H.A.W.X.

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Irgentwie werden hier zur Zeit alle Spiele recht schlecht Bewertet^^
Auser natürlich Total war...war ja klar


Auch hier das selbe spiel wie bei RE5.
(4players 85% , durchschnitt 83-86%)


4players bei H.A.W.X. 72% und naja....lies selber.

http://www.gamerankings.com/browse.html ... ev=3&site=


Also sind sich auch fast alle anderen einig mit der Wertung.

Total War hat übrigens 93% und mit 4players stecken die alle wohl kaum unter einer Decke.
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

hmm kann es sein das es ein extremes ubisoft problem ist, abwechslung und anspruch bekommen sie nicht mehr hin, alles wirkt wie weichgespült, assasin creed, pop, hawx,
alles spiele mit potenzial die dadurch versaut wurden :(
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

psyemi: Vergiss nicht Farcry 2 ;-)
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

The Bth Dimension hat geschrieben:psyemi: Vergiss nicht Farcry 2 ;-)
jupp kannst auch dazuzählen
obwohl farcry 2 in einigen sachen echt grandios war... waffen die sich abnutzen... ladehemmungen.. grafik, das hud mit der karte.

hätte aber soviel mehr draus gemacht werden können wenn story und atmo gepasst hätten.
lange01589
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2009 23:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lange01589 »

also ka was hier manchmal getestet wird Oo...


wo lagt es denn? also ich hab jetzt ca. 25 stunden online erfahrung und das macht einfach nur spaß, egal ob 1on1, 2on2, bis hin zum 4on4 oder die koop missionen. meine ps3 hängt an ner 2000er dsl leitung und es läuft absolut laggfrei, obwohl mein mitbewohner über die gleiche leitung noch wow zockt und im internet servt.

die "herrausforderungen" wie z.b. schieße 100 flugzeuge mit joint strike raketen ab und das EXP system, wodurch neue flugzeuge und waffenpakete und ränge freigeschalten werden sind auch recht motivierend, da es einem viele weitere möglichkeiten eröffnet. und 50 flugzeuge mit je 3 unterschiedlichen waffenpaketen sind auch aller rede wert... das punkt und special ability system im online modus peppt die ganze sache auch nochmal gewalltig auf und verleiht den gefechten mehr tiefe...

so werden z.b. der führende spieler oder ein flieger ass markiert (spieler mit den meisten abschüssen oder ner serie) für die es dann mehr punkte beim abschuss gibt.

dessweiteren gibt es für serien/abschüsse spezialfertigkeiten wie EMP schlag, bei dem man einfach abstürzt wenn man unter 2500m fliegt oder die höhen beschränlkung auf 2500m, die durchaus strategisch eingesetzt werden kann. so kann man z.b. bei der höhenbeschränkung die gegner erst nach oben locken, so dass diese keine chance haben mehr unter die schwelle zu fliegen oder man zwingt / leitet die gegner halt in richtung boden und zündet dann den EMP schlag...

das sind nur 2 spezialfähigkeiten, es gibt noch weit aus mehr, die für action sorgen.


zu leicht soll es sein? also oke die kampagne ist insgesamt recht kurz und leicht, wenn man sie nur auf normal durch zockt... aber schonmal versucht es auf schwer und elite zu machen? na halleluja


wozu der off-modus ist? dann testet mal extern nur für sich den online modus... wenn man sich eingespielt hat mit dem off-modus lassen sich recht coole flugmanöver fliegen und man hat da erhebliche vorteile gegen nen spieler, der nur im on-modus spielt.


wieso sind die missionen langweilig und schlecht inszeniert? es ist halt mehr oder weniger nen action shooter mit flugzeugen und dafür find ich die story ganz gut und die gags der wingman bringen einen auch immer wieder zum schmunzeln. die missionsvielfalt is auch gegeben es gibt:

- einfach alle feinde auf der map ausradieren
- lufteinheit verteidigen
- bodeneinheit verteidigen
- marineflotte als abfangjäger verteidigen
- bodentruppen im kampf unterstützen
- städte bombadieren

und noch 1-2 missionen wo man z.b. unter radarschirmen fliegen muss und stellungen ausradieren soll oder als nighthawk stealth bomber durch nen korridor, vorbei an flak explosionen, fliegen muss, oder als epilog durch nen canyon....

die meisten sachen auch durch aus unter zeitdruck.

also bei mir ist selbst beim durch spielen auf normal und direkt danach noch auf schwer keine langeweile aufgekommen, da die maps auch echt nice aussehen wie rio mit der jesus statue oder L.A. und chicago, die anhand der satelitenkarten 1:1 nachgebaut wurden. so erkennt man, wenn man schonmal da war, die gebäude und straßen züge ohne probleme wieder...


die wingman sind durchaus auch eine strategische komponente die einem das leben erleichtern oder auch erschweren können, je nachdem was man mit denen anstellt...



meiner meinung nach sind die 72% nen schlechter scherz und für mich nur so zu erklären, dass es entweder als simulation getestet wurde, was es nicht ist und auch gar nicht sein will, oder es wurde schlicht und ergreifend nur oberflächlich getestet ohne alle freatures zu berücksichtigen.

mfg
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Es sind solche erste Beiträge, die einen denken lassen, dort sitzt ein Mensch, der für's Wertungsbashing bezahlt wird...

Aber nehmen wir nur mal einen kleinen Ausschnitt:
marketingdrone? hat geschrieben:die missionsvielfalt is auch gegeben es gibt:

- einfach alle feinde auf der map ausradieren
- lufteinheit verteidigen
- bodeneinheit verteidigen
- marineflotte als abfangjäger verteidigen
- bodentruppen im kampf unterstützen
- städte bombadieren
Also...
Alle Feinde auf der Map radieren - OK
Lufteinheit verteidigen - indem man alle Feinde auf der Karte radiert
Bodeneinheit verteidigen - siehe Lufteinheit verteidigen
Marineflotte verteidigen - siehe Lufteinheit verteidigen
bodentruppen im Kampf unterstützen - war doch in der Demo und fühlte sich an wie - you guessed it - Lufteinheit verteidigen.
Städte Bombardieren - aber lass mich raten, auf dem Weg zum Ziel musst Du erst alle Feinde auf der Map radieren?

Nur weil man das Model des Grunds, alle Feinde auf der Map zu radieren ändert, macht das noch kein abwechslungsreiches Missionsdesign.
Das wäre ja so, als würde ich behaupten das Gameplay von DooM II würde sich laufend ändern, weil jedes Level ja eine andere Map ist.
und noch 1-2 missionen wo man z.b. unter radarschirmen fliegen muss und stellungen ausradieren soll oder als nighthawk stealth bomber durch nen korridor, vorbei an flak explosionen, fliegen muss, oder als epilog durch nen canyon....
Würden die Leute die Tests doch mal lesen, statt nur nach Stichworten zu überfliegen.
Es steht ja drin dass es zwei "andere" Missionen gibt - es steht aber auch drin, dass es NUR zwei andere gibt - da hätte man sich mehr gewünscht.
(Erinnert mich irgendwie an Darkstar One [mal sehen, ob's jemanden auffällt - you know, who you are!] - da gab es auch genau DREI "andere" Missionen (und die waren auch noch schlecht...). Das reicht nicht, um von Abwechslung zu sprechen)

Ansonsten gehe ich aufgrund der Demo mit dem Test konform. Dass es ein Actionshooter ist war jedem klar - aber auch dafür bietet das Spiel langfristig einfach zu wenig für eine bessere Wertung.
72% ist ja auch keine Antikaufempfehlung - es ist eher ein "Wem's gefällt, solls kaufen, alle anderen sollten aber nicht zu viel erwarten".

Und Total War mit HAWX zu vergleichen ist ja mal ultralächerlich... Demnächst vergleichen wir den Test eines Zelda mit dem eines R-Type Klons für's Iphone?

Benutzeravatar
Jack_ONeillSG1
Beiträge: 280
Registriert: 11.02.2008 16:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Was macht anderes in anderen Genre's nehmen wir z.B. Shooter? Menschen töten....

Wenn man nach dem Shema vorgeht dann dürfte auch kein Call of Duty der Welt über 80 erreichen...
asyncron
Beiträge: 88
Registriert: 30.05.2008 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asyncron »

unverständliche wertung...

das spiel ist besonders im koop der hammer. Abgesehen von Ace Combat 6 ist es ja auch so ziemlich der einzige vertreter des genres... und ich finde es schlägt sich super.

dass die grafik im bodendbereich nicht mehr so toll ist wie von oben, muss doch klar sein, die rechenleistung der konsolen ist doch begrenzt...
M0RdLUst
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2009 11:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M0RdLUst »

Also ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben, ich find den test echt nicht gerechtfertigt so!
Besonders den vergleich mit dem achsotollem AC6!
AC6 hab ich nichtmal den anreiz gehabt es durchzuzocken!
HAWX hingegen fesselt mich seit der ersten minute!
Mich wundert es das der Tester keine vergleiche zu MSFS macht, bei den Erwartungen die er ans Spiel mitbringt! Simulation? Tsts...
Naja, ich find HaWX sehr gelungen! Macht einfach nur spass, und die GEOEye texturen sind einfach nur geil!
EinkaufswagenHES
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2008 22:08
Persönliche Nachricht:

HAWX ROXX

Beitrag von EinkaufswagenHES »

Verstehe die Bewertung nicht! Bei mir und meinem Kumpel Ruckelt nichts laagt nichts und das Game macht übelst laune Speilespaß PUR also von mir gibts ne 94^^ schönen GRUß :D
lange01589
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2009 23:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lange01589 »

Sir Richfield hat geschrieben: Alle Feinde auf der Map radieren - OK
Lufteinheit verteidigen - indem man alle Feinde auf der Karte radiert
Bodeneinheit verteidigen - siehe Lufteinheit verteidigen
Marineflotte verteidigen - siehe Lufteinheit verteidigen
bodentruppen im Kampf unterstützen - war doch in der Demo und fühlte sich an wie - you guessed it - Lufteinheit verteidigen.
Städte Bombardieren - aber lass mich raten, auf dem Weg zum Ziel musst Du erst alle Feinde auf der Map radieren?
spiel halt das spiel an sich und bewerte es nicht anhand der demo... das is als wenn du nen glas heringe hast, guckst es dir von außen an und sagst "mh sieht gut aus, aber schmeckt scheiße" ohne das glas je geöffnet zu haben.

meine güte, es ist halt nen shooter! und je nachdem welche mission ich da mit welchem flugzeug bzw welcher art von flugzeug und welcher bewaffnung angehe ist es halt einfach abwechslungsreich...
Benutzeravatar
Nick68
Beiträge: 137
Registriert: 08.07.2005 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

hey ihr (oder möglicherweise nur einer) von den Neuanmeldern: was verdient man denn so als (freier?) Mitarbeiter des Publishers mit diesen niederen Marketing-Diensten? Glaubt ihr/du wirklich, das bringt was? :lol:
\"Ich bin erstaunt über das Niveau der Vorträge, die hier gehalten werden. Aber man ist ja auch nicht verwöhnt.\" (Heinrich Lübke)
Bild
screenhead
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2008 12:48
Persönliche Nachricht:

Demo installiert, gespielt ... und schnell wieder gelöscht

Beitrag von screenhead »

Ich habe mir Gestern die Demo heruntergeladen. War eigentlich ganz heiß drauf nach den Trailern und Screenshots. Dann eine bittere Enttäuschung - die Grafik mau und das Gameplay megamau, und diese nervige Außenperspektive hat mich wahnsinnig gemacht.

Da macht ja Hubschrauberfliegen bei GTA mehr Spaß.

Nach 20 Minuten war die Demo gelöscht, die eher niedrige Wertung hier deshalb bestens nachvollziehbar für mich.
lange01589
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2009 23:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lange01589 »

soll leute geben, die einfach nur das spiel an sich geil finden und es vermutlich intensiver am ersten tag gespielt haben, als es die tester getan haben und auf ein paar "unstimmigkeiten" deutlich machen wollen.

und die leute sollen lernen spiele net anhand der demo zu bewerten, das ist lächerlich...
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Ausenperspektive ist wirklich schrott. Dafür das es auf der Console nie eine Flugsimulation gegeben hat und nie geben wird wundert es mich das manche denken 4Players hat das Spiel als Simulation getestet.
Antworten