An die 4Players-Redaktion

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Rudi Mentär
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

An die 4Players-Redaktion

Beitrag von Rudi Mentär »

Hi Jörg,

ich bin seit Jahren treuer Leser eurer Seite und bin ein Verfechter eurer Wertungsphilosophie.
Teufelsgreis hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Uns interessiert nicht der Leser, nicht der Käufer, nicht der Hersteller, sondern nur dieses Gefühl, das sich beim Zocken einstellt. Und manchmal ist das eben deckungsgleich mit dem des Lesers, Käufers und Herstellers.
Jörg bringt es auf den Punkt. 4Players bewertet subjektiv analytisch, sie wollen das Gefühl beschreiben, dass sich beim Spielen aus ihrer Sicht einstellt oder nicht, unabhängig von den Vorlieben eines Dritten. Das ist einfach nur verdammt ehrlich. Es darf nicht anders sein, weil wir eben ganz individuell sind. Durchschnittswertungen sind einfach nur Gleichmacherei.

Letzten Endes ist es egal, in welcher Form eine Wertung abgegeben wird. Die Entscheidung, ob ein Spiel gefällt und gekauft wird, sollte beim Spieler selbst liegen.

Was mich nervt, ist die ewige Diskussion, um die Bewertungskriterien. Ein Review ist ein Anhaltspunkt, mehr aber nicht. Am Ende des Tages muss ich eine Sache selbst ausprobiert haben, um festzustellen, ob ich etwas toll oder schlecht finde. Macht euch also frei von diesen Reviews und dem internationalen Durchschnitt. Ihr seid doch alles leidenschaftliche Gamer!? Also spielt, prüft, testet, entscheidet.

Jörg hat deutlich geschrieben, dass es bedenkenswert ist, dass der internationale Durchschnitt so einen großen Einfluss auf das Kaufverhalten hat. Und hier liegt die Gefahr: Wenn Spieler nur auf die Reviews und nicht mehr auf ihr Gefühl setzen, lassen sich allzu leicht von Dritten manipulieren!
Leider wurde ich von einem eurer Moderatoren, nämlich 4P|TGfkaTRichter gebannt! Als Grund nannte er ein Vergehen in einem "Allgemeine Fragen"- Thread, der sich als spezifischer WII-Thread entpuppte, in dem ich in die Runde gefragt habe, ob mir eine Dame gediegen einen bläst, während ich meinen X-Mas Moorhuhn Highscore erspiele. Klingt banal; war es auch und ich habe verständlicherweise keinerlei Antworten von entrüsteten Damen darauf bekommen. War doch klar, dass ein geneigter 4Players-Leser niemals Moorhuhn anrühren würde!? Oder doch nicht?

Wenn ich für so eine Lappalie einen Bann bekomme, dann frage ich mich wie solche Sachen ungestraft durchgehen:
Epizentrum hat geschrieben:Gibt es hier überhaupt Mädchen? Wenn ja, bitte Freundesanfrage senden. 24 hours, sex and violence.
Aber es versteht sich von selbst, dass so etwas nicht ernst zu nehmen ist! Wie auch meine Anspielung auf den Moorhuhnshooter!

Übrigens hatte ich noch nie eine Meinungsverschiedenheit mit 4P|TGfkaTRichter, der sich mit seinen Kumpanen wie Chefkoch, Paynis, etc. genüsslich in dem "Spamm-Thread" dieser Seite austobt und Dinge über mich und auch andere Leser schreibt, die eindeutig unter die Gürtellinie abzielen.

Es wurde mehrmals geschrieben, wie unsympathisch ich doch wäre und wie erbärmlich unqualifiziert meine Aussagen doch seien. Das Schlimme ist, dass diese unhaltbaren Feststellungen von Usern verbreitet wurden, mit denen ich noch keinerlei Kontakt hatte.

Übrigens ist es doch so, dass meine Kommentare sicherlich Substanz haben oder wie soll ich mir Comments wie diese erklären?:
Bedlam hat geschrieben:
Teufelsgreis hat geschrieben:......
4P|T@xtchef hat geschrieben: dickes, fettes +++
Sgt.Yuukie hat geschrieben:Scheisse Teufelsgreis,bei den ganzen Postings von Dir muss man sich ja fast schon Urlaub nehmen um die alle mal genau zu analysieren. :wink:
leifman hat geschrieben:@teufelsgreis :Daumenrechts: nette liste!
greetingz
Mich hat das Verhalten von 4P|TGfkaTRichter sehr enttäuscht. Schon allein sein an die Judikative angelehnter Nick / Kompositum mit "Richter" am Ende zeigt mir nur auf, dass dieser Mensch mit seiner von euch verliehenen "virtuellen" Macht ziemlich willkürlich umspringt. Ich frage mich, was er zu kompensieren hat?

Es mag schon gut sein, dass auch ich mich im Ton vergreife und gelegentlich ruppig rüberkomme. Trotzdem muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich mit meinen hostilen Kommentaren immer nur auf einen Angriff reagiere. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass auch dieser Aufruf schon bald von irgendwelchen streitlustigen Usern attackiert wird, was aber nur meine Theorie der Willkür und Streitsucht einiger User unterstreichen würde.

Ich hoffe, du nimmst dir Zeit trotz dieser testreichen Phase und prüfst dies nach.

Geschrieben von

Teufelgreis a.k.a. Lucy Pha a.k.a. Rudi Mentär
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Re: An die 4Players-Redaktion

Beitrag von johndoe460366 »

An die Redaktion gerichtetes Drama wie dieses gehört eigentlich in das Board "Anregungen & Kommentare".
Ansonsten kann ich zu deinem Bann nichts sagen, da ich nicht dabei war.
Falls du auf die Aufhebung desselbigen spekulierst, stehen die Chancen schlecht - mit solchen Aktionen würde sich die Moderation auf lange Sicht ins Bein schießen.
Rudi Mentär hat geschrieben:Schon allein sein an die Judikative angelehnter Nick / Kompositum mit "Richter" am Ende zeigt mir nur auf, dass dieser Mensch mit seiner von euch verliehenen "virtuellen" Macht ziemlich willkürlich umspringt.
Hierbei muss ich schmunzeln - du weißt schon, dass er bereits vor seinem Dasein als Mod so hieß?
Das wäre, als hätte man bei mir damals gesagt: "Oh ja, er trägt den Namen eines mystischen Dämons, das zeigt umso mehr, welche Arten von Energie er in seinen Mod-Status investiert!".^^

...in before close. XD
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

1. Ich heiße TRichter nicht Richter.

2. Muss ich dich sogar wieder bannen, weil das dein dritter Account innerhalb von wenigen Tagen ist, da habe ich gar keine andere Wahl.

3. Hatte dein Erstaccount seinen Ban durchaus verdient, denn es ist vollkommen egal, wie viele angeblich tolle Posts du verfasst, wenn du dir parallel dazu solche Sachen wie die Aktion im Wii-Thread erlaubst, für die du übrigens "nur" eine Verwarnung + Timeban bekamst. Ein echter Ban wurde erst daraus, als du dir prompt einen zweiten Account angelegt hast, denn auch für dich gelten dummerweise die Forenregeln.

4. Du bist nicht lustig. tnt war lustig, der hatte aber auch Rückrad und stand zu der Scheiße, die er gebaut hat.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
4. Du bist nicht lustig. tnt war lustig, der hatte aber auch Rückrad und stand zu der Scheiße, die er gebaut hat.
Ja, der war saulustig, aber anscheinend wurde er endgültig verjagt :(
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich verschiebe den thread sogar, denn dann sind die Chancen größer, dass der thread von einem Offiziellen gesehen wird, vielleicht glaubst du dem ja, dass die Regeln auch für dich gelten. Und btw. komm gar nicht auf die Idee, dir sofort wieder einen neuen Account zu machen, sonst wende ich mich an die Admins.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: An die 4Players-Redaktion

Beitrag von Howdie »

Rudi Mentär hat geschrieben:blubb
Ja du bist sooo toll und ohne dich sind wir bestimmt schlimmer dran! Weißt du was? Ich lass es drauf ankommen! Spar du DIR deine Neu-Accounts und erspar UNS deinen Mist... Attention Whore!

Aus dem Knast kämst du mit Gejammer auch nicht raus. Warum also hier?^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Obliteration
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obliteration »

Kindergarten befindet sich 3 Server weiter weg.
NEUES VIDEO: PLEASE RATE & COMMENT:
http://www.youtube.com/watch?v=UlHN2FWdbW4

Mein C&C3-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=HtUMUuSvvyM
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Hi,

nachdem die Stellungnahme eines "Offiziellen" angefragt wurde...

Hier ist sie:

Dass Teufelsgreis samt all seiner Decknamen ein langjähriger Leser und Verfechter unserer Testphilosophie ist, freut mich und uns.

Aber: Das gibt weder ihm noch anderen Usern das Recht, sich über Forenregeln bzw. Regeln des guten Geschmacks hinwegzusetzen:
Und sexuelle Innuendos in dieser oder anderer Form sind nicht tolerierbar.

Was für ihn offensichtlich nur ein "Späßchen" war, was für mich sowie die anderen Mods allerdings nicht nachvollziehbar ist, ist für andere ein Stein des Anstoßes.

Aber anstatt zu sagen "Okay, ich hab Mist gebaut" und die Strafe zu akzeptieren, werden stattdessen mehrere andere Accounts eröffnet, die zusätzlich gegen die Forenstatuten verstoßen.

Und auch da sind die Mods angehalten, hart durchzugreifen.

Wobei ich an dieser Stelle sowieso mal eine Lanze für die Mods brechen muss: Ihr (freiwilliger) Job ist schon hart genug und größtenteils grenzwertig. Es gilt, vor allem bei offensiveren Beiträgen, abzuwägen, wo die Grenze zum guten Geschmack oder zur persönlichen Beleidigung überschritten ist und wo nicht.

Natürlich kann es ab und an passieren, dass die Mods in all ihrer Menschlichkeit mal eine Fehlentscheidung treffen. Auch das ist kein Problem und kann immer geklärt werden.

Aber in diesem Fall kann ich kein Fehlverhalten der entsprechenden Mods sehen.

Und unter dem Strich ist es egal, wie viele Beiträge ein User hat, wie lange er schon dabei ist, ob er unsere Testphilosophie mag oder nicht, ob er uns persönlich nicht ausstehen kann oder was auch immer: In diesem Forum darf jeder seine Meinung äußern - solange sie nicht gegen die Forenregeln oder den guten Geschmack verstößt und niemand z.B. aggressiv beleidigt, vorverurteilt usw.

Wer sich nicht an die Regeln hält oder aus was für Gründen auch immer glaubt, sich nicht daran halten zu müssen oder meint, dass in einem anonymen Forum alles erlaubt ist, ohne sich um Konsequenzen kümmern zu müssen, muss aber mit eben diesen Konsequenzen fertig werden und/oder kann sich für mein Empfinden gerne eine andere Community suchen, wenn ihm das nicht passt.

Das gilt in diesem Forenbereich ebenso wie bei den Berichten, der Spielewiese, bei den News bis hin zum Flohmarkt. Da ist es mir auch egal, ob der User erst einen Beitrag hat oder 30.000 - wer dort Spiele anbietet, die gegen die Regeln verstoßen, wird temporär gesperrt - Punkt.

Und dabei spielt auch die Qualität der bis dato abgegebenen Beiträge keine Rolle. Sprich: Wer glaubt, dass ihm analytische, fundierte Aussagen im einen Topic helfen, seine Beleidigungen, Andeutungen oder sonstige Verfehlungen im anderen auszugleichen und von der Strafbank herunter zu kommen, ist auf dem Holzweg.

Ich hoffe, dass damit alles Wesentliche gesagt wurde.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Geht 4players jetzt unters Sozialamt und rechtfertigt sich sogar?

Meine Fresse, wo sind wir denn gelandet? :roll:

Ich kenn den zwar nicht, aber nach seiner Aussage für die er gebannt wurde, hätten ihn sowieso alle 4players-User gehasst, also hätte er es auch so vergessen können. Das die 4players-Community grundsätzlich schon ziemlich blöd sein muss, ist mir klar, aber so blöd... :?
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

GameChamp13 hat geschrieben: Ich kenn den zwar nicht, aber nach seiner Aussage für die er gebannt wurde,

Es war bereits sein Drittaccount. Das ist nunmal gegen die Forenregeln.

Das die 4players-Community grundsätzlich schon ziemlich blöd sein muss, ist mir klar, aber so blöd... :?
Ich will dich ja nicht beleidigen, aber gerade du solltest mit solchen Aussagen ganz vorsichtig sein.
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

würde sagen dummheit schützt vor strafe nich!^^
12 Positive Bewertungen
http://www.endwelt.com/donate/16790 ne kleine spende wär nice von euch^^
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Zeldafreak64 hat geschrieben: Ich will dich ja nicht beleidigen, aber gerade du solltest mit solchen Aussagen ganz vorsichtig sein.
Naja, ihr scheint wirklich nicht die hellsten zu sein, und Kindsköpfe seid ihr auch, hab ich hobbielos schon erwähnt? :roll:
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich mach hier mal dicht, bevor sich einige Leute den Mund verbrennen.
Gesperrt