Ich habe das Spiel gespielt und finde es deshalb affig. Steht denn im Test etwas, dass den Kritikpunkt anders deuten lässt?Khorneblume hat geschrieben: ↑20.11.2019 12:34Ohne den Test zu lesen findest Du Kritikpunkte affig? Es geht eben nicht um 2 Ladebalken, aber das wüsstest Du, wenn Du den Test gelesen hättest.Tyrantino hat geschrieben: ↑20.11.2019 11:18Hab den Test noch nicht gelesen aber ich finde es affig diese Ladezeiten zu kritisieren, denn außer bei Tod und beim Start des Spiels hat man sonst keine. Da ist dieser Kompromis echt akzeptabel. Wenn das der Test nicht anspricht ist er noch mieser als gedacht.CTH hat geschrieben: ↑19.11.2019 17:30
Davon abgesehen wenn ich dann schon lese das einem die XP nach dem Tod abgezogen werden und man die erstmal alle wieder einsammeln darf (auch wenn man da nur einen Gegner für herausfordern muss) und als Bonus noch eine schöne lange Ladezeit geschenkt bekommt, dann kommt erst Recht keine Lust auf.
Vielleicht finden andere es ja affig, einen Test zu kritisieren den man gar nicht liest. Tjo.
Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
Es ist aber eins. War von anfang so. Also was soll diese sinnlose Debatte? Und was heißt, haben sie nicht? Findest du das Spiel so schlecht?CthulhuLover hat geschrieben: ↑20.11.2019 12:42Nein, haben sie nicht. Der Star Wars Bonus ist in fast allen Wertungen rauslesbar, zieh da nochmal 10-20% ab und es würde passen. Bleibe dabei, wenn das Spiel kein SW-Spiel wäre, würde in 2 Wochen kein Hahn mehr danach krähen..
Also ich finde er hat recht. Ich kaufe auch jedes Jahr mein neues Fifa und ziehe den FIFA- und Fussballbonus ab. Echt ernüchternd wie schlecht dass Spiel ist. Jahr um Jahr nur dieser Ball und 22 Leute die sich darum streiten.Tyrantino hat geschrieben: ↑20.11.2019 13:47Es ist aber eins. War von anfang so. Also was soll diese sinnlose Debatte? Und was heißt, haben sie nicht? Findest du das Spiel so schlecht?CthulhuLover hat geschrieben: ↑20.11.2019 12:42Nein, haben sie nicht. Der Star Wars Bonus ist in fast allen Wertungen rauslesbar, zieh da nochmal 10-20% ab und es würde passen. Bleibe dabei, wenn das Spiel kein SW-Spiel wäre, würde in 2 Wochen kein Hahn mehr danach krähen..
Aber hey! Jetzt bekommst du die Rechnung für deinen „Scherz“ präsentiert.
Also auf dem dritten Schwierigkeitsgrad hab ich den Ladebildschirm öfter gesehen als mir lieb ist. Deshalb verstehe ich nicht wieso das für dich kein Kritikpunkt ist? Souls hat auch Ladezeiten. Aber die fallen spürbar kürzer aus. Zumal der Kritikpunkt nicht neu ist. Den bemängeln sogar die Hypestar und Co. Dass die üblichen Verdächtigen ihre Traumwertungen vergeben war doch klar. Das tun sie bei jedem Spiel das halbwegs spielbar und bekannt ist. Und eigentlich findet 4P das Wpiel „gut“. Selbst 78% sind noch „gut“. In Schulnoten wäre das eine Zwei.habe das Spiel gespielt und finde es deshalb affig. Steht denn im Test etwas, dass den Kritikpunkt anders deuten lässt?
Vll sollte 4P endlich diese vermaledeite Prozentzahl streichen.
Zuletzt geändert von Xris am 20.11.2019 14:35, insgesamt 3-mal geändert.
Wer im Spiel auf Jedi Master Mar Ti “Bucky” Kam’Ron stößt: Es handelt sich um Martin “Bucky” Cameron, ein ehemaliger Mitarbeiter von Lucas Arts an diversen Star Wars Spielen der 90er. Er ist letztes Jahr verstorben.
Sein Sohn, Nicholas Cameron, hat an Fallen Order mitgearbeitet und ein Tribut zu Ehren seines Vaters eingebaut, auf das dieser als Jedi in der Star Wars Welt weiterlebe.
Sein Sohn, Nicholas Cameron, hat an Fallen Order mitgearbeitet und ein Tribut zu Ehren seines Vaters eingebaut, auf das dieser als Jedi in der Star Wars Welt weiterlebe.
Zuletzt geändert von greenelve am 20.11.2019 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Genau das ist mein Hauptproblem mit J:FO. Und auf sehr leicht wird es ja nicht besser, nur hat es weniger Auswirkungen weil man nicht viel Leben abgezogen bekommt. Aber ich finde zum Verrecken nicht das richtige Timing bei J:FO. Ich denke, ich zocke es jetzt auf leicht durch wegen der Story. Aber bei den SoulsBorne-Teilen oder The Surge hatte ich das Problem viel weniger (aber auch teilweise). Ganz schlimm tritt diese Problem auch bei Remnant auf, was mich extrem wütend gemacht hat.hamstergeddon hat geschrieben: ↑20.11.2019 12:51..., weil die Steuerung des Spiels meines Erachtens nicht gut genug ist um die höheren Schwierigkeitsgrad einfordern zu können. (Im Gegensatz zu Soulsborne, Nioh, Sekiro und The Surge)Skaith hat geschrieben: ↑19.11.2019 21:01 Bin ich der einzige, der die Kampfsteuerung schrecklich findet, obwohl ich DS 1,2,3, Bloodbourne, Sekiro und Nioh gespielt habe? Ich fühle mich regelrecht dumm bei dieser Steuerung. Vielleicht liegt es auch gerade daran, dass ich die DS-Steuerung gewöhnt bin, aber ich finde, Cal reagiert nicht richtig auf meine Controller-Eingabe.[..]
Mein Eindruck ist, dass weitere Eingaben/Aktionen erst möglich sind, wenn die aktuelle Animation vollständig beendet ist. Wobei die Animationen bei manchen Aktionen durchaus sehr großzügig ausklingen (soll heißen es passiert nicht mehr viel und die Aktion ist gefühlt schon beendet, aber für das Spiel eben noch nicht).
Generell ist das Verhalten im Kampf doch relativ inkonsistent, weil man zum einen mal extrem schnell in die nächste Aktion kommt und zum anderen dann wieder gefühlt eine halbe Sekunde warten muss.
Ich hatte mal die bizarre Situation, dass ich im Zweikampf einen Scout Trooper gestunt habe, aber diesen Stun nicht zu meinem Vorteil ausnutzen konnte, weil es nicht möglich war eine weitere Standardattacke auszulösen. Stattdessen durfte ich mir anschauen wie meine Spielfigur recht entspannt wieder ihre Standard-Haltung erreicht und konnte dann erst zuschlagen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Nope, aus den zigfach erwähnten Gründen bleiben wir dabei. Aber die Leute haben eine Alternative, sie können einfach die Schulnote lesen. Wer das in Großbuchstaben geschriebene "GUT" nicht versteht, nicht mal den Test liest, mehrfach rumnölt und sinnfreie Vergleiche anstellt, hat einfach ein Problem - egal in welchem Wertungssystem. Jeder darf sagen, dass er die Wertung scheiße findet. Gerne auch mit Begründung. Aber in Zukunft werden wir bei diesem mehrfachen Gejammer deutlich früher sperren.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 20.11.2019 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Davon mal abgesehen ist auch das Balancing über das gesamte Spiel hinweg etwas durcheinander geraten. Auf der einen Seite ist die Ausweichbewegung bei allen größeren Standard-Monstern gefühlt 10% zu kurz, sodass muss man selbst nach einer erfolgreichen Ausweichbewegung aufpassen muss. Auf der anderen Seite ist das Ausweichen bei allen menschlichen/2-beinigen (Mini-)Bossen fast schon ein Kinderspiel, welches mal eben so nebenbei erfolgt.
Ich hatte bisher mehr Probleme mit den Spinnen auf Kashyyyk (weil die sich bei verschiedenen Attacken auch einfach mitdrehen und man nur im allerletzten Moment ausweichen kann) als mit diversen Bossen. Schwierigkeitsgrad hin oder her.
Jaja ich verstehe wieso und weshalb. Schade dass so etwas notwendig ist.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑20.11.2019 15:08Nope, aus den zigfach erwähnten Gründen bleiben wir dabei. Aber die Leute haben eine Alternative, sie können einfach die Schulnote lesen. Wer das in Großbuchstaben geschriebene "GUT" nicht versteht, nicht mal den Test liest, mehrfach rumnölt und sinnfreie Vergleiche anstellt, hat einfach ein Problem - egal in welchem Wertungssystem. Jeder darf sagen, dass er die Wertung scheiße findet. Gerne auch mit Begründung. Aber in Zukunft werden wir bei diesem mehrfachen Gejammer deutlich früher sperren.
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, weil das letzte Kojima-Spiel vor Death Stranding auch so unglaublich gut bewertet worden isthamstergeddon hat geschrieben: ↑20.11.2019 12:51Ich glaube die Community-Kritik an der Steuerung wird dadurch abgefedert, dass man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Ich spiele Fallen Order auch nur auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad, weil die Steuerung des Spiels meines Erachtens nicht gut genug ist um die höheren Schwierigkeitsgrad einfordern zu können. (Im Gegensatz zu Soulsborne, Nioh, Sekiro und The Surge)Skaith hat geschrieben: ↑19.11.2019 21:01 Bin ich der einzige, der die Kampfsteuerung schrecklich findet, obwohl ich DS 1,2,3, Bloodbourne, Sekiro und Nioh gespielt habe? Ich fühle mich regelrecht dumm bei dieser Steuerung. Vielleicht liegt es auch gerade daran, dass ich die DS-Steuerung gewöhnt bin, aber ich finde, Cal reagiert nicht richtig auf meine Controller-Eingabe.[..]
Mein Eindruck ist, dass weitere Eingaben/Aktionen erst möglich sind, wenn die aktuelle Animation vollständig beendet ist. Wobei die Animationen bei manchen Aktionen durchaus sehr großzügig ausklingen (soll heißen es passiert nicht mehr viel und die Aktion ist gefühlt schon beendet, aber für das Spiel eben noch nicht).
Generell ist das Verhalten im Kampf doch relativ inkonsistent, weil man zum einen mal extrem schnell in die nächste Aktion kommt und zum anderen dann wieder gefühlt eine halbe Sekunde warten muss.
Ich hatte mal die bizarre Situation, dass ich im Zweikampf einen Scout Trooper gestunt habe, aber diesen Stun nicht zu meinem Vorteil ausnutzen konnte, weil es nicht möglich war eine weitere Standardattacke auszulösen. Stattdessen durfte ich mir anschauen wie meine Spielfigur recht entspannt wieder ihre Standard-Haltung erreicht und konnte dann erst zuschlagen.
Typischer Kojima-Bonus halt
Vielleicht solltest du das Spiel mal selbst spielen, bevor du es unter/überbewertest.
Ich hasse langsame Spiele, mocht MGS nie und Kojima ist für mich auch nur ein Name gewesen. Habe mir DS aber wegen des Settings und Atmosphäre geholt und bin nach 80 Stunden durch. Für mich ist das Spiel tatsächlich ein Meisterwerk. Geniale Onlinekomponente, viel mehr Gameplay als die Walking-Sim Trailer angedeutet haben, unglaubliche Gameplayprogression (selbst nach 30+ Stunden) und tolle Story mit wissenschaftlichen, philosophischen und historischen Thematiken.
Habe jetzt Star Wars auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen bzw. bin schon 10-12 Stunden drinnen. Toller Start, aber danach schon sehr viele Unstimmigkeiten. Technik hat Macken (PS4), Story ist bis jetzt sehr flach und mit Logiklöchern und die Steuerung ist nicht das Gelbe vom Ei (insbesondere im Vergleich zu einem Sekiro, was flüssiger und anspruchsvoller ist). Die ganzen Kletter- und Sprungeinlagen passen einfach gar nicht zu StarWars und vor allem einem Jedi. Das Leveldesign ist solide, Artdesign exzellent und Musik fantastisch.
Man merkt aber an allen Ecken, dass man einfach nur ein StarWars Spiel in ein Korsett gezwungen hat und dann derzeit beliebte Spielmechaniken eingebaut hat. Ich finde den Sekiro-Ansatz ja eigentlich sogar passend und sinnvoll. Immerhin kämpft man um Leben und Tod mit Lichtschwertern und Jedis sind eine galaktische, mit übernatürlichen Kräften ausgestattete, Mischung aus Ritter und Priester/Mönch. Es fühlt sich aber mMn einfach nicht rund und flüssig an. Solides Spiel bis jetzt, aber wirklich nichts was mir bis nächstes Jahr in Erinnerung bleiben wird
Zuletzt geändert von DONFRANCIS93 am 20.11.2019 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab keine Ahnung was du von mir willst und warum du meinen Beitrag zitierst, weil:DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑20.11.2019 16:08 Stimmt, weil das letzte Kojima-Spiel vor Death Stranding auch so unglaublich gut bewertet worden ist
Typischer Kojima-Bonus halt [..]
- Im von mir zitierten Textabschnitt ist mit "DS" offenkundig Dark Souls gemeint.
- Der von mir zitierte Textabschnitt und mein Beitrag beziehen sich komplett auf Fallen Order
-
- Persönliche Nachricht:
Hast du Recht. Hab der falschen Person geantwort. Korrigiere ich jetzt. Sorryhamstergeddon hat geschrieben: ↑20.11.2019 16:29Ich hab keine Ahnung was du von mir willst und warum du meinen Beitrag zitierst, weil:DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑20.11.2019 16:08 Stimmt, weil das letzte Kojima-Spiel vor Death Stranding auch so unglaublich gut bewertet worden ist
Typischer Kojima-Bonus halt [..]
- Im von mir zitierten Textabschnitt ist mit "DS" offenkundig Dark Souls gemeint.
- Der von mir zitierte Textabschnitt und mein Beitrag beziehen sich komplett auf Fallen Order
-
- Persönliche Nachricht:
Nunja für mich reicht es schon aus, wenn ein Spiel Elemente enthält die aus Souls stammen. Dann ist es für mich schon kpieren egal ob es nur ein Teil ist. Man hat sich das abgeschaut.Miles_DE hat geschrieben: ↑20.11.2019 01:15Nein ist nicht dasselbe. Wie gesagt, du kannst den Schwierigkeitsgrad anpassen. Wenn du keine Lust auf Respawns hast, spiele einen Grad leichter, umso seltener musst du HP und Stims auffüllen.CTH hat geschrieben: ↑20.11.2019 00:42Danke für Deine näheren Erläuterungen!Miles_DE hat geschrieben: ↑20.11.2019 00:04
Die Gegner respawnen nicht nach jedem Speichern, sondern wenn man sich beim meditieren ausruht und seine HP und Stims auflädt, wurde dir aber auch schon vor mehreren Seiten erklärt.
Souls-like ist eben ein neues Genre. Wie kann man das kritisieren? Kritisierst du auch Rogue-like oder Metroidvania als Genres?
Btw. dieses Spiel hat mehrere Schwierigkeitsgrade, der leichteste heißt "Story Modus". Welcher pille palle ist. Man kann diesen also anpassen, wenn man mit höheren ein Problem hat.
Ich z.B. mag Dark Souls usw, ÜBERHAUPT nicht. Finde aber Fallen Order großartig. Und ich spiele auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad. Was sagt uns das? Es ist wirklich nur Souls-LIKE und keine Kopie
Und nein bisher hat mir noch keiner erklärt das die nur respawnen wenn man die HP auffüllt. Ich lese nicht alle Seiten durch. Aber sogesehen irgendwie ja dasselbe.
Wie ich das kritisieren kann? Weil es für mein Gefühl her einfach zuoft vorkommt. Wie ich oben schon geschrieben habe kann ich mit dem Genre nichts anfangen aber werde immer bei Spielen damit konfrontiert die ich interessant finde.
Ok, das Genre ist nicht dein Ding, klar, is Geschmackssache. In deinem Eingangspost sprichst du aber von Kopie hier und Kopie da. Wie gesagt, From Softwar ein neues Genre erschaffen. Das hat nichts mit kopieren zu tun. Zumal es nichtmal annäherend eine Kopie ist, da es sich völlig anders im Gesamtpaket spielt. Ich mag die Souls-Games ja wie gesagt auch überhaupt nicht, aber hier, ist es anders.
Ehrlich, wenn du PC-Spieler bist, mach ein Orgin Access Premier-Abo für nen Monat, und zocke es, wenns dir gefällt, hast du ein super Spiel für gerade mal 15 EUR gespielt. Wenns dir nicht gefällt, dann waren es nur 15 anstatt 50 EUR
Damals zu GTA Zeiten habe ich mich aufgeregt weil ich großer Jak&Dexter Fan. Klasse Jump'n'Run. Dann aber kam die GTA Welle und im zweiten Spiel von Jak&Dexter hat man dann Waffen eingebaut und GTA Style. Also kopiert. Auch wenn es nur paar Elemente sind.
Verstehst was ich meine? Souls Elemente gehören einfach nicht zu einem Star Wars.
Ich bin Konsolero (um es im Giga Games Jargon zu sagen). Selbst wenn ich PC Spieler wäre würde ich mir nie son Blödsinn wie Steam oder irgendwelche Acesses holen. Videos und Tests verraten mirr schon alles was ich wissen muss.
Nein, dass ist nicht affig! Ladezeiten ok, wenn diese im Rahmen sind. Aber Ladezeiten stören den Spielfluss extrem! Besonders wenn diese dann über 10 Sekunden dauern. Wenn Jemand spielt und oft stirbt weil er noch Übung braucht (besonders bei hohen Schwierigkeitsgraden), dann ist es lästig jedesmal den Ladebildschirm zu sehen.Tyrantino hat geschrieben: ↑20.11.2019 11:18Hab den Test noch nicht gelesen aber ich finde es affig diese Ladezeiten zu kritisieren, denn außer bei Tod und beim Start des Spiels hat man sonst keine. Da ist dieser Kompromis echt akzeptabel. Wenn das der Test nicht anspricht ist er noch mieser als gedacht.CTH hat geschrieben: ↑19.11.2019 17:30
Davon abgesehen wenn ich dann schon lese das einem die XP nach dem Tod abgezogen werden und man die erstmal alle wieder einsammeln darf (auch wenn man da nur einen Gegner für herausfordern muss) und als Bonus noch eine schöne lange Ladezeit geschenkt bekommt, dann kommt erst Recht keine Lust auf.
Heutzutage muss das auch ohne Ladezeiten auskommen bzw. im Hintergrund laden. Uncharted, Last of Us z.b zeigen wie das geht. Und die haben schon eine richtig gute Leistung für damals gehabt. Da wurde nur bei Spielstart und Spielstand geladen.
Zuletzt geändert von Gast am 20.11.2019 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt das Spiel bis jetzt extrem gut. Das wir sowas unter Ea noch erleben dürfen hätte ich nicht gedacht. Muss man sie mal loben für. Respawn hats echt drauf coole Kampagnen zu machen, war die richtige wahl. Würde dem Spiel bis jetzt ne gute 80er Wertung geben. Mit SW Bonus sogar 5 Pkte mehr .
@Ladezeiten auf Ps4 Pro mit SSD quasi nicht vorhanden. Nach dem Sterben gehts nach 2-3 sek sofort wieder weiter. Da die Gegner nach dem Tod wieder spawnen ist das mit ner fiesen "Minderwertigen" Festplatte vll einfach nicht schneller machbar denk ich mal. bei ähnlichen Spielen wie Surge 2 zB dauerts länger. Aber egal. Muss weiter machen viel spaß noch allen.
@Ladezeiten auf Ps4 Pro mit SSD quasi nicht vorhanden. Nach dem Sterben gehts nach 2-3 sek sofort wieder weiter. Da die Gegner nach dem Tod wieder spawnen ist das mit ner fiesen "Minderwertigen" Festplatte vll einfach nicht schneller machbar denk ich mal. bei ähnlichen Spielen wie Surge 2 zB dauerts länger. Aber egal. Muss weiter machen viel spaß noch allen.
Mal rein informatorisch nachgefragt; welchem Punkt unterfällt das mehrfache Gejammer?4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑20.11.2019 15:08Nope, aus den zigfach erwähnten Gründen bleiben wir dabei. Aber die Leute haben eine Alternative, sie können einfach die Schulnote lesen. Wer das in Großbuchstaben geschriebene "GUT" nicht versteht, nicht mal den Test liest, mehrfach rumnölt und sinnfreie Vergleiche anstellt, hat einfach ein Problem - egal in welchem Wertungssystem. Jeder darf sagen, dass er die Wertung scheiße findet. Gerne auch mit Begründung. Aber in Zukunft werden wir bei diesem mehrfachen Gejammer deutlich früher sperren.
Auszug aus AGB
"3.8 4Players behält sich das Recht vor, bei jeder Zuwiderhandlung, Störung des Systems, artfremder oder durch diese Bedingungen untersagter Nutzung den verantwortlichen Nutzer unwiderruflich und ohne Rückfrage von den 4Players-Dienstleistungen auszuschließen. Zudem ist 4Players berechtigt, Beiträge von Nutzern ohne Angabe von Gründen herauszunehmen."
Störung des Systems?
Ich würde gerne wissen, was noch erlaubt ist. Wo fängt "Gejammer" an und ab wann liegt "mehrfach" vor?
Zuletzt geändert von Ultima89 am 20.11.2019 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Warum erwähnst du denn Steam im gleichen Satz mit irgendwelchen "Access-Angeboten" ? Steam ist doch auch nur ein normaler Shop, vergleichbar mit dem Playstation-Store. Und für Steam gibt es auch kein "Access-Angebot" wie zb. im Ubi-Store oder Origin.