Xbox Series S - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 11.11.2020 23:34
Scorcher hat geschrieben: 11.11.2020 22:46
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 11.11.2020 14:16

Vielleicht meint er das (aber Twitter, Reddit und Co. sind selten guten Quellen)

was du wohl übersehen hast.
Scheint so....
Ich find so n smoker als gratis Beigabe von MS Eigtl echt nett 👍
Dir ist aber schon bewußt, dass das ein fake ist?
Wahrscheinlich ja, aber so einen scheiß auch noch weiter zu verbreiten macht sicher das eigene Spielzeug viel geiler.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 12.11.2020 00:33
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 11.11.2020 23:34
Scorcher hat geschrieben: 11.11.2020 22:46
was du wohl übersehen hast.
Scheint so....
Ich find so n smoker als gratis Beigabe von MS Eigtl echt nett 👍
Dir ist aber schon bewußt, dass das ein fake ist?
Wahrscheinlich ja, aber so einen scheiß auch noch weiter zu verbreiten macht sicher das eigene Spielzeug viel geiler.
Um Gottes Willen.... nimm den Stock aus’m Ar*** 🙄
Ich schrieb noch „Twitter, Reddit und Co sind selten gute Quellen“ soll ich das in Zukunft noch mit /IronieOn kennzeichnen??
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Progame »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 12.11.2020 00:33
Spoiler
Show
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 11.11.2020 23:34
Scorcher hat geschrieben: 11.11.2020 22:46
was du wohl übersehen hast.
Scheint so....
Ich find so n smoker als gratis Beigabe von MS Eigtl echt nett 👍
Dir ist aber schon bewußt, dass das ein fake ist?
Wahrscheinlich ja, aber so einen scheiß auch noch weiter zu verbreiten macht sicher das eigene Spielzeug viel geiler.
Was soll daran Fake sein?
So sieht halt ne Series X aus, wenn man an ner 200 Watt Dampfe zieht und den Shit unten reinbläst. :lol:
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 12.11.2020 00:39 Um Gottes Willen.... nimm den Stock aus’m Ar*** 🙄
Ich schrieb noch „Twitter, Reddit und Co sind selten gute Quellen“ soll ich das in Zukunft noch mit /IronieOn kennzeichnen??
Da der Blödsinn im Netz als brennende Xbox verbreitet wird.
Und da Du an vorderster Fanboy-Front kämpfst, erschließt sich dem geneigten Leser Deine (letzte Ausfahrt) „Ironie" nicht.

Ich nehme den Stock gerne aus dem Arsch, wenn Du im Gegenzug mal das Brett vorm Fanboy-Kopf entfernst.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Usul »

Khorneblume hat geschrieben: 11.11.2020 18:29Das steht doch außer Frage. :)

Nicht jedem ist aber bewusst was er tut, sondern es ist denjenigen einfach egal. Die Folgen bleiben aber ungeachtet dessen, ob man sich den Gefahren bewusst war oder nicht.

Mehr habe ich eigentlich nicht sagen wollen.
Und ich wiederhole mich: Die Folgen, von denen du redest, gibt es JETZT schon, obwohl bisher keine rein digitalen Konsolen für den Massenmarkt vorhanden waren. Was genau sollten also die disclosen Konsolen in der Hinsicht für Folgen haben, die es OHNE sie nicht gäbe?
Das ist alles Spekulation, was betrieben wird - und zudem auch noch pessimistische bzw. negative. Kann natürlich alles so schlimm kommen, aber wie schon gesagt:

1. Kann auch anders kommen, man weiß es nicht.

2. Wenn es so schlimm kommt, ist es zumindest mal sehr vereinfacht, dies den disclosen Konsolen anzulasten. Das Bezahlen fürs Online-Gaming wurde erwähnt - und das ganz ohne disclose Konsole. Während man übrigens auf dem PC normalerweise nix zahlen muß und mehr oder weniger komplett disclos agiert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Der Chris hat geschrieben: 12.11.2020 07:54
Khorneblume hat geschrieben: 11.11.2020 14:38
Usul hat geschrieben: 11.11.2020 14:26 Wenn z.B. jemand sowieso keine Disc-Versionen kauft, dann gräbt er sich gar nichts ab.
Natürlich leistet man als Digital only Käufer aktive Sterbehilfe für Konsolen mit Laufwerken. Ob man das hören will oder nicht. :)
Der Steam-Vergleich, der hier im Thread gekommen ist, zieht nicht wirklich. Am PC kann ich mir fast alles installieren worauf ich lustig bin. Niemand zwingt mich bei Steam zu kaufen. Ich kann mir auch eine .exe-Datei von irgendeiner Website ziehen und einfach ausführen. Bei mir ist Steam eine reine Fallback-Lösung für den Fall, dass ich das, wonach ich suche bei GOG nicht bekomme. Ich hab bei Steam nur eine Hand voll Spiele. Es steht jedem auch völlig offen einen Epic Store oder den Store eines Publishers zu installieren. So hast du am PC auf gewisse Weise noch immer Konkurrenz und Preisdruck für die Anbieter. Das hast du bei Konsolen dann nicht. Da hast du dann ein Ökosystem ähnlich wie auf Apple-Devices zum Beispiel.

Ich glaube, dass der Käufer da langfristig nicht viel zu sagen hat. In der Perspektive wird egal sein, ob sich in dieser Generation zu 10 oder zu 80% Download-only-Konsolen verkauft haben. So gerne man als Neoliberaler um die Häuser zieht, um die Vorzüge eines freien Marktes zu propagieren, so ist doch das oberste Ziel jegliche Konkurrenz auszusperren und geschlossene Ökosysteme zu schaffen. Apple hat das, wie gesagt, auf den mobilen Devices ja schon seit Jahr und Tag gemacht und ich geh fast davon aus, dass die Konsolen da denselben Weg gehen werden. Stadia ist ja auch genau das. Ggf sieht man noch das PC-Modell in dem Sinne, dass DL-Codes ins Ladenregal gestellt werden. Aber an dann hast du eh einen völlig unattraktiven Retail-Markt der noch ein bisschen vor sich hin siechen darf. Das ist an dem Punkt auch nur noch zum Schein.

Das Ziel wird da langfristig sein, die Preisgestaltung und das Angebot im eigenen Haus komplett selbst regulieren zu können. Das Prinzip eines geschlossenen Systems ist schon zu sehr in der DNA der Konsolen verankert, als dass sie es langfristig nicht ausnutzen würden. Die Konkurrenz besteht dann am Ende nur noch in einer Konkurrenzplattform. Ich glaub nicht, dass der Nutzer da noch viel Mitspracherecht in Form von Käufen haben wird. Im Moment will den Schritt - Retail auszusperren - nur noch keiner so richtig vollziehen. Es wird sicherlich ein schleichender Prozess. Aber ganz ehrlich...in Zeiten wo ein Call of Duty 200GB inhaliert wird Retail als Konzept eh an seine Grenzen geführt. Niemand baut heutzutage noch eine normale Retailfassung mit 5 Discs und das kann ich auch irgendwo ein bisschen verstehen. Solche Downloadgrößen helfen aber auch sicherlich diesen schleichenden Übergang zu Download-only zu unterstützen.
Deine Argumentation kann ich nachvollziehen und natürlich ist der PC als Plattform offener. Aber denkst Du die ganzen Sales auf Playstation oder Xbox geschehen nur um den Retail Markt zu unterlaufen? Oft sind dort ja auch immer wieder die selben Spiele mit dem selben Rabatt dabei, nur selten echte Schnäppchen und wenn dann sind es ältere Spiele. Es hat aber auch jetzt schon ältere Games, bei der Xbox auch 360 Spiele, welche partout nicht richtig im Preis fallen wollen. Dies ist dann angesichts der Retail Preise dieser Spiele, oder natürlich dem Gebrauchtmarkt, schon fast Wucher.

Ob sich dies verschärfen würde wenn Retail mehrheitlich ausgeschaltet ist? Möglich! Aber ich habe deswegen ja nicht mehr Geld zur Verfügung und würde einfach noch selektiver kaufen. Abo-Modelle werden ja von vielen verteufelt, aber mal ehrlich, wenn ich sehe was ich im Game Pass bekomme, dann hat dies doch durchaus Zukunft. Wenn man dann die Superduper Special Edition haben möchte, muss man eben tiefer in die Tasche greifen - das hat zwei Seiten. Einerseits bekomme ich die Standard Version im Abo, aber die Studios forcieren dann durch Dinge die nicht im Standard Game sind ganz gezielt dass dieses weniger attraktiv wirkt. Bei Singleplayer natürlich weniger als bei Multiplayer Games. Dies sehe ich auch etwas kritisch.

Man wird ja sehen wie sich dies entwickelt. Und wenn ich sehe wie viele Spiele ich wirklich durchzocke oder regelmässig einwerfe, waren und sind dies in der aktuellen (bzw. bei Xbox der Last) Generation ca. 10 bis 15 Spiele. Auf 7 Jahre gerechnet 2 Spiele pro Jahr. Wenn mich dies dann eben 160.- oder 200.- zusätzlich kostet, ja dann hat man schon monatliche Ausgaben von 40.- wenn zusätzlich noch ein Abo Modell läuft. Wenn davon aber die Hälfte auf das Abo fällt, bin ich schon bei 20.- pro Monat und dies ist doch wirklich vertretbar.

Ich bin da mal optimistisch und sage, die eher durchzogenen Sales wird es auch in einem geschlossenen System weiterhin geben. Dann muss man eben Geduld haben bis gewisse Spiele im Preis fallen. The Division 1 habe ich im Spätsommer durch GWG erhalten, geiles Game, PvP lasse ich da aber links liegen. The Division 2 im Sale für 25.- mit allen DLCs, was will ich da meckern für dieses tolle Spiel. So lange es noch solche Angebote 1-2x pro Jahr gibt bin ich happy. Wenn es dann alle Games nur noch zum Vollpreis und die Basisversion im Abo gibt, ja dann kaufe ich einfach weniger. Wie gesagt, nur weil ein Angebot mehr kostet, habe ich ja nicht mehr Geld auf dem Konto. :mrgreen:

Aber man sollte dies durchaus auch kritisch sehen, die Anbieter sind nicht die Wohlfahrt und wollen am Ende einfachunser Geld und davon so viel wie möglich.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 12.11.2020 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Gast »

Der Chris hat geschrieben: 12.11.2020 07:54 Der Steam-Vergleich, der hier im Thread gekommen ist, zieht nicht wirklich. Am PC kann ich mir fast alles installieren worauf ich lustig bin. Niemand zwingt mich bei Steam zu kaufen. Ich kann mir auch eine .exe-Datei von irgendeiner Website ziehen und einfach ausführen. Bei mir ist Steam eine reine Fallback-Lösung für den Fall, dass ich das, wonach ich suche bei GOG nicht bekomme. Ich hab bei Steam nur eine Hand voll Spiele. Es steht jedem auch völlig offen einen Epic Store oder den Store eines Publishers zu installieren. So hast du am PC auf gewisse Weise noch immer Konkurrenz und Preisdruck für die Anbieter.
Ja, schon richtig. Gut das es am PC Alternativen gibt. Nach wie vor ein Grund warum ich dem PC treu bleibe. :)

Das hast du bei Konsolen dann nicht. Da hast du dann ein Ökosystem ähnlich wie auf Apple-Devices zum Beispiel.
Ich glaube, dass der Käufer da langfristig nicht viel zu sagen hat. In der Perspektive wird egal sein, ob sich in dieser Generation zu 10 oder zu 80% Download-only-Konsolen verkauft haben. So gerne man als Neoliberaler um die Häuser zieht, um die Vorzüge eines freien Marktes zu propagieren, so ist doch das oberste Ziel jegliche Konkurrenz auszusperren und geschlossene Ökosysteme zu schaffen. Apple hat das, wie gesagt, auf den mobilen Devices ja schon seit Jahr und Tag gemacht und ich geh fast davon aus, dass die Konsolen da denselben Weg gehen werden. Stadia ist ja auch genau das. Ggf sieht man noch das PC-Modell in dem Sinne, dass DL-Codes ins Ladenregal gestellt werden. Aber an dann hast du eh einen völlig unattraktiven Retail-Markt der noch ein bisschen vor sich hin siechen darf. Das ist an dem Punkt auch nur noch zum Schein.
Das hoffe ich nicht, fürchte aber das es darauf hinaus läuft. Man sollte aber nicht pauschal sagen das der Kunde nichts bewirken kann. Viele Menschen wollen eine Hülle und ein physikalisches Spiel. Da liegt eine hohe Kaufkraft, die man als Hersteller erstmal mitnehmen wird solange es geht. :)

Das Ziel wird da langfristig sein, die Preisgestaltung und das Angebot im eigenen Haus komplett selbst regulieren zu können. Das Prinzip eines geschlossenen Systems ist schon zu sehr in der DNA der Konsolen verankert, als dass sie es langfristig nicht ausnutzen würden. Die Konkurrenz besteht dann am Ende nur noch in einer Konkurrenzplattform. Ich glaub nicht, dass der Nutzer da noch viel Mitspracherecht in Form von Käufen haben wird. Im Moment will den Schritt - Retail auszusperren - nur noch keiner so richtig vollziehen. Es wird sicherlich ein schleichender Prozess. Aber ganz ehrlich...in Zeiten wo ein Call of Duty 200GB inhaliert wird Retail als Konzept eh an seine Grenzen geführt. Niemand baut heutzutage noch eine normale Retailfassung mit 5 Discs und das kann ich auch irgendwo ein bisschen verstehen. Solche Downloadgrößen helfen aber auch sicherlich diesen schleichenden Übergang zu Download-only zu unterstützen.
Persönlich würde ich trotzdem hoffen das man auf künftig eine Wahl zwischen verschiedenen Modellen behält. Microsoft hat sich ja vor Monaten mal zu Retail bekannt, aber wir wissen, sowas kann sich schnell ändern. Die Datengrößen sind natürlich ein Faktor. Aber gerade mit dem Sprung in das digitale Zeitalter wird auch die Rechtsgrundlage solcher goldenen Käfige irgendwann auf den Prüfstand (müssen). Ich wäre schon sehr verwundert, wenn dort nicht noch einige Rahmenbedingungen geschaffen werden, die dem Hersteller X oder Y so gar nicht schmecken. Auch wenn Epic nur sehr viel PR bezweckt, hoffe ich inzwischen das deren Klage gegen Apple von Erfolg gekrönt ist.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Leon-x »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 11.11.2020 14:16

Vielleicht meint er das (aber Twitter, Reddit und Co. sind selten guten Quellen)


MS coole Antwort darauf:




:mrgreen:
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also ich muss sagen die Series S schafft raytracing bessere FPS bei Watch Dogs als die One X. Das sieht schon mega cool aus, wenn man es vorher noch nicht kannte. Gut das macht das Spiel nicht besser, war aber schön anzusehen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Usul »

Der EG.net-Test ist mittlerweile veröffentlicht... das Hauptproblem scheint mir vor allem die Einschränkung zu sein, daß sich die Abwärtskompatibilität auf die One-S-Versionen der Spiele bezieht und nicht auf die One-X-Versionen. Wie oft und bei welchen Spielen das ein Problem sein kann, vermag ich gerade nicht zu überblicken - aber das dämpft die Freude bei mir etwas.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Pentanicks »

Wer nicht auf dem TV sondern auf einem Monitor mit 1440p (oder weniger) spielt kann mit einer Series S wohl äusserst zufrieden sein. Auch weil bei Sony noch nicht 100% sicher ist, ob diese Auflösung je unterstützt wird.
Könnte ich bei diesen Voraussetzungen auf ein Laufwerk verzichten, wäre die Series S meine erste Wahl.
Schön ist auch, dass Monitore deutlich günstiger sind als TV's, weniger Input-Lag haben und in der Regel mehr Hz.
Monitore gibt's neu auch in ziemlich üppigen Grössen. Die Audiowiedergabe kann aber knifflig werden.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Pentanick hat geschrieben: 13.11.2020 16:02 Monitore gibt's neu auch in ziemlich üppigen Grössen.
Nur dann auch mit ziemlich üppigen Preisen! Wer es extra Gross haben möchte, kommt ja mit einem kleinen OLED TV fast günstiger, auch wenn der Input Lag dann etwas steigt. 😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Leon-x »

Flux Capacitor hat geschrieben: 13.11.2020 16:50

Nur dann auch mit ziemlich üppigen Preisen! Wer es extra Gross haben möchte, kommt ja mit einem kleinen OLED TV fast günstiger, auch wenn der Input Lag dann etwas steigt. 😅
Mit 13ms bei 60Hz und 6,9ms bei 120Hz ist der Input-Lag wesentlich geringer als bei manchen Einsteiger Gaming Monitoren. Dafür ist die Pixelreaktionszeit des OLED noch 1000x besser.^^

Aber hier reden wir wirklich von 48" wo ich auch davorhocke. Wer 40-43" (die sind aber meist UHD) maximal stellen kann wird momentan nur im Monitorlager fündig. Muss halt gamingtauglichen LCD(LED Backlight) nehmen.

WQHD ist eher was bis 32".
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Pentanicks »

Leon-x hat geschrieben: 13.11.2020 17:02
Flux Capacitor hat geschrieben: 13.11.2020 16:50
Da kann ich schlecht gegenargumentieren. Habe nur sehr sparsam recherchiert.
Immerhin bis 32" (zugegebenermassen mässig üppig) findet man aber wirklich viele günstige WQHD-Angebote.

Falls man mit der Box mehrheitlich am Schreibtisch zockt kann das durchaus interessant sein, nicht?
Zuletzt geändert von Pentanicks am 13.11.2020 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Pentanick hat geschrieben: 13.11.2020 17:41
Leon-x hat geschrieben: 13.11.2020 17:02
Flux Capacitor hat geschrieben: 13.11.2020 16:50
Da kann ich schlecht gegenargumentieren. Habe nur sehr sparsam recherchiert.
Immerhin bis 32" (zugegebenermassen mässig üppig) findet man aber wirklich viele günstige WQHD-Angebote.

Falls man mit der Box mehrheitlich am Schreibtisch zockt kann das durchaus interessant sein, nicht?
Natürlich! Hey, mein erster „grosser“ TV in den 90er Jahren war auch nicht viel grösser und nun gibt es bezahlbare PC Screens welche Dimensionen von früheren Wohnzimmer TVs haben. 😅👍

Mit 50 Zoll dachte man einmal man habe ein Home Cinema. 🤣
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten