LittleBigPlanet

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hotohori hat geschrieben:Ja, ok, gebe zu das ich das Spiel zu wenig kenne um das so richtig einschätzen zu können, hier und da ließt man aus dem Test aber doch raus, dass einiges hätte besser sein können.
Warum diese tiefliegende Skepsis? Ich würde vorschlagen, dass Du Dir einen eigenen Eindruck von dem Spiel machst (der über 30 Minuten anspielen hinaus geht), und dann Deine Meinung kundtust, wie Du lobenswerter Weise schon selber erkannt hast ;)

In wirklich jedem Test, den ich jemals gelesen habe (und das sind einige), gibt es Kritikpunkte. Die Gewichtung hierbei ist relevant, und da scheint sich die Spielepresse bislang ziemlich einig zu sein, dass diese Punkte nicht sonderlich schwer wiegen.
Hotohori hat geschrieben: Von daher denke ich doch das bei vielen Wertungen zu dem Spiel einfach das frische Feeling für eine noch höhere Wertung sorgt. Sowas sollte aber nicht zu extrem in die Wertung einfließen. Ich finde eine Wertung macht dann Sinn, wenn die anfängliche Euphorie schon spürbar nachgelassen hat und man daher das Spiel etwas nüchterner betrachten kann. Ansonsten hat man nur Wertungen, die durch eine rosarote Brille entstanden sind.
Nach der Logik sollten also am besten alle Spieletests von "innovativen, frischen" Titeln lieber ein paar Monate nach Release erscheinen? Damit die Euphorie verflogen ist? Sorry, aber wie Du hier versuchst der sämtlichen Spielepresse eine Euphoriebewertung unterzuschieben, wirkt doch etwas unglücklich und gewollt.

Leider werde ich bei Dir das Gefühl nicht los, dass Du unterschwellig unabhängig von der Sachlage meistens in dieselbe Richtung argumentierst, auch wenn Du dies z.T. durch rhetorische Gewandheit zu kaschieren bzw. plausibel erscheinen zu lassen vermagst. Es wäre auf jeden Fall sehr angenehm, wenn man vor dem Lesen Deiner Beiträge nicht schon vorher wüsste, was in der groben Tendenz drinstehen wird ;)
[BildBild
snaaaake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snaaaake »

kein spiel ist perfekt,aber es wuerd wohl kein zufall sein das littel big planet uberall eine wertung von min.90prozent bekommen hat.laut endtwickler wuerd es sogar durch updates verbessert
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Ja, es wurde wohl erwähnt, dass andere, die zusahen, zum Pad griffen und mitspielen wollten.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

lol 92 prozent echt hoch^^
Bild

AriesT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AriesT »

Hätte ich persönlich nicht gegeben, nachdme ich es bei GIGA gesehen habe. Da waren doch einige Unstimmigkeiten im Spiel, die den Spielspaß arg gedrückt haben. (Kollisionsabfrage z.B.)
Vielleicht wars aber auch die Unfähigkeit der Redakteure dort, die können ja bekanntlich alle nicht gut videospielen. :wink:

Aber ich bin nicht in der Lage, das zu beurteilen.
LBP ist so ein Spiel, weswegen man sich eine Konsole extra deswegen kaufen kann. Würde die PS3 99€ kosten, ich würde sofort in den Laden rennen, sobald LBP erhältlich ist.

Das Konzept ist trotzdem ein wenig geklaut. :o
Zuletzt geändert von AriesT am 16.10.2008 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

AriesT hat geschrieben:Hätte ich persönlich nicht gegeben, nachdme ich es bei GIGA gesehen habe. Da waren doch einige Bugs im Spiel, die den Spielspaß arg gedrückt haben. (Kollisionsabfrage z.B.)

Aber ich bin nicht in der Lage, das zu beurteilen.
LBP ist so ein Spiel, weswegen man sich eine Konsole extra deswegen kaufen kann. Würde die PS3 99€ kosten, ich würde sofort in den Laden rennen, sobald LBP erhältlich ist.
Aber das Konzept ist trotzdem ein wenig geklaut. ;)
Ja, finde auch das in jedem SPiel das Rad neu erfunden werden sollte und wgen der fehlerhaften Kollisionsabfrage sollte man ca. nochmal 40 Prozent abziehen. Thumbs up
#PESTOUNDBIER

Bild
AriesT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AriesT »

Was solln der Mist jetzt?
Wird da jemand pampig, nur weil ich seinen heiligen Gral der Videospielegeschichte angreife?
Sony Fan?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn im darauffolgenden Satz lobe ich LBP in den Himmel, weil ichs auch genial finde.

Ne 90 hätte auch genügt, um zu zeigen, dass das Spiel ein Ausnahmetitel ist.

Außerdem habe ich nunmal Clonk gespielt und daher nimmt LBP einige seiner Spielinhalte. Ist nunmal so, soll ich jetzt Fakten unter den Tisch kehren?
Heißt doch nicht, dass es schlecht ist, wo habe ich das denn geschrieben?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Das SPiel ist bei weitem nicht mein heiliger Gral, in dem Punkt muss ich dich enttäuschen. Mir ging es mehr um den Satz mit Gigaund um die Tatsache das du anscheinend meinst ein Spiel bewerten zu können, weil du es mal kurz gesehen hast.

Das das SPiel sich einige Sachen leiht streite ich nicht ab, aber ist das nicht bei so gut wie jedem aktuellen TItel der Fall?
#PESTOUNDBIER

Bild
AriesT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AriesT »

Ich habe doch geschrieben, dass ich "aber nicht in der Lage bin das zu beurteilen".
Warum überliest Du krampfhaft Sachen, um daraus einen persönlichen Angriff zu machen? Gehts noch?
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Zusammen mit Uncharted (und evtl.MGS4)einer der Exclusivtitel ,die mich
auf der PS3 sehr interessieren würden.
Die PS3 brauch mehr davon!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Klar gehts noch. Gewissermassen bestätige ich dich doch nur, den anhand einer kleinen Präsentation bist du wahrlich nicht in der Lage ein Spiel zu beurteilen.
#PESTOUNDBIER

Bild
snaaaake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snaaaake »

es sind wohl viele staubsauger fans hier.ps3 kommt immer besser an,das passt euch wohl nicht.kommen doch genug exklusivtitel heraus wie zb wipe out hd,motorstorm2,ressistance2,socom,lbp,valkyre chronicels,white knight story usw,alle noch dieses jahr.2009 kommt granturismo,killzone2,und das wohl wichtigste spiel der letzen 5jahre und naechsten 5ja heavy rain.
Leitungswassser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leitungswassser »

Mimik & Gestik der Puppen ohne spielerische Wirkung
Wieso? Man kann jemand doch zB. in Stacheln etc. schucken.

Dennoch, grandioses Spiel
GermanGang - Unsere Community (Wir hosten einen Minecraft Survival Server!)
Bild
2 Positive Bewertungen
Mein Verkaufsthread
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

snaaaake hat geschrieben:es sind wohl viele staubsauger fans hier.ps3 kommt immer besser an,
jop genau
darum verkauft sich die box jetzt schon 6 wochen hintereinander besser als die ps3

hoffentlich bekomme ich lbp pünktlich
hab bei amazon schlechte erfahrungen gesammelt
bezüglich vorbestellungen
sweaver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sweaver »

Hoi,
hab schon lbp :D, aber kann noch nicht in den onlinemodus. bekomme immer die fehlermeldung fehler 402. Kann es sein, dass die Server erst am 22. hochgefahren werden?
~eine Entscheidung sollte nicht länger als sieben Atemzüge dauern~
Bild
Bild
Antworten