In Freundeskreis gabs diese Diskussionen bei mir schon Anfang der 90ziger. Und natürlich haben wir die Spiele stark mit den Konsolenherstellern verknüpft. ZB ein Resident Evil gabs schließlich nur auf der Playstation. Wer keine hatte, hat dann neidisch auf die anderen geschielt. Grade diese Zeit war stark von Veränderung (und damit auch viel Diskussionen im Freundeskreis) geprägt weil Nintendo ihr Monopol verloren haben.batsi84 hat geschrieben: ↑27.05.2021 17:13Okay, die wilde Partyzeit ging bei mir dann in den frühen 2000ern los. Aber selbst da habe ich als Playstation-Spieler ohne Probleme beim Kumpel Halo auf der X-Box gezockt. Da gab es keine Diskussionen, wer jetzt das bessere Endgerät hatte.RobInTheWood hat geschrieben: ↑27.05.2021 16:39Da gab es noch kein Internet Soviel ich weiß, oder mich noch erinnern kann (war ne wilde Partyzeit ) nicht in dieser Form wie jetzt.batsi84 hat geschrieben: ↑27.05.2021 16:19 War der Konflikt eigentlich schon immer so extrem? Als ich Anfang der 90er-Jahre mit dem Zocken angefangen habe, war es völlig egal ob man Monkey Island auf dem PC, Mortal Kombat auf dem Amiga oder Super Mario Kart auf dem SNES gespielt hat. In Erinnerung sind bei mir die Spiele geblieben, nicht die Systeme dahinter. Oder hat man als Kind den Krieg zwischen den Amigas (Amigos!?) und den Nintendo-Fanatikern einfach nicht mitbekommen?
Uncharted 4: A Thief's End - PC-Version von Sony bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Uncharted 4: A Thief's End - PC-Version von Sony bestätigt
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Eines meiner liebsten PS4 Spiele. Grafisch sah und sieht es größtenteils richtig , richtig hervorragend aus. Story, Charaktere und Dialoge 1A plus, zudem genug Charisma und Flair im Tank.
Hab Interesse UC4 nochmals zu erleben in 4K & 60 FPS mit mehreren Details. Abenteuerlicher Action-Leckerschmaus, gute Filme in dieser Richtung (Indiana Jones, 80er / 90er) gibt es eh keine mehr. Also lieber zu sowas wie Uncharted greifen Wie ein geiler Film, nur das man mitspielen darf.
Wahrscheinlich stört mich wieder mal der finanzielle Faktor als PS4 Besitzer. UC4 Pc wird wohl sicherlich um die 60 ocken rausgehauen, wenn's denn releaest wird?
Spoiler
Show
"Exklusiv"
Hab Interesse UC4 nochmals zu erleben in 4K & 60 FPS mit mehreren Details. Abenteuerlicher Action-Leckerschmaus, gute Filme in dieser Richtung (Indiana Jones, 80er / 90er) gibt es eh keine mehr. Also lieber zu sowas wie Uncharted greifen Wie ein geiler Film, nur das man mitspielen darf.
Wahrscheinlich stört mich wieder mal der finanzielle Faktor als PS4 Besitzer. UC4 Pc wird wohl sicherlich um die 60 ocken rausgehauen, wenn's denn releaest wird?
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Für den Spruch mit dem Nintendo-Monopol hättest Du Anfang der 90er von meinen Kumpels mit Master System oder Mega Drive aufs Maul bekommen!
Zuletzt geändert von winkekatze am 27.05.2021 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Einen Riesenunterschied macht es ist natürlich nicht, aber 4K würde die Original-Trilogie imo definitiv aufwerten. Ich empfand das Bild der Tage beim Spielen etwas unruhig. Vor allem wenn man bei den Panoramen in die Ferne schaut, werden die Treppchen relativ deutlich. Vielleicht liegt das aber auch an Weichzeichnern oder anderen Filtern.Xris hat geschrieben: ↑27.05.2021 16:15Triologie erneut auf PS5 ist unwahrscheinlich. Original Triologie ist bereits auf der PS4 mit 60 Fps und es gab nen Update für die Pro. Sind glaube ich nicht nativ 4K. Aber da würde ein simpler Patch für die PS5 reichen (wobei das optisch vermutlich kaum nen Unterschied machen würde). Die NG ist nunmal diesmal abwärtskompatibel. Sony patcht bisher einfach die PS4 Titel. Richtige PS5 Versionen scheint es nicht zu geben.
Mit Uncharted PS3 Triologie ist ein wenig wie mit der ME Triologie. Alles was man jetzt noch aufwerten könnte würde von Aufwand her schon eher in Richtung richtiges Remake gehen mMn.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber hallo, damals haben die Firmen noch offen mit Werbung auf den Kontrahenten abgezielt - "Sega does, what Nintendon't" oder der 1984 Apple-Werbespot.batsi84 hat geschrieben: ↑27.05.2021 16:19
War der Konflikt eigentlich schon immer so extrem? Als ich Anfang der 90er-Jahre mit dem Zocken angefangen habe, war es völlig egal ob man Monkey Island auf dem PC, Mortal Kombat auf dem Amiga oder Super Mario Kart auf dem SNES gespielt hat. In Erinnerung sind bei mir die Spiele geblieben, nicht die Systeme dahinter. Oder hat man als Kind den Krieg zwischen den Amigas (Amigos!?) und den Nintendo-Fanatikern einfach nicht mitbekommen?
Großer Unterschied: Damals waren fast alle Gamer eher jung und hatten kein Internet.
Ein Amiga-Besitzer hatte kaum Beef mit nem Konsolenbesitzer, da Konsolenspiele damals 130-140DM gekostet haben, so dass nur Schnöselkinder mehr als 5 Spiele besessen haben, während die Commodore-Boys quasi Gamepass für umme hatten...Taschengeld floss lediglich in Floppy-Discs
Es gab immer Exklusives, und es gab auch immer den Neid.
-
- Persönliche Nachricht:
Leider uninteressant für mich. Obwohl die anderen beiden Spiele ganz nett waren. Ich warte ja auf God of War 4.
Und wenn es jetzt plötzlich mehr Spiele und zeitnäher auf dem PC geben würde, wärst du nicht mehr entspannt? Und falls ja, wieso? Es würde4 dir ja nichts weggenommen werden.PlayerDeluxe hat geschrieben: ↑27.05.2021 17:45 Also wegen ein paar Veröffentlichungen von PlayStation-Klassikern dann und wann bleibe ich völlig entspannt. Es erscheinen Jahre später PlayStation-Hits für den PC. Das Wenigste oder gar nix (?) erscheint für den PC zeitgleich mit der Veröffentlichung auf der PS5, oder? Ich könnte auf die exklusiven PS-Hits niemals weitere Jahre warten. Spiele eh nicht am PC - davon mal ab. Bleibe der Konsole, solange wie es Konsolen gibt, treu. Schön für PC-Only-Zocker, dass sie den einen oder anderen Klassiker auch spielen bzw. nachholen dürfen.
In Sachen Floppys saß ich immer direkt an der Quelle, weil man Vater gut 30 Jahre bei Hewlett-Packard gearbeitet hat. Im Schrank liegt immer noch Monkey Island 1 auf unverschämten vier!!! Disketten. Heutzutage mache ich mir Sorgen, ob die 1TB auf der PS4 ausreichenGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑27.05.2021 18:52Aber hallo, damals haben die Firmen noch offen mit Werbung auf den Kontrahenten abgezielt - "Sega does, what Nintendon't" oder der 1984 Apple-Werbespot.batsi84 hat geschrieben: ↑27.05.2021 16:19
War der Konflikt eigentlich schon immer so extrem? Als ich Anfang der 90er-Jahre mit dem Zocken angefangen habe, war es völlig egal ob man Monkey Island auf dem PC, Mortal Kombat auf dem Amiga oder Super Mario Kart auf dem SNES gespielt hat. In Erinnerung sind bei mir die Spiele geblieben, nicht die Systeme dahinter. Oder hat man als Kind den Krieg zwischen den Amigas (Amigos!?) und den Nintendo-Fanatikern einfach nicht mitbekommen?
Großer Unterschied: Damals waren fast alle Gamer eher jung und hatten kein Internet.
Ein Amiga-Besitzer hatte kaum Beef mit nem Konsolenbesitzer, da Konsolenspiele damals 130-140DM gekostet haben, so dass nur Schnöselkinder mehr als 5 Spiele besessen haben, während die Commodore-Boys quasi Gamepass für umme hatten...Taschengeld floss lediglich in Floppy-Discs
Es gab immer Exklusives, und es gab auch immer den Neid.
Vielleicht ist der Konflikt auch größtenteils an mir vorbeigegangen, weil für mich in erster Linie das Spielerlebnis wichtig war und ist. Mir ging es nie darum zu irgendeiner Gruppe zu gehören
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es amüsant wie PCler immer über Konsolenspieler herziehen aber anfangen zu sabbern wenn sich die Möglichkeit ergibt eines der Exclusives spielen zu können
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zwischen Konsolenspielern und Konsolenspielern gibt es aber auch einen ziemlich großen Unterschied..^^ Wobei ich vom Herziehen auch nichts halte (anders als Necken).
Jo aber das ginge sicherlich mit nem Patch für die PS4 Version. Eine richtige PS5 Version könnte man so nur schwer rechtfertigen. Deshalb hab ich Mass Effect erwähnt. Da kam auch die Frage nach einer NG Version. EA antworteten darauf das es sich falsch anfühlen würde die alten Spiele der „Last- Last Gen“ auf der frischen NG zu veröffentlichen. Ich finde so ganz unrecht haben sie damit nicht. Die Erwartungshaltung ist einer andere und die Unterschiede zwischen PS4/One und PC Remaster viel zu gering.D_Sunshine hat geschrieben: ↑27.05.2021 18:12Einen Riesenunterschied macht es ist natürlich nicht, aber 4K würde die Original-Trilogie imo definitiv aufwerten. Ich empfand das Bild der Tage beim Spielen etwas unruhig. Vor allem wenn man bei den Panoramen in die Ferne schaut, werden die Treppchen relativ deutlich. Vielleicht liegt das aber auch an Weichzeichnern oder anderen Filtern.Xris hat geschrieben: ↑27.05.2021 16:15Triologie erneut auf PS5 ist unwahrscheinlich. Original Triologie ist bereits auf der PS4 mit 60 Fps und es gab nen Update für die Pro. Sind glaube ich nicht nativ 4K. Aber da würde ein simpler Patch für die PS5 reichen (wobei das optisch vermutlich kaum nen Unterschied machen würde). Die NG ist nunmal diesmal abwärtskompatibel. Sony patcht bisher einfach die PS4 Titel. Richtige PS5 Versionen scheint es nicht zu geben.
Mit Uncharted PS3 Triologie ist ein wenig wie mit der ME Triologie. Alles was man jetzt noch aufwerten könnte würde von Aufwand her schon eher in Richtung richtiges Remake gehen mMn.
Wichtiger finde ich einen Patch für die PS4 Version von U4 samt der Erweiterung… wäre schon schön wenn die Beiden dann auch mit 60 Fps und vll in nativen 4k laufen würde… dann würde ich mich noch einmal dran setzen. aber ND sind wohl erstmal mit TloU2 beschäftigt.
Zuletzt geändert von Xris am 27.05.2021 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
wie grantig PCler werden, sieht man in jedem Master Race Thread über Crysis und den Sprung auf Konsole mit Teil 2
mir letztendlich egal wer was wo spielt, solange die Qualität weiterhin stimmt
aber die Vergangenheit zeigt, dass einst tolle Marken immer wieder ruiniert oder verwässert werden, man am Ende aber doch genug Meisterwerke zum spielen hat, also wen juckt's
mir letztendlich egal wer was wo spielt, solange die Qualität weiterhin stimmt
aber die Vergangenheit zeigt, dass einst tolle Marken immer wieder ruiniert oder verwässert werden, man am Ende aber doch genug Meisterwerke zum spielen hat, also wen juckt's
-
- Persönliche Nachricht:
Uncharted 4 kann man absolut spielen ohne die ersten 3 jemals angefasst zu haben. Gerade Uncharted 4, das plötzlich einen Bruder einführt der nie auch nur mit einer Silbe zuvor erwähnt wurde. Bis auf ein paar Easter-Eggs verpasst man da absolut nichts. Uncharted war ja auch nie dafür bekannt die mega-tiefgreifende Story oder Charaktere zu haben.
Aber selbstverständlich sind die Teile zuvor noch gut spielbar. 2 und 3 zumindest. Teil 1 war damals schon murks
Aber selbstverständlich sind die Teile zuvor noch gut spielbar. 2 und 3 zumindest. Teil 1 war damals schon murks
-
- Persönliche Nachricht:
Wir haben uns damals weniger nen Kopf wegen der Exklusives gemacht, sondern vielmehr darüber, ob der Crackbatsi84 hat geschrieben: ↑27.05.2021 19:27
In Sachen Floppys saß ich immer direkt an der Quelle, weil man Vater gut 30 Jahre bei Hewlett-Packard gearbeitet hat. Im Schrank liegt immer noch Monkey Island 1 auf unverschämten vier!!! Disketten. Heutzutage mache ich mir Sorgen, ob die 1TB auf der PS4 ausreichen
Vielleicht ist der Konflikt auch größtenteils an mir vorbeigegangen, weil für mich in erster Linie das Spielerlebnis wichtig war und ist. Mir ging es nie darum zu irgendeiner Gruppe zu gehören
eines erwünschten Titels überhaupt lief
Gab nix Schlimmeres als sabbernd die Disc des lang ersehnten Spiels ins Laufwerk zu schieben und dann von einem checksum-error begrüßt zu werden. Diese ganzen verwöhnten PC-ler von heute wissen gar nicht wie gut sie es haben - wir hatten nach dem Krieg praktisch nichts...da musste die liebe Mutter eine extra-Schicht bei der Kartoffel-Ernte einlegen, damit der Bub ne gescheite 512kb Ram-Erweiterung für den Amiga bekam.
Eben nicht, gerade Teil 2 ist wichtig für die Beziehung zwischen Elena und Nathan.Alex_Omega hat geschrieben: ↑27.05.2021 19:46 Uncharted 4 kann man absolut spielen ohne die ersten 3 jemals angefasst zu haben...
Spoiler
Show
ich hasse Clowns
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!