God of War Ragnarök: So barrierefrei ist Sonys Game of the Year-Anwärter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wolverous
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2019 18:00
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: So barrierefrei ist Sonys Game of the Year-Anwärter

Beitrag von Wolverous »

BigSpiD hat geschrieben: 10.11.2022 11:33
Wolverous hat geschrieben: 10.11.2022 01:44
BigSpiD hat geschrieben: 09.11.2022 23:48 Bin bisher "nur" 5-6h im Game und bisher versteh ich noch nicht, warum es keine 100 bekommen hat xD
Das Spiel ist bisher (natürlich für sein Genre und für die heutige Technik) nahezu perfekt! Überzeugende Charaktere, tolle Synchronsprecher, bildhübsche Grafik (in 90-100fps dank VRR, subjektiv sieht das mindestens genauso gut wie Cyberpunk auf Psycho aus...nur noch glaubwürdiger), die Story macht bisher auch absolut alles richtig! Es ist spannend, es gibt Überraschungen und die Erwartungen werden voll erfüllt!
Nur dass das Spiel recht wenig SPIEL ist. Aus cineastischer Sicht ist Ragnarök grandios, aber das Gameplay ist ein Witz und rechtfertigt nicht im geringsten die Wertungen.
Dann hast du wohl nur die erste halbe Stunde gespielt...ich hab da ne Menge Gameplay ;) Aber das beginnt natürlich erst nach dem Intro...dafür muss man das Spiel auch spielen.
Natürlich hat der doofe böse Kritiker nur ne halbe Stunde erst gespielt, sehr erwachsen.
Blain the pain hat geschrieben: 10.11.2022 04:09 Das gameplay ist alles andere als ein Witz. Das Kampfsystem ist ziemlich gut und fordernd. Ich spiele auf Schwer und da muss man schon extrem aufpassen was man macht wenn man nicht jeden Kampf widerholen möchte weil man wieder das zeitliche segnet. Sonst besteht das Gameplay aus "leichten" Rätseln, Erkundung und Geschichten über die Myhtologie. Genau wie beim Vorgänger.
Ich habe keinerlei negative Worte über das Kampfsystem verloren. Es ist fordernd und sogar mit weitem Abstand das beste am gesamten Gameplay, gerade die Bosskämpfe sind überragend und, meiner Meinung nach, ganz eindeutig bester als im Vorgänger, wo ich noch stark kritisieren musste gefühlt 80x gegen den selben, nur andersfarbigen, Troll zu kämpfen.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: So barrierefrei ist Sonys Game of the Year-Anwärter

Beitrag von BigSpiD »

Wolverous hat geschrieben: 10.11.2022 13:14 Natürlich hat der doofe böse Kritiker nur ne halbe Stunde erst gespielt, sehr erwachsen.
Na dann hast du doch sicherlich wenigstens den ersten Open World Part gespielt, oder sogar den zweiten schon erreicht? Dann versteh ich deine Aussage nicht, denn von "cineastisch ohne Gameplay" kann wirklich nicht die Rede sein...zumal du selbst das Kampfsystem positiv hervor hebst. Ich unterstelle dir nicht "Widersprüchlichkeit" sondern nur ganz wohlwollend, dass du bislang nur das "Intro" gesehen hast.

Wie auch immer, jeder kann seine eigene Meinung haben und ich muss dich von meiner (oder diesem Test) nicht überzeugen. Ich hab lediglich die Position des Tests unterstützt, als dritte Person.
Antworten