Star Wars Battlefront 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von ddd1308 »

Ich hab mir die Sternenkarten mal angesehen... das ist ja wirklich der größte Scheiß, der bisher seinen Weg in ein Spiel gefunden hat :lol:

Meine Favoriten:

20% mehr Gesundheit
100 Heilung pro Sekunde
50 Gesundheit pro besiegtem Gegner
80% größerer Wirkbereich von Explosionsangriffen
40% Reduzierung der Regenerationsverzögerung
50% schnellere Auto-Reparatur

Ein Graus, dass es für so einen Müll auch noch einen Echtgeldshop gab. Chancengleichheit adé. Und das Ganze ist dann auch noch an den Charakterprogress gebunden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von monkeybrain »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.11.2017 11:31
monkeybrain hat geschrieben: 19.11.2017 09:37 Zu der Bewertung an sich, mal angenommen ihr habt das, aktuell noch nicht bewertbare, weil in der finalen Form nicht inkludierte, Payment-System, außen vor gelassen(wäre auch sonst sehr inkonsistent, wenn man bspw eure FIFA-Wertung hernimmt),
Hat er was zu geschrieben, das sie sich am Ende des jahres hinsetzen und dies diskutieren.
FUT beinflusst dazu auch nur einen kleinen Teil vom Spiel. Ich kenne es vom HUT in NHL und das kann man auch sehr gut ohne Echtgeld spielen. Nur wenn ich kompetitiv online spiele, dann wird es ärgerlich.
Ach so, sehr gut, halte ich für eine richtig. :)

Ansonsten, genau um dieses kompetitive Onlinegameplay geht es doch, habe ich gedacht?
Stalkingwolf hat geschrieben: 19.11.2017 11:31
monkeybrain hat geschrieben: 19.11.2017 09:37 Wie gesagt, ich verstehe das Problem, aber, ob es eine so massive Abwertung rechtfertigt oder nicht nur mal wieder eine populistische Pseudokritik kaschieren soll, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.
kaschieren? Das Thema ist aktuell viel zu wichtig das man es ignoriert und die Spiele abstraft.
Wenn wir doch eins über die Jahre im Spielebereich gelernt haben, dann das die Hersteller es immer ins extreme treiben wenn keiner was sagt. Und mit solchen Wertungen setzt man ein Statement.
Schon, aber die Wertung ist ja nur gerechtfertigt, wenn das System das Spiel auch wirklich negativ beeinflusst. Das wäre im Fall von Battlefront 2 der Fall, wenn man das bisherige MT-System heranzieht. Das ist so im eigentlichen Spiel jetzt aber nicht enthalten, die negative Wertung wird schließlich mit der Frustration gerechtfertigt, den Progress nicht steuern zu können. Inwiefern EA den Echtgeldshop aber wieder in das Spiel bringt, was auf jeden Fall passieren wird, und/oder das System rund um die Battlecards auch verändert wird, ist noch nicht wirklich absehbar. Vielleicht sollte man also eine Bewertung einstweilen überhaupt aufschieben und nur einen Bericht und eine Warnung herausgeben? Auch ein Statement.
SethSteiner hat geschrieben: 19.11.2017 11:39
monkeybrain hat geschrieben: 19.11.2017 09:37 Zu der Bewertung an sich, mal angenommen ihr habt das, aktuell noch nicht bewertbare, weil in der finalen Form nicht inkludierte, Payment-System, außen vor gelassen(wäre auch sonst sehr inkonsistent, wenn man bspw eure FIFA-Wertung hernimmt), finde ich die Kritik am Progresssystem zwar irgendwie berechtigt, aber auch eigenartig. Denn eigentlich macht es ja keinen Unterschied, ob ich eine Lootbox öffne, die ich nach einer erfolgreichen Schlacht bekomme, oder einen besiegten Gegner loote. Da kann ich mir auch nicht aussuchen, ob die Waffen oder Rüstungen, die ich finde, überhaupt für meinen Charakter nutzbar sind.
Der Unterschied ist sogar ziemlich groß, denn ein Multiplayer Shooter ist ein kompetetives Spiel, ein Rollenspiel und auch ein MMO (wo man Gegner lootet) ist das dagegen gar nicht oder nur eingeschränkt. Nicht zuletzt ist das ja der Kern des Genres, die Entwicklung des Charakters auf verschiedenen Ebenen, wohingegen es bei einem MP Shooter darum geht sich mit einem anderen Team zu messen und es zu besiegen. Und da ist ein Progressionssystem fundamental unfair und man hätte hier von Anfang an jeden Shooter, der das beinhaltet, massiv abwerten sollen.
Naja, aber den Spielspaß würde es in einem Singleplayerrollenspiel folglich genauso drücken und MMOs weniger kompetitiv als andere Multiplayerspiele darzustellen halte ich auch für äußerst gewagt. Mir geht es ja außerdem um die Frage wie der Fortschritt erreicht wird, nicht, ob es überhaupt einen geben soll.

Wobei ich grundssätzlich bei dir bin, Progressionssysteme sind mir auch ein Graus in kompetitiven Multiplayerspielen. Neue Skins und so Kram von mir aus, aber bitte nichts, was ohnehin schon geübte Spieler(die uU einfach mehr Zeit haben) weiter unterstützt. In Mario Kart trifft der blaue Panzer schließlich auch den Ersten und nicht den Letzten. Lenkt alles nur vom eigentlichen Spiel ab.
ddd1308 hat geschrieben: 19.11.2017 11:44 Meine Favoriten:

20% mehr Gesundheit
100 Heilung pro Sekunde
50 Gesundheit pro besiegtem Gegner
80% größerer Wirkbereich von Explosionsangriffen
40% Reduzierung der Regenerationsverzögerung
50% schnellere Auto-Reparatur
Wow, das klingt schon heftig.. werds heut Nachmittag mal anzocken, bin gespannt..
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Cheraa »

Klingt heftig, ist aber halb so Wild, denn die Skills sind auf verschiedene Chars verteilt oder schließen sich gegenseitig aus.
Bild
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von ddd1308 »

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass das die höchsten Stufen der jeweiligen Karten sind. Nichtsdestotrotz ist es ein schlechter Scherz, dass sowas überhaupt seinen Weg in ein Multiplayerspiel findet und dass davon tendenziell eher die Spieler profitieren, die mehr Zeit zum zocken haben und i. d. R. deshalb auch schon ohne die Karten die besseren Spieler sind.

Von den Sternenkarten abgesehen, frage ich mich aber auch, welcher Hirnakrobat bei Dice auf die Idee kam, dass man bei dem Spielmodus bei dem man den Payload aufhalten muss zuerst eine Zusatzwaffe aufsammeln muss, mit der man dann den Schild vom Payload zerstört, damit er für gefühlt 3 Sekunden angreifbar ist.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von ddd1308 »

Cheraa hat geschrieben: 19.11.2017 12:29 Klingt heftig, ist aber halb so Wild, denn die Skills sind auf verschiedene Chars verteilt oder schließen sich gegenseitig aus.
Naja... inwiefern heben sich zum Beispiel 20% mehr Gesundheit und 100 Heilung pro Sekunde auf? Übrigens beide Karten von der gleichen Klasse. Es handelt sich zwar um eine Spezialklasse, die man erst im Laufe der Runde freischalten muss, aber ich empfinde das schon als unfairen Vorteil.
Für die Helden gibt es sowieso paar fragwürdige Karten. Bei Kylo Ren zum Beispiel, dass sein Pull noch zusätzlichen Schaden macht oder dass Boba Fett bis zu 5 zusätzliche Raketen hat... das komplette System müsste von Grundauf überarbeitet werden, damit das Pay-2-Win bzw. Grind-2-Win Feeling verschwindet.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Purple Heart »

ddd1308 hat geschrieben: 19.11.2017 11:44 Ich hab mir die Sternenkarten mal angesehen... das ist ja wirklich der größte Scheiß, der bisher seinen Weg in ein Spiel gefunden hat :lol:

Meine Favoriten:

20% mehr Gesundheit
100 Heilung pro Sekunde
50 Gesundheit pro besiegtem Gegner
80% größerer Wirkbereich von Explosionsangriffen
40% Reduzierung der Regenerationsverzögerung
50% schnellere Auto-Reparatur

Ein Graus, dass es für so einen Müll auch noch einen Echtgeldshop gab. Chancengleichheit adé. Und das Ganze ist dann auch noch an den Charakterprogress gebunden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Was ist mit der 100% Schadensreduktion von Boba Fett wenn er sein Jetpack benutzt? o:
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von |Chris| »

ddd1308 hat geschrieben: 19.11.2017 11:44 20% mehr Gesundheit
100 Heilung pro Sekunde
50 Gesundheit pro besiegtem Gegner
80% größerer Wirkbereich von Explosionsangriffen
40% Reduzierung der Regenerationsverzögerung
50% schnellere Auto-Reparatur

Ein Graus, dass es für so einen Müll auch noch einen Echtgeldshop gab. Chancengleichheit adé. Und das Ganze ist dann auch noch an den Charakterprogress gebunden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ach... warte erstmal wenn du gegen 6+ Helden auf jeder Seite bei 20 Spielern pro Team spielst. Tontaubenschießen mit Blastern und Lichtschwertern :/
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Cheraa »

Also lässt du dich von deinen Team Mitgliedern ziehen weilst zu schlecht bist? Ich mein ja nur, wenn Gott und die Welt zeitgleich mit Helden rum rennt, ausser dir...

Kampagne nun durch. Hat mir wirklich gut gefallen. Würde von mir ca. 75-80 Punkte bekommen.

Bezüglich zeitlicher Ansiedlung:
Show
Mit Ausnahme der letzten Mission spielt alles im ersten Jahr nach der Todesstern Zerstörung auf Endor bis zur Endschlacht des Imperium auf Jakku. Die letzte Mission spielt unmittelbar vor Episode 7 bei der Kylo Ren den Aufentaltsort des Sternenkartenteil auf Jakku erfährt.

Auch die Heldenmissionen fand ich gut. Sie haben alle mit der übergreifenden Handlung der Iden Kampagne zu tun. Einzig Luke ist etwas aussen vor aber wichtig für die letzte Mission und vor allem bezüglich der Handlung von Episode 7.
Zuletzt geändert von Cheraa am 19.11.2017 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von ddd1308 »

Vielleicht kann er auch gerade keinen Helden spielen weil er seine Punkte schon aufgebraucht hat oder weil einfach alle Helden schon belegt sind... hach, einfach ein herrliches, faires, wunderbar ausbalanciertes und durchdachtes Spiel :verliebt:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Cheraa »

Seit wann ist Star Wars fair?
Jedi, Sith und im Regelfall war doch in allen Kriegen immer jemand vertreten der die Balance beeinflusst hat.

Und ich selber finde es gut so! Ich will Star Wars und das ist kein fairer Krieg, sondern ein Krieg der durch die Macht entschieden wird.
Wenn du faire Kriegsführung willst, Spiel CoD WW2.
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von SethSteiner »

lol, ja wer will schon ein faires Spiel haben? Es ist Star Wars, das muss so sein XD Das muss eine doch wehtun, sowas in die Tasten zu hauen.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Xuscha »

ddd1308 hat geschrieben: 19.11.2017 13:11
Cheraa hat geschrieben: 19.11.2017 12:29 Klingt heftig, ist aber halb so Wild, denn die Skills sind auf verschiedene Chars verteilt oder schließen sich gegenseitig aus.
Naja... inwiefern heben sich zum Beispiel 20% mehr Gesundheit und 100 Heilung pro Sekunde auf? Übrigens beide Karten von der gleichen Klasse. Es handelt sich zwar um eine Spezialklasse, die man erst im Laufe der Runde freischalten muss, aber ich empfinde das schon als unfairen Vorteil.
Für die Helden gibt es sowieso paar fragwürdige Karten. Bei Kylo Ren zum Beispiel, dass sein Pull noch zusätzlichen Schaden macht oder dass Boba Fett bis zu 5 zusätzliche Raketen hat... das komplette System müsste von Grundauf überarbeitet werden, damit das Pay-2-Win bzw. Grind-2-Win Feeling verschwindet.
Zum Glueck habe ich diese Gurke des Jahres nicht gekauft. Da kann man ja mit den paar OnlineVorbesteller Spielern nur mitleid haben.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Xuscha »

Cheraa hat geschrieben: 19.11.2017 14:51 Seit wann ist Star Wars fair?
Jedi, Sith und im Regelfall war doch in allen Kriegen immer jemand vertreten der die Balance beeinflusst hat.

Und ich selber finde es gut so! Ich will Star Wars und das ist kein fairer Krieg, sondern ein Krieg der durch die Macht entschieden wird.
Wenn du faire Kriegsführung willst, Spiel CoD WW2.
Tut mir echt leid fuer dich aber irgendwie musst du dein investiertes Geld ja schoen reden :lol:
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Mouche Volante »

Cheraa hat geschrieben: 17.11.2017 23:10 Von der Kampagne nun die ersten fünf Missionen auf Normal gespielt. Die Atmosphäre ist Topp, die KI nicht der Hit aber sie ist auch ned viel schlechter wie bei einem Uncharted. Das es erneut einen Seitenwechsel gibt finde ich weiterhin sehr schade aber er erxcheint mir nicht unlogisch.
(...)
Bin mal gespannt wie es genau weitergeht.

In Summe ist die Wertung ein Witz. Hier wurde kein Spiel bewertet, sondern eine negative Stimmung zu einem Spiel.
Kann ich mich nur anschließen. Ich hab die Kampagne soweit durch und fand sie überhaupt nicht so schlecht wie sie hier dargestellt wird. Erzählerisch hätte manches zur Ausarbeitung weitere Szenen vertragen können aber insgesamt sind ein paar gelungene Sequenzen dabei. Die Charaktere fand ich sogar durch die Reihe ziemlich stark, in den meisten Spielen sind sie blasser. Abgesehen vom rein Narrativen bietet die Kampagne aber fantastische Momente wie man sie sich von einem Star Wars Spiel erhofft. Inszenatorisch gibt's weder an den Schauplätzen der Bodenkämpfe noch den Luftschlachten was auszusetzen. Ich hab etwa sieben Stunden gebraucht, vier Stunden wie hier manche behaupten scheint mir doch ziemlich knapp bemessen. Dieser Teil des Spiels geht ohne jegliches P2W. Ich denke hier ist irgendeine generelle Antipathie in die Bewertung eingeflossen. Als jemand der Star Wars nicht generell abgeneigt ist, sollte man sich nicht abhalten lassen. Ich freue mich jedenfalls auf die Weiterführung der Kampagne, sollte dieser üble Hate-Train nicht jeglichen Story-DLC zunichte machen.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Kya »

Cheraa hat geschrieben: 19.11.2017 14:51 Seit wann ist Star Wars fair?
Jedi, Sith und im Regelfall war doch in allen Kriegen immer jemand vertreten der die Balance beeinflusst hat.

Und ich selber finde es gut so! Ich will Star Wars und das ist kein fairer Krieg, sondern ein Krieg der durch die Macht entschieden wird.
Wenn du faire Kriegsführung willst, Spiel CoD WW2.
:lol: :lol: :lol:
Antworten