F.E.A.R. 2: Project Origin

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Was ich komisch finde, ist der Unterschied ziwschen der Vorschau und dem fertigen Spiel.
In der Vorschau wurde noch ein Hit erwartet, jetzt ist das Spiel "nurnoch" gut.

Mängel im Gameplay oder der fehlende Grusel sollte einem doch schon bei dem Probezocken aufgefallen sein oder?
Oder wie läuft das genau?

Könnte einer mich bitte aufklären?
Bild
Bild

Bild
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

tacc hat geschrieben:Mal wieder ein Spiel dessen PC Version massiv wegen den Konsolen leidet.
Grafisch gesehen ist in manchen Hinsichten sogar der Vorgänger besser. Glas beispielsweise zerbricht nun nicht mehr so schön wie noch in F.E.A.R..
Und warum zur Hölle gibt es nur einen einzigen Speicherplatz? Spiel ich auf nem GameBoy oder so?
Nicht nur die Grafik.

KI ist ein derber rückschritt zum ersten Teil.

Die KI ist in FEAR so gut das man ohne Bullet Time manchmal keine chance hat , hier macht es die Bullet
Time viel zu einfach und die Gegner mach ich auch ohne plat.

FEAR wurde damals auf 360/Ps3 deutlich
runtergeschraubt bei KI und jetzt ist sie völlig im Eimer.

Sorry das soll kein Bash sein , es ist nunmal Realität
Zuletzt geändert von A/W am 13.02.2009 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Habe mir die AT-Fassung bestellt und schon mal den Multiplayer angezockt. Den finde ich genauso gut wie den vom ersten Teil!
Bild

Bild
Bild
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

hanzelklick hat geschrieben:Habe mir die AT-Fassung bestellt und schon mal den Multiplayer angezockt. Den finde ich genauso gut wie den vom ersten Teil!
Die AT-Fassung (meint das österreich ?) ist übrigens auch geschnitten. Uncut sind diesmal nur die englischen Versionen.
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Mich würde auch mal interessieren wie gut der Online Modus ist ?
[img]http://img145.imageshack.us/img145/7332 ... er1tk4.jpg[/img]

Reingehaun.
Pani.x

||- PS3&PC -||
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ach, doch so viel?

Hätte mit weniger gerechnet.
Wenigstens kein Gold für einen minderwertigen Nachfolger.
Das ist nur gerechtfertigt.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

hmm also ich finde auch das es grusel mäßig eig ganz gut war, ich mein vom hocker hats mich net gerissen aber ich wills ja auch noch spielen können hätte merh erwartet^^
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adolf_Visari »

Oh Mann, das lässt Böses erahnen^^
Wenn Fear2 schon nicht so gruselig sein soll, dann wird RE5 wohl ein Kindergarten-Ausflug^^
immerhin war die Fear2 Demo 1000 mal gruseliger als die RE5 Demo lol
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

An den Redakteur... Bei den Pros steht sehr gute Grafik, davon merkt man im Test aber nich viel... Da klingt es eher nach Enttäuschung :Kratz:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, Test bis Anfang Seite 4 gelesen und aufgehört. Mehr bedarf es nicht, um zu wissen, das Fear 2 von mir im Händlerregal gelassen wird.

Wenn in jedem dritten Satz hervorgehoben wird, wie scheiße einfach das Game (selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad) ist, wie unansehnlich und zudem übermächtig die Zeitlupenfunktion geworden ist, wie uninspiriert die Grusel- bzw. Schockeffekte in das Spiel reingenudelt wurden - sorry, but i think... 'nuff said!

Fear 1 wird somit also auch weiterhin ohne großen Bruder in meiner Sammlung glänzen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Hollandkäse hat geschrieben:Also, ich hab mich beim anspielen der Demo mehr gefürchtet, als beim kompletten Vorgänger. :?
so ging es mir auch... ich hab eigentlich nie ganz verstanden dass alle FEAR so gruselig fanden. Ich fand FEAR abgefahren und cool aber nicht gruselig. Da hat mich die Demo mehr "geschockt"
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad stand nach der Demo schon zu befürchten. Da gab es drei Schwierigkeitsgrade: Extreme easy, very easy und easy. Und das sagt ein Spieler, der es sich durchaus mal gestattet, mit einem Spiel wie PoP oder Fable Spaß zu haben.
Kelturion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelturion »

wie is das eigentlich mit der story? muss man die addons vom ersten teil auch gespielt haben oder reicht das hauptspiel?

Bild
MUFFRICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MUFFRICK »

diese miserable KI ist meines Erachtens auf die Konsolen zurück zu führen.

A/W hat das schon richtig gedeutet. Ich denke das es ein "Problem" ist, das auf die Steuerung und die dann ggfls unfaire KI zurück zu führen ist.
Wenn der erste Teil von F.E.A.R auf Konsole die selbe KI hätte wie auf dem PC, wäre das Spiel auf "Schwer" schon ein extrem harter Brocken.

Leider war ich auch zu vorschnell und habe mir die deutsche Version zugelegt. Dummerweise habe ich heute gesehen, das es einen Language-CHanger im Netz gibt.

Das heisst: UK-Import kaufen und Language-changer verwenden. Voilá, Spiel auf deutsch und uncut!
Es wird aber sicher noch ein Uncutpatch folgen....

Als Pluspunkt hätte man auch die Performance noch hinzuziehen können. Denn das Spiel läuft auch auf Mittelklasse-Rechnern auf Maximaler Auflösung vollkommen flüssig.

Das Deckungssystem is ja nett gemeint, aber im Grunde völlig unnütz. Das Spiel ist jedenfalls viel zu einfach! Selbst auf Schwer ist es wirklich ein Witz und in keinster Weise ein Vergleich mit dem ersten Teil von F.E.A.R, welcher ja noch wirkliche Herausforderungen zu bieten hatte.
Die Gegner agieren zwar teils recht clever aber das mit sehr mäßigem Erfolg, was natürlich auch der bereits erwähnten "übermächtigen Slomo-Funktion" anzukreiden ist.

Das Hud ist KEINEN Minuspunkt wert! Es ist weder innovativ noch neu! Es ist schlicht gehalten, leicht zu überschauen und zu handhaben. Verstehe den Kritikpunkt absolut nicht.

Geruckelt hat bisher ebenfalls rein garnichts... Das Spiel rennt absolut flüssig.

Es gab bisher einige sehr gute Gruseleffekte und den ein oder anderen Schreckmoment (und ich bin was das angeht doch sehr abgestumpft)!
Der Grund warum diese Störungen im Hud und die VIsionen so häufig sind im Vergleich zum ersten Teil des Spiels, gehört einfach zur Story!
Mehr kann man dazu hier nciht schreiben, ohne zu spoilern. Daher ist auch dieser Kritikpunkt nicht unbedingt gerechtfertigt.

naja, 79% sind hart an der Grenze und nicht zu 100% gerechtfertigt. Dennoch an sich ein guter Test
Zuletzt geändert von MUFFRICK am 13.02.2009 15:14, insgesamt 3-mal geändert.
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

Kelturion hat geschrieben:wie is das eigentlich mit der story? muss man die addons vom ersten teil auch gespielt haben oder reicht das hauptspiel?
Nein! Die Jungs von Monolith haben schon betont, dass die AddOns nur ein "Was Währe Wenn?"-universum darstellen.
Antworten