PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Maxi Musterfrau 2.0
Beiträge: 359
Registriert: 15.03.2017 10:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

Doc Angelo hat geschrieben: 25.01.2018 10:37 Wobei ich da gerne mal genauer wüsste, was mit "Cheat" gemeint ist. 99% der Cheat-Software kommt aus China? 99% der Cheater kommen aus China? 99% der Cheat-Vorfälle kommen aus China? Wenn es eines der beiden letzten ist: Dann ja. Dann wäre ein Region-Lock einfach nur eine Wohltat.
https://www.pubg-inside.de/2017/12/pubg ... ter-china/

Scheinbar sowohl, als auch:

"Laut den Daten, die man gesammelt hat, kommen sowohl die Cheatsoftware als auch die Cheater zu 99% aus China."
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Kajetan »

Doc Angelo hat geschrieben: 25.01.2018 10:21 Das passiert eher selten, und es ist auch nicht erlaubt.
Es ist nicht erlaubt? Teambildung ist nicht erlaubt? Da schmeisst man eine große Gruppe von Leuten in einer Arena und erlaubt dann nicht, dass sich einige zusammenschliessen und gemeinsam spielen? Dieses Spiel hat massive Gamedesign-Defizite, wenn so ein Verhalten nicht erwünscht, durch das Gamedesign aber selbstverständlich ermöglicht wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von PickleRick »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 25.01.2018 10:33 http://www.gamestar.de/artikel/pubg-lau ... 23929.html

Angesichts solcher Zahlen ist die Forderung eines Region Locks gegen China kein Rassismus, sondern nachvollziehbarer Pragmatismus.
Stimmt, so gesehen ist die Auslöschung der weltweiten jüdischen Kapitalverschwörung auch pragmatisch.

P. S. Gamestar ist die BILD der Videospieljournalie!

Greene sagt es selbst:
“I don’t think that’s a good idea at all,” he said. “Yes, the majority of cheats come out of China, but that doesn’t mean all Chinese players are cheaters. This idea that just because you’ve got a few bad eggs, you’ve gotta ban a whole country is a bit reactive.”
Zuletzt geändert von PickleRick am 25.01.2018 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Blackcucumbermage
Beiträge: 119
Registriert: 12.07.2014 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Blackcucumbermage »

Kajetan hat geschrieben: 25.01.2018 10:44
Doc Angelo hat geschrieben: 25.01.2018 10:21 Das passiert eher selten, und es ist auch nicht erlaubt.
Es ist nicht erlaubt? Teambildung ist nicht erlaubt? Da schmeisst man eine große Gruppe von Leuten in einer Arena und erlaubt dann nicht, dass sich einige zusammenschliessen und gemeinsam spielen? Dieses Spiel hat massive Gamedesign-Defizite, wenn so ein Verhalten nicht erwünscht, durch das Gamedesign aber selbstverständlich ermöglicht wird.
Also es gibt einen Single und Team Modus von Anfang an zu wählen, auf einem Youtube Video ist das nicht im Design gewollte Teamplay, im Single Modus, auch schon schief gelaufen. Da gabs eine Gruppe mit rotem T-shirt von Chinese die eine Gruppe gebildet haben und ein Spieler hat sich so eins angezogen, die Gruppe Infiltriert und die dann mit einer Granate in einem Raum getötet :lol: .
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Doc Angelo »

Kajetan hat geschrieben: 25.01.2018 10:44 Es ist nicht erlaubt? Teambildung ist nicht erlaubt? Da schmeisst man eine große Gruppe von Leuten in einer Arena und erlaubt dann nicht, dass sich einige zusammenschliessen und gemeinsam spielen? Dieses Spiel hat massive Gamedesign-Defizite, wenn so ein Verhalten nicht erwünscht, durch das Gamedesign aber selbstverständlich ermöglicht wird.
Das Spiel ist anders, als Du dachtest. Warum das für Dich ein "massives Gamedesign-Defizit" ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Maxi Musterfrau 2.0
Beiträge: 359
Registriert: 15.03.2017 10:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 10:45 Stimmt, so gesehen ist die Auslöschung der weltweiten jüdischen Kapitalverschwörung auch pragmatisch.

P. S. Gamestar ist die BILD der Videospieljournalie!
Von Cheats in einem Videospiel zum größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte.

Chapeau! Soviel Menschenverachtung und Zynismus muss man auch erstmal schaffen. Ohne Godwins Law machen Diskussionen ja auch keinen Spaß, gell?
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Doc Angelo »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 10:45 Stimmt, so gesehen ist die Auslöschung der weltweiten jüdischen Kapitalverschwörung auch pragmatisch.
Meine Güte... echt jetzt? Das ist dein Gegenargument?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von PickleRick »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 25.01.2018 10:53
ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 10:45 Stimmt, so gesehen ist die Auslöschung der weltweiten jüdischen Kapitalverschwörung auch pragmatisch.

P. S. Gamestar ist die BILD der Videospieljournalie!
Von Cheats in einem Videospiel zum größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte.

Chapeau! Soviel Menschenverachtung und Zynismus muss man auch erstmal schaffen. Ohne Godwins Law machen Diskussionen ja auch keinen Spaß, gell?
Ich bin durch und durch Zyniker und die Denke dahinter ist dieselbe.

Wir fangen jetzt nicht mit der Diskussion an, ob der Diebstahl von zwei Hackfleischbällchen moralisch anders zu bewerten ist, als der Diebstahl von mehreren Millionen Euro.
Zuletzt geändert von PickleRick am 25.01.2018 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von casanoffi »

manu! hat geschrieben: 25.01.2018 10:25 Anscheinend auch was Clanverhalten und Rassismus ist.Spielst du überhaupt PUBG oder CSGO online?
Hoher Ping nervt nicht nur,er zerstört das Gameplay in erster Linie der anderen,nicht das eigene.Für einen selbst,gleicht das Interp serverseitig aus,der andere Spieler sieht dich trotzdem ruckeln und das nicht nur an Punkten an denen du tatsächlich bist,sondern wo der Server denkt du seist.
Russen sollen von mir aus ebenfalls auf russischen Servern spielen und das hat nichts,rein überhaupt nichts mit Rassismus zu tun...
Wird sofort die Rassismuskeule geschwungen..Wirds net langsam langweilig?Chinesen fluten ganze MMos und zerstören anderer Leute Spiel durch ihr Verhalten.Der hohe Ping ist da eher nebensächlich.
Dein Avatar impliziert mir aber eher schwarz weiß und natürlich das andere auch noch.
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 25.01.2018 10:33 http://www.gamestar.de/artikel/pubg-lau ... 23929.html

Angesichts solcher Zahlen ist die Forderung eines Region Locks gegen China kein Rassismus, sondern nachvollziehbarer Pragmatismus.

Was mich persönlich betrifft halte ich solche Forderungen auch nicht für Rassismus, sondern - wie Du schon formuliert hast - für "nachvollziehbaren" Pragmatismus.

Das meine ich allerdings in keiner Weise positiv und bleibe dabei - jeder, der solche Forderungen stellt, hat in meinen Augen nicht alle Tassen im Schrank.
Jeder, der schon mal für die Fehltritte anderer bestraft wurde, wird mich vermutlich verstehen können.

Dass Cheater durch ihr Verhalten allen anderen den Spaß verderben, dafür können doch nur die Cheater was und nicht gleich eine ganze Volksgruppe, aus denen viele Cheater kommen...

Mit "den Russen" ist es genau das gleiche. Ja, ich habe mich damals auch geärgert, weil mir Cheater den Spaß am Spiel verdarben und ich mir jedesmal gedacht habe "kein Wunder, ist wieder mal ein Russe".
Aber deshalb wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, alle Spieler aus Russland an den Pranger zu stellen und eine Mauer drum herum hochzuziehen.

Genau so Denkweise sorgt doch immer und überall für diese Ausgrenzungs-Scheiße, bei der ich schon als Kind das kalte Kotzen bekam.
Und nein, ich will damit sicher keine politische Diskussion anstoßen, war nur ein vergleichendes Beispiel.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Doc Angelo »

Um mal kurz etwas klar zu stellen: Es geht um einen Region-Lock. Das heißt, das jeder nur in seiner eigenen Zone spielen kann. Nicht nur Chinesen. Es wird mit allen Zonen das Gleiche gemacht, nicht nur etwas ganz spezielles mit der Chinesischen Zone. Nochmal: Ein Region-Lock gilt für alle Spieler, nicht nur für ganz bestimmte.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
lettiV
Beiträge: 538
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von lettiV »

Doc Angelo hat geschrieben: 25.01.2018 10:37
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 25.01.2018 10:33 http://www.gamestar.de/artikel/pubg-lau ... 23929.html

Angesichts solcher Zahlen ist die Forderung eines Region Locks gegen China kein Rassismus, sondern nachvollziehbarer Pragmatismus.
Wobei ich da gerne mal genauer wüsste, was mit "Cheat" gemeint ist. 99% der Cheat-Software kommt aus China? 99% der Cheater kommen aus China? 99% der Cheat-Vorfälle kommen aus China? Wenn es eines der beiden letzten ist: Dann ja. Dann wäre ein Region-Lock einfach nur eine Wohltat. Allerdings wäre das schon echt heftig: 60% der Spieler sind Chinesisch und machen 99% der Cheater aus. Klingt irgendwie way over the top.
Spielst du PUBG?
Ich kann die Chinesen auf den EU Servern langsam nicht mehr ruckeln/cheaten/sprechen sehen.
Heidenspaß sich die Replays (wo inzwischen automatisch die letzten 20 Spiele gespeichert werden) anzuschauen und festzustellen, dass der cheatende, China n.1 schreiende Gegenspieler, welcher dich vom anderen Ende der Map durch den Berg mit einer Pumpgun getötet hat, selbst opfer des gleichen Hacks wird. Jeden Tag, mehrmals. Schlimmere Ausmaße, als bei CSGO inzwischen.
Die Flut an chinesischen Spielern auf den EU-Servern muss gestoppt werden. Hier ist tatsächlich einer der wenigen Fälle, wo ich mich voll und ganz für einen Region-Lock ausspreche.

LG lettiV
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von PickleRick »

Gut, ich entschuldige mich für das blöde Beispiel, dass mal wieder alle Aufmerksamkeit auf sich zieht und vom Thema ablenkt.

Zurück zum Thema:

Nehmen wir mal an, man baut jetzt eine Regionensperre für China. Damit hat man 99% der Cheater, was iirc lediglich eine unbestätigte Aussage von Battleeye ist, ausgesperrt.

Dann kommen mglw. andere 99% aller Cheater aus einer weiteren Region (Ja, so funktioniert Prozentrechnung). Wird diese dann auch gesperrt?

Wann hört man auf zu sperren? Wenn Landshuter mit Landshutern und Wiesbadener mit Wiesbadener oder erst wenn Neuköllner mit Neuköllnern oder die aus der Wilhelmstraße mit denen aus der Wilhelmstraße spielen?

Und die ehrlich spielenden Chinesen haben dann halt Pech gehabt und laufen unter "Kollateralschaden"?

Und ICH bin der Zyniker?

P. S. Technisch kann ich dem Argument viel eher folgen. Es hat schon seinen Grund, warum andere Hersteller die Welt in Regionen einteilen, auch wenn sie es zulassen, dass man in allen Regionen spielen kann. Ich will doch einen Shooter nicht mit einer Latenz von 300ms spielen? Da wird man ja fast zum Cheat genötigt.

Nichts desto trotz sollten die technischen Mängel an PUBG, die ich nur vom Hörensagen kenne, aber von denen es wohl einige gibt, nicht durch solche Mittel wie Regionensperren behoben werden.
Zuletzt geändert von PickleRick am 25.01.2018 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Maxi Musterfrau 2.0
Beiträge: 359
Registriert: 15.03.2017 10:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 10:56 Und damit ist für mich die Diskussion beendet.
Die Diskussion war schon beendet, als du meintest mit Nazivergleichen anzukommen und eine Quelle, statt den Inhalt kritisieren.

Immer ein sicheres Anzeichen dafür, dass man keine ernstzunehmenden Argumente mehr hat.
casanoffi hat geschrieben: 25.01.2018 10:59 Was mich persönlich betrifft halte ich solche Forderungen auch nicht für Rassismus, sondern - wie Du schon formuliert hast - für "nachvollziehbaren" Pragmatismus.

Das meine ich allerdings in keiner Weise positiv und bleibe dabei - jeder, der solche Forderungen stellt, hat in meinen Augen nicht alle Tassen im Schrank.
Jeder, der schon mal für die Fehltritte anderer bestraft wurde, wird mich vermutlich verstehen können.
Ich bin offen für Vorschläge, wie man es sonst regeln soll. Zumal werden die anderen doch nicht bestraft. Sie können doch weiterhin spielen.
casanoffi hat geschrieben: 25.01.2018 10:59Dass Cheater durch ihr Verhalten allen anderen den Spaß verderben, dafür können doch nur die Cheater was und nicht gleich eine ganze Volksgruppe, aus denen viele Cheater kommen...
Und was können die ehrlichen Spieler die darunter leiden?

Wenn ein Region Lock das Spielergebnis für mich verbessert, dann ja, bitte. Region Lock. Besser gestern, als heute.

Wenn sich durch so einen kleinen Schritt 99% aller Cheater/Cheats ausschließen lässt, ist das eine massive Verbesserung für alle ehrlichen Spieler. Zumal ich schon vom Gesichtspunkt des Pings dafür bin, regionale Gebiete einzuteilen. LOL macht das meiner Meinung nach sehr richtig.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Kajetan »

Doc Angelo hat geschrieben: 25.01.2018 10:52 Das Spiel ist anders, als Du dachtest. Warum das für Dich ein "massives Gamedesign-Defizit" ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Du mißverstehst mich. Es geht nicht um meine Wunschvorstellungen, sondern um das Gamedesign des Titels. Wenn ich als Gamedesigner nicht will, dass sich Spieler zu Teams zusammenfinden, dann löse ich das Problem durch entsprechendes Gamedesign. Oder erschwere bestimmtes Verhalten so, dass es kaum jemand tun möchte. Einfach nur zu sagen "Verhalten X ist nicht erlaubt" ... und dann nichts am Spiel zu ändern, damit die Leute wieder so spielen, wie ich mir das als Deisgner vorstelle ... dann ist das halt schlechtes Gamedesign. Oder nur Faulheit. Je nachdem.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von PickleRick »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 25.01.2018 11:10 Wenn sich durch so einen kleinen Schritt 99% aller Cheater/Cheats ausschließen lässt, ist das eine massive Verbesserung für alle ehrlichen Spieler. Zumal ich schon vom Gesichtspunkt des Pings dafür bin, regionale Gebiete einzuteilen. LOL macht das meiner Meinung nach sehr richtig.
Gut, die Chinesen, die dann mit den Cheatern allein gelassen werden, haben dann halt Pech gehabt, oder wie? Und wie oben schon gesagt, wann hörst Du auf Leute auszuschließen, denn Du wirst immer X% Cheater aus einer Region haben, egal wie viele Regionen Du sperrst.

Man sollte das Problem an der Wurzel packen und nicht Mauern bauen.
...but you do as you wish.
Antworten