Umfrage zur nächsten Konsolengeneration: Grafik und Ladezeiten wichtiger als VR und Mobilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage zur nächsten Konsolengeneration: Grafik und Ladezeiten wichtiger als VR und Mobilität

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben: 25.01.2020 21:21 Nur um mal zu veranschaulichen wie viele Hersteller einem da so "auslesen" können.
Leon-x, mir ist bewusst das sie das machen und nicht nur könnten. Daher fertige ich vor jeder PS4 VR-Session ein Backup an. Auf das ich nach der VR-Session auch wieder zurückgreife. Lediglich die Dateien des VR-Game werden gesichert.

Dazwischen ist die PS4 natürlich offline. ;)
Ja ne um ehrlich zu sein hab ich dafür die alte PS4 hier die Internet nur bei einem wichtigen System-Update bekommt. ;D
Zuletzt geändert von CritsJumper am 25.01.2020 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage zur nächsten Konsolengeneration: Grafik und Ladezeiten wichtiger als VR und Mobilität

Beitrag von die-wc-ente »

Boelgstoff hat geschrieben: 25.01.2020 17:50
die-wc-ente hat geschrieben: 25.01.2020 16:51
Mehrheit der Spieler will "bessere Grafik" und "kürzere Ladezeiten"
Dann kauft euch einen pc :wink-old:
Toller Kommentar.

Grafik und Ladezeiten sind zwei grundlegende Funktionen, die gesteigert werden müssen, damit auch eine Neuanschaffung von 400-650€ auch lohnt.

Bei Stillstand in der Grafik bringt dir auch keine RTX 3080 Ti und eine AMD 3950x etwas.
Das war nicht ernst gemeint. Normalerweise am " ;) " erkennbar...
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage zur nächsten Konsolengeneration: Grafik und Ladezeiten wichtiger als VR und Mobilität

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich will besseres Gameplay,bessere Story und ein breiter Gefächertes Spielearsenal und nicht Teil 12,13 und 8.
Bild

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage zur nächsten Konsolengeneration: Grafik und Ladezeiten wichtiger als VR und Mobilität

Beitrag von Swar »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 26.01.2020 04:38 Ich will besseres Gameplay,bessere Story und ein breiter Gefächertes Spielearsenal und nicht Teil 12,13 und 8.
Wirst du auch in der nächsten Generation selten bis gar nicht bekommen.

Topic;

Ehrlich gesagt reicht mir der aktuelle Grafikstand auf der Xbox One X die wirklich schönes Material auf meinen OLED präsentiert und großartige Erwartungen an die nächste Generation habe ich keine, dann werde ich schon mal nicht enttäuscht.
Zuletzt geändert von Swar am 26.01.2020 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage zur nächsten Konsolengeneration: Grafik und Ladezeiten wichtiger als VR und Mobilität

Beitrag von Seth666 »

Ich möchte endlich mal gute KI in den Spielen haben, die uns Entwickler mit jeder neuen Hardwaregeneration versprechen. Bisher wurden die CPU- und GPU-Zyklen nur für graphisches Konfetti verwendet.
Warum ist FEAR bis heute immer noch eines der Games mit der besten KI in Shootern?
KI ist bis heute bei 99,999% der Games nur an after-thought, der fast immer am Schluss implementiert wird.
Einfach ein Trauerspiel.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage zur nächsten Konsolengeneration: Grafik und Ladezeiten wichtiger als VR und Mobilität

Beitrag von Scorplian »

Ich bin ja eh kein Freund von KI.
Mir macht es einfach mehr Spaß, wenn die "Hindernisse" nach einem festen (schwierigen) Schema ablaufen und ich durch Einübung, nach mehreren Versuchen, daran vorbei komme.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage zur nächsten Konsolengeneration: Grafik und Ladezeiten wichtiger als VR und Mobilität

Beitrag von johndoe824834 »

Ich finde bestimmte NPC Gegner bei Dark Souls 3 / Bloodborne vergleichsweise sehr intelligent.

Manchmal dachte ich sogar das wären echte Spieler die sich in die Welt geportet haben.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage zur nächsten Konsolengeneration: Grafik und Ladezeiten wichtiger als VR und Mobilität

Beitrag von Purple Heart »

Mir ist ne stabile Framerate wichtiger als Grafik. ^^
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage zur nächsten Konsolengeneration: Grafik und Ladezeiten wichtiger als VR und Mobilität

Beitrag von Some Guy »

Swar hat geschrieben: 26.01.2020 11:54 Ehrlich gesagt reicht mir der aktuelle Grafikstand auf der Xbox One X die wirklich schönes Material auf meinen OLED präsentiert und großartige Erwartungen an die nächste Generation habe ich keine, dann werde ich schon mal nicht enttäuscht.
Geht mir haargenau so. Die Technik ist mittlerweile weit genug dass im Grunde keine Wünsche mehr offen bleiben. Egal, welche Vision ein Entwickler hat, sie ist locker umsetzbar. Sei es nun bezogen auf die Größe der Welt, die Anzahl der Personen in einem Raum, die Emotionalität in Gesichtern oder oder. Da sind viel mehr die Entwickler gefragt.

Von VR war ich anfangs unglaublich begeistert, mittlerweile hat sich der Hype für mich aber gelegt und ich verliere selbst die Lust an highlights wie Asgard's Wrath. Übel wird mir auch relativ schnell so dass die sessions kaum länger als 30 Minuten dauern.

Von daher: Bitte weiterhin klassisch auf der couch, Technik auf den neusten Stand sollte selbstverständlich sein und ich bin glücklich. Wenn Ladezeiten sich dabei reduzieren immer schön, ist für mich aktuell aber auch kein Problem.

Wobei, eine Sache gäbe es: Das einzige was noch nervt ist die Kühlung - ich muss aktuell meine PS4 immer aus meinem Schrank ziehen weil sie dort drin am Rad dreht. Die Luft nach vorne rauszublasen wäre daher super.
Zuletzt geändert von Some Guy am 26.01.2020 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage zur nächsten Konsolengeneration: Grafik und Ladezeiten wichtiger als VR und Mobilität

Beitrag von Hühnermensch »

Die Mehrheit der Spieler ist dumm und weiß nicht, was genau sie eigentlich wollen.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage zur nächsten Konsolengeneration: Grafik und Ladezeiten wichtiger als VR und Mobilität

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Hauptsache du hast den Durchblick. Eine so heterogene Gruppe als überwiegend dumm zu bezeichnen, ist eben bezeichnend.

Christoph
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage zur nächsten Konsolengeneration: Grafik und Ladezeiten wichtiger als VR und Mobilität

Beitrag von Grauer_Prophet »

Swar hat geschrieben: 26.01.2020 11:54
Grauer_Prophet hat geschrieben: 26.01.2020 04:38 Ich will besseres Gameplay,bessere Story und ein breiter Gefächertes Spielearsenal und nicht Teil 12,13 und 8.
Wirst du auch in der nächsten Generation selten bis gar nicht bekommen.

Topic;
Eh der Hauptgrund dort weiterzumachen ist der Online Multiplayer.
Ich war bislang immer "alle Konsolen" Besitzer aber nächste "Saison" wird es vermutlich nur mehr die PS5.
Nintendo bringt zu wenig Spiele um einen Kauf zu rechtfertigen und Smash Bros mit Freunden kann ich auch den aktuellen Teil weiter zocken(offline).Nur bei Mario Kart muss ich stark bleiben und Fire Emblem.
Und Microsoft kann anscheinend nur noch Nachfolger ich mag zwar Gears und Horizon (und Halo wenn Splitscreen Cop) aber nach Zig teilen reicht das für mich auch nicht mehr um mir extra eine Xbox anzuschaffen.Und einen PC hab ich auch (wenn auch nicht immer mit guter Hardware -zurzeit schon ,kommt immer drauf an wann ich einen neuen Firmen Laptop krieg :mrgreen: )
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage zur nächsten Konsolengeneration: Grafik und Ladezeiten wichtiger als VR und Mobilität

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hühnermensch hat geschrieben: 27.01.2020 08:51 Die Mehrheit der Spieler ist dumm und weiß nicht, was genau sie eigentlich wollen.
Doch die wissen es genau.Bessere Grafik und weniger Ladezeiten.Der durchschnittsmainstream Gamer ist halt leicht zu beindrucken und kauft hauptsächlich COD,Fifa und ähnliches.
Bild

Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage zur nächsten Konsolengeneration: Grafik und Ladezeiten wichtiger als VR und Mobilität

Beitrag von Hühnermensch »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 27.01.2020 22:14 Doch die wissen es genau.Bessere Grafik und weniger Ladezeiten.Der durchschnittsmainstream Gamer ist halt leicht zu beindrucken und kauft hauptsächlich COD,Fifa und ähnliches.
Die Mehrheit der Spieler ist der Durchschnittsmainstream-Gamer, und der will eben halt hauptsächlich nur bessere Grafik und das alles kostenlos ist. Die richtigen "Gamer" wie hier im Forum sind da arg in der Unterzahl. Wobei man dann natürlich noch definieren muss, wer alles genau als Gamer gilt. Diverse Marketing-Heinis sind ja immer sehr erpicht darauf, in ihre Statistiken auch den typischen Handy-Spieler einzubeziehen, der von Konsolen- und PC-Gaming aber keine Ahnung hat.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage zur nächsten Konsolengeneration: Grafik und Ladezeiten wichtiger als VR und Mobilität

Beitrag von Easy Lee »

Hühnermensch hat geschrieben: 27.01.2020 08:51 Die Mehrheit der Spieler ist dumm und weiß nicht, was genau sie eigentlich wollen.
Das Ding ist halt, dass Leute immer das haben wollen, was sie schon kennen.

Früher dachte ich, das wäre kein Problem, weil es ja nicht unsere Aufgabe ist uns Spielekonzepte auszudenken, aber die Branche hat dieses Denken im letzten Jahrzehnt so ziemlich adaptiert.

Für jemanden, der Innovation UND technischen Fortschritt gleichermaßen schätzt, geht halt wirklich nicht mehr so viel. Ob es jetzt daran liegt, dass "die Leute" blöd sind, die Kreativen zu eigenbrödlerisch, Spieleentwicklung zu teuer oder die großen Firmen zu gierig und mutlos... ich vermute alles zusammen.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 29.01.2020 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten