Square Enix: Bietet Mitarbeitern auch nach Ende der Pandemie dauerhaftes Home Office an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mimose
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2020 09:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Bietet Mitarbeitern auch nach Ende der Pandemie dauerhaftes Home Office an

Beitrag von Mimose »

Wenn es sich für Square gerechnet hat, warum nicht?! So entsteht weniger Energieverbrauch und das Mobiliar wird auch geschont - hatten ja schon unsere Großeltern gerne mit Tüchern überdeckt und vorm Alltagsstaub geschützt.
Hat schon seinen Reiz, auch wenn ich finde, dass da der soziale Kontakt und das Networking mit den Kollegen drunter leidet.
Bin selber froh, wenn dieses Maskentheater irgendwann die nächsten Jahre vorbei ist. Ging davor alles recht gut und warum soll es jetzt auf einmal so überlebensnotwendig sein? Kann ja jeder - wie bei den Asiaten üblich - freiwillig weiterhin eine tragen. Die Asiaten mit ihrem exorbitanten Smog (China als Nachbar ließ grüßen..) haben da ganz andere Atemwegsprobleme..
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Bietet Mitarbeitern auch nach Ende der Pandemie dauerhaftes Home Office an

Beitrag von johndoe711686 »

Mimose hat geschrieben: 26.11.2020 10:20 Bin selber froh, wenn dieses Maskentheater irgendwann die nächsten Jahre vorbei ist. Ging davor alles recht gut und warum soll es jetzt auf einmal so überlebensnotwendig sein?
Da du offenbar nicht mal den ersten Beitrag gelesen hast, hier noch mal für dich:
Kajetan hat geschrieben: 25.11.2020 11:11 Ich würde es auch gerne sehen, wenn nach Corona die Leute im ÖPNV weiterhin Masken tragen, wenn sie Schnupfen haben oder ein grippaler Infekt sie plagt, sie aber dennoch raus müssen. Ärzte haben sich schon erfreut über die drastisch gesunkenen Grippezahlen geäussert und ich freue mich darüber ebenfalls endlich mal NICHT ein, zweimal im Jahr mit ner Scheiss-Grippe flachliegen zu müssen, nur weil so ein Idiot seine Viren in der ganzen Strassenbahn verteilt hat.

Aber dies nur dazu :)
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Bietet Mitarbeitern auch nach Ende der Pandemie dauerhaftes Home Office an

Beitrag von Wuschel666 »

Ist in meiner Firma ganz genauso. Hatte die Pandemie wenigstens irgendwas gutes.
Kajetan hat geschrieben: 25.11.2020 11:11 Ich würde es auch gerne sehen, wenn nach Corona die Leute im ÖPNV weiterhin Masken tragen, wenn sie Schnupfen haben oder ein grippaler Infekt sie plagt, sie aber dennoch raus müssen. Ärzte haben sich schon erfreut über die drastisch gesunkenen Grippezahlen geäussert und ich freue mich darüber ebenfalls endlich mal NICHT ein, zweimal im Jahr mit ner Scheiss-Grippe flachliegen zu müssen, nur weil so ein Idiot seine Viren in der ganzen Strassenbahn verteilt hat.

Aber dies nur dazu :)
Ist in Japan ja seit Jahren gang und gäbe und schau an wer trotz sehr dichter Besiedelung relativ gute Zahlen hat. Gut man sagt die testen kaum, das kann mit reinspielen. Aber was ich so von in Japan lebenden Freunden (sowohl Deutsche als auch Japaner) mitbekomme scheinen die das ganz gut zu handeln.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Bietet Mitarbeitern auch nach Ende der Pandemie dauerhaftes Home Office an

Beitrag von Kajetan »

Wuschel666 hat geschrieben: 26.11.2020 12:05 Ist in Japan ja seit Jahren gang und gäbe und schau an wer trotz sehr dichter Besiedelung relativ gute Zahlen hat. Gut man sagt die testen kaum, das kann mit reinspielen. Aber was ich so von in Japan lebenden Freunden (sowohl Deutsche als auch Japaner) mitbekomme scheinen die das ganz gut zu handeln.
Um auch mal was Positives zu sagen ... :)

Angesichts des Umstandes, dass das Maskentragen vor einem dreiviertel Jahr nur bei Ärzten und manchmal auf dem Bau üblich war ... dafür tragen sehr viele Leute in Deutschland jetzt eine Maske, sehen die Notwendigkeit ein und folgen vor allem einem klar spürbaren, deutlichen sozialen Druck.

Der Anteil derer, die keine Maske tragen, ist sehr klein und die Nuransichselbstdenker zeichnen sich nur lautstarke, radikale Realitätsverleugnung aus, aber nicht durch nennenswerte Unterstützung aus der Bevölkerung. Leute, die partout aus Prinzip alles anders machen wollen, gibt es immer. Sollen sie gerne, diese Freiheit haben sie und sollen sie auch ausleben dürfen. Entscheidend ist, dass sich genug (!) Menschen am Riemen reissen, auch wenn im Sommer der Schweiß unter der Maske raustropft. Das hat die zweite Welle nicht verhindert, aber deren Eintreten hat nun wirklich niemand überrascht, der sich etwas mit Pandemien/Epidemien auskennt. Ich bekomme mit, wie sich Leute mit Maske auf der Strasse unterhalten, dass sei bei dem Wetter, vor allem bei kaltem Wind, doch schön warm und angenehm und sie würden die Maske jetzt auch ausserhalb der Pflichtbereiche tragen.

Ich bin guter Dinge, was gewisse Hygienestandards in Zukunft betrifft. Die Adaptierung dieses speziellen asiatischen Sozialverhaltens schreitet unentwegt voran, gleichgültig wie schrill die Hohldenker noch ihren eklatanten Mangel an kooperativem Verhalten demonstrieren wollen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 26.11.2020 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Bietet Mitarbeitern auch nach Ende der Pandemie dauerhaftes Home Office an

Beitrag von Hamurator »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.11.2020 14:06
Hamurator hat geschrieben: 25.11.2020 14:04 Warum sollten im gering besiedelten Brandenburg die gleichen, strengen Regeln gelten als im deutlich dichteren Hamburg?
Ist das Virus in Brandenburg schwächer? Natürlich sollten überall die gleichen Regeln gelten, also Abstand und Maske und Kontaktbeschränkungen. Ob du 10 Leute in Hamburg triffst oder in Brandenburg ist egal.
Ich habe nicht gesagt, dass gar keine Regeln gelten sollen. Sie sollen nur lokal abgestimmt sein, weil nicht alle Regionen gleich betroffen sind.

Es ist halt für mich nicht logisch beispielsweise, warum Gaststätten auf dem Land, die häufig eine größere Fläche haben als in der Stadt, ebenso geschlossen sein müssen, obwohl es die Möglichkeit gibt die Gäste räumlich besser verteilen zu können.
stefan251
Beiträge: 214
Registriert: 23.06.2008 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Bietet Mitarbeitern auch nach Ende der Pandemie dauerhaftes Home Office an

Beitrag von stefan251 »

Da habens also die Ersten begriffen.

Gut so.

Schade, das man grad von hierzulande so liest, dass viele Arbeitgeber da eher anders denken: Homeoffice macht die Leit faul, ich muss sie überwachen können, außerdem müssen sie ihre 8,xy/Tag Stunden brav und minutengenau absitzen, dafür werden sie schließlich bezahlt, nicht für erbrachte Leistung, die ja im Homeoffice eh nimma kommt.
Benutzeravatar
Mimose
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2020 09:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Bietet Mitarbeitern auch nach Ende der Pandemie dauerhaftes Home Office an

Beitrag von Mimose »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.11.2020 10:37
Mimose hat geschrieben: 26.11.2020 10:20 Bin selber froh, wenn dieses Maskentheater irgendwann die nächsten Jahre vorbei ist. Ging davor alles recht gut und warum soll es jetzt auf einmal so überlebensnotwendig sein?
Da du offenbar nicht mal den ersten Beitrag gelesen hast, hier noch mal für dich:
.....

Ganz offenbar schon. Deshalb kein Bedarf ihn nochmals zu lesen. Dein Kommentar jedoch versteh ich nun wahrlich nicht.
Zuletzt geändert von Mimose am 28.11.2020 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Bietet Mitarbeitern auch nach Ende der Pandemie dauerhaftes Home Office an

Beitrag von Ultimatix »

Kajetan hat geschrieben: 25.11.2020 11:11 Ich würde es auch gerne sehen, wenn nach Corona die Leute im ÖPNV weiterhin Masken tragen, wenn sie Schnupfen haben oder ein grippaler Infekt sie plagt, sie aber dennoch raus müssen. Ärzte haben sich schon erfreut über die drastisch gesunkenen Grippezahlen geäussert und ich freue mich darüber ebenfalls endlich mal NICHT ein, zweimal im Jahr mit ner Scheiss-Grippe flachliegen zu müssen, nur weil so ein Idiot seine Viren in der ganzen Strassenbahn verteilt hat.
Würde Sinn machen denn Viren gibt es immer und es können auch neue hinzukommen. Aber wahrscheinlich wird nach Corona keiner mehr eine Maske tragen und die Leute werden sich wie früher sogar mit der Grippe zur Arbeit schleppen :roll: Ist leider alles nur Hype, keine echte Solidarität.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Bietet Mitarbeitern auch nach Ende der Pandemie dauerhaftes Home Office an

Beitrag von Gast »

Ultimatix hat geschrieben: 29.11.2020 10:04 Würde Sinn machen denn Viren gibt es immer und es können auch neue hinzukommen. Aber wahrscheinlich wird nach Corona keiner mehr eine Maske tragen und die Leute werden sich wie früher sogar mit der Grippe zur Arbeit schleppen :roll: Ist leider alles nur Hype, keine echte Solidarität.
Es gibt schon immer in weiten Teilen der Gesellschaft große Solidarität. Wer macht wohl die Millionen ehrenamtlichen Tätigkeiten und warum? Fang einfach bei Dir selber an. Jedes Individuum zählt.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Bietet Mitarbeitern auch nach Ende der Pandemie dauerhaftes Home Office an

Beitrag von Randall Flagg »

Kajetan hat geschrieben: 25.11.2020 11:11 Ich würde es auch gerne sehen, wenn nach Corona die Leute im ÖPNV weiterhin Masken tragen, wenn sie Schnupfen haben oder ein grippaler Infekt sie plagt, sie aber dennoch raus müssen. Ärzte haben sich schon erfreut über die drastisch gesunkenen Grippezahlen geäussert und ich freue mich darüber ebenfalls endlich mal NICHT ein, zweimal im Jahr mit ner Scheiss-Grippe flachliegen zu müssen, nur weil so ein Idiot seine Viren in der ganzen Strassenbahn verteilt hat.

Aber dies nur dazu :)
Du willst doch nicht ernsthaft diese merkelische Maskendiktatur verteidigen? Du weißt schon, dass das Tragen von Masken massiv gesundheitsschädlich ist aufgrund bakterieller Entwicklungen, die sich im Maskenraum vor dem Mund bilden können? Und dass die Lungen hart darunter leiden, weil vermehrt Kohlenstoffmonoxide eingeatmet werden, weil diese nicht richtig aufgrund der Maske aus der Lunge entweichen können? An der Maske sind mehr Menschen gestorben als an Corona. Aber bald werden wir ja eh alle gechipt, da braucht's dann auch keine Maske mehr, um den Deutschen zu knechten und ihn seiner Freiheit und seiner Gesundheit zu berauben. Corona ist doch nur eine Biowaffe, damit wir das Bargeld abschaffen und uns unter die Kontrolle der Banken begeben.


/sarcasm
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Bietet Mitarbeitern auch nach Ende der Pandemie dauerhaftes Home Office an

Beitrag von johndoe711686 »

Gut, dass da noch was Kleingedrucktes steht, sonst hätt ich dir das abgenommen, denn die Leute glauben sowas tatsächlich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Bietet Mitarbeitern auch nach Ende der Pandemie dauerhaftes Home Office an

Beitrag von Gast »

Wollte auch schon fragen... Sophie Scholl, bist Du das? ;)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Bietet Mitarbeitern auch nach Ende der Pandemie dauerhaftes Home Office an

Beitrag von Kajetan »

Randall Flagg hat geschrieben: 29.11.2020 12:06 Du willst doch nicht ernsthaft diese merkelische Maskendiktatur verteidigen?
Jepp, Merkelburka ist voll geil!

Nein, das tatsächlich tolle dabei ist, dass davon in ein paar Jahren niemand mehr reden wird. Menschen sind verdammt gut darin sich anzupassen, sich an neue Dinge zu gewöhnen und zum Alltag überzugehen. Und Home-Office (wo es möglich ist) wird sich sogar in Deutschland, wo noch Kontrollparanoia des Denken nicht weniger Firmenleitungen dominiert, durchsetzen, weil es für die Arbeitgeberseite viel zu viele Vorteile hat. Alleine die Einsparungen in Sachen Bürofläche, Heizung, Strom ... *schepper* *kling* *jackpot*
Zuletzt geändert von Kajetan am 29.11.2020 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Bietet Mitarbeitern auch nach Ende der Pandemie dauerhaftes Home Office an

Beitrag von Randall Flagg »

Kajetan hat geschrieben: 29.11.2020 15:19 Und Home-Office (wo es möglich ist) wird sich sogar in Deutschland, wo noch Kontrollparanoia des Denken nicht weniger Firmenleitungen dominiert, durchsetzen, weil es für die Arbeitgeberseite viel zu viele Vorteile hat. Alleine die Einsparungen in Sachen Bürofläche, Heizung, Strom ... *schepper* *kling* *jackpot*
Kommt drauf an, ob es auch beim Arbeitnehmer so beliebt sein wird, falls gewisse Ideen von Experten der Deutschen Bank sich durchsetzen und den Arbeitnehmer dazu verdonnern, extra Steuer wegen HomeOffice zu zahlen ;)
https://www.spiegel.de/karriere/deutsch ... 62bef715ed
Antworten