Hey, noch ein Mathematiker =) *freu*jloh24 hat geschrieben:Zum Thema "Gegner-Intelligenz":
Gehört es nicht zum Genre, dass die Gegner saudumme Opfer sind?
Ich meine, bei Diablo liegt der Reiz doch auch genau darin. Ich bin der Held, die Gegner verbreiten Angst und Schrecken genau dann, wenn sie in der absoluten Überzahl sind - und selbst dann bin ich irgendwie noch im Vorteil, wenn ich mich geschickt anstelle.
Und die Beschreibung des Schwierigkeitsgerades sagt doch genau das aus: Letztlich sind die Gegner dem Spieler unterlegen. War ja nun mal nur der zweitniedrigste Schwierigkeitsgrad.
Nicht, dass ich meine, das intelligent agierende Gegner was schlechtes wären, aber: das Spiel stellt nicht den Anspruch, ein Demon's Soul zu sein, ganz im Gegenteil: die Gegner sind dazu da, niedergemetzelt zu werden. Dass das hoffentlich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad alles andere als einfach ist, und nicht mit zwei verschiedenen Kombos vonstatten geht, versteht sich von alleine. Aber war erwartest du von den ersten sub-Kapiteln eines Spiels?
So hab ich das Genre auf jeden Fall verstanden. Sehe ich das falsch?
PS.: Ich merke, dass ich mich meinem Studiengang sehr stark anpasse. Meine Sprache mutiert.
Also, beachten: "Genau dann" steht für den Mathematiker für "dann und nur dann"
So, hab mir auch mal die Demo geladen und werde sie nachher zocken. Sieht natürlich riiiiiiiiiichtig mies wie ein GoW Klon aus, aber das ist ja auch nichts schlechtes. Diablo klone gibts auch wie sand am mehr und einige davon kann man auch gut zocken. Bin also mal gespannt