Traurige Hitparade: Die meistkopierten Spiele

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slyta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slyta »

HanFred hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Nur frage ich mich dann, wie es Spiele geben kann, die in Onlineranglisten mehr Spieler aufweisen als Spiele verkauft wurden. (World of Goo?)
Dürfte ja eigentlich nicht passieren, wenn Raubkopien immer schön brav direkt danach gekauft werden.

leute, so naiv können nicht mal gamer sein!
niemand hat behauptet, JEDER filesharer würde sich die medien danach kaufen, stell dich doch nicht so blöd! wie gross diese gruppe ist, weiss ich nicht. ich bezweifle, dass irgendjemand darüber buch führt.
übrigens glaube ich auch nicht, dass der grossteil dieser gruppe spiele wegen des ausprobierens runterladen sondern vielmehr aus purer ungeduld (darüber gab's einerseits eine britische studie, andererseits sind das auch grösstenteils meine erfahrungen). oft ist das spiel längst vorbestellt und wird höchstens im extremfall storniert.
Muss ich Hanfred recht geben,ich hab niemals behauptet das es immer so ist bzw. das man die Spiele immer kauft! Nur wenn es das Spiel wert ist,soll es ab und zu mal vorkommen,dass es anschließend gekauft wurde.
Leute,lernt mal ordentlich argumentieren bzw. diskutieren
"12 KM Bremsweg? Da werden SIE ja zum Massenmörder"
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

HanFred hat geschrieben:warum "diskutierst" du dann wieder so wie früher? hör schon auf damit, dinge absichtlich falsch zu verstehen und schnippische ein- bis dreizeiler dazu abzugeben. so gibst du keine gute figur ab, ich weiss, dass du es besser kannst.
naja, wie immer im Leben kommt es eben drauf an mit wem.
Und da du mir (nicht zum ersten Mal) ein klein wenig aggressiv rüberkommst (macht auch keine gute Figur!) halte ich mich raus und diskutiere mit jemandem anderen.
Das kann ich besser.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Boesor hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:warum "diskutierst" du dann wieder so wie früher? hör schon auf damit, dinge absichtlich falsch zu verstehen und schnippische ein- bis dreizeiler dazu abzugeben. so gibst du keine gute figur ab, ich weiss, dass du es besser kannst.
naja, wie immer im Leben kommt es eben drauf an mit wem.
Und da du mir (nicht zum ersten Mal) ein klein wenig aggressiv rüberkommst (macht auch keine gute Figur!) halte ich mich raus und diskutiere mit jemandem anderen.
Das kann ich besser.
ja, wenn jemand anderen das wort im mund umdreht, kann ich durchaus aggressiv werden. sorry.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

slyta hat geschrieben:
Muss ich Hanfred recht geben,ich hab niemals behauptet das es immer so ist bzw. das man die Spiele immer kauft! Nur wenn es das Spiel wert ist,soll es ab und zu mal vorkommen,dass es anschließend gekauft wurde.
"Ab und zu" klingt allerdings auch leicht anders als "hält sich die Waage"
Bei "ab und zu" stimme ich dir ja auch zu, sicherlich kauft der eine oder andere Raubkopierer sich das Spiel anschließend und genauso sicher wird das nicht die Mehrheit sein.

Lernen wir also alle gemeinsam mal zu argumentieren, zu diskutieren...und uns auszudrücken :)
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Ich hab zB CoD Waw für die xbox gekauft und es nen jahr später nomma für pc gesaugt(lan) ist MEINER Meinung nach voll ok,der Macher hatte ja keinen Schaden dranne. Das einzige was Raubkopierer verringern sind die Erwarteten Verkaufszahlen
slyta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slyta »

Boesor hat geschrieben:
slyta hat geschrieben:
"Ab und zu" klingt allerdings auch leicht anders als "hält sich die Waage"
Bei "ab und zu" stimme ich dir ja auch zu, sicherlich kauft der eine oder andere Raubkopierer sich das Spiel anschließend und genauso sicher wird das nicht die Mehrheit sein.

Lernen wir also alle gemeinsam mal zu argumentieren, zu diskutieren...und uns auszudrücken :)
Mist jetzt hast mich erwischt,jetzt hab ich mich tatsächlich falsch ausgedrückt :oops:
Naja das es nicht so ist,kannst du jedenfalls auch nicht beweisen,oder? ;-)
"12 KM Bremsweg? Da werden SIE ja zum Massenmörder"
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

slyta hat geschrieben:
Mist jetzt hast mich erwischt,jetzt hab ich mich tatsächlich falsch ausgedrückt :oops:
Naja das es nicht so ist,kannst du jedenfalls auch nicht beweisen,oder? ;-)
Das stimmt, das macht das Thema ja so sperrig.
Die interessanten Thesen sind nicht zu beweisen.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

oh man^^ was eine geniale Diskussion doch wieder drauß geworden ist. :P das was auf den ersten beiden Seiten geschrieben worden ist, ist mal nen interessanter Ansatz zur Diskussion.
zum allgemeinen Thema Spiele sind zu teuer, deswegen zu Saugen und das damit verglichene Benzin klauen:
Spiele bis 40€ gehen vollkommen in Ordnung. Als ich 2006 mit den Games angefangen habe, da waren sogar diese 40€ extrem teuer. Zu der Zeit waren ich glaub so ca. 90% meiner Spiele Sicherheitskopien ;) Aber mit 14 braucht man ja nicht Unmengen an Geld für Spiele auszugeben. Man hat ja zum Glück noch Bekannte. Das Hobby "PC" ist alleine wegen der Hardware schon teuer genug. Um so älter ich geworden bin, um so vernünftiger wurde ich auch ;) (bin sicher kein Einzelfall): Am Anfang hab ich mich zwar immer über die Gratisspiele gefreut, die meist eh nur ein Jahr (also maximal 3 Tage auf ner LAN) gezockt wurden, wenn überhaupt. Da lohnt sich kein Kauf. Mit der Zeit kamen dann auch einige sehr interessante Spiele auf den Markt (ok dann mit ca. 16 is das Interesse eh nen bissel größer als mit 14(wo einem NFS noch gereicht hat). Bestes Beispiel war AC. hab die gezogene Version vom Kumpel bekommen. Mir gefiel das Spiel und es war eigtl. immer nur gutes drüber zu hören also hab ich mir das auch gekauft. Besser war dann aber auch noch ET:QW: als erstes die Demo bekommen. die fand ich schon Klasse. nen Tag später auf der LAN das Voll-Spiel bekommen und zwei Tage später (also nachm WE) hab innen Laden und das Spiel legal erworben. Ich kauf auch Spiele so ohne die Version ausm Netz vorher gespielt zu haben oder so. Aber das waren bislang eigtl. immer nur zum Glück super Titel. Aber die NFS-Serie lohnt sich immer noch nicht zu kaufen. Nach MW (hatte sich damals mein Bruder gekauft, also war es immer da^^) habe ich mich eigtl. immer gefreut sone Version von NFS spielen zu können. Aber auch Geldmangel führt zur Nutzung solcher Versionen ;) (eh - guckt jez nich auf die Unmengen EVE-Stunden. großteil der Zeit hab ich mir mit Zeitung austragen verdient (also mal was für sein Geld tun XD)) Da gab#s für mich persönlich das ein oder andere Spiel, was ich mir gerne gekauft hätte, aber das war dann leider zu teuer.
Ich glaube, der Großteil von euch kann mich verstehen. Und wenn mich wer als Raubkopierer bezeichnet: Ich würde es nicht machen. Würde es mir wenn schon von nem Kumpel geben lassen (diesen kennt man im Notfall dannhalt zu dem Zeitpunkt nicht (hehe^^ is mir noch nicht passiert) und außerdem ist das hier mit der technischen Ausrüstung (inetleitung) eh fürn allerwertesten. Daten von über 500MB (für die man minimum 4 Stunden braucht) sind eigtl. schon zu groß XD
Aber auch ich kenne andere "Kopierer", die das einfach nur machen weil sie's können oder es wirklich nicht einsehen, warum sie Unmengen Geld für z.B. nen XBOX 360-Spiel ausgeben sollten, wenn ne 5er Schachtel passender Rohlinge nur nen Bruchteil davon kosten.
ich bin halt der Überzeugung, dass neue Spiele zu viel kosten. Und das hat Steam auch belegt. Und die können das ja direkt sehen. Haben ja ihren tollen Store. Bei vermindertem Preis geht der Umsatz auch mal gerne über die Umsätze vom Release-Tag. Auch die Preise für Konsolen-Spiele sind einfach zu viel. mit 45€ kommste auch für Konsolen locker hin. dann verkaufste sogar bei gleichem Umsatz (vom €-Wert) mehr Einheiten. Aber ne.. das war ja falsch. So denken die Publisher nicht. die wollen ja eigtl. mit möglichst wenig Einheiten möglichst immer mehr Gewinn machen, als wenn sie die Spiele günstiger machen und so mehr verkaufen können. Und dann kommen die noch mit Unmengen an Zusatzsoftware - bestes Beispiel ist ja GTA IV mit dem ganzen zusätzlichem Softwarerotz...
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Naja bei Konsolen sind allerdings die Lizenzkosten noch dabei, die den Preis in die Höhe treiben.

Aber im Grunde stimmts schon, wenn der Pfund und der Dollar wieder steigen würden müsste ich die Anzahl der Spiele die ich kaufe reduzieren.
Nicht weil ichs mir gar nicht leisten könnte, einfach weils mir weh tut 60-70Euro für 6-8h Spielzeit zu zahlen (zb. Heavy Rain aus aktuellen Anlass, versteht mich nicht falsch, ich kanns fast nimmer erwarten das Ding in den Händen zu halten und endlich zu spielen und finde die ~35 Pfund die ich zahle auch in Ordnung nur 60 Euro wären es nicht). Steam kaufe ich eig. nur Sonderangebote.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Größtenteils lade ich mir die meisten Spiele. Spiele die ich so oder so nicht kaufen würde, da sie mich nicht 100%ig ansprechen. Ich sehe sie irgendwo im Netz und denke mir, naja probierst du es doch mal aus. Aber ich muss sagen, zu 99% fliegen diese nach kurzem anspielen wieder von der Platte.
Spiele auf die ich warte und wo ich weiss/denke das sie geil für "mich" werden kaufe ich mir. Vor allem Online Shooter. Jetzt kommt aber nicht mit die musste dir ja kaufen wegen online spielen, es gibt so viele Mittel und Wege auch alle Online Shooter gecrackt zu spielen. Aber ich kaufe diese mir dann weil ich kein Bock habe nervende Einstellungen zu machen.
Der Rest der immer von der Platte fliegt ist so oder so Dreck.

Und was sagt uns meine Aussage nun? Viele, und das weiß ich aus meinem Bekannten Kreis, sind Kopierer, weil der Großteil an Spielen Mist ist. Ich meine jetzt nicht Mist für die Allgemeinheit, für jeden selbst.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

GueffHELL hat geschrieben: Und was sagt uns meine Aussage nun? Viele, und das weiß ich aus meinem Bekannten Kreis, sind Kopierer, weil der Großteil an Spielen Mist ist. Ich meine jetzt nicht Mist für die Allgemeinheit, für jeden selbst.
Wenn das dann die Rechtfertigung ist dann Autsch.
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Am besten ist das Argument "...zu teuer...". Jetzt nicht weil wegen "such dir ein anderes Hobby", sondern weil der Preisverfall bei PC Spielen ja nun wirklich gewaltig ist.
Hab mir vor vier Tagen Bioshock für 9,99€ bei Amazon gekauft. Kostet momentan wieder 13,70€.
OK, ich konnte es am Release nicht spielen, aber ist es heute schlechter?

Nur Spiele, die ich unbedingt haben möchte, kaufe ich sofort. Alle anderen eben erst später. Mein Gott, dann wartet man halt ein bißchen. Als normaler Arbeitnehmer hätte ich eh mehr Zeit. Für Dragon Age zB habe ich fünf Wochen zum Durchspielen gebraucht. Konnte halt immer nur am Wochenende spielen. Für max. 3 Stunden, die ich in der Woche Zeit hätte, häng ich mich an so ein Spiel nicht ran.

Ich für meinen Teil rege mich wesentlich mehr über die Hersteller/Publisher auf, als über das illegale Runterladen.

*Megagroßes USK Logo auf dem Cover. (kein Dreh-Cover dabei: Importgrund für mich)
*Keine japanische Sprachausgabe (Importgrund, sofern Asia Version existend)
*Lächerliche Verargumentierung für keine PC Portierung ( http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=234693 )
*Zu viele Bugs.
*Dumme "Bugs" ( http://kotaku.com/5468777/bioshock-2-pc ... -off-again )
*Nur 5.1 Sound.
*Kein EAX.
*Schwache Soundtracks
*"casualisierung" im Sinne von BlazBlue's rechtem Analogstick, Bayonettas Easy Mode oder dynamisches Ändern des Schwierigkeitsgrades.
*Geschnittene Inhalte trotz USK 18 (Importgrund)

Der letzte Punkt stört mich nicht, weil ich geil auf Blut bin, sondern weil es für mich zweifelhaft erscheint, wie das Schneiden überhaupt rechtlich sein kann. Ich bezahle für das Spiel. Für jeden einzelnen Pixel, den es zu sehen gibt. Jedoch nicht in Deutschland. Hier bezahle ich für weniger Pixel. Und das sehe ich einfach nicht ein. Dann sollen sie das Spiel indizieren und gut ist.
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Nova eXe hat geschrieben:Der letzte Punkt stört mich nicht, weil ich geil auf Blut bin, sondern weil es für mich zweifelhaft erscheint, wie das Schneiden überhaupt rechtlich sein kann. Ich bezahle für das Spiel. Für jeden einzelnen Pixel, den es zu sehen gibt. Jedoch nicht in Deutschland. Hier bezahle ich für weniger Pixel. Und das sehe ich einfach nicht ein. Dann sollen sie das Spiel indizieren und gut ist.
Jeder Hersteller will Geld verdienen und investiert Unmengen in das Marketing. Wenn die jetzt jede Indizierung einfach hinnehmen, dann schießen die sich selbst ins Knie. So kann man mit der Cut Werbung machen und die Uncut an den Mann bringen bzw. erreicht eine breitere Käuferschicht. :wink:
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Pennywise hat geschrieben:
GueffHELL hat geschrieben: Und was sagt uns meine Aussage nun? Viele, und das weiß ich aus meinem Bekannten Kreis, sind Kopierer, weil der Großteil an Spielen Mist ist. Ich meine jetzt nicht Mist für die Allgemeinheit, für jeden selbst.
Na gut das deine Meinung die bessere ist :roll:
Kopieren ist nun mal immer da gewesen und es wird auch immer eine Möglichkeit geben dieses weiter zu machen. Geschäftsideen werden kopiert und nur ein wenig abgewandelt.
Früher zu C64 oder Amiga Zeiten war es Gang und gebe, das hat das jeder gemacht.
Und jetzt komm mir bitte nicht mit Moral und sonen Kram, die Industrie ist doch irgendwie selbst schuld, wer verkauft den Brenner, Rohlinge und der sonstigen und verdient sich eine goldene Nase? Sicherlich nicht ich oder andere. Wo sich Möglichkeiten bieten, so nutzt ein Mensch diese aus.
Und ich möchte fast wetten das zu Walkman Zeiten fast jeder Musik aus dem Radio auf Kassette aufgenommen hat. Das ist auch eine Raubkopie. Aber da hat sich auch niemand beschwert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

GueffHELL hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:
Na gut das deine Meinung die bessere ist :roll:
Kopieren ist nun mal immer da gewesen und es wird auch immer eine Möglichkeit geben dieses weiter zu machen. Geschäftsideen werden kopiert und nur ein wenig abgewandelt.
Früher zu C64 oder Amiga Zeiten war es Gang und gebe, das hat das jeder gemacht.
Und jetzt komm mir bitte nicht mit Moral und sonen Kram, die Industrie ist doch irgendwie selbst schuld, wer verkauft den Brenner, Rohlinge und der sonstigen und verdient sich eine goldene Nase? Sicherlich nicht ich oder andere. Wo sich Möglichkeiten bieten, so nutzt ein Mensch diese aus.
Und ich möchte fast wetten das zu Walkman Zeiten fast jeder Musik aus dem Radio auf Kassette aufgenommen hat. Das ist auch eine Raubkopie. Aber da hat sich auch niemand beschwert.
Wieso faselst du so lange und kompliziert drum rum?
Du kopierst weil es kostenlos ist und die Chance erwischt zu werden minimal ist.
Antworten