Siehst du die tausende von Azubis aus der Gastro vor Gericht ziehen? Natürlich nicht, weil es A) Geld kostet und B) der Druck danach ohne Job dazustehen hoch ist. Gastro ist da nur als Beispiel gewählt, weil dort die Überstunden gang und gebe sind.ChrisJumper hat geschrieben: ↑29.07.2019 18:12Du meinst wirklich die arbeiten da Umsonst täglich 12 Stunden und bekommen nur 7 bis 8 Stunden - was im Vertrag steht angerechnet?!CthulhuLover hat geschrieben: ↑29.07.2019 15:45 Wer glaubt das die Überstunden in der Crunchtime bei solchen Firmen mit Geld oder Urlaub vergütet wird glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Nein das kann einfach nicht sein. Ich meine Wenn dich dein Chef einen Monat nicht bezahlt oder dir nur die hälfte gibt, da bleibt man doch nicht, da geht man vor Gericht!
Mit einem sicheren Job und einen gut ausgestattetem Konto kann man der Meinung sein, dass man einfach mal den Job wechselt und jemanden verklagt. Wer das nicht hat, darf den nächsten Monat ohne Job und Geld auf dem Konto doof aus der Wäsche schauen.