Mafia 2 viel kleiner als GTA 4?
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Mafia 2 viel kleiner als GTA 4?
Wird Empire Bay nur ein Drittel so groß wie Liberty City aus GTA IV?
Diese Frage stellt sich, wenn man den Informationen aus der neusten Ausgabe des amerikanischen Xbox-Magazins Xbox World 360 Glauben schenkt. Dort heißt es:
Wenn man einen Wegpunkt aufruft, wird sofort klar, dass Mafia II nicht gerade mit der größten Spielwelt aufwarten kann. Zumindest nicht im Vergleich mit GTA IV (Wir glauben, dass die Spielwelt weniger als ein Drittel so groß ist wie Liberty City).
Dieser Satz dürfte so manch einem Mafia-Fan seltsam vorkommen. Denn kein geringerer als Denby Grace sprach von 10 Quadratmeilen, was umgerecht 26km² ergibt; Liberty City wartet mit 36km² auf. Demnach entspräche die Größe von Empire Bay 72% der Größe des Schauplatzes aus GTA IV. Zudem ist die Aussage von Xbox World 360 nur eine Vermutung.
Quelle: http://mafia-daily.net/2010/04/wird-emp ... us-gta-iv/
Diese Frage stellt sich, wenn man den Informationen aus der neusten Ausgabe des amerikanischen Xbox-Magazins Xbox World 360 Glauben schenkt. Dort heißt es:
Wenn man einen Wegpunkt aufruft, wird sofort klar, dass Mafia II nicht gerade mit der größten Spielwelt aufwarten kann. Zumindest nicht im Vergleich mit GTA IV (Wir glauben, dass die Spielwelt weniger als ein Drittel so groß ist wie Liberty City).
Dieser Satz dürfte so manch einem Mafia-Fan seltsam vorkommen. Denn kein geringerer als Denby Grace sprach von 10 Quadratmeilen, was umgerecht 26km² ergibt; Liberty City wartet mit 36km² auf. Demnach entspräche die Größe von Empire Bay 72% der Größe des Schauplatzes aus GTA IV. Zudem ist die Aussage von Xbox World 360 nur eine Vermutung.
Quelle: http://mafia-daily.net/2010/04/wird-emp ... us-gta-iv/
- Jointorino
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Stimmt genau!Wenn die Spielwelt dafür noch lebendiger und detailreicher wird, ist mir das Drittel weniger ziemlich egal.
Wie angeödet ich durch die Weiten Morrowinds gewandert bin, nur um herauszufinden, das sie größtenteils leer sind . . .
Zuletzt geändert von johndoe978587 am 23.04.2010 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
GTA IV ist auch nicht gerade ein Knaller. GTA:SA ist der Teil, wo man eine gigantische Landschaft und trotzdem viele Details und Geheimnisse hatte.
GTA IV ist definitiv der größte Rückschritt, den die GTA ASerie je gemacht hat.
GTA IV ist definitiv der größte Rückschritt, den die GTA ASerie je gemacht hat.
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Also ich fand VC am besten weil einfach die Atmo stimme. SA war auch nicht schlecht.S3bish hat geschrieben:GTA IV ist auch nicht gerade ein Knaller. GTA:SA ist der Teil, wo man eine gigantische Landschaft und trotzdem viele Details und Geheimnisse hatte.
GTA IV ist definitiv der größte Rückschritt, den die GTA ASerie je gemacht hat.
- MisterFlames
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Letzteres kann ich leider nur bestätigen.S3bish hat geschrieben:GTA IV ist auch nicht gerade ein Knaller. GTA:SA ist der Teil, wo man eine gigantische Landschaft und trotzdem viele Details und Geheimnisse hatte.
GTA IV ist definitiv der größte Rückschritt, den die GTA ASerie je gemacht hat.
Aber GTA IV ist in meinen Augen trotzdem noch ganz schön belebt. Das muss ein Mafia 2 erstmal toppen. Ich beweifel das irgendwie...
ein toller vergleich . . . bring am besten auch noch fallout 3 als vergleichbigappleQ hat geschrieben:Stimmt genau!Wenn die Spielwelt dafür noch lebendiger und detailreicher wird, ist mir das Drittel weniger ziemlich egal.
Wie angeödet ich durch die weiten Morrowinds gewandert bin, nur um herauszufinden, das sie größtenteils leer sind . . .
- Jointorino
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Dennütz hat geschrieben:obs jetzt n Open World Action Spiel oder n RPG ist macht ja wohl beim leveldesign in dem Fall kaum nen unterschied
mhh, ich rede eher davon das das man grosse städte mit wüste/trotzlose leere nicht vergleichen kann . . .
ich meine guck bei GTA:SA auf den land ist auch nicht wirklich was los . . .
andersrum ist in morrowind in den städten wiederrum genug los . . .
ich weiß echt nicht wo es da was an morrowind zu meckern gibt . . .
ist schon klar das man keine grossen menschenmengen in der wildness zwischen den wilden tieren/monstern findet . . .
das selbe bei fallout 3. fallout 3 ist ja auch sowas von menschen leer auf der aussen/oberwelt
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Ich glaube, du hast mein Vergleich nicht ganz verstanden.-` ? ´- santa muerte hat geschrieben:Dennütz hat geschrieben:obs jetzt n Open World Action Spiel oder n RPG ist macht ja wohl beim leveldesign in dem Fall kaum nen unterschied
mhh, ich rede eher davon das das man grosse städte mit wüste/trotzlose leere nicht vergleichen kann . . .
ich meine guck bei GTA:SA auf den land ist auch nicht wirklich was los . . .
andersrum ist in morrowind in den städten wiederrum genug los . . .
ich weiß echt nicht wo es da was an morrowind zu meckern gibt . . .
ist schon klar das man keine grossen menschenmengen in der wildness zwischen den wilden tieren/monstern findet . . .
das selbe bei fallout 3. fallout 3 ist ja auch sowas von menschen leer auf der aussen/oberwelt
Ich vergleiche hier in keinster Weise ein Actionspiel mit einem RPG, sondern merke nur an, dass Levelgöße auf Kosten von Detailreichtum Mist ist . . .
Ich will auch keine großen Menschenmenge zwischen den Städten finden Aber Leider war die Außenwelt von Morrowind oft sehr öde gestaltet, ab und zu fand man kleine Höhlen, alle nach dem gleichen Schema lieblos im Editor zusammengeschustert. Ich finde, dass das eines der größten Schwächen des Spiels war.ich weiß echt nicht wo es da was an morrowind zu meckern gibt . . .
ist schon klar das man keine grossen menschenmengen in der wildness zwischen den wilden tieren/monstern findet . . .
- Dark_Randor
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Auch auf die Gefahr hin hier Schläge zu kassieren Ich fand IV war der beste Teil bisher... Hab sowohl SA als auch Liberty City Stories und Vice City Stories gespielt, und IV hat mir eindeutig am besten gefallen...S3bish hat geschrieben:GTA IV ist auch nicht gerade ein Knaller. GTA:SA ist der Teil, wo man eine gigantische Landschaft und trotzdem viele Details und Geheimnisse hatte.
GTA IV ist definitiv der größte Rückschritt, den die GTA ASerie je gemacht hat.
- Jointorino
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- TheInfamousBoss
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Vice City hatte die tolle 80s-Atmosphäre und ein einfach genial designte Stadt, San Andreas einen riesigen Staat mit vielen Geheimnissen (und wenn es nur eine einsame, leere Hütte im Wald war). In GTA IV gab es das meiste Leben, aber dafür war die Stadt zu klein und viel zu öde (New York > GRAUE STADT). Mafia II ist grafisch vielleicht besser als GTA IV, aber wenn die Stadt noch kleiner ist als in GTA IV, dann kann mir das Spiel sowieso gestohlen bleiben.
In Sachen Open World setzt sowieso bald ein Spiel Maßstäbe: Red Dead Redemption.
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naja aber wie red dead redemption atmosphäre erzeugen will...in der prärie, alleine, die städte sind vielleicht cool..aber im westen war halt doch nich so viel los.
wie schlecht open world-spiele ohne atmosphärische welt sind, zeigt ja infamous...imho
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-Konfuzius
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