Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

JesusOfCool hat geschrieben:
@topic: ich spiel zZ super mario bros 3 per snes emu.
Du Armer! Willst Du ein NES von mir kaufen? ;-)

Die Metroid Spiele fürden GBA sind echt super.Spiele auch zur Zeit Metroid Fusion.Mir graust es schon vor dem nächsten Flug in den Urlaub, aber da kann ich die Zeit im Flugzeug wenigstens malwieder fürne entspannte Runde Metroid nutzen... :-)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

-Levi- hat geschrieben: spiels auf hard durch, dann müsstest nochmal echtes Retro Feeling genießen dürfen ;) ...

die anderen Bilder sind unter anderen abhängig von der zeit, und der eingesammelten Items. teilweise gehts sogar darum, unter einer bestimmten Anzahl von items zu bleiben, was zeigt wie extrem dieses Game auf Speedruns ausgelegt wurde ;)

Das spiel läuft gut nachn Motto: easy to learn, hard to master ab. auch wenn man das aufn ersten Blick nicht so mitbekommt :D
Auf Hard ging vorerst noch nicht glaub ich. Erst jetzt wo ich es durch habe. Und ja die Schwierigkeit hab ich schon bemerkt, aber eben beim Item sammeln.
Ein zweites Mal werd ich es eher nicht mehr spielen, auch wenn es vermutlich wirklich sehr schnell gehen kann, wenn man weiß wo die Gegenstände liegen.
Hab für knapp 80% über 9 Stunden gebraucht :roll: , weil ich alles einige Male abgesucht habe.

@ Wulgaru: Metroid Fusion hab ich auch schon ausgeliehen hier liegen, aber ich spiel sie nur am DS, da ist leider nichts mit Link Cable.
Werde das wohl demnächst spielen, aber ich hab gelesen, dass es direkt nach Super Metroid spielt.
Das würd ich auch gerne nochmal durchspielen (also am Besten vorher), aber in meinem Bekanntenkreis an einen funktionerenden SNES zu kommen, wird etwas schwieriger. Mal schaun.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Horror Kid hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben: spiels auf hard durch, dann müsstest nochmal echtes Retro Feeling genießen dürfen ;) ...

die anderen Bilder sind unter anderen abhängig von der zeit, und der eingesammelten Items. teilweise gehts sogar darum, unter einer bestimmten Anzahl von items zu bleiben, was zeigt wie extrem dieses Game auf Speedruns ausgelegt wurde ;)

Das spiel läuft gut nachn Motto: easy to learn, hard to master ab. auch wenn man das aufn ersten Blick nicht so mitbekommt :D

@ Wulgaru: Metroid Fusion hab ich auch schon ausgeliehen hier liegen, aber ich spiel sie nur am DS, da ist leider nichts mit Link Cable.
Werde das wohl demnächst spielen, aber ich hab gelesen, dass es direkt nach Super Metroid spielt.
Das würd ich auch gerne nochmal durchspielen (also am Besten vorher), aber in meinem Bekanntenkreis an einen funktionerenden SNES zu kommen, wird etwas schwieriger. Mal schaun.
Nun schade das du das nicht machen kannst...blöder DS. :wink:
Ich würde Fusion ruhig vor Super Metroid spielen. Storymäßig musst du wirklich nicht viel vorher wissen. Der Rest wird im Laufe des Spiels erklärt. Ist nach wie vor das beste Metroid in meinen Augen, mein spielbares Alien. :verliebt: (ja ihr Fanboys noch vor Super Metroid. :wink: )
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
@topic: ich spiel zZ super mario bros 3 per snes emu.
Du Armer! Willst Du ein NES von mir kaufen? ;-)
was mach ich mit nem NES ohne spiele?
außerdem macht das so schon sinn, denn ich trage den emu immer auf meinem mp3 player mit und kann theoretisch überall weiter spielen wo ein pc ist.
Bild
Skorpix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skorpix »

Zocke zurzeit Zelda Oot auf dem gamecube

bin noch ziemlich am Anfang

ab wo wird das Spiel richtig packend?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das ist eine gute Frage :)

Entweder du findest sehr bald alles geil oder in deinem Fall wohl eher überhaupt nicht mehr (wenn du schon so fragst).

Nein, keine Ahnung. Ich hatte bei dem Spiel eigentlich von Anfang an (zumindest ab dem Zeitpunkt wo man die Ebene betritt) ein ziemlich erhabenes Gefühl.

Ob das heute noch so wäre, würde ich es zum ersten Mal spielen.
Ich weiß es nicht...
Skorpix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skorpix »

naja wie gesagt bin noch am Anfang (gerade erst das Schwert geholt :D )

mich hat eig auch noch nie ein Spiel gleich von Anfang an richtig gepackt
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Skorpix hat geschrieben:Zocke zurzeit Zelda Oot auf dem gamecube

bin noch ziemlich am Anfang

ab wo wird das Spiel richtig packend?
ich glaube, wenn man mit so einer Einstellung rangeht, also riesige Erwartungen, bei einen über 10 Jahre alten Spiel .... dass kann nur schief gehen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Skorpix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skorpix »

Ich habe keine hohe Erwartungen von dem Spiel, ich habs nur gestern bei nem Kumpel rum liegen sehen und einfach mal mitgenommen
Meine Frage war auch etwas falsch Formuliert, ich meinte eher ab wann so die Story "aufblüht" und evtl wieviel Spielzeit das game bietet
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Hm, also die Story hat mich angefangen zu fesseln spätestens nach dem Deku Baum bzw. bei dem bschnitt in Hyrule Schloss (die Zwischensequenz bei Nacht). Dann bekommt man erst die richtigen Ziele und es wird spannender..... Der spätere Spielverlauf als Erwachsener wird dann auch etwas düsterer....Zombies und gerade die letzten paar Paläste (wie Schatten oder Wüste) sind schon sehr atmosphärisch. Spielzeit ist denk ich variabel, je nachdem, wie viel du erkundest um an Herzen, Lieder oder bessere Items zu kommen, ohne all das würde ich schon ca. 25 Stunden veranschlagen, mi Forscherdrang bestimmt das Doppelte.....
Skorpix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skorpix »

Ach der wird im Laufe des Spiels noch Erwachsen, coole Sache :D

na hört sich doch schonmal gut an, aber bevor ich euch jetzt über das Spiel ausfrage, zock ich es einfach mal weiter :)
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Oh, sorry, wollte nicht spilern oder sowas, dacht nur, das sei mittlerweile allgemein bekannt und war ja schon vor Release kein Geheimnis, sondern ein Feature ;-)
Skorpix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skorpix »

passt schon ;)

bin dir nicht böse :P
hab da halt nicht soviel Ahnung von den alten Dingern bzw. nicht viel mitbekommen :D

Damals hab ich mir einfach nen game gekauft was auf der Verpackung gut aussah :D Da hatte ich noch kein Internet und auch keinen Tv
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das war auch die beste Zeit! Völlig Spoilerfrei an ein Spiel herangehen (wenn man auch kaum Zeitschriften las) und noch überrascht werden.

Heute hat man bei vielen Spielen schon alle tollen Szenen zuvor in diversen Trailern gesehen, wenn man es nicht bewußt vermeidet. Was manchmal doch schwierig ist, wenn man von neugieriger Natur ist.
GrandFrank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrandFrank »

Populous The Beginning... allerdings muss ich gestehen, dass der Titel ganz schön schlecht gealtert ist. Ich werde aber dran bleiben. Vielleicht entfacht das Feuer ja erneut.. :wink:
Antworten