Yakuza 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

LucaBlight hat geschrieben:...
Die, die's nicht kapieren, heißen SEGA. Zeiten ändern sich, Yakuza hatte ein grottigen Serien-Start im Westen ua. dank völlig inakzeptabler Synchro in Yakuza 1, Yakuza 2 erschien zwar vernünftig, aber auch hier ohne einen Cent bspw. die einzelnen europäischen Märkte zu invenstieren.
Klar, dass es da gegen Projekte, bei denen so viel in Marketing wie in das Produkt selbst gesteckt wird, abstinkt.
Aber SEGA kapiert's nicht. Weder, dass japanischer Kram im Westen jedes Jahr ein größeres Publikum anspricht, noch, dass zum wirklich großen Erfolg in Europa deutsche, französische und spanische Untertitel ein Muss sind, noch, dass ohne Marketing gegen Mafia 2 und RDR kein Kraut im Genre gewachsen ist, noch, dass terminlich zwischen GoW3 und FFXIII alles nur daneben gehen kann, noch, dass die wenigen fans, die die Serie hat, keine cuts akzeptieren.

Und dafür, dass SEGA so blöd ist, können wir nun wahrlich nichts. Gemeckert wurde genug, nur hören tut ja niemand auf die Kunden :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Ja, du hast schon recht. Irgendwie geht Sega mit seiner Marktstrategie an sämtlichen Zielgruppen vorbei. Keine ist vollends zufrieden oder überzeugt vom Produkt. Dass sie im Westen zum normalen Vollpreis quasi eine Special Edition bieten, scheint hingegen nur eine Art billige Entschuldigung zu sein, die wahrscheinlich bei den meisten Leuten nicht richtig zieht.

Ich werde mir jedenfalls bald einen Eindruck vom Spiel machen können. Fand die Demo schon recht spaßig, außerdem ists der erste Teil der Serie für mich und es soll ja trotz Cuts kein schlechtes Game sein. Ich bin gespannt. =)
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

ja, klar hat sega fehler gemacht. (aber nicht nur die )

yakuza soll gar nicht mit RDR und Mafia konkurrieren( was verkaufszahlen betreffen). ich hoffe nur dass es sich genug verkauft damit weitere teile erscheinen(bestenfalls uncut)

ich sag nur: sega ist nicht eure frau oder bester
freund der euch betrogen und/oder veraten hat.

fakt ist, sega hat trotz den cuts ein hervorragendes game abgeliefert.

wenn einer hier schreibt dass das spiel nicht sein geschmack trifft ,verseh ich es voll und ganz. aber das argument: ohh sega hat mich den kunden verraten (ich kaufs mir es daher nicht)kann ich nicht nachvollziehen.

es ist ein gutes game mit viel umfang.(und das ist doch das WICHTIGSTE). punkt.
Zuletzt geändert von LucaBlight am 14.03.2010 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich scließe mich mal Cheraa und Hongii an! So einen müll den Sega mit diesem Spiel veranstaltet darf man nicht unterstützen. Dann lern ich lieber schnell Japanisch! :x
Bild

MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Wenn man "schnell" japanisch lernen könnte, hätte ich 25 Games mehr zu zocken, 350 Animes mehr zu gucken und mein Studium könnt ich abbrechen. ^^
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

ja,wenn du eine möglichkeit gefunden hast japanisch schnell zu lernen. dann gib uns bitte bescheidXD
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Mach ich! :lol: Das schnell ist mir da nur so reingerutscht! Sollte: Da lerne ich lieber Japanisch heißen.^^
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

LucaBlight hat geschrieben:es ist ein gutes game mit viel umfang.(und das ist doch das WICHTIGSTE). punkt.
Das streitet glaub ich keiner ab, aber es gibt eben Punkte, in denen manche keine Kompromisse mehr eingehen - wer zockt Heute noch geschnittene ego-shooter? Und da fehlt meistens nur das Blut, das ändert prinzipiell ja garnichts am game, Umfang etc. ist exakt der selbe.
Manche können damit leben und andere halt nicht...
Ich werd's jedenfalls nicht akzeptieren. Weder gecuttetes Blut noch gecuttetes Mahjong...ausgerechnet Mahjong. Yakuza ist das einzige **** Mahjong game, dass ich überhaupt kenne und die cutten das...argh.
...
Wie oft hab ich darüber eigentlich schon gemosert? Hilft ja doch nix ;)

Ach und für die japanische Version gibt's ganz ordentliche FAQs...
http://www.gamefaqs.com/console/ps3/file/950186/55807
Also wer will...geht schon ;) Bisschen japanisch, generelles Sprachgefühl und gaming Erfahrung ist aber sicher hilfreich :ugly:
Nur ich seh's gerade nicht ein ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Also während des Zockens die ganze Zeit ein Stapel voller Übersetzungen bereit zu halten, geht ja mal gar nicht! ^^

Trotz aller Cut-Ärgernisse hat das Spiel durchweg ordentliche Bewertungen bekommen. Und als kleiner Nerd(Otaku ^^) führt für mich eh kein Weg dran vorbei (man vergleiche den Gameone-Beitrag: http://www.youtube.com/watch?v=dhs2GHS2Qkk) XD
VCS_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VCS_90 »

naja wenn das spiel so sehr an die alten teile erinnert macht das mir nichts aus habe die alten yakuza teile nicht gespielt deswegen gelten die negativen punkte für mich gar nicht 8)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

lern schonmal japanisch. Der 4. Teil wird es nie nach EU/NA schaffen.
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Cheraa hat geschrieben:lern schonmal japanisch. Der 4. Teil wird es nie nach EU/NA schaffen.
Und warum?
Also ich flehe SEGA an, dass das realisiert wird. Ich bin so begeistert von den dritten Teil: hab jetzt Chapter 6 angespielt, aber für ein endgültiges Resüme werd ich das Spiel wohl durchzokken müßen. Es gibt immer wieder was neues zu entdecken.

Unter anderem ist dort auch eine Option, wo Kazuma neue Moves erlernt. Er nimmt quasi gescripte Alltagssituationen auf seinen Fotohandy auf.
Spoiler
Show
Wo die Alte mit dem Roller den Frontflip über die Autos macht und einfach weiterfährt, ich hab mich fast eingenässt vor lachen :D
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Es ist wirklich schade das Sega es so verbockt hat. Habe mir das Spiel gestern aus der Vidoethek geholt um es mal anzutesten und es macht wirklich Spaß! Konnte mich für über 5 std. nicht davon lösen.

Aber so wie es nun mal ist wird es nicht den weg in meine Sammlung finden. Und ich hoffe inständig das Sega keine einzige Kopie mehr verkauft.
Bild

Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

Master Chief 1978 hat geschrieben:... Und ich hoffe inständig das Sega keine einzige Kopie mehr verkauft.
Und wieso nun das genau?! Du hast dir ein Spiel ausgeliehen, mit welchem du 5 Std. lang Spaß hattest (schätze ich mal, ansonsten hättest du es nicht in einem durch solange gespielt) und nun wünscht du als 'Belohnung' den Entwicklern, das Sie nichts mehr verkaufen?!! 8O :roll:

Ich denke das dieses Spiel (auch mit Cuts) seine 40-50 €uro - um welche man es ja auch von England beziehen kann - durchaus wert ist.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Cpt. Nemo hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:... Und ich hoffe inständig das Sega keine einzige Kopie mehr verkauft.
Und wieso nun das genau?! Du hast dir ein Spiel ausgeliehen, mit welchem du 5 Std. lang Spaß hattest (schätze ich mal, ansonsten hättest du es nicht in einem durch solange gespielt) und nun wünscht du als 'Belohnung' den Entwicklern, das Sie nichts mehr verkaufen?!! 8O :roll:

Ich denke das dieses Spiel (auch mit Cuts) seine 40-50 €uro - um welche man es ja auch von England beziehen kann - durchaus wert ist.
Uncut 40-50
Cut 30

Warum sollte man n Vollpreis zahlen, obwohl das Spiel nicht komplett ist?
Zwar kosten Titel auf PS3/360 normal 60-70 aber hier gehts ums Prinzip.
Bild
Antworten