Uncharted 4: A Thief's End - PC-Version von Sony bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - PC-Version von Sony bestätigt

Beitrag von SethSteiner »

SaperioN hat geschrieben: 27.05.2021 15:35 Glaube nicht, dass die Games neues Publikum im großen Stil begeistern könnten.
Es sind Videospiele und jetzt nicht mal die Art Europa Universalis, sondern relativ simpel. Dazu eine ordentliche Portion Cineastik. Ich finde es allgemein schon etwas befremdlich, wenn bei alten Spielen geunkt wird aber bei Titeln aus der PS3-Ära? Vor allem von was für einen neuen Publikum sprechen wir denn hier, doch von PClern. Die Typen die ständig Ports alter Spiele zocken (Persona), die nach restaurierten Versionen lechzen (Diablo) und wo die simpelsten Indie-Titel wie Bomben einschlagen (Valheim). Aber ausgerechnet die ersten drei Uncharted sollen nicht begeistert? Okay du sagtest "im großen Stil", da weiß ich nicht was das sein soll aber schlechter als Gears, Halo, Horizon kann ich nicht sehen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

batsi84 hat geschrieben: 27.05.2021 16:19 In Erinnerung sind bei mir die Spiele geblieben, nicht die Systeme dahinter.
Finde ich auch spannend, früher hatte ich ne PSX, was Nintendo auf dem N64 macht, war mir irgendwie komplett egal. Nintendo Spiele waren mir früher nicht wichtig. Hatte auch nie nen Handheld für Pokemon. Die früheren Spiele per Emu gespielt und später einfach gar nicht. Aber jetzt die Switch ist mir offenbar Konsole genug um attraktiv für mich zu sein, anders als noch der gesamte DS Bereich vorher und gleichzeitig finde ich die Mobilität zu Hause überall spielen zu können toll.

Liegt vielleicht auch daran, dass man jetzt kein Single mehr ist und den TV nicht mehr exklusiv hat bzw. sich nicht mehr tagelang am Schreibtisch vergräbt. :D

Nachteil ist, sowas wie ein D:OS 2 wird schwierig. Die Switch Version fand ich irgendwie zu sperrig.

@Seth
Ich würde aber für Diablo 4 auch nicht erst 1-3 spielen. D2R wird vor allem wegen der runderneuerten Grafik gefeiert. Denn Original spielen das nicht mehr so viele wie damals.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.05.2021 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

batsi84 hat geschrieben: 27.05.2021 16:19
Macarone hat geschrieben: 27.05.2021 15:49
th3orist hat geschrieben: 27.05.2021 12:06 Warum ist es eigentlich so dass PC Gamer nie ein Problem damit haben wenn früher PC-Exklusive Spiele später auch auf die Konsolen kommen aber gefühlt die Konsolenleute immer etwas empfindlicher reagieren wenn ihre Games auch auf den PC portiert werden?
Wenns nach mir ginge käme jedes Spiel auf allen Plattformen und fertig, so dass jeder alles genießen kann und halt auf der Plattform seiner oder ihrer Wahl. Was ist daran so verkehrt aus Gamersicht? Aus Sicht der Konzerne check ichs, aber als Gamer? Warum sollte man sich da gegen die Fellow Gamer stellen und Partei ergreifen?

Aber zum Thema: Finds nice dass Sony jetzt scheinbar wirklich die Tore öffnet nachdem sie gesehen haben dass Horizon Zero Dawn ein erfolg war, Death Stranding etc - außerdem müssen sie sich öffnen denn Microsoft sahnt ziemlich gut ab auf dem PC, das sollte Sony nicht kalt lassen.
Mich persönlich würde es freuen die Gran Turismo Serie auf dem PC zu begrüßen.
Da hast du aber nicht die CDProject Red Foren gelesen als TW2 für Konsole angekündigt wurde. Oder jüngst Hell Let Loose. Gibt genügend Beispiele wo die Master-Race steilging. Zeigt sich immer nur wieder das Extremisten jeglicher Couleur einfach lächerlich sind.
War der Konflikt eigentlich schon immer so extrem? Als ich Anfang der 90er-Jahre mit dem Zocken angefangen habe, war es völlig egal ob man Monkey Island auf dem PC, Mortal Kombat auf dem Amiga oder Super Mario Kart auf dem SNES gespielt hat. In Erinnerung sind bei mir die Spiele geblieben, nicht die Systeme dahinter. Oder hat man als Kind den Krieg zwischen den Amigas (Amigos!?) und den Nintendo-Fanatikern einfach nicht mitbekommen?
PCler haben kein Problem damit das Exclusives auf die Konsolen kommen? :lol: :lol: :lol: danke dafür! Wollen wir fix ein paar Threads dazu raussuchen? PCler haben nämlich dadurch sogar Nachteile. Konsolige Menüs die mit M+T eine Zumutung sind lassen in zahlreichen ehemals exklusiven PC Spielen lassen grüßen. Bei TES warte ich bspw immer mindestens 6 Monate bis Modder es auch auf PC spielbar gemacht haben. Fallout das selbe Spielchen. Oder The Witcher. Oder das komplette Shooter Genre seit der 360. teils gibts nicht mal ne Möglichkeit Waffen auf Gasten zu legen. Nein wir benutzten das tolle Quickmenü. Oder die tollen Shooter in denen nur 2-3 Waffen ausgerüstet werden können.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Wenn jetzt noch das aktuell beste Spiel aller Zeiten , "Shadow of the Colossus" , für PC rauskommt
würde ich Sony ein Denkmal setzen. Ich hab es zwar in und Auswendig gespielt aber
für PC würde so ein Meisterwerk immer noch Fehlen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.05.2021 10:34
Antimuffin hat geschrieben: 27.05.2021 10:29 GEBT MIR BLOODBORNE. :winkbye:
:lol:

Ja, schon weird. Da gab es doch mal die Ente wo angeblich ne Ankündigung kurz bevorstand und jetzt kommt alles andere, aber kein Bloodborne.

Das beste zum schluss:)
Das würde ich mir auch nochmal für pc holen auch wenn ich es schon durch gesuchtet habe.

Das mit uncharted ist natührlich für reine pc spieler geil frag mich aber auch warum glei teil 4,dass erinnert mich an gow wo man für die ps4 nur teil 3 remasterd hat.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 27.05.2021 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
RobInTheWood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobInTheWood »

batsi84 hat geschrieben: 27.05.2021 16:19 War der Konflikt eigentlich schon immer so extrem? Als ich Anfang der 90er-Jahre mit dem Zocken angefangen habe, war es völlig egal ob man Monkey Island auf dem PC, Mortal Kombat auf dem Amiga oder Super Mario Kart auf dem SNES gespielt hat. In Erinnerung sind bei mir die Spiele geblieben, nicht die Systeme dahinter. Oder hat man als Kind den Krieg zwischen den Amigas (Amigos!?) und den Nintendo-Fanatikern einfach nicht mitbekommen?
Da gab es noch kein Internet :D Soviel ich weiß, oder mich noch erinnern kann (war ne wilde Partyzeit :lol: ) nicht in dieser Form wie jetzt.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 27.05.2021 15:33
Ploksitural hat geschrieben: 27.05.2021 12:06
Ryo Hazuki hat geschrieben: 27.05.2021 11:45 Voll gut bald braucht es keine PS5 mehr. Am besten alles in GeForce Now packen, dass wäre perfekt, dann brauch ich auch kein Mega PC für die Sony Titel. Vermutlich kommt aber erst einmal der ganze PS4 Kram und da war ja einiges dabei !
prinzipiell kannst du all das schon seit Langem mit PS Now auf dem PC. Also falls Interesse daran besteht, dann eher mit dem.
taugt das was ? Hast du einen Link ?
mit einer guten Leitung taugt es prinzipiell was. Kannst auch das Ganze kostenlos antesten wenn du möchtest (Kreditkarte ist dann aber soweit ich mir erinnere notwendig): https://www.playstation.com/de-de/ps-now/ps-now-on-pc/

Hier die Spieleliste: https://www.playstation.com/de-de/ps-no ... -now-games
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

RobInTheWood hat geschrieben: 27.05.2021 16:39
batsi84 hat geschrieben: 27.05.2021 16:19 War der Konflikt eigentlich schon immer so extrem? Als ich Anfang der 90er-Jahre mit dem Zocken angefangen habe, war es völlig egal ob man Monkey Island auf dem PC, Mortal Kombat auf dem Amiga oder Super Mario Kart auf dem SNES gespielt hat. In Erinnerung sind bei mir die Spiele geblieben, nicht die Systeme dahinter. Oder hat man als Kind den Krieg zwischen den Amigas (Amigos!?) und den Nintendo-Fanatikern einfach nicht mitbekommen?
Da gab es noch kein Internet :D Soviel ich weiß, oder mich noch erinnern kann (war ne wilde Partyzeit :lol: ) nicht in dieser Form wie jetzt.
Okay, die wilde Partyzeit ging bei mir dann in den frühen 2000ern los. Aber selbst da habe ich als Playstation-Spieler ohne Probleme beim Kumpel Halo auf der X-Box gezockt. Da gab es keine Diskussionen, wer jetzt das bessere Endgerät hatte.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ploksitural hat geschrieben: 27.05.2021 17:05
Ryo Hazuki hat geschrieben: 27.05.2021 15:33
Ploksitural hat geschrieben: 27.05.2021 12:06

prinzipiell kannst du all das schon seit Langem mit PS Now auf dem PC. Also falls Interesse daran besteht, dann eher mit dem.
taugt das was ? Hast du einen Link ?
mit einer guten Leitung taugt es prinzipiell was. Kannst auch das Ganze kostenlos antesten wenn du möchtest (Kreditkarte ist dann aber soweit ich mir erinnere notwendig): https://www.playstation.com/de-de/ps-now/ps-now-on-pc/

Hier die Spieleliste: https://www.playstation.com/de-de/ps-no ... -now-games
Da finde ich aber kaum Exklusives. Also Uncharted 4 und auch das 1. TLOU fehlt. Also warte ich mal ab was Sony noch so auf den PC bringt vllt. landet es ja auch in Geforce Now :)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Aus wirtschaftlicher Sicht ergibt es absolut Sinn: wenn man einen Großteil der Exemplare auf der eigenen Konsole abgesetzt hat, einfach die Plattform wechseln und sich noch mal ohne viel Arbeit ordentlich Kohle einfahren.

Wann man aber den Punkt erreicht hat, an dem "genug" Exemplare auf der eigenen Konsole abgesetzt wurden, dass wird wohl auch in Zukunft von Titel zu Titel fluktuieren.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
El Spacko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El Spacko »

Bisher leider für mich die falschen Spiele, die Sony da portiert.
Über ein Bloodborne würde ich mich aber auch riesig freuen. Aber nur wenn es kein Port auf Dark Souls 1 Niveau wird.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Also wegen ein paar Veröffentlichungen von PlayStation-Klassikern dann und wann bleibe ich völlig entspannt. Es erscheinen Jahre später PlayStation-Hits für den PC. Das Wenigste oder gar nix (?) erscheint für den PC zeitgleich mit der Veröffentlichung auf der PS5, oder? Ich könnte auf die exklusiven PS-Hits niemals weitere Jahre warten. Spiele eh nicht am PC - davon mal ab. Bleibe der Konsole, solange wie es Konsolen gibt, treu. Schön für PC-Only-Zocker, dass sie den einen oder anderen Klassiker auch spielen bzw. nachholen dürfen.
Bild
VincentValentine2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine2 »

SethSteiner hat geschrieben: 27.05.2021 16:21
SaperioN hat geschrieben: 27.05.2021 15:35 Glaube nicht, dass die Games neues Publikum im großen Stil begeistern könnten.
Es sind Videospiele und jetzt nicht mal die Art Europa Universalis, sondern relativ simpel. Dazu eine ordentliche Portion Cineastik. Ich finde es allgemein schon etwas befremdlich, wenn bei alten Spielen geunkt wird aber bei Titeln aus der PS3-Ära? Vor allem von was für einen neuen Publikum sprechen wir denn hier, doch von PClern. Die Typen die ständig Ports alter Spiele zocken (Persona), die nach restaurierten Versionen lechzen (Diablo) und wo die simpelsten Indie-Titel wie Bomben einschlagen (Valheim). Aber ausgerechnet die ersten drei Uncharted sollen nicht begeistert? Okay du sagtest "im großen Stil", da weiß ich nicht was das sein soll aber schlechter als Gears, Halo, Horizon kann ich nicht sehen.
Hier geht es nicht darum, ein paar Kröten mit Portierungen zu verdienen, sondern sich als Publisher auf dem PC Markt einen Namen zu machen und die Marken zu verstärken

Ein Uncharted 4 mit 4K und 60 FPS mit dem moderneren Gameplay (Uncharted 1 ist schrecklich gealtert) ist eine bessere Einführung in die IP als die alten Schinken nochmal rauszuhauen.

Sony wartet sicherlich auch erst auf den TLOU Remake bevor sie die Reihe auf den PC bringen.
Zuletzt geändert von VincentValentine2 am 27.05.2021 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Macarone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macarone »

batsi84 hat geschrieben: 27.05.2021 16:19
Macarone hat geschrieben: 27.05.2021 15:49
th3orist hat geschrieben: 27.05.2021 12:06 Warum ist es eigentlich so dass PC Gamer nie ein Problem damit haben wenn früher PC-Exklusive Spiele später auch auf die Konsolen kommen aber gefühlt die Konsolenleute immer etwas empfindlicher reagieren wenn ihre Games auch auf den PC portiert werden?
Wenns nach mir ginge käme jedes Spiel auf allen Plattformen und fertig, so dass jeder alles genießen kann und halt auf der Plattform seiner oder ihrer Wahl. Was ist daran so verkehrt aus Gamersicht? Aus Sicht der Konzerne check ichs, aber als Gamer? Warum sollte man sich da gegen die Fellow Gamer stellen und Partei ergreifen?

Aber zum Thema: Finds nice dass Sony jetzt scheinbar wirklich die Tore öffnet nachdem sie gesehen haben dass Horizon Zero Dawn ein erfolg war, Death Stranding etc - außerdem müssen sie sich öffnen denn Microsoft sahnt ziemlich gut ab auf dem PC, das sollte Sony nicht kalt lassen.
Mich persönlich würde es freuen die Gran Turismo Serie auf dem PC zu begrüßen.
Da hast du aber nicht die CDProject Red Foren gelesen als TW2 für Konsole angekündigt wurde. Oder jüngst Hell Let Loose. Gibt genügend Beispiele wo die Master-Race steilging. Zeigt sich immer nur wieder das Extremisten jeglicher Couleur einfach lächerlich sind.
War der Konflikt eigentlich schon immer so extrem? Als ich Anfang der 90er-Jahre mit dem Zocken angefangen habe, war es völlig egal ob man Monkey Island auf dem PC, Mortal Kombat auf dem Amiga oder Super Mario Kart auf dem SNES gespielt hat. In Erinnerung sind bei mir die Spiele geblieben, nicht die Systeme dahinter. Oder hat man als Kind den Krieg zwischen den Amigas (Amigos!?) und den Nintendo-Fanatikern einfach nicht mitbekommen?
So dunkel in Erinnerung kann ich mich noch, dass es leicht anfing zu "brodeln" mit der Playstation vs Sega Saturn. Mit der Xbox und PS2 fing der Krieg an. Und Amiga vs PC gab's auch schon ein bisschen. Aber nicht so extrem wie es heute ist. Das ist ja wirklich ein Glaubenskrieg mittlerweile für manch simples Gemüt.
Macarone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macarone »

Ontopic (fast): ein GoW auf PC mit 60 oder mehr Hz fänd icke knorke. Hab's damals aufgehört zu spielen und fand diese Qualitäts vs Geschwindichkeitsoption nicht so prall.
Zuletzt geändert von Macarone am 27.05.2021 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten