Drian Vanden hat geschrieben: ↑27.04.2021 22:09
Im Grunde zielte mein Posting allein darauf ab, dass ihr euch angreifbar macht, wenn ihr keine Transparenz lebt. Wenn ihr euch entschließt, Posts zu löschen oder Accounts zu sperren, sollte es für mein Dafürhalten transparent sein, warum ihr das tut. Und selbst, wenn es nur eine Mail an den Betroffenen ist oder eben gleich die Begründung im Sperrpost.
Es wurde im Thread bereits angesprochen und der Erfahrung nach ist Transparenz so eine Sache. Es nimmt nämlich nicht immer die Angreifbarkeit raus. Es gibt eben auch einige, die wollen es nicht einsehen, es gibt einige, die erst dann aufspringen.
Bitte gerne Feedback, was wir besser machen können. Wenn etwas nicht umgesetzt wird, dann nicht, aufgrund von Ignoranz oder Powertrip, sondern schlicht manches aus der Erfahrung heraus nicht nochmal versuchen zu müssen. Du kennst es mit Sicherheit selbst, mit manchen Leuten kann man nicht reden, egal wie sehr man sich bemüht. Man macht es dadurch teils nur schlimmter und bietet plötzlich Angriffsfläche.
Persönlich bin ich bei dir - dazu möchte ich zum Schluss noch einige Worte sagen - und es werden auch Gründe angegeben bzw. lassen sich diese im Kontext finden. Aber das wird dann ganz gerne nicht so gesehen, wie im oberen Absatz beschrieben. Beispiel:
Metjammer hat geschrieben: ↑27.04.2021 22:44
@Drian: Dass die "Rundumbefragung" gestern vorgeschoben war, um den Thread zu schließen, ist m.E. völlig klar. Als "völlig überflüssig" empfand ich es auch, weil inhaltlich unbegründet - aber dazu hast du ja schon den Nagel auf den Kopf getroffen...
Der Thread verlief off topic und die Nachfrage sollte heraustellen, wie ziellos das off topic Gerede war. Dafür war der Thread wirklich nicht vorgesehen. Der Kontext mit der "Rundumbefragragung" ist vorhanden, Kontext also gegeben.
An der Stelle möchte ich auch daraufhinweisen, es gibt einen off topic Bereich im Forum, in dem gerne Threads für Diskussionen erstellt werden können. Gerne mit Link und kurzer Erklärung, worum es geht, als Einladung für weitere Diskutanten. Natürlich, ich möchte es der Vollständigkeit halber erwähnen, gibt es bspw. politische Themen für die das
Gamingforum 4players nicht der richtige Ort ist.
Persönliche Beiträge: Es gibt User, die schnell mit dem "Argument" kommen, man sei Mod und die Meinung keine Meinung, sie sei Ausdruck als Angestellter von 4players. Da sind wir bei freier Meinungsäußerung und Zensur. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit der Blick emotional getrübt ist. ....faszinierend, wie schnell es um Kränkungen geht. Aber bevor ich abschweife, wünsche ich einen schönen Abend und möchte hervorheben: Die goldenen Regeln - auch in ihrer Formulierung- behandeln normales Miteinander. Wie geschrieben wurde:
MrLetiso hat geschrieben: ↑27.04.2021 21:35
Man muss nicht jedes Mal mit Grenzfällen daherkommen, um krampfhaft etwas aufzubauschen. Im Grunde gilt: "Respektiere Deinen Gegenüber". So schwer ist das in der Regel* nicht.
ps: Zusätzlich zu dem, was dx1 mittlerweile gesagt hat.