schieben welches alle anderen mitschiebt. man muss nicht jedes einzeln schieben
Ja klar kann man das. Wenn man das weiß. In meinem 2. und 3. Run habe ich das auch so gemacht. Nur beim ersten Run sieht man das man das Puzzle mangels des Items nicht lösen kann und lässt es in Ruhe. Dann kommt Mr. X und macht das Puzzle borderline unlösbar. Sry es ist immernoch schlechtes Gamedesign in einem fast perfektem Spiel.
Anstatt nur weg zurennen kannst du Mr. X mit einen paar Schüssen für 20 Sek. außer Gefecht setzen, neben ihm stehend die Regale verschieben und zum Glockenturm (in den er nicht folgt) durchlaufen.
Du meckerst seitenweise auf hohem Niveau.
Sry es ist immernoch schlechtes Gamedesign in einem fast perfektem Spiel
Ja mach ich. So ist das nunmal. Das spiel ist trotzdem Super.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

bin noch nicht in Claires Kampagne da ich den Endboss bei Leon ums verrecken nicht schaffe
aber Tyrant fande ich wirklich extrem nervig und wie schon hier geschrieben ein schlechtes Gamedesign in einem wahnsinnig guten Spiel
ich hasse es einfach in Spielen unter Druck zu stehen zumindest auf diese Art dass man sich quasi nirgends wirklich verstecken kann und er auch nicht verschwindet uuuund auch noch unbesiegbar ist
ihn mit ohnehin spärlicher Munition kurz ruhig zu stellen hilft mir da auch nicht groß
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Melcor hat geschrieben: 02.02.2019 03:28
R_eQuiEm hat geschrieben: 31.01.2019 20:04
C64Delta hat geschrieben: 31.01.2019 19:08 Resident Evil 4 war und ist Perfektion...

ääh, nein. bei aller liebe zu diesem Spiel :D
Nichts ist 'perfekt' - aber das Meisterwerk, das RE4 ist, kommt da wohl näher ran als die meisten anderen Spiele.
Nach meiner Meinung (Geschmack) ist es das keineswegs. Resi 4 macht ne Menge Spaß. Habe es selbst schon knapp 5-6 mal durchgezockt. Für ein "Meisterwerk" fehlt mir jedoch die Atmosphäre. Und genau der Punkt ist mir bei Resident Evil so wichtig. Auch der einzige Grund weshalb ich heute noch die alten PS1 teile zocken kann und will. Auch wenn das Gameplay teils miserabel ist. Code Veronica hatte auch noch was davon. Ab Resident Evil 4 war das jedoch vorbei. Sie hatten Glück das dafür das Gameplay richtig sitzte. Wobei sich diese Entwicklung ja bis zum 6ten teil in einer katastrophe gipfelte. Ein Grund warum gerade Teil 6 der einzige ist den ich nie komplett gespielt habe. Was du am Writing auch so grandios findest, will mir auch nicht ganz in den Kopf. Mehr als gutes unterhaltsames B-Movie Theatre hab ich da nicht rausgesehen bzw gehört. Aber gut, das alles ja extrem geschmacksabhängig :)
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
SmoKinGeniusONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Varothen hat geschrieben: 01.02.2019 23:55 Klingt geil!

Bitte nun noch Dino Crisis Remaken (Engine besteht ja!) und ich wäre wunschlos glücklich :biggrin:
Jaaaaaaaa :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Bitte Bitte
Gib Gib
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ich hofe Capcom hat aus RE7 gelernt und mach keinen Jumpscaremüll. Auch in VR ist es einfach nur billig, vorallem für Leute die nicht schreckhaft sind. RE 1-3,0 u. CV war gelungener spannungsaufbau mit gut inszenierten Fights.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

an_druid hat geschrieben: 05.02.2019 21:52 Ich hofe Capcom hat aus RE7 gelernt und mach keinen Jumpscaremüll. Auch in VR ist es einfach nur billig, vorallem für Leute die nicht schreckhaft sind. RE 1-3,0 u. CV war gelungener spannungsaufbau mit gut inszenierten Fights.
Also die gesamte Franchise einstampfen? Die Quintessenz von RE ist doch primär "Jumpscaremüll" seit dem ersten Teil. :ugly: vor was genau hast du dich denn in den ersten Teilen sonst "erschreckt"? War es die starre Kamera? Oder doch eher wie ein körperlich eingeschränkter nicht zwei Dinge (zB gehen UND Schießen) gleichzeitig ausführen zu können?
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Xris hat geschrieben: 06.02.2019 02:08
an_druid hat geschrieben: 05.02.2019 21:52 Ich hofe Capcom hat aus RE7 gelernt und mach keinen Jumpscaremüll. Auch in VR ist es einfach nur billig, vorallem für Leute die nicht schreckhaft sind. RE 1-3,0 u. CV war gelungener spannungsaufbau mit gut inszenierten Fights.
Also die gesamte Franchise einstampfen? Die Quintessenz von RE ist doch primär "Jumpscaremüll" seit dem ersten Teil. :ugly: vor was genau hast du dich denn in den ersten Teilen sonst "erschreckt"? War es die starre Kamera? Oder doch eher wie ein körperlich eingeschränkter nicht zwei Dinge (zB gehen UND Schießen) gleichzeitig ausführen zu können?
Der erste Teil war extrem spooky. Unglaublich dichte Atmosphäre. Resident Evil 1 auf Jumpscares runter zu brechen ist schon sehr merkwürdig. Hör dir nochmal den Score an. Der alleine ist creepy as fuck :)
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Auf der einen Seite hast du recht. Auch im ersten Teil gabs Jumpscares, die hatten aber irgend wie gefühlt stilististisch was zu bieten (z.B. Schreckszene mit dem liegendem Zombie der dan plötzlich am Bein knabbert) und man war direkt in einem Kampf verwickelt. Außerdem musst du bedenken, dass Resi1 23 Jahre alt ist. Heute hast du jedoch durch die technische Weiterentwicklung viel mehr Möglichkeiten, so das du über den gesamten Spielverlauf schon allein durch eine dynamische Atmo oder zufallsgenerierte Abläufe der KI's die Spannung dauerhaft aufrechterhalten kannst. Das war für damals nicht mal glaubwürdig, das sich die Grafik u. die Power so weiterentwickelt. Damals bei Resi1-3 hat man das z.B versucht durch die Türöffnungssequenz mit dem entsprechendem Sound künstlich aufzuwerten. Am meisten hat sich jedoch das Genre (mM nach) deswegen etabliert, weil du mit stärker bergrenzten Mitteln in einer Situation gefangen bist und NICHT wegen Jumpscares, weil da die Spannung geladen bleibt und zusätzlich durch deine eigene Handlung mitbestimt/beeinflusst wird(was ja den Begriff prägte)! . Als ich mir Resi7 gab, hatte ich schnell Errinerungen an "The Ring" oder "Witchblair P.", was sich dan zu sehr wie copy&paste anfühlte (außerdem wars keine gute Vorlage) . Kurz gesagt: Jumpscares (vorallem gescriptet) sind ein Auslaufmodel, es gibt zu viele bessere Alternativen, die aber mit mehr Aufwand verbunden sind!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

an_druid hat geschrieben: 06.02.2019 23:22
Auf der einen Seite hast du recht. Auch im ersten Teil gabs Jumpscares, die hatten aber irgend wie gefühlt stilististisch was zu bieten (z.B. Schreckszene mit dem liegendem Zombie der dan plötzlich am Bein knabbert) und man war direkt in einem Kampf verwickelt. Außerdem musst du bedenken, dass Resi1 23 Jahre alt ist. Heute hast du jedoch durch die technische Weiterentwicklung viel mehr Möglichkeiten, so das du über den gesamten Spielverlauf schon allein durch eine dynamische Atmo oder zufallsgenerierte Abläufe der KI's die Spannung dauerhaft aufrechterhalten kannst. Das war für damals nicht mal glaubwürdig, das sich die Grafik u. die Power so weiterentwickelt. Damals bei Resi1-3 hat man das z.B versucht durch die Türöffnungssequenz mit dem entsprechendem Sound künstlich aufzuwerten. Am meisten hat sich jedoch das Genre (mM nach) deswegen etabliert, weil du mit stärker bergrenzten Mitteln in einer Situation gefangen bist und NICHT wegen Jumpscares, weil da die Spannung geladen bleibt und zusätzlich durch deine eigene Handlung mitbestimt/beeinflusst wird(was ja den Begriff prägte)! . Als ich mir Resi7 gab, hatte ich schnell Errinerungen an "The Ring" oder "Witchblair P.", was sich dan zu sehr wie copy&paste anfühlte (außerdem wars keine gute Vorlage) . Kurz gesagt: Jumpscares (vorallem gescriptet) sind ein Auslaufmodel, es gibt zu viele bessere Alternativen, die aber mit mehr Aufwand verbunden sind!
RE waere auch damals schon weitestgehend ohne Jumpscares ausgekommen. Der beste Beweis ist fast genauso alt und nennt sich Silent Hill. Und ich kann mir RE schon alleine wegen der trashigen Story beim besten Willen nicht ohne Jumpscares vorstellen. Über die Atagonisten wie Wesker und Co kann ich nur lachen, sry. Silent Hill kommt wegen der deutlich ernsteren Grundstimmung und dem mystischen, undurchsichtigen Backround viel überzeugender daher.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Xris hat geschrieben: 07.02.2019 00:58
RE waere auch damals schon weitestgehend ohne Jumpscares ausgekommen. Der beste Beweis ist fast genauso alt und nennt sich Silent Hill. Und ich kann mir RE schon alleine wegen der trashigen Story beim besten Willen nicht ohne Jumpscares vorstellen. Über die Atagonisten wie Wesker und Co kann ich nur lachen, sry. Silent Hill kommt wegen der deutlich ernsteren Grundstimmung und dem mystischen, undurchsichtigen Backround viel überzeugender daher.
1. Als Trashfan sprichst du da den richtigen an. Generell kann ich nur sagen, das so ziemlich alles was aus der Spiel und Filmbranche in diese Richtung geht, immer mit Trash verbunden ist oder besser ausgedrückt versucht überzogen und surreal zu sein!
2: RE wäre definitiv auch ohne Jumpscares ausgekommen. Diese wurden jedoch wie schon erwähnt stilistisch so eingesetzt, das es angenehm erfrischend war und man sich eben nicht dachte "da wird jetzt schon wieder das Spukgespenst aus der Truhe geholt" (z.B Outlast,Until Dawn, RE7 usw)
3. Silent Hill: klar ist auf jedenfall ein muss für Genrefans. Würd ich jetzt aber nicht sagen, das es besser ist. SH legt mehr auf die Gruselstimmung u. Storydesighn wert während in RE mehr situative Szenarien geschaffen werden die die spannung halten.
deswegen würd ich jetzt für mich sagen:
Nachteil bei SH war jetzt empfunden mehr Monotonie oder Abflachen der Stimmung
Nachteil bei Resi: "ganz klar" Storydesighn und. ausbau der Charackter.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

an_druid hat geschrieben: 07.02.2019 06:25
3. Silent Hill: klar ist auf jedenfall ein muss für Genrefans. Würd ich jetzt aber nicht sagen, das es besser ist. SH legt mehr auf die Gruselstimmung u. Storydesighn wert während in RE mehr situative Szenarien geschaffen werden die die spannung halten.
deswegen würd ich jetzt für mich sagen:
Nachteil bei SH war jetzt empfunden mehr Monotonie oder Abflachen der Stimmung
Nachteil bei Resi: "ganz klar" Storydesighn und. ausbau der Charackter.
Dazu sei noch gesagt das die Gameplayausrichtung in beiden Spielen eine komplett andere ist. Resident Evil will auch kein Silent hill sein, und umgekehrt genauso wenig. Daher ist der Vergleich auch irreführend.
Antworten