Aktuelle Alterseinstufungen - USK
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JackJohnson
- Persönliche Nachricht:
Aktuelle Alterseinstufungen - USK
Hallo zusammen!
Gerade ist mal wieder ne neue Liste mit aktuellen Altereinstufungen
bei euch in den News erschienen.
Ich stelle mir dann immer die Frage bei "Freigegen ab 18"-Titel:
geschnitten...oder ungeschnitten?
Ist es für euch ein großer Aufwand diese kleine Information noch
zusätzlich mit anzugeben?
Sicher gibt es auch viele andere Informationequellen,
auch außerhalb von 4Players...nur würde das den Überblick vielleicht noch einen Tick verbessern.
Gerade ist mal wieder ne neue Liste mit aktuellen Altereinstufungen
bei euch in den News erschienen.
Ich stelle mir dann immer die Frage bei "Freigegen ab 18"-Titel:
geschnitten...oder ungeschnitten?
Ist es für euch ein großer Aufwand diese kleine Information noch
zusätzlich mit anzugeben?
Sicher gibt es auch viele andere Informationequellen,
auch außerhalb von 4Players...nur würde das den Überblick vielleicht noch einen Tick verbessern.
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
- AdmiraLAweZomE
- Persönliche Nachricht:
Du kannst zu 95% davon ausgehen das USK 18 oder Keine Jugendfreigabe geschnitten ist.. ich nenne da nur mal Silent Hill Homecoming.. die Deutsche Fassung ist zwar ziemlich brutal aber wenn man auf Schnittberichte.com vergleicht fehlen dennoch 3-4 szenen die einfach so weg sind oder geändert.. klar ist nicht viel aber für mich genug es mir nicht in Deutschland zu kaufen.. Sicher es gibt auch ausnahmen.. aber die sind so gering das es sich kaum lohnt selbst diese Spiele in Deutschland zu kaufen.. Wir leben nunmal in Deutschland dem Land indem erwachsene vorgeschrieben bekommen was sie zu spielen haben und in welchem Rahmen.. Und selbst wenn auf der deutschen Hülle 100% Uncut draufsteht ist das im seltensten Falle so....
Einer der Gründe warum bei mir Spiele nur aus UK einfliegen.. da spar ich ne menge Geld und ne menge Nerven.. Ich bins leid mir von Vater Staat diesen Riegel vorschieben zu lassen. Die ham ganz andere Sorgen und bringen ständig so ne scheisse... Facepalm Deluxe halt
Einer der Gründe warum bei mir Spiele nur aus UK einfliegen.. da spar ich ne menge Geld und ne menge Nerven.. Ich bins leid mir von Vater Staat diesen Riegel vorschieben zu lassen. Die ham ganz andere Sorgen und bringen ständig so ne scheisse... Facepalm Deluxe halt
[IMG]http://img28.imageshack.us/img28/2217/1 ... 05d125.jpg[/IMG]
Bewertungen:
S. 292,298,304,307,311,322,328
7 Positive
0 Negative
Addis Sell and Trade Flohmarkt:
viewtopic.php?p=2373056#2373056
Bewertungen:
7 Positive
0 Negative
- JackJohnson
- Persönliche Nachricht:
Tach ihr beiden!
Danke für eure Beiträge, aber die haben nichts mit meiner "Anregung"
zu tun.
Ich weiß normalerweise auch nach einer Recherche, welche Spiele wie geschnitten sind.
Mir geht es darum dies (nicht unbedingt detailiert) in den USK-News
anzugeben.
Heißt, wenn einer der Redakteure schon eine ofizielles Statement kennt,
könnte man diesen Zusatz "geschnitten" oder "ungeschnitten" mit zur Altersbeschränkung packen, oder?
Wie AdmiraLAweZomE schrieb, ist das allein schon ein Grund warum viele auf Importversionen zurückgreifen. Details sind da ja schon wieder (meistens) uninteressant. Wer da noch genaue Infos braucht kann sich ja dann immer noch welche besorgen.
Es wird ja auch machmal in den Testberichten drauf eingegangen, was geschnitten wurde.
Danke für eure Beiträge, aber die haben nichts mit meiner "Anregung"
zu tun.
Ich weiß normalerweise auch nach einer Recherche, welche Spiele wie geschnitten sind.
Mir geht es darum dies (nicht unbedingt detailiert) in den USK-News
anzugeben.
Heißt, wenn einer der Redakteure schon eine ofizielles Statement kennt,
könnte man diesen Zusatz "geschnitten" oder "ungeschnitten" mit zur Altersbeschränkung packen, oder?
Wie AdmiraLAweZomE schrieb, ist das allein schon ein Grund warum viele auf Importversionen zurückgreifen. Details sind da ja schon wieder (meistens) uninteressant. Wer da noch genaue Infos braucht kann sich ja dann immer noch welche besorgen.
Es wird ja auch machmal in den Testberichten drauf eingegangen, was geschnitten wurde.
- AdmiraLAweZomE
- Persönliche Nachricht:
Ah jetzt hab ichs geschnallt war vorhin noch net so wach sry Nunja glaub das werden die 4players tester nicht machen.. Aber interessant wärs schon wenn es dabei stehen würde
[IMG]http://img28.imageshack.us/img28/2217/1 ... 05d125.jpg[/IMG]
Bewertungen:
7 Positive
0 Negative
Bewertungen:
7 Positive
0 Negative
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
95% der Spiele ab 18 geschnitten? lolAdmiraLAweZomE hat geschrieben:Du kannst zu 95% davon ausgehen das USK 18 oder Keine Jugendfreigabe geschnitten ist.. ich nenne da nur mal Silent Hill Homecoming.. die Deutsche Fassung ist zwar ziemlich brutal aber wenn man auf Schnittberichte.com vergleicht fehlen dennoch 3-4 szenen die einfach so weg sind oder geändert.. klar ist nicht viel aber für mich genug es mir nicht in Deutschland zu kaufen.. Sicher es gibt auch ausnahmen.. aber die sind so gering das es sich kaum lohnt selbst diese Spiele in Deutschland zu kaufen.. Wir leben nunmal in Deutschland dem Land indem erwachsene vorgeschrieben bekommen was sie zu spielen haben und in welchem Rahmen.. Und selbst wenn auf der deutschen Hülle 100% Uncut draufsteht ist das im seltensten Falle so....
Geschnittene Spiele ab 18 sind vielleicht maximal 40% fast keins der neueren Spiele ist mehr geschnitten, Just Cause 2, Splinter cell conviction, Battlefield Bad Company 2, Metro 2033, Dead Space, Saw, GTA 4 + Erweiterungen und hunerte andere, alles ungeschnitten.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie ich finde ein positiver Trend der durch die Spielelandschaft zieht.3tagewach hat geschrieben:95% der Spiele ab 18 geschnitten? lolAdmiraLAweZomE hat geschrieben:Du kannst zu 95% davon ausgehen das USK 18 oder Keine Jugendfreigabe geschnitten ist.. ich nenne da nur mal Silent Hill Homecoming.. die Deutsche Fassung ist zwar ziemlich brutal aber wenn man auf Schnittberichte.com vergleicht fehlen dennoch 3-4 szenen die einfach so weg sind oder geändert.. klar ist nicht viel aber für mich genug es mir nicht in Deutschland zu kaufen.. Sicher es gibt auch ausnahmen.. aber die sind so gering das es sich kaum lohnt selbst diese Spiele in Deutschland zu kaufen.. Wir leben nunmal in Deutschland dem Land indem erwachsene vorgeschrieben bekommen was sie zu spielen haben und in welchem Rahmen.. Und selbst wenn auf der deutschen Hülle 100% Uncut draufsteht ist das im seltensten Falle so....
Geschnittene Spiele ab 18 sind vielleicht maximal 40% fast keins der neueren Spiele ist mehr geschnitten, Just Cause 2, Splinter cell conviction, Battlefield Bad Company 2, Metro 2033, Dead Space, Saw, GTA 4 + Erweiterungen und hunerte andere, alles ungeschnitten.
Ist mir ebenfalls aufgefallen, aber geschnitten wird trotzdem und manchmal ziemlich kräftig.
Siehe Borderlands als Beispiel, wo ich bis heute nicht verstehe, warum das geschnitten werden musste, während ein God of War 3 oder RE 5 eine AB 18 Freigabe bekommen, aber das ist ein anderes Thema.
- JackJohnson
- Persönliche Nachricht:
Hi Jack,
ich kann mich daran erinner (glaube ich zumindest) das dies zum Beispiel bei Fallout 3 im Contra Kasten stand. Also bei heiß begehrten Spielen wird schon erwähnt ob es geschnitten ist oder nicht. So ein zusätzlicher Patch wo nochmal steht 100 % uncut oder so wär aber auch cool da haste recht. Stellt sich nur die Frage ob sich der damit verbundene Aufwand lohnt.
Grüße
ich kann mich daran erinner (glaube ich zumindest) das dies zum Beispiel bei Fallout 3 im Contra Kasten stand. Also bei heiß begehrten Spielen wird schon erwähnt ob es geschnitten ist oder nicht. So ein zusätzlicher Patch wo nochmal steht 100 % uncut oder so wär aber auch cool da haste recht. Stellt sich nur die Frage ob sich der damit verbundene Aufwand lohnt.
Grüße
Rockabilly rules, okay!
- JackJohnson
- Persönliche Nachricht: