Es geht nicht um einen kompletten Käuferschutz, nur um einen äußerst weitreichenden, wie er im Internet eben auch sonst mittlerweile ziemlicher Usus ist, auch außerhalb von Amazon, auch wenn die den besten Job machen. Dass die Rückgabe von Hygiene-Artikeln schwierig ist und besser nicht erfolgen sollte ist bspw. denke ich klar.dOpesen hat geschrieben: ↑21.12.2020 11:10 nur weil amazon sich das mittlerweile leisten kannn, mit der kehrseite der medaille, das andere onlinehändler darunter leiden.
@SethSteiner
ich seh schon, dir geht es einfach nur um den kompletten käuferschutz, egal aus welchen gründen etwas nicht funktioniert.
kann man so forcieren, ist für mich allerdings mit hinblick auf die liefer- und reklamationskette zum schutz der zwischenhändler und der hersteller ein wenig zu "träumerisch".
greetingz
Und ich bin auch nicht gegen einen Schutz von Zwischenhändlern, wie gesagt darf das gerne rechtlich abgesichert sein für sie. Als Verbraucher interessiert mich nur recht wenig, was er womöglich für Probleme hat. Er verkauft ja schließlich mehr als ein einziges Produkt.